23114

Plötzliches Eheaus nach 27 Jahren

bifi07
Er macht es dir durch sein Verhalten leichter...und irgendwann fragst du dich, warum du diesen Menschen überhaupt mal geliebt hast!
Es ist schon erschreckend, wie manche Ex-Partner sich verändern, aber auf der anderen Srite kann es auch sehr hilfreich sein!

28.10.2018 15:50 • x 2 #256

Babs54
Bienchen, das frage ich mich schon jetzt.
Als er mittags in sein Zimmer ging hat er geschlafen. Also musste ich ihn wieder wecken. Motzte direkt los das machst du extra, das wirst du bereuen. Ich hättest ja fragen können, ob ich noch weg muss. Ich hätte das Auto dann rausgefahren. Nein, du hättest mir sagen müssen, dass du noch wegwillst. Ausserdem machst du das alles extra.
Welch schlichtes Geschöpf lebt da noch neben mir?
Ich muss schon sagen: er ist immer wieder für eine Überraschung gut.
Ich hätte nie gedacht, dass mir der Abschied in so kurzer Zeit so leicht fallen kann. Danke dafür:)))
Babs54

28.10.2018 17:12 • x 2 #257

A

Plötzliches Eheaus nach 27 Jahren

x 3

Bienchen74
Zitat von Babs54:
Bienchen, das frage ich mich schon jetzt.
Als er mittags in sein Zimmer ging hat er geschlafen. Also musste ich ihn wieder wecken. Motzte direkt los das machst du extra, das wirst du bereuen. Ich hättest ja fragen können, ob ich noch weg muss. Ich hätte das Auto dann rausgefahren. Nein, du hättest mir sagen müssen, dass du noch wegwillst. Ausserdem machst du das alles extra.
Welch schlichtes Geschöpf lebt da noch neben mir?
Ich muss schon sagen: er ist immer wieder für eine Überraschung gut.
Ich hätte nie gedacht, dass mir der Abschied in so kurzer Zeit so leicht fallen kann. Danke dafür:)))
Babs54

Du meintest Bifi, nicht mich
Aber macht nix. Der ist wirklich nicht ganz dicht. Irgendne Bosheit würde ich mir für diesen lieben Menschen für den Abschied noch überlegen. Da werden sich doch fiese Ideen finden lassen. Was für ein Horst. Wie du sagst, er macht es dir leichter. Der hat ja schon bedenkenswerte Eigenschaften... willst du SO jemanden noch nach trauern? Na eben

28.10.2018 17:27 • x 1 #258

Babs54
Sorry, Bifi:((( Danke dir für deinen Beitrag.
Never, ever will ich d e n zurück.
Das hat sich echt erledigt.
Kater hatte wieder kein Futter. Ich gab ihm dann etwas, murmelte dann dabei komm Pitu, ich geb dir was. Von dem bekommst du ja nichts. Da sagt er doch Das ist doch dein Kater. Und ausserdem gibst du ihn ja sowieso weg. Ich habe diesen Schwachsinn natürlich nicht kommentiert. Hab innerlich nur den Kopf geschüttelt.

28.10.2018 17:41 • x 2 #259

Mischka
Es ist manchmal erschreckend, wie tief manche Menschen sinken. Allerunterste Schublade. Das Karma wird ihn irgendwann einholen. Jeder muss irgendwann seine Rechnung bezahlen.

Die Hauptsache ist, dass du jeden Morgen in den Spiegel schauen und sagen kannst, ja, das bin ich.

Halte durch. Wir sind bei dir.

28.10.2018 18:12 • x 3 #260

Babs54
Ja, Mischka, das kann ich. Ich habe mir nichts vorzuwerfen und das wird sich hoffentlich auch nicht ändern. Bei ihm siehts das wohl anders aus. Hoffentlich holt ihn das mal ein.
Dein letzter Satz tat besonders gut. Danke dafür.
Liebe Grüsse
Babs54

28.10.2018 18:18 • x 2 #261

L
Mir ist es auch unbegreiflich wie ein Mensch zu so einem Monster mutieren kann. Unglaublich.

Ich wünsche dir gute Nerven und ganz schnell eine zauberhafte Wohnung. Und endlich Ruhe, zum verarbeiten.

Unter Strich wirst du der Sieger sein. Dessen sei dir bewusst, auch wenn es sich grad nicht so anfühlt.

28.10.2018 18:21 • x 3 #262

Babs54
Es geht jeden Tag weiter!
Heute früh (hatte wieder Nachtschicht) hat er sich wohl überlegt dass es lustiger ist, statt zu schlafen mich beim frühstücken zu nerven. Stand also auf, deckte sich den Tisch mir gegenüber. Schubste mich in der Küche weg! Ich hab mich an einen anderen Tisch gesetzt. Er fing wieder mit seinem üblichen Kinderkram wie singen, auf die Tischplatte klopfen, mit den Füssentrampeln, und diesmal ganz neu: rülpsen und fur...zen an!
Da sagte ich zu ihm, wenn er mit der gequirlten Kinderka...cke nicht aufhört, würde ich, bevor ich ausziehe, mal erst zu einer mindestens 5-wöchigen Reha fahren. Er willst du mir drohen, dann kannst du mich mal erleben usw.
Ach so, ich hatte mir das Frühstücksfernsehen angemacht. Als er kam, hat er es ausgemacht und das Radio an. Als ich es wieder ändern wollte, hat er mich wieder bedroht.
Ja sag ich, dann machen wir eben beides an! So liefen Radio und Fernsehen.
Irgendwann meinte er, ich sei ja nur neidisch. Ich auf dich?. Nein, auf SIE! Ne, hab ich gesagt, auf so eine Frau kann ich nicht neidisch sein. Eine, die sich am Anfang schon belügen lässt und glaubt, dass das die einzige Lüge ist, ist nicht beneidenswert.
Und jetzt, sag ich, ruf sie wieder an und frag, was du jetzt sagen sollst. Dass das, was du bisher von dir gegeben hast, nicht auf einem eigenen Mist gewachsen ist, sieht man daran dass du den Unterschied zwischen versetzen und verkaufen nicht kennst.
(Sagte er mal: und du hast ja den Schmuck von meiner Mutter versetzt!)
Dann hab ich noch gesagt jetzt mach den Kopf zu und geh schlafen, lass mich in Ruhe. Er blubberte dann noch etwas rum, ging dann aber!
So, das war mal nötig.
Davon war er glaube ich etwas überrascht.
Er müsste morgen oder übermorgen einen Brief von meinem Anwalt bekommen. Er wollte mir noch etwas unterschreiben. Ob er das nun noch macht oder nicht, ist mir inzwischen egal. Wenn er es nicht macht werde ich sagen, dass der Auszug dann noch länger dauern wird. Es sei seine Entscheidung.
So und dann werde ich nochmal zu meinem Anwalt gehen und sagen, dass er mich mehrfach bedroht hat und ich inzwischen Angst vor ihm habe. Auch habe ich schonmal gedacht, dass ich ihn vielleicht so lange reitze, bis ihm echt die Hand ausrutscht..... Hat man mir aber von abgeraten, es könnte ja auch schiefgehen....Ich habe alle meine hier getexteten Posts kopiert, werde sie ausdrucken und habe ein Bedrohungstagebuch, so dass nachvollziehbar ist, was hier so abgeht. Der Anwalt hatte schonmal gesagt wenn er sich nicht benimmt, schmeissen wir ihn raus. Dann soll er eben bis ich ausgezogen bin, wo auch immer wohnen. Nur nicht bei Uschi, da ist ja die Tochter
So, jetzt bin ich mal wieder alles los. Vielen Dank!
Liebe Grüße
Babs

30.10.2018 17:01 • x 8 #263

bifi07
Guten Morgen babs!
Ja, wenn ignorieren nicht hilft, tun es klare Worte...jedenfalls manchmal.
Tut mir leid, dass sich dein Ex zu einem Vollidioten entwickelt hat, mit dem du kein vernünftiges Wort mehr reden kannst! Möglich, dass sie dabei auch eine Rolle spielt, aber selbst wenn, würde er es wohl nicht zugeben und es als weiteren Affront gegen sich sehen, solltest du mal auf die Idee kommen und ihn darauf ansprechen.
Leider kann man oft in so einer Situation alles falsch und nichts richtig machen...

31.10.2018 09:20 • x 2 #264

Mia2
Es ist schon erschreckend, wie sich ein Mensch nach 27 Jahren verändert. Er ist scheinbar völlig vernebelt. Er braucht den Streit wahrscheinlich, um sich vor sich selbst zu rechtfertigen. Das ist traurig , aber du wirst nicht viel dagegen tun können. Bleib tapfer.

31.10.2018 09:38 • x 1 #265

Dodo1978
Guten Morgen Babs54,

jetzt nehm ich dich mal ganz doll virituell in den Arm!

Das wird ja immer besser was dein Monster da abzieht. Lass dich nicht provozieren! Dieser Mensch ist es nicht (mehr) wert, dass du ihm eine Träne nachweinst! Ich weiß oder ich denke zu wissen: 27 Jahre und dann sowas! Ein Kraftakt für dich und deine Seele!

Ich finde, du verhältst dich absolut souverän und ich wünsche dir VON GANZEM HERZEN, dass du bald eine Wohnung hast und von ihm wegkommst.

Ich habe beim Durchlesen deiner Geschichte so eine Wut auf diesen Menschen, dass ich am liebsten persönlich vorbeikommen würde und ihm die Meinung geigen möchte (kann ich eigentlich ganz gut, nur bei meinem Exemplar nicht).

Halte durch! LG Dodo1978

31.10.2018 10:04 • x 1 #266

Babs54
Heute ist Katerchens Tag, Pitu zieht um Es ist, als würde er es merken. Er hängt immer an mir. Wenn ich ihn nicht sofort streichele, stubst er mich mit seinem Köpfchen an. Heule schon die ganze Zeit. Und er besitzt gestern die Unverschämtheit zu ihm zu sagen du armer Kater, jetzt wirst du von der rausgeschmissen.
Kleine Sünden straft der Herr sofort: liegt ziemlich erkältet darnieder. Nachteil für mich: wird wohl nicht zur Arbeit gehen.

31.10.2018 10:31 • #267

Mischka
Fühl dich ganz doll gedrückt. Sowas geht sehr ans Herz. Du hast ihm aber ein sehr gutes Zuhause gesucht und wirst ihn dort auch bestimmt besuchen können! Und vielleicht findest du ja doch noch eine Wohnung, wo er bei dir sein kann. Meine Katzenomi Lilly ist 17 1/2 und geht mittlerweile nicht mehr raus.

Aber so ist es erstmal besser für Pitu. Er wird liebevoll versorgt und bekommt den Stress nicht mit. Tiere sind sehr feinfühlig. Gib ihm ein getragenes Kleidungsstück von Dir mit, das erleichtert ihm das Eingewöhnen, weil es nach dir riecht.

Ich weiß, ich kann dich nicht wirklich trösten, aber ich fühle mit dir!

31.10.2018 12:46 • x 3 #268

bifi07
Wie Mischka schon schreibt, kannst du ihn doch besuchen, oder? Es ist mit Sicherheit nicht dasselbe, aber viel besser, als wenn du ihn ins Tierheim geben müsstest!
Höre nicht auch deinen Ex, der hat nur noch Watte im Kopf!

31.10.2018 12:53 • x 2 #269

Mischka
Ich würde eher sagen, der hat seinen Kopf nur, damit er das Stroh nicht in der Hand zu tragen braucht.

Oder, ganz dunkelschwarz: Manche Leute wären mit einem Loch im Hinterkopf zumindest noch als Nistkasten zu gebrauchen.

*trällerpfeif*
Die Gedanken sind frei

31.10.2018 13:02 • x 2 #270

A

x 4