Liebe Babs,
ich kann sehr gut nachfühlen, wie es dir jetzt geht!
Vor knapp 5 Jahren war ich in einer ähnlichen Situation. Wir waren 28 Jahre zusammen, davon 24 verheiratet. Und dann von heute auf morgen, wie es mir schien, ausgetauscht. Dabei hatte er sie schon über 1 Jahr *nebenher*. Zwar war zum Zeitpunkt seiner Beichte *Funkstille* zwischen ihnen, aber das hielt nicht lange an. Im Grunde wollte er mir wohl nicht die Wahrheit sagen, weil *er* so darunter gelitten hat. uns beide zu verlieren.
Ich glaube auch nicht, dass er ihr so ganz die Wahrheit gesagt hatte, denn als ich ihn darauf angesprochen habe, kam nur Schweigen. Trotzdem gebe ich auch ihr die Schuld, wenn er auch hätte Nein sagen können, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass er sie über ein Jahr über seine Ehe belogen hat, zumal er immer ans Telefon ging, wenn ich angerufen hatte und zu diesem Zeitpunkt war er sicher auch mal bei ihr. Durch seinen Beruf konnte er sich in aller Ruhe ein zweites *Standbein* aufbauen, ohne das ich etwas gemerkt hatte.
Auch wenn es für dich im Moment manchmal so aussieht, als wären diese Jahre *weg* und du hättest keine Zukunft mehr, denke ich doch, dass du das schneller meisterst, als ich damals. Du erscheinst mir als sehr starke Frau! Aber auch diese dürfen trauern und weinen.
Ich selbst hatte zwar komischerweise nach der Trennung erst neues Selbstbewusstsein gewonnen, aber dennoch hat es sehr lange gedauert, bis ich über diese ganze Situation hinweg war. Ich fühlte mich, als wäre eine Hälfte von mir weggebrochen, weil ich nicht nur meinen Partner, sondern auch meinen besten Freund verloren hatte.
Heute bin ich mit einem anderen Mann wieder sehr glücklich, und das seit über 2 Jahren!
Meine Vergangenheit gehört zu mir, mit all ihren Facetten und sie hat mich auch für die Zukunft etwas gelehrt! Nämlich, dass es noch schöner werden kann, wenn man einen Partner findet (ohne zu suchen. ), der noch besser zu einem passt!
Gib dir Zeit und hab Geduld, wenn du mal wieder am Boden bist! Es geht auch wieder bergauf!
Alles Gute!
Es ost
17.09.2018 09:15 •
x 8 #43