23114

Plötzliches Eheaus nach 27 Jahren

bifi07
Zitat von Babs54:
Ich wollte ihm versuchen klarzumachen, wie verpeilt er ist. Das ist aber wirklich vergebene Liebesmüh.

Das bringt nichts! Selbst wenn er könnte, würde er es nicht sehen wollen!
Es ist nämlich immer einfacher sein eigenes schlechtes Verhalten zu ignorieren oder Ausreden/Entschuldigungen zu suchen!

19.12.2018 10:06 • x 3 #526

S
Babs, er behandelt dich so, wie du dich behandeln lässt. Es bringt nichts bei ihm. Ärger an einer kleinen Stelle vermeiden zu wollen, weil ihm das eh nicht genügt.

Vielleicht gehst du nochmal in dich: heute nimmt er dir dein letztes Brötchen, davor reklamierte er im wesentlchen euren gesamten Hausrat inklusive aller Werkzeuge für sich.

Ich würde mir da die Mühe machen und eine Liste aufstellen, mit Werten belegen und damit wird geteilt. Wenn er mehr behalten will, als ihm zusteht, dann gibt er dir das Geld - aber nicht irgendwann sondern zu deinem Auszug. Ansonsten kannst du das auch in die Scheidung einfliessen lassen, macht dann dein Anwalt.

Heute das Brötchen, morgen dein Mittagessen und übermorgen dann was?

19.12.2018 12:14 • x 9 #527

A

Plötzliches Eheaus nach 27 Jahren

x 3

Mischka
@sabine 49: Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Genau so sehe ich das auch.

@bifi07:
Es ist einfacher für ihn, die Schuld bei anderen zu suchen - wie es so viele tun. Null Reflektion, null Verantwortung.

Babs, investiere dein bisschen Energie nur noch in dich selbst! Bei ihm ist sie verschwendet!

19.12.2018 13:09 • x 4 #528

Babs54
Hab eben im Keller gesehen, dass er Bohrmaschinen, Akkuschrauber Co. weggeschafft/versteckt hat.
Dafür hat er mir Schleifpapier für einen elektr. Schleifer, Bohrmaschinenaufsätze lose Schrauben, einzelne Dübel etc. auf mein Häufchen gelegt, natürlich ohne die entsprechenden Maschinen.
Ich gebe auf! Ich werde nichts, aber auch GARNICHTS mehr sagen. Ich werde das mitnehmen, was besprochen ist. Eine Bohrmaschine hab ich noch gesehen. Wenn diese am Umzugstag noch da liegt, werde ich sie einsacken. Wenn nicht, soll er damit glücklich werden
Ich werde mir das, was ich brauche, kaufen.
Mein Anwalt hat gesagt, ich könne, wenn es sein müsste, alles ausgeben an Geld, was da ist. Voraussetzung sei natürlich, dass ich es für meine Wohnung ausgebe. Eine Weltreise würde er mir nicht empfehlen (sagte er mit einem Lachen).
Ich habe jetzt echt die Nase voll!
Nur mal so: er fuhr um 12h zur Arbeit. Ich kam um 13h nach Hause. Er hat dann morgens, als ich die Wohnung verlassen habe, die Heizung kpl. abgedreht. Es ist ihm egal, dass das energietechnisch falsch ist. Hauptsache mir ist kalt, wenn ich komme.
Meine Bemühungen, einigermassen vernünftig hier klarzukommen, schlagen fehl. Jetzt ist Schluss! Ich werde ihn kpl. ignorieren. Irgendwann reichts auch mir. Das dauert lange, aber nun ist der Punkt erreicht.
Noch etwas: meine Nachbarin hatte nichts besseres zu tun, als unsere Situation bei unserer (ihrer und meiner) Fusspflegerin rumzutratschen. Bl öde Zi cke.

19.12.2018 14:31 • x 3 #529

M
Zitat von Babs54:
meine Nachbarin hatte nichts besseres zu tun, als unsere Situation bei unserer (ihrer und meiner) Fusspflegerin rumzutratschen.

Musst die Fusspflegerin mit Details aus dem Leben deiner noch-Nachbarin versorgen

19.12.2018 14:35 • x 2 #530

Babs54
Wenns da was zu versorgen gäbe. Bei der ist noch weniger los als bei mir ab Januar. Geht 1x monatlich kegeln mit Damen 60+ und 1x im Monat Sonntagsnachmittagskaffee bei ihr mit 2 Freundinnen (auch 60+)
Was soll ich da tratschen?

19.12.2018 14:38 • #531

sozialtussi
Oh Babs
das wird ja immer kindischer.
Meine Vorschreiber haben schon alles dazu gesagt.

Allerdings würde ich mir am letzten Tag deines Auszuges etwas ganz Spezielles einfallen lassen.

Leg ihm eine Käsebrötchen hinter die Heizung und nimm den stinkfefeinsten, den du finden kannst.
Dann hat er sein Brötchen

19.12.2018 15:23 • x 2 #532

S
Babs, am 11.1. beginnt dein neues Leben. Bereite dich drauf vor. Es wird ein aufregendes Leben.. Etwas ganz neues kommt da auf dich zu. Etwas Spannendes, Großartiges! An diesem Tag wirst du anfangen, deine Vergangenheit loszulassen!

19.12.2018 15:52 • x 5 #533

bifi07
Das wird dann sicher ein denkwürdiger Tag für dich! Und im darauffolgenden Jahr wirst du immer noch mit Erleichterung daran zurück denken, ganz bestimmt...

20.12.2018 04:50 • x 2 #534

Gretel
Zitat von Babs54:
Mein Anwalt hat gesagt, ich könne, wenn es sein müsste, alles ausgeben an Geld, was da ist. Voraussetzung sei natürlich, dass ich es für meine Wohnung ausgebe.

Dann fangen wir mal an mit der Planung.

A.) Einbauschränke in Maßarbeit vom Tischler.
Welches Holz?

B.) https://www.schoener-wohnen.de/moebel/3 ... ings-sofas
Such Dir eins aus!

C.) ............................................

D.) ...........................................

F..) .............................................

G.) .............................................

H.) .....................................................

20.12.2018 08:52 • x 4 #535

bifi07
Zitat von Gretel:
A.) Einbauschränke in Maßarbeit vom Tischler.
Welches Holz?

B.) https://www.schoener-wohnen.de/moebel/3 ... ings-sofas
Such Dir eins aus!

20.12.2018 09:46 • x 2 #536

Babs54
Ähem.... ich hab aber doch nicht gesagt, wieviel alles ist...
Am Ende vom Geld ist sicherlich noch viel freier Platz übrig
Ich habe mich gerade angemeldet, weil ich berichten wollte, dass es mir nach einem schönen Abend wieder mies geht.
Nun musste ich jedoch sehr lachen und verschiebe das Rumgeheule.
Ich gehe nun doch ins Möbelhaus (vor dem ich schon parke) und schaue nach Möbeln von der Stange.
Danke für den schönen Moment

20.12.2018 10:48 • x 8 #537

sorella65
Liebe Babs, ich habe mir auch erst einmal ein schönes neues Bett gekauft. Langsam werde ich mit den Jungs alles umgestalten, Altes raus, Neues rein (in jeder Hinsicht Mache es Dir schön, verzichte auf nichts, erfülle Dir Wünsche. Beschenke Dich selbst

20.12.2018 11:24 • x 6 #538

Babs54
Hab mir eben eine schöne Couch gekauft, auf der notfalls auch mal jemand schlafen kann, einen Sitzhocker dazu und eine Wohnwand, bestehen aus mehreren Teilen. Das kommt irgendwann im Februar. Also: schlafen kann ich schon am Umzugstag, kochen etc. ab KW 6, Couch lümmeln im Februar und am Esstisch sitzen weiss ich noch nicht. Da hab ich noch nichts ausgesucht.
Kartons hab ich mir auch schon in der Firma eines Bekannten abgeholt.
Im Moment gehts mir gerade ganz gut und schaue nicht ganz so betrübt ins nächste Jahr. Hoffentlich hält es noch eine Weile an

20.12.2018 13:45 • x 7 #539

S
Gut dass Du nach vorne schaust und aktiv etwas neu gestaltest. Das lenkt ab. Wenigstens zum Teil. Du wirst Dich immer wieder dabei ertappen, dass es irgendwie sureal ist was gerade abgeht. Als ob Du im falschen Film unterwegs wärst. Nur der Film endet nicht. Keep going.

20.12.2018 13:47 • x 4 #540

A

x 4