23114

Plötzliches Eheaus nach 27 Jahren

Babs54
Dieses Riesen-A.....och hockt sich hier ins Wohnzimmer, hat den Kamin angemacht, schlürft seinen Espresso, guckt Kripo Rosenheim und knabbert Uschis Weihnachtsplätzchen - während ich hier packe!
Gehts noch?
Unverschämter gehts wohl kaum.
Werde gleich das Sidebord ausräumen, auf dem der Fernseher steht. Dann sieht er nicht wirklich was.

28.12.2018 16:46 • x 7 #586

Mischka
Ohne Worte!
Einfach nur widerwärtig, wie er sich benimmt. Da bekommt Uschi ein echtes *Goldstück*.

28.12.2018 17:46 • x 1 #587

A

Plötzliches Eheaus nach 27 Jahren

x 3

L
Schreib ein Plakat mit : Danke für Nix, und kleb es auf den TV Bildschirm.

Der ist echt zum

28.12.2018 17:49 • x 3 #588

Mia2
Arme Babs, schade das er nicht gegangen ist. Das ist alles so bitter.

28.12.2018 17:50 • x 1 #589

Babs54
Danke fürs Trösten. Da ich diese Seite früher nie an ihm gesehen habe, wird er sie bei Uschi auch nicht zeigen. Da
ist er sicherlich der arme, mit einem unmöglichen Weib gestrafte Mann, die er nun endlich bald loswird.
Das ist das u.a., was mir so weh tut.
Was er hier so abzieht, weiss von seiner Seite natürlich niemand.
Es ist so ungerecht, dass er mich nach den ganzen Jahren, in denen ich ihm mehr als einmal den A.... gerettet habe, so darstellt.

28.12.2018 18:07 • x 3 #590

Mischka
Kann ich mehr als nachvollziehen. Wer will sowas ahnen, dass ein Mensch sich so wandeln kann. Damit macht er es dir leicht, dich zu entlieben - der einzige Vorteil, der mir gerade einfällt.
Denk an deine neue Wohnung, bald musst du so ein Verhalten nicht mehr ertragen. Und an den Anwaltsbrief, über den er sich sicher noch sehr freuen wird.

Ich drück dich!

28.12.2018 18:14 • x 2 #591

T
Ich kann Mischka nur zustimmen.
Es gibt gar keine passenden Worte. Move on. So toll, wie Du das hinbekommet. Vor wenigen Wochen wärest Du nicht so stark gewesen.
Alles einpacken was Du in DEINER neuen Wohnung haben möchtest.
Drücker und weiter so.

28.12.2018 18:57 • x 2 #592

Babs54
Das stimmt, liebe @traumvorbei. Insgesamt bin ich etwas stärker geworden. Auch wenn das Zusammenleben hier die Hölle ist, hat es/er dazu beigetragen, dass ich IHN nicht idealisiere, sondern von ihm zumindest schon Abschied nehmen konnte. So einen Menschen brauche ich definitiv nicht

28.12.2018 19:39 • x 4 #593

bifi07
Liebe Babs!
Wer braucht den schon?

Als mein Ex sich mal so ähnlich verhalten hatte, hab ich ihm unverblümt gesagt, wie ich darüber denke. Ich dachte erst, dass er wieder sauer und abweisend reagiert, aber er hat es, oh Wunder, zu diesem Zeitpunkt eingesehen. Hat nur leider nicht lange angehalten...

Hoffentlich bekommt dein Ex mal ein kleines bisschen die Erleuchtung...und belästigt dich nicht weiter mit seinem Getue! Am besten, er würde sich die restlichen Tage, bis zu deinem Auszug, in Luft auflösen...

29.12.2018 06:49 • x 1 #594

Babs54
Ich hoffe, dass ihr alle gut ins neue Jahr gekommen seid und wünsche jedem einzelnen nur dass allerbester für 2019.
Am Ende wird alles gut. und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.
Mein Silvester habe ich bewusst alleine verbracht. Habe was leckeres gegessen. Den gekühlten Champagner habe ich doch nicht geöffnet, weil ich wiedermal festgestellt habe, dass alleine trinken keinen Spass macht. Dann wird der halt nach dem Umzug geköpft.
Bin schon seit ein paar Tagen am packen, jeden Tag etwas. Kann ja noch nicht alles einpacken, brauch ja bis zum 11.1. noch das eine oder andere.
BIs eben war ich ganz gut entspannt - bis ER dann von seiner Silvesterfeier von/miht Uschi kam.
Ich war im Arbeitszimmer, in dem er schläft (falls er hier ist). Alles was er sagte, hatte noch den Mantel an kannste das ein andermal machen, ich möchte jetzt schlafen.
Ich hab dann gesagt, dass ich das ja nun mal machen muss und wenn ich nicht informiert bin, wann er hier ist, müsse er damut leben, dass es jetzt nunmal so ist.
Motzt der mich an, ich müsste ja nicht gleich so unfreundlich sein......
Jo, hab ich gesagt, wenn man Freundlichkeit erwartert, sollte man die Grundregeln dazu einhalten. Dazu gehört z.B, dass man die Tageszeit sagt. Jetzt würde das noch ca. 1/4 Stunde dauern, bis ich fertig bin.
Hab dann in Ruhe weitergemacht. Er stand daneben und hat mich die schweren Bücherkisten brav alleine rausschleppen lassen.
Ich hab so getan, als wären da Wattbällchen drin.

Seit Weihnachten ist sein Kühschrankfach auch wieder voll. Hat auch heute wieder etliche gefüllte Plastikschüsseln, Alufolienpäcken usw. mitgebracht.
Sofern es noch möglich ist, sinkt er noch weiter in meiner Achtung. Wenn er von IHR nichts mitbringt, hat er hier nichts zu essen.
Er rutscht von einer Abhängigkeit in die nächste - und das ist auch gut so Denn wenn es anders wäre, würde ich mich vermutlich ärgern. So, kann ich lediglich etwas Mitleid empfinden.
Ich muss zugeben, dass ich etwas verunsichert bin wegen meiner Gefühle.
Irgendwie fühle ich garnichts: keine Trauer, keine Wut, keine Freude. Ist das normal?
Ist etwas in mir gestorben? Ist das Selbstschutz? Mach ich mir was vor?

01.01.2019 15:58 • x 6 #595

M
Hallo Babs,

Dir und allen hier auch ein frohes neues Jahr, viel Glück, Gesundheit und das das neue Jahr besser wird! Mit weniger tränen und vielen schönen erlebnissen.
Freu dich auf die neue Wohnung und das du einen so unselbstständigen Mann dann los bist. Soll Uschi sich dann doch kümmern, die frage ist ja auch nur wie lange. Ich hätte auch weiter gepackt, soll er doch zu ner anderen Zeit schlafen gehen. Kopf hoch, du hast schon viel geschafft und den rest schaffst du auch noch!

01.01.2019 17:33 • x 2 #596

Mischka
Da hast du genau richtig reagiert - top! So wie man in den Wald hineinruft, so schallt es nun mal auch heraus. Man kann nicht von andern erwarten, was man selbst nicht zu geben bereit ist.

Deine gemischten Gefühle (oder das Fehlen eben irgendwelcher) sind in dieser Phase zwischen zwei Welten verständlich. Du bist aus dem einen Leben noch nicht raus und in dem anderen noch nicht angekommen. Wie willst du da was verarbeiten? Mach Dir keinen Kopp, das pendelt sich wieder ein.

So ein armer unselbstständiger Wicht. Wie ich schon schrieb, der Aufprall wird kommen. Naturgesetz.

01.01.2019 17:49 • x 4 #597

bifi07
Zitat von Babs54:
Ich hoffe, dass ihr alle gut ins neue Jahr gekommen seid und wünsche jedem einzelnen nur dass allerbester für 2019.

Dir ebenso...
Noch 9 Tage liebe Babs, der Countdown läuft...

02.01.2019 13:08 • x 1 #598

Babs54
Heute gehts mir leider wieder schlechter. Hab heute erfahren, dass er am 28.12. mit Uschi und noch 2 Personen in unserem Lieblingsrestaurant zum Essen war. Wir waren dort zu besonderen Anlässen wie Geburtstag, Hochzeitstag etc.
Hat er es mal richtig krachen lassen
Ich weiss auch, dass er bezahlt hat.
Das tut wiedermal so weh. Ich hätte da garnicht hingehen können mit jemand anders. Ihm machts wohl nichts aus. Haken dran an 30 Jahre!
Ich renne rum, packe, organisiere, schau, dass das finanziell einigermassen hinkommt, tue und mache und er lässt den grosszügigen Lebemann raushängen. Ich bin ihm noch nichtmal mehr einen Glückwunsch zum Geburtstag, einen guten Tag oder ein gutes Neues wert.
Im Moment hab ich das Gefühl, dass ich das nicht packe. Das hat mich meilenweit zurück geworfen.
Gestern beschwert er sich, dass ich alle Tischsets eingepackt habe. Wir wollten doch halbe/halbe machen. Ich hab nur gesagt, ich würde ihm welche zuschicken
Mehr nicht. Es würde ihn eh nicht erreichen. Das hab ich aufgegeben.

03.01.2019 16:19 • x 1 #599

S
Ja das ist traurig. Es ist manchen in dem Zustand alles egal. Die Vergangenheit gibt es nicht mehr. Die wird bewusst gelöscht. Man ist dann wirklich so etwas von geplättet. Ich wünsch Dir Kraft.

03.01.2019 16:25 • x 1 #600

A

x 4