23114

Plötzliches Eheaus nach 27 Jahren

hahawi
Der hat seinen Schädel nur, damit es nicht in den Hals regnet.

31.10.2018 13:06 • x 1 #271

M
Ich weis auch noch einen

Er hat vorne Wasser und hinten Stroh im Kopf
Praktisch, wenns brennt braucht er nur den Kopf in den Nacken zu legen

31.10.2018 13:10 • x 2 #272

A

Plötzliches Eheaus nach 27 Jahren

x 3

Ayaka
fühl dich ganz lieb gedrückt - tut mir echt leid, dass du Pitu gehen lassen musst - aber in der aktuellen Situation ist es wirklich so das beste. ich schick dir eine Portion Kraft und Ausdauer...

über die erbärmliche Kreatur mit der du noch die Wohnung teilst verlier ich lieber keine weiteren Worte.

31.10.2018 13:12 • x 1 #273

hahawi
Den Kopf hat er nur deshalb, damit die Ohren nicht in der Luft hängen.

31.10.2018 13:13 • x 1 #274

sorella65
Das ist ja Psychoterror, was Dein Noch-Ehemann da treibt. Dass Du das aushälst tagtäglich. Er benimmt sich schlimmer als ein pubertierender Teenager. Ignorieren, ignorieren, ignorieren. Gehe ihm aus dem Weg, ganz strikt. Da fragt man sich wirklich immer wieder: Ist das derselbe Mann?. Mein Mitgefühl hast auf jeden Fall. Ich weiss, wir müssen alle da durch, aber nicht immer kann man so rationell und pragmatisch denken und handeln. Kopf hoch, Du schaffst das.

31.10.2018 13:34 • x 1 #275

Babs54
Hallo ihr Lieben,
1000 Dank für eure lieben Worte.
Ja, ich kann ihn dort besuchen, sind ja Bekannte von uns und sie freuen sich alle sehr auf ihn.
Die Entscheidung musste ich jetzt fällen, da sie jetzt aktuell mit der Katzensuche beschäftigt waren. Wenn es nicht Pitu gewesen wäre, hätten sie eine andere Katze geholt. Dann wäre Pitus Chance weg. So ist es für ihn (hoffentlich) das beste.
Heute kam der Brief vom RA. Hat ihn kommentarlos und beiseite gelegt.
Heute war ich bei meiner Psychologin. Die hatte noch eine andere Idee, warum er sich so dämlich verhält. Sie meint, ich wäre ihm keinesfalls egal, sonst würde er sich nicht immer wieder mit mir beschäftigen. Und es würde ihm vermutlich auch nicht gutgehen.
Na, das wünsche ich ihm dann mal!
Sie geht auch davon aus, dass er von IHR fremdgesteuert wird.
Aber für mich gibt es jedenfalls k e i n e n Weg zurück!
Ist jetzt eben aufgestanden. Ist grippig. Vermutlich geht er dann heute auch nicht zur Arbeit - Käse!
Sagt er doch eben zu Pitu: na Kater, hast du deine Koffer schon gepackt?
Was für ein A.......
Übrigens: Nistkasten ist super, kannte ich noch nicht

Um 17h ist es soweit. Melde mich später nochmal.

Viele Grüße
Babs54

31.10.2018 15:25 • x 3 #276

hahawi
Liebe @Babs54
Als 2facher Katzendosenöffner kann ich das gut nachvollziehen, wie traurig das ist.
Aber das Verhalten Deines Mannes kann vielleicht wirklich aus einer völligen Unfähigkeit, mit seinen Gefühlen zu Dir und Katerchen umzugehen heraus entstehen.
Das mit ein wenig Zukunftsangst garniert kann solche irrationalen Worte und Taten hervorbringen.
Eigentlich erscheint er mir eher wie ein zerrissenes Würstchen als ein Haustyrann, den er zu spielen versucht.
Lass ihn doch einmal eine gehörige Portion Mitleid schmecken, ich glaube, das trifft ihn mehr als Deine Wut.

31.10.2018 15:37 • x 1 #277

Babs54
hahawi, da muss ich mal drüber nachdenken.
Bin mir nur nicht so sicher, ob ihn das überhaupt erreicht.
Aber ich werde drüber nachdenken.

Danke sehr
Babs54

31.10.2018 15:40 • x 1 #278

hahawi
Zitat von Babs54:
Bin mir nur nicht so sicher, ob ihn das überhaupt erreicht.

Erreichen tust Du ihn, sonst würd er sich nicht wie ein frühpubertärer Idiot aufführen, das ist sicher.
Er will ja Reaktionen bei Dir hervorrufen, sonst würd er nicht so vertrottelte Aktionen schießen.
Er will Dich ja herausfordern und sauer machen.
Und das schafft er ja auch.

Wenn er das nächste Mal was runterhaut, fauchte ihn nicht an sondern schau ihn mal erschrocken an und frag ihn:
Oh je, was ist denn passiert? Du Armer! Hast Du Dich ärgern müssen?

31.10.2018 15:51 • x 7 #279

Babs54
Ach so meinst du das.
Aber das war jetzt auch das erstemal, dass ich überhaupt reagiert habe. Da war das Mass mal voll.
Ansonsten, denke ich, war ich aalglatt und extrem ruhig.
Babs54

31.10.2018 15:57 • x 1 #280

S
Aalglatt und extrem ruhig ist vermutlich auch nicht das, was er jetzt sehen möchte bei dir. Wäre ihm wahrscheinlich lieber, du würdest fürchterlich um ihn weinen, weil er ja so ein toller Kerl ist.

Ich denke deine Katze kommt in gute Hände, aber schön ist das alles nicht

31.10.2018 17:17 • x 3 #281

Babs54
So, Pitu ist umgezogen. Vater, Mutter und 2 erwachsene Töchter sind ganz begeistert von ihm. Die neuen Leutchen hatten ihm schon seine Leckerchen gekauft und direkt damit verwöhnt. Hat er auch gerne angenommen. Dann verzog er sich in seinen Tragekorb und schaute interessiert heraus.
Machte jedenfalls einen ganz guten Eindruck auf mich.
Die Bekannte betonte nochmals, dass ich ihn jederzeit wieder holen kann, falls ich doch noch eine entsprechende Wohnung finden sollte.
Und was sagte meine Ehe-Monster: wo bringst du ihn denn hin? Ins Tierheim?
Ich sagte nur Was gehts dich an. Er stimmt, ist ja dein Kater.
Leider ist es mir erst jetzt eingefallen . ich hätte sagen sollen ins Chinarestaurant
Das der überhaupt auf so eine Idee kommt.
Babs54

31.10.2018 18:24 • x 6 #282

hahawi
Dein Ehe-Monster dreht am Rad.
Er versteckt sein Interesse hinter dummen Sprüchen.
Dem geht es gar nicht gut.
Darfst ruhig ein wenig Schadenfroh sein.

31.10.2018 18:27 • x 6 #283

L
Zitat von Babs54:
Die Bekannte betonte nochmals, dass ich ihn jederzeit wieder holen kann, falls ich doch noch eine entsprechende Wohnung finden sollte.

Da hast du gute Bekannte.
Ich hoffe, es klappt alles und du bekommst bald eine geeignete Wohnung.
Aber erst mal hast du für ein gutes Katzenheim gesorgt. Sei nicht ganz so traurig

Was mit deinem Ex los ist? Keine Ahnung......völlig durchgebrannt im Ober- und Unterstübchen.

Aber glücklich ist er nicht. Total unausgewogen und verunsichert.

Schau nach dir! Und nach vorne........und fühl dich mal von mir gedrückt.

31.10.2018 18:31 • x 4 #284

Babs54
@ hahawi:
Danke dir. Es tut mir tatsächlich gut, das zu hören. Ähnliches hat heue Nachmittag meine Psychotherapeutin gesagt.
Er hat es sich ja echt verdient. Ich habe noch nichtmal Mitleid mit ihm.

@löwenherz4:
Danke auch dir. Es ist jetzt ganz komisch. Sobald ich irgendwo durch die Wohnung gehe, habe ich immer den Blick nach unten:(((

31.10.2018 18:41 • x 4 #285

A

x 4