23114

Plötzliches Eheaus nach 27 Jahren

sorella65
Mach Dich zurecht, ziehe Dir etwas Tolles an, so, dass er das sieht und gehe weg. Egal wohin, und wenn Du nur alleine ins Kino gehst. Und komme spät heim. Ohne ein Wort darüber zu verlieren. Weine nicht vor ihm. Sei eine stolze Frau. Diesen Armleuchter brauchst Du nicht.

10.11.2018 22:33 • x 3 #361

bifi07
Das ist sowieso das beste, was man tun kann! Sich selbstbewusst zeigen, auch wenn es manchmal sehr schwer fällt! Aber gerade das nimmt dem anderen den Wind aus den Segeln!
Lass ihn singen, pfeifen oder ähnliches. So ein Schauspiel hast du nicht nötig!

11.11.2018 11:51 • x 2 #362

A

Plötzliches Eheaus nach 27 Jahren

x 3

Babs54
Der hat mich schon lange nicht mehr weinen gesehen.
Er ging gestern um ca. 20:30 und kam 2:00 wieder. Die Nacht wollte sie wohl nicht wieder mit ihm verbringen
Jetzt hängt er hier rum, schaut Bauer sucht Frau und hat sich den Kaminofen angemacht. Sieht so aus, als würde er hierbleiben. Der Arme;(((
Ich hab mich fertig gemacht und bin gleich weg.
Allen einen schönen Sonntag
Babs54

11.11.2018 12:19 • x 7 #363

Ayaka
einen schönen Sonntag Babs

Hoffe dein Anwalt hat bald gute Neugikeiten für dich viel Kraft für die nächste Woche

11.11.2018 12:27 • x 3 #364

sorella65
Das passt ja zu ihm: Bauer sucht Frau... Super, dass Du Dich aufgebrezelt hast und - hoffentlich - singend und pfeifend durch die Tür geschwebt bist. Ich gehe jetzt ins Fitness-Studio....

11.11.2018 12:39 • x 1 #365

Babs54
Hallo Ihr Lieben,
möchte mich auch nochmal zu Wort melden. Es ist bei uns recht ruhig, ausser dass ER viel zu tun hat. Er muss anscheindend um seine Uschi kämpfen.
So, wie es sich die letzten Tage darstellt, ist wohl ordentlich Dampf in der Hütte. Hat
Hat sei Montag Frühschicht, heisst um 4:00h aufstehen. Dadurch ist verständlicherweise abends nicht viel mit Unternehmungen.
Montagabend war er also zu Hause. Am Dienstag auch, es gingen einige WA's hin und her und er schlief immer wieder auf der Couch ein. Auf einmal verschwand er gegen 20h und kam irgendwann zwischen 22h und 23h wieder. Nach einer normalen Verabredung sah das mal nicht aus.
Vorhin hab ich zufällig gesehen, dass er vorm Haus einparkte. Als er nach ca. 30 Min.noch nicht drinnen war, hab ich mal rausgeschaut und siehe da: das Auto war wieder weg. ER hat sicherlich, wie so oft, mit ihr aus dem Auto heraus telefoniert und scheint dann zu ihr gefahren zu sein.
Nach einer Verabredung sieht das in meinen Augen nicht aus, denn dann hätte er ja auch gleich dorthin fahren können.
Ich möchte natürlich nichts hineininterpretieren, aber nach Glück sieht das alles nicht mehr aus.
Aussderm hat er eine Sch....laune.
Aber er singn und pfeift nicht mehr, lässt mich weitestgehend in Ruhe.
Mir geht es seit einigen Tagen recht gut, habe in der Woche viel Beschäftigung. Das einzige sind die Wochenenden, an denen es so ein wenig zäh ist. Denoch versuche ich, etwas zu unternehmen.
Wohnungsmäßig bin ich noch nicht zum Abschluss gekommen. Aber ich bin zuversichtlich, dass ds auch bald klappt.
Ich habe für mich die Entscheidung getroffen, dass ich mich von ihm nicht in eine Wohnunge zwingen/drängen lasse, in die er selbst nicht eingezogen wäre. Sollte er wieder mit seinem Verhalten anfangen, gehe ich zum Anwalt und werde mich so gegen ihn wehren. Theoretisch besteht die Möglichkeit ihn solange rauszuschmeissen, bis ich weg bin.
Das wärs für heute. Ich wünsche allen viel Glück bei allem, was ansteht.
Babs54

15.11.2018 15:01 • x 10 #366

L
Du hörst dich gut an. Freut mich

15.11.2018 15:06 • x 1 #367

Mia2
Die Verliebtheit kann schnell zu Ende gehen. Er war wohl auch im Rausch und langsam kommt er zurück auf den Boden. Gut so, dass du dich nicht drängen lässt. Ich freue mich, dass es Dir besser geht.

15.11.2018 15:09 • x 1 #368

Ayaka
du klingst sehr aufgeräumt babs - und vor allem freut es mich, dass er dich mehr in ruhe lässt... dem geht wohl die Puste aus - in jeder Hinsicht!

gegen die zähen Wochenenden helfen auch Rituale - z.B. ausgedehntes Frühstück im Lieblingscafe (zuhause ist wohl eher noch nicht so das Wahre) mit der Lieblingszeitschrift/Zeitung... ausgedehnte Beauty Session - dir fällt sicher noch was ein die Zeit gut für dich zu füllen - es wird dann auch mit der Zeit besser

drück dir die Daumen für die Wohnungssuche - hast du schon alle privaten Kontakte aktiviert (Kollegen, Nachbarn, ...)? da kommen auch immer wieder Top Möglichkeiten rein

15.11.2018 15:19 • x 1 #369

Babs54
Bezüglich Wohnung hab ich fasst alles gemacht, was geht.
Dss letzte, was fehlt, mach am WE: selber eine Anzeige aufgeben.
Irgendwie bin ich mir ganz sicher, dass ich die Wohnung finde, in der ich glücklich werde.
Danke für eure lieben Worte.
Babs54

15.11.2018 15:51 • x 2 #370

Mischka
Du wirst, Babs! Ob bei deinem Noch-Mann das Karma schon zuschlägt? Klingt fast so

15.11.2018 16:16 • x 3 #371

W
Ich denke bei Next auch immer: so prall kann die Beziehungsanbahnung doch nicht sein, wenn der Mann sich nicht zwischen zwei Frauen entscheiden kann, parallel mit beiden S. hat und alles auf einer jahrelangen Lüge basiert. Für mich wäre das kein schöner Beziehungsstart. Da fängt die Beziehung ja schon so an, wie sie bei mir aufgehört hat. Schrecklich. Mit der möchte ich nicht tauschen. Geschieht ihr aber recht. Sie hält es für wahre Liebe.

15.11.2018 16:24 • x 1 #372

Babs54
Hallo, bei mir ist es nach wie vor ziemlich ruhig.
ER hat diese Woche Frühschicht, d.h. 4:00h aufstehen - das mal vorweg.
Donnerstag ist er spontan, nach vielen WA, gefahren und kam erst gegen 23h zurück. Am Freitag war es ähnlich, allerdings kam er da erst nach Mitternach zurück - und musste um 4h aufstehen.
Ich glaube tatsächlich, dass es da irgendwie unentspannt ist. Allerdings war er von gestern bis heute irgendwie nachmittags bei Uschi.
Hab mich heute echt angestrengt und mich gut um mich gekümmert. Vormittags war ich zu einer Thaimassage und nachmittags zu einem Gospelkonzert in einer Kirche. Beides war sehr schön.
Dadurch ist die Wohnungssuche für heute allerdings durchgefallen.
Ich stehe aber immer noch auf dem Standpunkt, dass ich das in meinem Tempo mache und mich nicht von ihm drängen lasse.
Samstag hab ich mir eine Wohnung angeschaut, die leider auch nichts war.
Nächste Woche habe ich eine Anzeige in der Tageszeitung.

Als ich dann heim kam, sass er hier, hatte sich den Kaminofen angemacht und schaute fern.
Hab mich einfach mal dazu gesetzt.
ER sagt nach wie vor kein Wort und tut auch nach wie vor keinen Handschlag.
Ich ignoriere das komplett. Ich mache das, was getan werden muss, da ich nicht in einem Saustall leben will.
Das kann er, wenn ich dann ausgezogen bin.
Ich hoffe, euch gehts gut, oder wenigstens einigermassen.

@ Julia 1960
Wie gehts dir? Was macht dein Umzug? Wie fühlst du dich?

Liebe Grüße
Babs54

18.11.2018 19:19 • x 5 #373

Babs54
Habe meinen Mann heute gefragt, wann ich denn endlich mal von ihm oder seiner Anwältin eine Aussage darüber bekomme, was ich nun mitnehmen kann. Es sei ja schwierig sich für eine Wohnung zu entscheiden, wenn mal nicht weiss, was man für Möbel hat. Nein, ich mach die Wohnungssuche natürlich nicht davon abhängig und suche munter weiter
Darauf meinte er Garnicht. Ich sagte dann, dass seine Anwältin doch meinem RA geschrieben hat, dass da was kommt.
Er meinte, ich könne das Schlafzimmer mitnehmen und die Microwelle. Na ja, sagte ich, die Micowelle gehört eh mir, weil ich sie von meiner Mutter geerbt habe. Es sei ja unstrittig, dass man die Dinge behält, die man geschenkt oder vererbt bekommen hat. Mehr kam von ihm zu diesem Thema nicht.
Dann behauptete er, dass ich ja garnicht nach einer Wohnung suchen würde. Er würde mich schliesslich kennen
Er würde sich sooooo freuen, wenn er endlich alleine sei. Da sagte ich, dass er sich nicht wundern soll, wenn er wirklich einmal völlig alleine dasteht. Wie ich denn darauf käme? Ja sagte ich, deine Beziehung läuft ja nicht so gut..... So richtig vertrauen kann sie dir ja immer noch nicht. Fragt er allen Ernstes: welche Beziehung?
Ja, und dass sie ihm nicht vertrauen könne, läge ja an mir. Wer weiss, was ich ihr alles für einen Mist über ihn erzählt habe.
Ich sagte ihm, dass ich bekanntermassen eine SMS an sie geschrieben habe und sie dann überrascht war, dass er in einer so langen Beziehung lebt. Ja, ja, wer weiss, was du noch erzählt hast.......
D.h., sie laborieren seit Ende Aug/Anf. Sept. noch immer an dem Thema.
Aber er ist nichts Schuld! Wenn ich nicht aus Versehen ihr von meiner Existenz geschrieben hätte (ich wusste ja tatsächlich nicht, dass er mich verleugnet hatte) würde sie vermutlich immer noch glauben, dass er frei ist.
Und es ist alleine meine Schuld! So lächerlich!
Zwischendurch lachte er ein paar mal. Nicht, dass es lustig war, sondern ein gekünsteltes Lachen, ganz tief, so wie in einer Oper.
Ich glaube langsam, er braucht wirklich einen Arzt.
Werde, so denke ich, einen Termin bei meinem RA machen, und die Themen Möbel etc. klären lassen. Oder habt ihr eine andere Idee?
LG Babs54

20.11.2018 17:09 • #374

Ayaka
ich denke vor dem RA Termin solltest du eine Liste mit den Sachen machen die du mitnehmen willst und der Vollständigkeit halber eventuell auch noch eine mit den Sachen die du ihm lassen willst. Je konkreter umso einfacher die Klärung find ich.

20.11.2018 17:18 • x 2 #375

A

x 4