23114

Plötzliches Eheaus nach 27 Jahren

hahawi
Zitat von sozialtussi:
Ganz schlechte Idee

Ja, stimmt.
Ihn so zu provozieren, dass er handgreiflich wird?
Das bringt alles nix.

27.10.2018 13:09 • x 4 #241

M
immerhin hab ich Ideen - aussitzen und ihm zusehen, wie er immer böser wird - ist ja auch tausend mal besser
bin raus

27.10.2018 13:10 • x 2 #242

A

Plötzliches Eheaus nach 27 Jahren

x 3

Babs54
Er ist gerade laut singend und pfeifen zurückgekommen. Und er steht schon wieder in der Einfahrt. Hab ihm gesagt, dass ich um 14:30h weg muss. Sagte nur ja, ja. Auf die Frage, warum er meine Sachen runtergeschmissen hat sagte er nur die sind gefallen. Ich dann und warum hast du sie nicht aufgehoben?
Alleine kann ich die Wohnung nicht halten. Anfangs hatte er noch gesagt, dass ich drinbleiben soll und er würde sie mir bezahlen. Geht überhaupt nicht. Soviel verdient er nicht. Er würde sich eine Wohnung suchen.
Als ich ihm sagte, dass ich auch nach einer Wohnung suche, sagte er ok, dann bleib ich drin. Ich weiss warum er das so macht: fr ihn ist das der bequemere Weg. Er muss keine Entscheidung treffen, muss nichts machen. Das zieht sich allerdings wie ein roter Faden durch sein/unser Leben.
Ich habe einen leckeren Birne Helene Kuchen gebacken und fahre jetzt mal erst zu meinem Cousin zum Geburtstagskaffee.
Danke euch herzlich für eure Unterstützung.
Bis später dann,
Liebe Grüße
Babs54

27.10.2018 13:14 • x 1 #243

sozialtussi
Zitat von Babs54:
Er ist gerade laut singend und pfeifen zurückgekommen. Und er steht schon wieder in der Einfahrt. Hab ihm gesagt, dass ich um 14:30h weg muss. Sagte nur ja, ja. Auf die Frage, warum er meine Sachen runtergeschmissen hat sagte er nur die sind gefallen. Ich dann und warum hast du sie nicht aufgehoben?
Alleine kann ich die Wohnung nicht halten. Anfangs hatte er noch gesagt, dass ich drinbleiben soll und er würde sie mir bezahlen. Geht überhaupt nicht. Soviel verdient er nicht. Er würde sich eine Wohnung suchen.
Als ich ihm sagte, dass ich auch nach einer Wohnung suche, sagte er ok, dann bleib ich drin. Ich weiss warum er das so macht: fr ihn ist das der bequemere Weg. Er muss keine Entscheidung treffen, muss nichts machen. Das zieht sich allerdings wie ein roter Faden durch sein/unser Leben.
Ich habe einen leckeren Birne Helene Kuchen gebacken und fahre jetzt mal erst zu meinem Cousin zum Geburtstagskaffee.
Danke euch herzlich für eure Unterstützung.
Bis später dann,
Liebe Grüße
Babs54

Das ist gut, mach dir ein paar schöne Stunden
Halte uns bitte auf dem Laufenden.
Mit dem zuparken deines Autos, das ist bescheuert!
Kannst du am Straßenrand parken?

27.10.2018 13:21 • #244

Babs54
Das muss ich jetzt auch
Bin gerade rausgefahren, hab ihm gesagt, dass er gerne in die Garage kann. Und was macht er? Stellt sein Auto im die Einfahrt, so dass die Garage leer bleibt. Hab ihm auch gesagt, dass ich ja schliesslich suche und es dauert hat, so lange es dauert. Und er könne.mit dem kindischen Gehabe aufhören. Er weitergepfifen und gesagt wers glaubt

27.10.2018 13:38 • #245

hahawi
Kauf ihm einen Schnuller und ein Sabberlätzchen, gibs ihm mit den Worten.
Altersgerecht bei Deinem Verhalten.
Mach ein Photo davon.

27.10.2018 14:10 • x 3 #246

sozialtussi
Zitat von Babs54:
Das muss ich jetzt auch
Bin gerade rausgefahren, hab ihm gesagt, dass er gerne in die Garage kann. Und was macht er? Stellt sein Auto im die Einfahrt, so dass die Garage leer bleibt. Hab ihm auch gesagt, dass ich ja schliesslich suche und es dauert hat, so lange es dauert. Und er könne.mit dem kindischen Gehabe aufhören. Er weitergepfifen und gesagt wers glaubt

Du kannst da anscheinend nichts gegen machen.
Sieh einfach zu, dass du dich nicht auf sein Niveau begibst und sei die Vernünftigere

Außerdem vermute ich mal, dass er ganz schön Sch...iss in der Buxe hat.
Da ist die Tochter seiner neuen Flamme, die sein neues Liebesleben stört, er spielt nicht mehr die erste Geige und wer weiß, inwiefern sie ihre Mutter beeinflusst?
Vielleicht merkt er bald, dass er nicht der Mittelpunkt in der neuen Famile sein wird.
Warte mal ein paar Wochen ab, er projiziert sowieso nur seine Ängste auf dich und kommt höchstwahrscheinlich irgendwann bei dir angeheult....
Wenn nicht alles nach seinen Vorstellungen läuft, dann siehst du ja, wozu er fähig ist.
Manches erledigt sich von ganz alleine und er sitzt irgendwann mit leeren Händen da.....
Halt durch!

27.10.2018 15:26 • x 3 #247

Babs54
Schnuller ist eine gute Idee Hab echt gelacht.
Bin eben heim gekommen. Puuuh, er nicht da.
Ich denke ja auch, dass er sauer ist, weil die Tochter Vorrang hat und ich ihn hier blockiere.
Er will mich auf jeden Fall provozieren. Dieses WE wäre er mit putzen dran: keinen Handschlag gemacht. Spülmaschine nicht ausgeräumt, Treppenhaus voller Holzspäne (oder was auch immer). War nicht, als ich ging.
Aber auch dadurch lasse ich mich nicht provozieren. Mein Cousin und seine Frau schütteln auch nur mit dem Kopf, können ihn nicht verstehen.
Hoffe sehr, dass er nicht so bald wiederkommt.
Machts gut ihr Lieben.
Babs54

27.10.2018 17:56 • x 2 #248

H
@Babs54
ich finde es krass wie dein Ex Mann mit dir umgeht. Das ist ja nach 27 Jahre der absolute Tiefpunkt. Ich kann verstehen dass man sich trennt, aber der Respekt dem Ex Partner gegenüber sollte man immer haben. Was bezweckt er damit? Ich wünsche es zwar niemandem, aber trotzdem hoffe ich, dass Du einen guten Anwalt hast der dir hilft deinem Mann finanziell an seine Grenzen zu bringen. Karma ist ne B....!
Versuche stark zu bleiben und lasse dich nicht Dich nicht provozieren. Versuche stets die Haltung zu bewahren. Wenn du dich auf seine Spiele einlässt, bringt es dich nicht weiter. Ich drücke dir die Daumen dass Du bald eine Wohnung für Dich und dein Kätzchen findest.

27.10.2018 18:40 • x 4 #249

bifi07
Was rät dir denn deine Psy., was du machen sollst, wenn er so drauf ist?

27.10.2018 18:53 • x 1 #250

Babs54
Danke dir sehr, Haribo. Das mit meinen Kater hat sich leider, leider erledigt. Am Mittwoch zieht er zu Bekannten. Die haben ein Haus, einen schönen Garten und Katzenerfahrung.
Ich finde einfach keine Wohnung mit Terrasse, die ich bezahlen kann.
Das letzte Stück Herz hat er mir dadurch auch aus dem Leib gerissen.
Es tut mir unendlich weh. Jetzt wo ich das schreibe, muss ich gleich wieder heulen.
Sagte noch süffisant: Er kann doch hierbleiben. Ja klar, wo er kein Wasser und auch kein Futter bekommt. Hat er ja unter Beweis gestellt, als ich 2 x für ein paar Tage weg war.
Ich hoffe, dass er dafür seine gerechte Strafe bekommt - von wem auch immer.
Das war jetzt das allerletzte, was er mit antun konnte - und das weiss er auch. Ich habe den Kater vor 16 Jahren 9 Wochen nach seiner Geburt von IHM geschenkt bekommen.
Dafür könnte ich ihn wirklich langsam hassen.
Aber ich sehe leider keine andere Möglichkeit.

@ bifi
darüber hab ich mir ihr noch nicht gesprochen, da es erst die letzten Tage so schlimm ist. Nächste Woche habe ich wieder einen Termin und dann werde ich mit ihr darüber reden.

Babs54

27.10.2018 18:59 • x 1 #251

bifi07
Tut mir leid, dass du deinen Kater weggeben musst!
Ich kann auch nicht ohne Haustiere! Als ich meinen Hund im April einschläfern lassen musste und neulich mein Wellensittich krank wurde, habe ich mir kurzerhand noch einen Vogel geholt. Seitdem geht es dem ersten besser...und mir auch...

27.10.2018 22:06 • x 1 #252

Babs54
War über Nacht ei Uschi und eben heimgekommen. Ich fand es sehr angenehm, dass er nicht hier war. Das hat sich bei mir stark verändert. Es ist noch nicht lange her, da habe ich ihn vermisst und war erst beruhigt, wenn er hier war. So schnell kanns gehen. Ist direkt in sein Zimmer durchmarschiert, ohne Pfeifen, ohne Singen, ohne Händeklatschen. Gleich bin ich weg und dann werde ich ihn höchstens noch bis ca. 20h sehen. Dann muss er zur Nachtschicht.
Euch einen entspannten Sonntag
Babs

28.10.2018 11:47 • x 2 #253

M
Zitat von Babs54:
Es ist noch nicht lange her, da habe ich ihn vermisst und war erst beruhigt, wenn er hier war. So schnell kanns gehen.

Na also, geht doch.

28.10.2018 12:17 • x 2 #254

Babs54
@meine Meinung:

28.10.2018 12:20 • x 1 #255

A

x 4