23114

Plötzliches Eheaus nach 27 Jahren

Dodo1978
Zitat von Babs54:
Heute gehts mir leider wieder schlechter. Hab heute erfahren, dass er am 28.12. mit Uschi und noch 2 Personen in unserem Lieblingsrestaurant zum Essen war. Wir waren dort zu besonderen Anlässen wie Geburtstag, Hochzeitstag etc.
Hat er es mal richtig krachen lassen
Ich weiss auch, dass er bezahlt hat.
Das tut wiedermal so weh. Ich hätte da garnicht hingehen können mit jemand anders. Ihm machts wohl nichts aus. Haken dran an 30 Jahre!
Ich renne rum, packe, organisiere, schau, dass das finanziell einigermassen hinkommt, tue und mache und er lässt den grosszügigen Lebemann raushängen. Ich bin ihm noch nichtmal mehr einen Glückwunsch zum Geburtstag, einen guten Tag oder ein gutes Neues wert.
Im Moment hab ich das Gefühl, dass ich das nicht packe. Das hat mich meilenweit zurück geworfen.
Gestern beschwert er sich, dass ich alle Tischsets eingepackt habe. Wir wollten doch halbe/halbe machen. Ich hab nur gesagt, ich würde ihm welche zuschicken
Mehr nicht. Es würde ihn eh nicht erreichen. Das hab ich aufgegeben.

@Babs54

Mann, mir fehlen die Worte. Ich verfolge deine Geschichte hier ja schon von Anfang an, auch wenn ich nicht oft was dazu schreibe. Ich halte dich immer noch für eine der stärksten Frauen, von denen ich hier gelesen habe oder persönlich kennenlernen durfte.
Bei dem Ex fehlt mir aber der Glaube an die Menschheit. Sowas ist mir noch nicht untergekommen und du hast jedes Recht, dass du gerade einen Durchhänger hast.
Aber: Du packst das! Auch wenn es gerade anders für dich aussieht. 8 Tage noch, dann bist du da raus. Dann kann endlich mal alles sacken. Du hast ja gar keine Chance zur Ruhe zu kommen.
Da ist es ganz klar, dass es für dich so aussieht, als wäre alles zuviel. Und mal ehrlich: Wer würde das nach 27 Jahren Ehe einfach wegstecken können. Ich habe nur 8 Jahre hinter mir und leide wie ein Hund. Da ziehe ich meinen Hut vor dir.... Wirklich ganz ehrlich... Das sind nicht nur schöne Worte.... Du bist soooo stark! Und die Stärke wird dir noch bewusst....

Ich dich mal ganz doll.....

03.01.2019 16:30 • x 5 #601

Gorch_Fock
Hey Babs, Du siehst daran einfach, dass Du so schnell wie möglich aus der Bude rausmusst in Deine eigenen Vierwände. Das ist ja auch zum Glück absehbar. Diese Zeit des noch gemeinsam aushalten müssens ist auch aus meiner Erfahrung einfach nur grausam. Ich würde es auch als Hölle bezeichnen.
Denn innerlich sind beide Parteien schon Meilenweit voneinander entfernt. Diese Mischung aus Resthoffnungen, Irritationen und auch purer Ablehnung auf Grund des gezeigten Verhaltens wiederholt sich in immer kürzen Abständen und wird ständig wieder neu getriggert.
Auch Dein Nochmann fliegt übrigens noch gehörig auf die Schn. Was er da leben will ist das Vollversorger-Leben, dazu kann er sein Rentner-TV vom Stressless-Sessel anschauen, Doppelherz nehmen, die Mainzelmännchen ansschauen und sich von Uschi den Mett-Igel hinstellen lassen. Diese Tour zieht er jetzt nur ab um Dich zu treffen. Warte mal, wenn die ersten Probleme mit Uschi im Alltag auftreten. Und das dauert auch nicht lang. Und dann geht das Gejammere los, dass doch gar nicht alles so schlecht war mit Dir. Aber dann bist Du immun dagegen

03.01.2019 16:55 • x 8 #602

A

Plötzliches Eheaus nach 27 Jahren

x 3

Babs54
Er kommt gerade rein, fragt, ob ich ihm meinen Laptop aufmache, er müsse da was nachgucken.
Ich hab nur nö gesagt.
Er warum nicht?. Da hab ich nur gesagt, dass er sich die Frage selbst beantworten kann.
Was macht er? Geht laut pfeifend durch die Wohnug. Da war er wieder: mein Sittich!
Wenn er was will, spricht er mit mir, ansonsten kein Ton.
Ne, also da hab ich echt keinen Nerv mehr zu.

@Gorch_Fock
Der Mettigel war echt gut

03.01.2019 17:05 • x 4 #603

Gorch_Fock
Bisschen Spaß muss sein, Babs. Ist auch bei Trennungen wichtig Und die Erleichterung wirst Du merken, wenn Du diesen Part hinter dir gelassen hast. Dein Nochmann kann sich selber einen Laptop kaufen, muss er sich dran gewöhnen. Ich würde übrigens keine elektronischen Sachen vor der Trennung aus der Hand geben. Es wird meist nur spioniert (Suchverlauf / Seitenverlauf / FB-Profil / Passwörter) oder ggf. sogar ein Key-Logger installiert um nachher noch mitlesen zu können. Falls Du es noch nicht gemacht hast, würde ich mir eine Zugangssperre für den Laptop setzen, solange das Gerät noch im gleichen Haushalt steht.

03.01.2019 17:15 • x 2 #604

Babs54
Ist schon länger gesperrt. Und umgehen damit kann er zu 0%! SEIN Onlinekonto hab ich bedient! Hab auch heute noch Zugriff drauf. Lass ich auch so lange, bis das mit dem Unterhalt läuft.
Am Compi kann er nichts.
Er nahm gerade mal einen Anlauf, meinte, wir könnten doch wenigstens die letzten Tage normal miteinander reden. Ja, sagte ich, das hätten wir schon immer gekonnt und wenn er mal reflektieren würde, was er so in der letzten Zeit hier so abgezogen hat, könnten wir gerne darüber reden
Ansonsten würde ich die letzten Tage auch noch so überstehen. Er wieso, was hab ich denn gemacht?
Noch Fragen?

03.01.2019 17:38 • x 2 #605

T
Oh Mensch, meine Liebe, was fuer ein humbug.
Ganz viele Druecker und Schulterklopfer, du machst das SUPER! Lass den sittich pfeifen, gib ihm bisschen Trill mit (das mit dem Jod:)) anstatt den Tischsets.
Du schreibst mir so aus der Seele, das sind genau die Dinge, die mich auch fertig machen. Ich gehe ueberall hin und sehe, was wir dort alles hatten, gehe in Gedanken unsere Traeume durch und nun ist da eine andere.

Ich versteh aber jetzt echt nicht, wie die Verlasser ticken, man macht doch nicht weiter wie bisher nur mit anderen Partnern. Ist das so?

Schneid jeden Tag von einem cm Mass ab bis zum Umzug. Hab das In England gemacht als ich dort gearbeitet habe und so Sehnsucht nach ihm hatte.

2019, here we come!

03.01.2019 17:53 • x 3 #606

Babs54
Das mit dem Bandmass hab ich vor meiner Rente gemacht. Nun hab ich seit April meine Rente und fang nochmal von vorne an

03.01.2019 18:05 • x 1 #607

T
Dann ist ja gut, dass es so viele davon gibt.
Fang mal wieder an zu schnippeln.

03.01.2019 18:09 • x 1 #608

Babs54
Lohnt kaum, morgen in 1 Woche gehts los;)))

03.01.2019 18:11 • #609

L
Dicken Drücker @Babs54

Es wird viel von dir abverlangt, ohne Frage.

Aber ich stimme @Dodo1978 zu. Du bist stark und zeigst Charakter und Rückgrat. Ich bewundere dich auch.
Ich hätte übelste Rachegedanken.......ganz üble. Aber, das bringt ja nix.

Wenn der ganze Sche.. vorbei ist, und du wieder bei Kräften bist, machst du nur Sachen, die dir Spaß bringen/machen.

03.01.2019 18:16 • x 4 #610

Elvisett
@Babs54 Hab gerade zum ersten Mal mit gelesen und ich möchte dir sagen dass Du eine ganz tolle Frau bist!
Deine Geschichte hilft auch mir - so würde meine nämlich ziemlich sicher geendet haben wenn Sie weitergehen würde - bestärkt mich nach 15 Jahren die Bremse zu ziehen!
Ich wünsch dir alles erdenklich Gute!

03.01.2019 18:35 • x 2 #611

bifi07
Zitat von Babs54:
Das tut wiedermal so weh. Ich hätte da garnicht hingehen können mit jemand anders. Ihm machts wohl nichts aus. Haken dran an 30 Jahre!

Das wird dir, wenn du wieder mal so etwas mitbekommst, auch noch eine ganze Weile weh tun...
Durch seine neue Beziehung denkt er nicht an die Vergangenheit, denn diese könnte ihn ja in seinem neuen Glück stören. Aber noch nicht einmal, wenn auch dieses den Bach runter gehen würde ist gewiss, dass er sich Gedanken um eure Ehe und seinen unrühmlichen Abgang macht. Erwarte bitte nicht, dass er versteht, wie weh er dir getan hat oder noch tut!
Mein Ex weiß es nach 5 Jahren noch nicht...

03.01.2019 19:28 • x 1 #612

Mischka
Zitat von Babs54:
I
Er nahm gerade mal einen Anlauf, meinte, wir könnten doch wenigstens die letzten Tage normal miteinander reden. Ja, sagte ich, das hätten wir schon immer gekonnt und wenn er mal reflektieren würde, was er so in der letzten Zeit hier so abgezogen hat, könnten wir gerne darüber reden
Ansonsten würde ich die letzten Tage auch noch so überstehen. Er wieso, was hab ich denn gemacht?
Noch Fragen?

Du tust mir echt von Herzen leid. Schlimmer geht's nimmer. Und das mit dem Stich ins Herz wegen dem Lieblingsrestaurant kann ich auch nur zu gut nachvollziehen. Hab ja auch immer noch Zugriff, er möchte auch, dass das bleibt, aber ich will nicht. Kartenzahlung beim Juwelier unseres Vertrauens kurz vor Weihnachten....ich will das alles nicht mehr sehen.
Bald ist es geschafft, Babs - dann kannst du anfangen, aufzuräumen!

03.01.2019 19:30 • x 1 #613

Gorch_Fock
Ich glaube sobald Du nicht mehr als Ansprechpartner für seine Probleme zur Verfügung stehst, wird er erstmal realisieren, was Phase ist. Da muss Uschi ja ganz viel übernehmen (incl. Online-Banking und dem Aussuchen von Tisch-Sets
Zum Glück ist das bald nicht mehr Deine Baustelle. Ist Deine Wohnung dann fertig renoviert oder musst Du noch viel tun? Schon Internet und Co. bestellt, damit Du in der neuen Wohnung schnell wieder Kontakt nach Außen hast?

03.01.2019 19:38 • x 6 #614

Babs54
Ab Montag ist der Anstreicher drin. Als erstes werden SchlaZi und ArbZi gemacht, da ich mit einem kpl. SchlaZi und dem ArbZi einziehe. Küche kommt 6. KW, WoZi etwas später.
Tel. Co. sollten ab 15.1. laufen. Hab schon viel vorgekocht, so dass ich meine Microwelle nutzen werde. Ansonsten bekomme ich noch einen 2-Platten-Kocher und einem Minibackofen geliehen. Also: läuft
ER ist schon den 2. Abend in Folge zu Hause und fragte mit vorhin, ob ich lieber auf der Couch, statt auf dem Sessel sitzen möchte.....
Ich glaube, dem geht der A...... auf Grundeis. Hat vom RA.mitgeteilt bekommen, dass er mir ab 15.1. Unterhalt zahlen muss UND AM 15.1. die Hälfte der Mietkaution für unsere Wohnung = 800Euro. Mag sein, dass er jetzt irgendwie (warum auch immer) auf Schönwetter machen will.

03.01.2019 19:55 • x 3 #615

A

x 4