Zitat: wenn ich nicht weiss, welche Möbel ich mitnehme.
Das habe ich gesagt, um ihn zu ärgen.
Dennoch ist es ja nicht unwichtig, ob ich jetzt Wohnzimmer oder Schlafzimmer mitnehme. Mitnehmen will und werde ich auf jeden Fall etwas. Das sehe ich nicht ein, dass ich ihm und seiner Uschi die komplette, nicht wirklich preiswert eingerichtete Wohnung überlasse.
Aber ich mache die Wohnungssuche nicht davon abhängig.
Bis jetzt war noch keine dabei, die es hätte sein können.
Zitat:wie lange musst die Situation nun eigentlich schon ertragen?
Die Trennung wurde ca. Mitte August ausgesprochen. Da war aber immer die Rede davon, dass ER auszieht und ich in unserer Traumwohnung bleiben soll. Er würde sie mir sogar bezahlen, damit ich es weiterhin gut habe.
Er fuhr Mitte Sept. nach Italien und wollte sich dann eine kleine Wohnung suchen.
Als ich ihm dann nach seiner Rückkehr Mitte Sept. sagte, dass ich auch nach einer Wohnung schaue, weil er das so nicht stemmen kann, sagte er spontan, dass er dann in der Wohnung bliebe.
Zunächst habe ich nach einer Wohnung für mich und meinen Kater gesucht. Der ist Freigänger und deswegen musste ich eine entsprechende Wohnung suchen.
Da ich die aber nicht fand, habe ich meinen Kater schweren Herzens abgegeben und suche nun nach einer anderen Wohnung.
Also noch nicht so lange.
Sö blöd verhält er sich seit ca. Mitte Oktober.
Da kam Uschis-Tochter aus dem Ausland zurück und wohnt wieder bei ihrer Mutter.
Nun hatten sie das Liebesnest nicht mehr für sich. Dort war die Tochter, hier war ich. Tja, dumm gelaufen.
Und seit dem versucht er mich hier rauszuekeln.
Sozialtussi hat eben am Telefon mitbekommen, als er wieder anfing zu pfeifen, Nun singt, pfeift, gähnt, rülpst, furzt und trampelt er wieder.
Zitat:
Ferienwohnungen sind hier nicht so der Hit. Aber tatsächlich ist es so, dass ich mich da noch schlechter fühlen würde. Dort würde ich mir komplett entwurzelt und ausgesetzt vorkommen. Ich müsste trotzdem schon einen kleinen Umzug stemmen.
Hier habe ich alles was ich brauche, leider auch das, was ich nicht mehr brauche.
Zitat: Wahrscheinlich fühlt er sich dir gegenüber *erhaben*
Genauso ist es. Hab ich an anderer Stelle auch mal geschrieben. Er hat so gut wie kein Selbstvertrauen. Nun meint er, mich klein zu sehen und er fühlt sich gross.
Mir tut es leid für ihn, dass er so eine kleine Wurst bleiben wird. Er wanderte von der Nabelschnur seiner Mutter an meine. Nun hängt er an Uschis. Wenn er von dort kommt, verhält er sich meist so. Und gestern kam er von seiner RA, da war er auch wieder ganz stark.
Warum ER nicht nach einer Wohnung sucht, ist mir inzwischen absolut klar: weil er es nicht kann!
Man muss ja schon einiges hierfür unternehmen.
Das ist nicht seins.
Nichts von dem, was er bisher sagte, hat er auch in Taten umgesetzt.
Also wird es leider nur auf die harte Tour laufen.
Sehr schade!
Babs54
Seine eigene Meinung vertritt er nicht. Die kann in seinen Augen ja auch nicht richtig sein.