23114

Plötzliches Eheaus nach 27 Jahren

Babs54
Zitat von mcteapot:
naja. Er scheint mit der neuen Frau an seiner Seite auch die Hälfte seiner Gehirnwindungen abgegeben z haben

Nur teilweise richtig. Es war die 2
Hälfte:))

08.01.2019 10:31 • x 3 #691

bifi07
Zitat von Babs54:
@hahawi @mcteapot
Na ja, bis jetzt hat er ja nichts auf die Reihe bekommen - und nun hat er wohl unsere alte Vermieterin darum gebeten, mir meinem Anteil der Kaution zu überweisen.
Ich kann nicht nachvollziehen, warum sie das gemacht hat, denn die Kaution bezieht sich ja auf die Wohnung, nicht auf die Anzahl der Bewohner.
Normal hätte ja ER das überweisen müssen

Ich nehme an, dass ER deine Hälfte der Kaution an *deine alte* Vermieterin bezahlt hat, damit ER im Falle eines Auszugs auch die ganze Kaution zurück bekommt, sollte es keine Schäden an der Wohnung geben, die davon abgezogen werden. Somit hätte er ja mal etwas richtig gemacht...

08.01.2019 11:01 • x 2 #692

A

Plötzliches Eheaus nach 27 Jahren

x 3

Babs54
Ich schon wieder. So langsam macht der mir Angst.
Ich komme gerade von unterwegs rein, er ist schon auf (Nachtschicht).
Brüllt gleich los Wo ist die Pinwand?
Die hab ich schon weggebracht
Schreit mich an Die bringst du sofort wieder mit, sonst lernst du mich kennen.
Baut sich richtig vor mir auf, ganz nach vor mir.
Ich wieder Moment, ich mach eben das Handy auf Mithören und dann rufe ich eben noch schnell die Polizei.
Er ich kann dich nicht mehr sehen und riechen, du riechst nach Sche isse

Hat sich dann beruhigt.
Dann hab ich gesagt, nun weisst du ja endlich wann ich ausziehe.
Wieso?
Na ja, draussen stehen die Schilder.
Ja, und was steht drauf?
Musst du gucken.....
War dann wieder, im Rahmen seiner Möglichkeiten, recht normal.
WAS ist das? Ich verstehe das einfach nicht

08.01.2019 12:52 • x 2 #693

hahawi
Eine Mischung aus schlechtem Gewissen,
Angst vor Veränderung und dem Wissen, dass Euer Beziehung endgültig zu Ende ist
und kindischem Trotz, weil er Dir zeigen will, dass er weiss, was er tut.

08.01.2019 12:57 • x 6 #694

D
Babs, der ist völlig mit den Nerven durch und kommt mit deiner (ihm gegenüber) souveränen Art nicht klar. Ich seh da nochmal Parallelen zu @Julia1960 s Fall.

Ich würd das jetzt nicht schreiben, wenn ich nicht fest dran glaubte, dass es in dir nichts mehr auslöst:
Du bist mit ihm fertig,
er mit dir noch lange nicht.
Da könnte noch was kommen. (In Richtung Reunion )

Und was @hahawi schreibt

08.01.2019 12:58 • x 3 #695

Babs54
Ach so, ich dachte schon, es wäre was ernstes *lach*

08.01.2019 13:00 • x 3 #696

hahawi
Zitat von Babs54:
Ach so, ich dachte schon, es wäre was ernstes *lach*

Er ist ernsthaft verunsichert.
Er will nur den Kerl markieren, der weiss, was er tut und sich mit seinen blöden Aktionen abgrenzen.
Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass er das noch für sich bereut.

08.01.2019 13:03 • x 4 #697

Julia1960
Irgendwann bereuen sie das alle - der eine früher, der andere später.
Ich bin auch wieder da - mir geht es prima, das war sehr schön.
Und ein Stück schlauer bin ich nun auch wieder.

08.01.2019 13:18 • x 4 #698

Babs54
So langsam macht der mich fertig.
Er wollte eben gehen und macht die Stereoanlage aus, obwohl ich in den Zimmer war.
Na ja, sagte ich, ist ja ziemlich unnötig, dass ich sie jetzt wieder anmachen muss.
Da hat er mir das VERBOTEN, es sei seine Anlage und ging dann.
Kam ca. 10 Min. später zurück und sagte ichbin ja garnicht so, bitte schön - und legte mir die Fernbedienung für das TV hin.
Da hat er die doch tatsächlich heimlich mitgenommen, damit ich es nicht anmachen kann.
Dann stellt er sich vor mich und sagt das, was ich gesagt habe, das gilt auch jetzt noch : wenn du meine Hilfe brauchst, bin ich für dich da, immer.
Da hab ich echt Schnappatmung bekommen.
Erst hab ich laut gelacht und dann sagte ich da wird es nicht zu kommen, denn 1. habe ich genug Hilfe und 2. wirst du so schnell nicht erfahren, wo ich wohne.

Das geschah, nachdem er draussen auf dem Halteverbotsschild gesehen hat, dass es am Freitag soweit ist.
Ich weiss nicht, b es damit zusammenhängt. Ist auch egal, es zeigt mir nur, dass er tatsächlich wirr ist.

08.01.2019 13:49 • x 4 #699

M
Zitat von Babs54:
So langsam macht der mich fertig. Er wollte eben gehen und macht die Stereoanlage aus, obwohl ich in den Zimmer war. Na ja, sagte ich, ist ja ziemlich unnötig, dass ich sie jetzt wieder anmachen muss. Da hat er mir das VERBOTEN, es sei seine Anlage und ging dann. Kam ca. 10 Min. später zurück und sagte ichbin ja garnicht so, bitte schön - und legte mir die Fernbedienung für das TV hin. Da hat er die doch tatsächlich heimlich mitgenommen, damit ich es nicht anmachen kann. Dann stellt er sich vor ...

Ich lese deinen Faden schon länger mit und freue mich sehr, wie es sich entwickelt hat. Aber hier muss ich dann noch kurz was zu sagen. Ich hab nämlich herzlich gelacht. Warum nimmst du ihm auch sein gutes Besteck weg. Nun ist der bockig

08.01.2019 14:01 • x 2 #700

Babs54
Hab noch was vergessen.
Hab ihm in dem Zusammenhang gesagt, dass er mal erst seinen Zahlungsverpflichtungen nachkommen soll, sonst stehe Ärger ins Haus.
Da sagte er in einem Wirklich netten, gönnerhaften Ton: Selbstverständlich werde zahlen
Ich habs nicht kommentiert

Stimmt, @Mira_ , wie kann ich sowas tun. Wenn ich mit meinem Umzug fertig bin, werde ich drüber nachdenken. Im Moment hab ich leider wenig Zeit

08.01.2019 14:02 • x 2 #701

I
Hallo Babs54,
was nützt es wenn der libe alte Herr im Himmel Hirn wirft und manche einen
Regenschirm aufgespannt tragen ?
Dann kann er werfen soviel er will, es nützt nichts !
Gruß ich

08.01.2019 14:07 • x 1 #702

Julia1960
Zitat von ich60:
Hallo Babs54,
was nützt es wenn der libe alte Herr im Himmel Hirn wirft und manche einen
Regenschirm aufgespannt tragen ?
Dann kann er werfen soviel er will, es nützt nichts !
Gruß ich

08.01.2019 14:22 • x 1 #703

Mischka
So langsam glaube ich, dein Exemplar hat gesundheitliche Probleme im Kopf. Verkalkungen oder so. Anders ist das nicht zu erklären.

Lass Dich nicht ärgern!
Schön, dass du die Kaution schon hast - von wem, kann Dir Wurscht sein. Noch 2 Tage und der Rest von heute

08.01.2019 14:27 • x 2 #704

hahawi
Babs, weißt Du was der macht?
Der will Reaktionen von Dir.
Der will von Dir hören, dass Du ihn noch willst.
Er provoziert Dich, dann tut es ihm leid, er lenkt ein.
Er schafft es nicht, sich normal mit Dir zu unterhalten, weil er mit der Situation überhaupt nicht klarkommt.
Der ist schockiert, dass Du das so stringent durchziehst. Das hat sein Weltbild erschüttert.

08.01.2019 14:30 • x 7 #705

A

x 4