23114

Plötzliches Eheaus nach 27 Jahren

Babs54
Muss mich auch mal wieder zu Wort melden.
Heute gehts mir echt besch...eiden. Hänge den ganzen Tag alleine hier rum. Die einzige Freudin, die auch sonntags mal könnte, hat was anderes vor.
Beschäftige mich mit verschiedenen Dinge, muss mich aber dazu zwingen.
Der Herbst-/Winter-/Weihnachts- und Singleblues hat voll zugeschlagen.
Das ist also der Vorgeschmack auf das, was auf mich zukommt. Rosige Aussichten.
Das macht echt keinen Spass.
ER sitzt bei seiner Uschi und zählt die Tage bis zu meinem Auszug.
Gestern habe ich meine neue Wohnung geputzt. Der Elektriker musste Wände aufschlagen, da neue Elektroleitungen verlegt werden mussten. So war die komplette Wohnung voller Staub.
Irgendwie kommt es mir nicht wirklich vor, als würde ich ab 11.1. dort wohnen. Aber es wird so sein
Ich weiss, dass ich es muss, aber ich will dieses Leben einfach nicht.
Wenn ich 30, 40 oder 50 Jahre wäre, würde ich das vermutlich anders sehen.
Ich wollte einfach nur den Rest meines Lebens mit meinem Mann in unserer Traumwohnung leben, meine Rente geniessen und auf seine Rente warten. Es gab auch hierfür Pläne. Alles futsch!
Nochmal bei Null anfangen ist echt kaum vorstellbar für mich.
Ich befürchte tatsächlich, den Rest meines Lebens alleine zu verbringen.
Auch hier im Forum gibts doch genug Frauen, die auch keine neue Liebe finden.
Mein Sittich lebt glücklich und zufrieden mit seiner Uschi und ich? Und irgendwann zieht sich dann auch noch in MEIE Traumwohnung.
Mit wurde hier oft gesagt, dass er sicherlich nicht auf Dauer mit Uschi leben wird er würde noch bitter auf den Boden knallen, usw.
Auch das glaube ich nicht mehr. Viele Warmwechsel unserer weiblichen Forumsmitglieder leben doch auch mit ihrer Next.
Warum also nicht meiner?
Mir fehlt der Mensch an meiner Seite, das Gefühl wir. Mir fehlt es in den Arm genommen zu werden.
Klar, es ist wie es ist. Aber warum musste das überhaupt so kommen? Hätte doch auch alles so bleiben können, wie es war.
Danke für dieses Weihnachten, danke, dass ich eine dreckige Wohnung putze, danke, dass ich im Keller aufräume, danke dafür, dass ich kein Weihnachtsgefühl habe.
Auch danke dafür, dass du Terror anfängst wegen eines Brötchens, einer Rolle Klebeband und eines Akkuschraubers. Ich fürchte, das wird noch nicht alles gewesen sein.
Danke dir, G.

23.12.2018 17:59 • x 7 #556

fe16
Liebe Babs

Ich melde Protest an

Man sieht es nicht anders wenn man ü 50 ist

Wie kommst du drauf ?
Ich weiss nicht wie jung du bist

Aber aus Erfahrung sage ich das das es mit ü 50 nicht einfacher ist

Und noch was kann ich dir aus Erfahrung sagen
Wenn du dich dagegen wehrst machst du alles nicht besser
Und noch was
Warmwechsler werden immer warm wechseln

Gib den Dingen doch mal zeit

Nichts passiert so wie du es möchtest wenn du nicht annimmst was passiert

Und ja den Blues haben wir alle mal
Der ist nur am Anfang schwer

Später nicht mehr

Ach ich

Vielleicht hilft es dir ?

23.12.2018 18:10 • x 5 #557

A

Plötzliches Eheaus nach 27 Jahren

x 3

L
@Babs54 ......ich reiche dir mal ne Packung Tempos......kannste zerknüllen und rein schneutzen.
Viele kennen deine Gedanken und Gefühle.

Ist eine schwere Zeit.

Wenn es ans umziehen geht, wird es einfacher.

Du schaffst das.

23.12.2018 18:11 • x 3 #558

Babs54
Hab mich vielleicht blöde ausgedrückt: in BIN ü50, genaugenommen sogar ü60!
Ja, wenn mein Warmwechsler dazu auch 20 - 30 Jahre braucht, hab ich nix von Karma und so.
Und ja, ich gebe auch zu, ich würde es gerne mitbekommen.

23.12.2018 18:28 • x 3 #559

S
Und? Da willste dann so nen Piepmatz neben Dir auf der Stange sitzen haben? Sehe das lieber als Befreiung. Ich weiß, am Anfang sieht man das nicht. Die Wunde ist zu frisch.

Man leidet. Ist normal. Ist auch gut. Alles andere ist nicht normal. Das er bei seiner Uschi sitzt und null verarbeitet wird ihn später einholen.

23.12.2018 18:33 • x 3 #560

juliet
in deiner neuen wohnung wirst du es dir schön machen.
es wird toll!
und wieso solltest du nicht einen schnuckeligen 53-er finden?
du hast witz, du hast biss, und du bist frei!

klar - dieses weihnachten hast du etwas mehr mit staubputzen als mit schneeschippen zu tun - aber was solls?
nächstes weihnachten wird wieder gemütlicher.
vertrau darauf.

sieh es mal so: du hattest 27 jahre relaxte weihnachten. jetzt musst du mal die ärmel hochkrempeln.
aber du bist eine toughe frau und du schaffst das ganz locker.

ob es ihm so easy geht, bezweifle ich.
bestimmt nagt an ihm das schlechte gewissen.

kauf dir dein lieblingsgetränk und iss was richtig mega-ungesund-leckeres , sowas wie mousse au chocolat und danach ne tüte chips und als nachtisch noch lachs (geht auch vegan) mit dillsauce.
so richtig dekadent.

dieses jahr machst du mal chaos.
nächstes jahr wirst du garantiert wieder mit mr next ein total langweiliges pärchen- weihnachten verbringen.
aber 2018 wird dein single-weihnachten, das feierst du mal richtig ab.

verstehst du?

23.12.2018 18:54 • x 1 #561

Gorch_Fock
Ich denke auch: Sieh es doch mal positiv. Jetzt bist Du aktiv, schaffst mal selber etwas. Deine eigene Wohnung. Ja, jetzt mit Staub und Dreck. Wird aber toll. Hab ich mit meiner Singel-Wohnung nach der Trennung auch so gemacht. Du kannst einrichten wie Du es willst.
Kann es sein, dass in der Vergangenheit alles Dein Mann gemacht hat? Das Du immer jemand an Deiner Seite hattest, der diesen ganzen Männer-Geschichten gemacht hat? Daran liegt das oft auch, dass man sich nichts mehr zutraut bzw. verbittert.
Versuchen wirs noch mal: Danke, dass ich in Zeiten in der der freie Wohnungsmarkt fast nichts mehr hergibt ein Dach über den Kopf habe. Danke, dass ich in Zeiten der Vollauslastung der Handwerksberufe durch Bauboom und Co. noch einen fähigen Elektriker gefunden habe. Danke, dass es bei Obi Tesa-Panzertape für 9,99 Euro gibt und Du Dir einen Bosch-Ixo auch selbst unter den Weihnachtsbaum legen kannst.

23.12.2018 19:07 • x 3 #562

M
Babs Kopf hoch. Willst du dir von dem das Leben vermiesen lassen!? Wer weis was in ein paar Jahren ist!?
Natürlich tut es weh und es dauert auch eine weile bis der schmerz vergeht aber es gibt was wichtigeres im leben wie ihn, Dich! Du kannst das Leben so annehmen und versuchen das Leben für dich schön zu gestalten. Es kommt oft anders als Gedacht und wir müssen versuchen das beste draus zu machen. Viele haben sich das Leben anders vorgestellt, ja ich auch aber ich muss es so annehmen. Und ob man eine neue Liebe findet, das wird man, wann das weis man nie. Das weis ich auch nicht obwohl ich noch recht jung bin. Aber irgendwann kommt bei dir jemand, bestimmt. Und Weihnachten ist für viele mal nicht so schön, es kommt drauf an was man aus der Situation macht. Ich wünsche dir trotzdem schöne Tage, wie allen hier, und das bald für dich das Leben auch wieder schöner wird.

23.12.2018 19:09 • x 3 #563

Babs54
Zitat von Gorch_Fock:

Kann es sein, dass in der Vergangenheit alles Dein Mann gemacht hat? Das Du immer jemand an Deiner Seite hattest, der diesen ganzen Männer-Geschichten gemacht hat? Daran liegt das oft auch, dass man sich nichts mehr zutraut bzw. verbittert.

Oh @gorch_fock, das verstehst du ganz falsch. Ich war mein Leben lang die Macherin. Auch in meiner Ehe war das so. Wenn ich nicht gebucht hätte, wären wir nie in Urlaub gefahren. Sämtliche Planungen und Durchführungen wurden durch mich erledigt.
Als wir uns kennengelernt haben wohnte ich in einer 3 Zimmerwohnung, hatte ein neues Auto und fuhr regelmäßig in Urlaub.
Davor musste ich meine 1. Ehe beenden, ein Haus verkaufen und wieder zurück in meine Heimatstadr ziehen.
Mein Mann ist ganz sicher total froh, dass ICH ausziehe, und er sich keine Wohnung suchen muss. Weil: Computer, Internet etc. und mein Mann: da treffen 2 Welten aufeinander.
Eben weil ich ständig am machen war war ich froh, nicht mehr arbeiten zu müssen, mehr an mich denken zu können und glücklich und zufrieden in unserer Traumwohnung zu leben.
Man kommt aber irgendwann an den Punkt, wo man nicht mehr machen will.
Deswegen habe ich an manchen Tagen einfach das Gefühl: ich will das nicht.
Ich weiss, dass ich muss und ich werde auch, aber das ist es eben nicht, was ich mir für den Rest meines Lebens vorgestellt habe.
Ich habe immer wieder Schwierigkeiten damit umzugehen, dass gerade jetzt, im letzten Lebensdrittel (oder Viertel?) mein Lebensplan in die Tonne gekloppt wurde.
Ach so: eine Ixo habe ich ihm mal geschenkt, uns einen anderen Bohrschrauber, eine Bohrmaschine etc.

23.12.2018 19:54 • x 4 #564

fe16
Zitat von Babs54:
Hab mich vielleicht blöde ausgedrückt: in BIN ü50, genaugenommen sogar ü60!
Ja, wenn mein Warmwechsler dazu auch 20 - 30 Jahre braucht, hab ich nix von Karma und so.
Und ja, ich gebe auch zu, ich würde es gerne mitbekommen.

Es sind deine Gedanken das er das 20 bis 30 Jahre aushält

Gebe dir die Zeit die du brauchst um dich zu finden

In deiner Gereiftheit solltest du das allerdings wissen

Was wir erfahren sollen , werden wir erfahren

Zurück lehnen , zusehen und lächeln

Dann wirst du sehen das es auch bei ihm nicht so ist wie du denkst

Wünsche dir für dich ein langes gesundes Leben . Dann bekommst du mit wie es ihm geht
Obwohl eines Tages wirst du es garnicht mehr wissen wollen

23.12.2018 19:59 • x 3 #565

fe16
Zitat von Babs54:
Oh @gorch_fock, das verstehst du ganz falsch. Ich war mein Leben lang die Macherin. Auch in meiner Ehe war das so. Wenn ich nicht gebucht hätte, wären wir nie in Urlaub gefahren. Sämtliche Planungen und Durchführungen wurden durch mich erledigt.
Als wir uns kennengelernt haben wohnte ich in einer 3 Zimmerwohnung, hatte ein neues Auto und fuhr regelmäßig in Urlaub.
Davor musste ich meine 1. Ehe beenden, ein Haus verkaufen und wieder zurück in meine Heimatstadr ziehen.
Mein Mann ist ganz sicher total froh, dass ICH ausziehe, und er sich keine Wohnung suchen muss. Weil: Computer, Internet etc. und mein Mann: da treffen 2 Welten aufeinander.
Eben weil ich ständig am machen war war ich froh, nicht mehr arbeiten zu müssen, mehr an mich denken zu können und glücklich und zufrieden in unserer Traumwohnung zu leben.
Man kommt aber irgendwann an den Punkt, wo man nicht mehr machen will.
Deswegen habe ich an manchen Tagen einfach das Gefühl: ich will das nicht.
Ich weiss, dass ich muss und ich werde auch, aber das ist es eben nicht, was ich mir für den Rest meines Lebens vorgestellt habe.
Ich habe immer wieder Schwierigkeiten damit umzugehen, dass gerade jetzt, im letzten Lebensdrittel (oder Viertel?) mein Lebensplan in die Tonne gekloppt wurde.
Ach so: eine Ixo habe ich ihm mal geschenkt, uns einen anderen Bohrschrauber, eine Bohrmaschine etc.

Warum hast du nicht für ihn eine Wohnung gesucht ?

Und ja das ich will nicht mehr machen , die Erklärung klingt viel besser und für mich nachvollziehbarer als das von vorhin

So kann ich es auch nachvollziehen was in dir vorgeht

23.12.2018 20:05 • x 1 #566

Babs54
Weil er sich vehement dagegen gewehrt hat. Sagte nein ich ziehe hier nicht aus. Am Anfang sollte ICH in der Wohnung bleiben, er würde sie mir bezahlen bla, bla, bla
Von den vielen Versprechen ist nichts übrig geblieben. Heute macht er mir eine Rolle Packband streitig.

23.12.2018 20:16 • x 2 #567

L
Zitat von Babs54:
Von den vielen Versprechen ist nichts übrig geblieben. Heute macht er mir eine Rolle Packband streitig.

Das ist leider normal........erst noch das schlechte Gewissen, dann : ich lass mich nicht ausnutzen.
Total die Horrorhormorne. Den Ausdruck hab ich hier gelernt.

23.12.2018 20:19 • x 2 #568

fe16
Zitat von Löwenherz4:
Das ist leider normal........erst noch das schlechte Gewissen, dann : ich lass mich nicht ausnutzen.
Total die Horrorhormorne. Den Ausdruck hab ich hier gelernt.

Cool danke dafür
Ich kannte den noch nicht

Ok Babs
Dann eine weiter übereinstimmung ,
Ne schon kapote Schlagbohrmaschine war mal Teil eines
Du - ich - du -ich

Es hilft dir nicht weiter
Aber jeder kann sich hier in dich rein denken

Und ja es wird besser

Ab dem 30.1.19

Du hast zeit in deinem neuen Zuhause anzukommen
Und du wirst leben wie du möchtest

Und es wird kommen was kommen muss

23.12.2018 20:23 • x 2 #569

Mischka
Ach Babs - mir geht es heute genau so wie dir. Das Loch ist heute besonders tief und groß. Heulendes Elend. Dann ist das so, verhindern kann man es nicht, dass es einen einen Tag vor Heiligabend mit besonders langen Zähnen anfällt.

Komm runter von deinem Alterstrip. Es trifft jedes Alter. Hast du hier, genau wie ich, oft genug gelesen.

Du hast 1. Weihnachten was vor, ich freu mich! Es gibt frisch gebackenen Kuchen. Und nächstes Jahr wird Weihnachten wieder besser! Für dieses Jahr machen wir einfach nen Haken drunter und lassen es.

Drück dich!

P. S.: Bosch IXO - hab ich gerade meine Payback-Punkte für eingelöst

23.12.2018 21:12 • x 4 #570

A

x 4