23114

Plötzliches Eheaus nach 27 Jahren

S
Stop!

Schau mal Babs, das bist du auf dem Bild. In.. sagen wir 16 Monaten. Wenn du alles hinter dir hast!

https://kommwirmachendaseinfach.de/wp-c ... -osten.jpg

Mach, das du da weg kommst! Bitte! Das ist nicht gesund!

18.12.2018 12:54 • x 2 #511

Mischka
Rede Dir sowas nicht ein! Da geht viel mehr, als du glaubst, auch wenn du (und ich und all die anderen Leidensgenossinnen hier) das jetzt noch nicht sehen. Weil dunkle trübsinnige Jahreszeit, trübsinnige Stimmung, müde, kraftlos, mutlos....

Am Freitag ist Wintersonnenwende. Ab da geht es wieder andersrum. Für dich, für mich, für uns alle.

Wir lassen uns NICHT unterkriegen!

18.12.2018 13:30 • x 8 #512

A

Plötzliches Eheaus nach 27 Jahren

x 3

sozialtussi
Zitat von Babs54:
Es ist ja nicht so, dass ich ständig in sein Handy schauen würde. Das waren bis jetzt genau zweimal. Und ehrlich: wäre hätte es nicht gemacht?
Ja, sowas ähnliches hat er zu mir auch gesagt, ist noch garnicht soooo lange her.
Ich glaube da nicht mehr an Karma, Bumerang oder sonstwas. Er glücklich, ich fertig mit der Welt

Ja klar, wen sein Handy einfach so verlockend vor dir liegt....die Versuchung ist groß.
Aber.... was hat es dir gebracht?
Nur die Bestätigung, dass er ein A....ist und das weißt du schon länger....

DOCH! Ich glaube an Karma!
Du wirst es erleben.
Mein Ex rennt mir seit Jahren hinterher, indem er sein Leben per Whattsapp, oder ab und zu am Telefon beklagt.
Er hat schon nach kurzer Zeit gemerkt, dass der Tausch fürn A...war.
Ich habe mein Leben als Single öfter genossen, als bedauert, weil ich was
draus gemacht habe und mir nicht gleich vor lauter Verzweiflung den nächsten Kerl gesucht habe.
Er hat ohne Sinn und Verstand warm gewechselt.
Seine Lebensgefährtin sitzt heutzutage im Rollstuhl, ihn hat eine schwere Krankheit ereilt und beide sitzen in einer behindertengerechten Wohnung fest.

Babs, deiner ist momentan vielleicht glücklich....
Meinst du echt, das hält ewig an?
Klar bist du verzweifelt, gedemütigt und fassungslos.
Das sind hier anfangs alle.
Da musst du leider durch.
Aber es wird auch wieder schöne Erlebnisse in deinem Leben geben.

Die verzweifelten Tage mit viel Tränen werden abnehmen.
Du machst das doch ganz gut, hast schon so Einiges unternommen, bist an Vielem interessiert.
Natürlich ist es nicht schön, alleine zu leben, aber du weißt doch, dass in Allem, was wir erleben, ein Sinn steckt.
Nur starke Menschen bekommen schwere Aufgaben im Leben.

18.12.2018 14:03 • x 12 #513

Babs54
Zitat von Sorgild:
Schau mal Babs, das bist du auf dem Bild.

Da musste ich etwas lachen. Vielleicht bin ich das in 16 Monaten, aber dann müsste ich noch etwas anehmen.
Zitat von Mischka:
Wir lassen uns NICHT unterkriegen

Das habe ich auch schon öfter mal gedacht. Im Moment hab ich aber das Gefühl, er hat mich schon runtergekreigt.
Zitat von Gretel:
HALTSTOP!
Danke sehr hierfür

da geht noch so Einiges!

Zitat von sozialtussi:
früher oder später dahinter kommen, was für einen miesen Charakter

Tja, wenn das auch 30 Jahre dauert, wie bei mir, dann bekomme ich es eh nicht mehr mit. Ich würde es aber gerne erleben. Ja, das ist sowas wie Genugtuung.

Heute Mittag war ich bei meiner Psychotherapeutin. Nach dem, was ich ihr so über meinen Man erzäht habe schätzt sie ihn so ein, dass er nur schwarz und weiss kennt. Er kann vermutlich nur ganz lieb und nett sein (wie bei ihr) oder das totale A......och (wie bei mir-jetzt) Er ist nicht zu Selbstreflektion bereit.
Ich hatte ihr hierzu auch eine Begebenheit aus seiner Firma erzählt, die ihr das bestätigte.
Sie sagte, sie würde sich nicht wundern, wenn er, auch wenn er mal eine Weile hier alleine ist, nicht auf die Idee käme, dass das irgendwie blöde war und er sich vielleicht mir gegenüber mies verhalten hat.
Sie sagte auch, ich solle nicht traurig sein, wenn es so kommt.
Sie meinte auch, dass ich nach einiger Zeit des Alleinlebens, wieder schnell auf die Beine käme. Sie hat viel an und in mir gesehen, was ich ja schon oft alleine gemacht habte und was mir künftig dann auch keine Schwierigkeiten bereiten wird.
Das mag ja alles sein, nur im Moment ist wieder der Tiefpunkt bei mir erreicht.

Ich danke euch auf jeden Fall sehr für eure lieben Worte
Babs54

18.12.2018 17:44 • x 3 #514

Babs54
hab eben noch etwas vergessen: ich werde am 11.1.2019 umziehen. Dann habe ich noch keine 2 Jahre in meiner Traumwohnung gewohnt. Witzig: wir sind am 22.2. hier eingezogen und am 11.1. ziehe ich wieder aus am 22.2. mit 2 rein, am 11.1. mit 1 raus. Seltsamer Zufall

18.12.2018 17:54 • x 2 #515

M
Zitat von Babs54:
Witzig: wir sind am 22.2. hier eingezogen und am 11.1. ziehe ich wieder aus am 22.2. mit 2 rein, am 11.1. mit 1 raus. Seltsamer Zufall

jetzt hab ich schmunzeln dürfen - danke für

18.12.2018 18:03 • x 1 #516

sozialtussi
Zitat von Babs54:
hab eben noch etwas vergessen: ich werde am 11.1.2019 umziehen. Dann habe ich noch keine 2 Jahre in meiner Traumwohnung gewohnt. Witzig: wir sind am 22.2. hier eingezogen und am 11.1. ziehe ich wieder aus am 22.2. mit 2 rein, am 11.1. mit 1 raus. Seltsamer Zufall

das ist schon ein komischer Zufall....
Was dir so alles auffällt
Ich hätte heute übrigens Hochzeitstag gehabt.
Was schreibt mein Ex?
Er trinkt darauf ganz alleine einen
Soll er sich an solch einem Tag wieder in Selbstmitleid wälzen, es nervt nur noch.
Dann rief er mich heute wegen einer Versicherung an und erzählte mir von einem Streit mit seiner
Lebensgefährtin.
Nicht nur, dass ich das überhaupt nicht hören möchte, was ich ihm auch sagte....
... feinfühlig, wie er ist, hat er ihr mal eben um die Ohren gehauen, dass ich immer der wichtigste Mensch in seinem Leben bleiben werde.
Ich glaube, wenn sie nicht im Rollstuhl sitzen würde, hätte sie ihn schon längst verlassen.

18.12.2018 18:16 • x 4 #517

Babs54
Egal wie, irgendwie ist es immer Käse.
Ich verstehe die Welt nicht mehr. Was so in manchen Köpfen vorgeht, ist kaum nachzuvollziehen. Da kann man nur froh sein, wenn solchen Menschen keine Macht gegeben wird.
Ich möchte einfach nur in Ruhe und Frieden leben, gerne auch mit einem netten Mann an meiner Seite. Nur vertrauen könnte ich aus jetziger Sicht niemandem mehr. Das sitzt (im Moment jedenfalls) zu tief. Ich glaube das nennt man Urvertrauen, was mit abhanden gekommen ist

18.12.2018 19:13 • #518

L
Du kriegst es aber auch im Moment voll hart ab.

Das Urvertrauen und der Selbstwert......beides zerschlagen.
Da braucht man auch gar nichts schön reden.
Und überall wo man hinschaut : heile Welt.

Ach Babs, das Leben spielt einem schon übel mit. Es ist nicht immer leicht und schön.

Aber es wird wieder leicht und schön.

Es beginnt bald die Zeit, wo du alleine wohnst. Auch daran wirst du dich gewöhnen müssen.

Und irgendwann kommt die Phase, wo du es genießt. Deine Freiheit, deine Unabhängigkeit, dein Leben.

Ich kann deine Gefühle sehr gut nachempfinden.
Du musst und du wirst da durch gehen. Am Ende, gestärkt.

Ich drück dich.

18.12.2018 19:42 • x 6 #519

bifi07
Das lernst du aber wieder, auch nach dieser Erfahrung! Du wirst sehen, dass du den neuen Mann an deiner Seite vielleicht nur am Anfang mal mit deinem Ex vergleichst, aber wenn es bei euch beiden passt, ist das schnell vergessen...

18.12.2018 19:43 • x 4 #520

sozialtussi
Zitat von Löwenherz4:
Du musst und du wirst da durch gehen. Am Ende, gestärkt.
.

Genau!
Man wächst an seinen Aufgaben und wird reifer, erfahrener, vorsichtiger und auch belastbarer.

18.12.2018 20:26 • x 3 #521

Babs54
@Gretel
Ich möchte dir nochmal besonders danken.
Hab mir beide Seiten mal in Ruhe angeschaut.
Na ja, ein Fallschirmsprung muss es nicht gerade sein, aber ich verstehe, was du damit sagen möchtest.
Wenn ich mal irgendwann soweit bin, werde ich mich um die 2. Webadresse kümmern. Jetzt ist es noch deutlich zu früh.
Danke fürs Mutmachen.
Gute Nacht

18.12.2018 22:04 • x 1 #522

Babs54
Es geht mir heute GsD etwas besser, obwohl der Morgen schon speziell war.
Leider waren wir zur gleichen Zeit frühstücksbereit. Er schaut in den Brotkorb und sieht 1 Brötchen in einer Bäckertüte. Motzt mich an, ich hätte gestern ein Brötchen von ihm gegessen. Habe ihm erklärt und gezeigt, dass ich bei einem anderen Bäcker war. Motzt immer weiter..... Dann hab ich gesagt, ich würde ihm meines schenken (also seins). Motz, motz, motz - und dann hat er es doch gegessen.
Also das ist doch recht nahe an einer Krankheit...
Tschuldigung, dass ich mit so einer Nichtigkeit komme, aber das musste ich schnell mal loswerden
Liebe Grüsse

19.12.2018 08:49 • #523

Mischka
Guten Morgen, Babs

Kleinigkeiten sind manchmal ganz entscheidend. Du bist eindeutig zu gut für diese Welt

Ich hätte ihm aus Höflichkeit vielleicht noch einen guten Morgen gewünscht - und dann mein Brötchen genossen. Keine Debatten. Seine Brause.

19.12.2018 09:12 • x 2 #524

Babs54
Ich wollte ihm versuchen klarzumachen, wie verpeilt er ist. Das ist aber wirklich vergebene Liebesmüh.

19.12.2018 09:56 • x 1 #525

A

x 4