23114

Plötzliches Eheaus nach 27 Jahren

Mischka
Der hat den Ernst der Lage noch nicht ansatzweise begriffen. Bis hierhin wars noch *Spaß*. Jetzt geht es an sein Geld, da wird es für ihn ernst. Bislang lief ja alles so wie bisher. Deinem Sittich wird das Pfeifen noch vergehen. Gibt viel Spaß für Uschi.

03.01.2019 21:09 • x 3 #616

Gorch_Fock
Tja, und das Problem ist halt auch das mit den horrenden Unterhaltssummen das schöne Leben mit Uschi incl. Essen gehen im Nobelrestaurant auch deutlich schwieriger wird. Auch das realisieren Männer wie Dein Nochmann erst, wenn sie Zahlungsabgänge schwarz auf weiß auf dem Kontoauszug sehen (denn er sich ja bald wieder bei der Bank am Drucker holen darf, da er ja kein Online-Banking kann).
Das mit der Wohnung ist genau richtig. Ich habe das in der Trennungsphase auch alles von einer Malerfirma einer Bekannten machen lassen - wäre ich auch gar nicht in der Lage gewesen damals. Für die Küche noch mal einen Tag einplanen zum Aufbau und dann hast alles. Ist doch super wenn Du schon mal genug Vorräte vor Ort hast, dann kannst mit ner guten Freundin noch Einweihung feiern bald

03.01.2019 22:00 • x 4 #617

A

Plötzliches Eheaus nach 27 Jahren

x 3

Babs54
Hab die email-Bestätigung bekommen, dass die Küche am 4.2. geliefert und aufgebaut wird! Läuft bis jetzt alles planmässig.
Über dem Mettigel von @Gorch_Fock musste ich heute früh schon wieder lachen. Der ist ja sowas von Retro, und Gorch_Fock kann ihn eigentlich nicht mehr aus dem RL kennen (70er Jahre). Deswegen ist das zum Kugeln lustig. Danke nochmal dafür, denn ich habe Bilder im Kopf, die nicht verschwinden

04.01.2019 11:46 • x 5 #618

K
Hallo Babs54, dein Spruch in deinem Avatar ist super und so wahr, vielen Dank.

04.01.2019 11:52 • x 1 #619

Babs54
Du meinst aber nicht den mit dem Zettel am Zeh, oder?

04.01.2019 11:59 • x 2 #620

sozialtussi
Zitat von Babs54:
Du meinst aber nicht den mit dem Zettel am Zeh, oder?

Den kannte ich auch noch nicht

04.01.2019 13:21 • x 1 #621

Gorch_Fock
Hehe, schön wenn ich Dir ein paar guten Gedanken bescheren konnte Babs
Lach, nein, persönlich kenne ich den Mett-Igel auch nicht mehr aber ich mag den alten Retro-Kram ganz gern und beschäftige mich gerne (auch im familiären Umfeld) mit den älteren Generationen

04.01.2019 15:27 • x 1 #622

Babs54
Sieht man ja daran, dass du mir schreibst

04.01.2019 15:52 • #623

Elvisett
Zitat von Babs54:
Sieht man ja daran, dass du mir schreibst

Also wenn du nicht gesagt hättest wie alt Du bist hätt ich deinem Schreiben und Beschreibungen nach min. 20 Jahre jünger geschätzt- man ist nur so alt wie man sich fühlt.

04.01.2019 16:30 • x 3 #624

Babs54
Oh, nun muss ich leider wieder ernsthaft werden.
Er kommt rein, hat einen Brief von meinem Küchenlieferanten in der Hand und motzt mich an, ob ich das alles über ihn laufen lasse. Wie, sag ich? Ja, da steht doch mein Name drauf! Richtig, dein Nachname, das ist ja auch meiner. Motzt direkt weiter, wenn ich das auf die harte Tour haben will, fangen wir gleich damit an und brüllt wie ein Idiot.
Ich solle die Finger von seinem Besteck lassen (ich hatte wie vereinbart meines eingepackt und seines in die Schublade geräumt). Während er so rumbrüllte sagte ich, er solle mal eben warten, ich würde mal eben mein handy auf Aufnahme stellen. Er weiter: er hätte schliesslich mein Auto bezahlt usw. Er könne dafür sorgen, dass beide Autos verkauft werden, er habe sich erkundigt. Beide Autos wurden bar bezahlt....
Jo, sagte ich, er solle besser mit den richtigen Leuten sprechen, dann wäre er besser informiert.
Dann hab ich ihm gesagt, dass er wohl sauer ist, dass er mir die halbe Kaution zahlen muss. Ne, da hätte er ja nix mit zu tun.
Zwischendurch schrie er immer wieder, ich könne ihn am A.... le cken.
In der Zwischenzeit hab ich meine Bestecke wieder ausgepackt und khn daran erinnert, dass schriftlich fixiert ist, dass der Inhalt der Küchenschränke mir gehört und er nun zwar Besteck, aber keine Teller habe (das Geschirr hatte ich natürlich noch nicht eingepackt.)
Und dann hab ich ihn auch angeblafft wenn du Probleme auf der Arbeit hast, kann ich da nichts für und wenn du Probleme mit deiner Uschi hast, nimm deine Poten., fahr dorthin und reagier dich da ab.
Er ging dann raus, kam einen Augenblick später wieder rein und meinte, wir könnten doch einen Kompromiss machen. Jo, und wie soll der aussehen?
Ich solle ihm ein paar Teller und Gläser lassen. Ja, und was genau ist jetzt der Kompromiss? Ich dürfte dann sein Besteck benutzen.
Da musste ich echt laut lachen.
Ich habe ihm empfohlen nochmal nachzulesen, was er so unterschrieben hat.
Die Tragweite seines Handelns wird ihm wohl erst so langsam bewusst.

04.01.2019 16:36 • x 9 #625

hahawi
Irgendwann, nicht allzuferner Zeit, wirst Du ihm dankbar sein, wie leicht er Dir den Abschied gemacht hat, mit seinem Verhalten.

04.01.2019 16:40 • x 5 #626

M
Zitat von Babs54:
er solle mal eben warten, ich würde mal eben mein handy auf Aufnahme stellen.

04.01.2019 16:41 • x 3 #627

Babs54
[/quote]
min. 20 Jahre jünger geschätzt- man ist nur so alt wie man sich fühlt.[/quote]
Im Ernst: ich sehe auch 10 Jahre jünger aus. Als ich mal jemandem sagte, dass ich Rentnerin bin, fragte der mich, wofür ich denn die Frührente bekäme....
Nix Frührente, Altersrente!
Natürlich schmeichelt mir sowas, tut gut. Auch dir lieben Dank

04.01.2019 16:54 • x 2 #628

Mischka
*Kopp - Tisch - Kopp - Wand*

Und wem der Ar... auf Grundeis geht und dumm ist, der brüllt rum. Wie ich sagte: Armer Wicht!

Noch 7 Tage, Babs!

04.01.2019 16:57 • x 2 #629

T
Hättest anfangen sollen zu pfeifen.

04.01.2019 17:08 • x 5 #630

A

x 4