23114

Plötzliches Eheaus nach 27 Jahren

L
Oh, wie grauenhaft. Das könnte ich nicht ertragen. Wie kann man denn so sein? Nach so langer Zeit? Vorteil: So ein Exemplar will man nie wieder, abschließen fällt leichter. Da kriegt man ja Mordgedanken.

27.10.2018 11:23 • x 1 #226

M
Hallo Babs, lass dich nicht unterkriegen. Dein Mann wird irgendwann auch nicht mehr auf Wolke 7 schweben und dann kommt die realität zurück. Ich drück dir die Daumen für den WBS Schein und das du ganz bald eine schöne Wohnung findest. Manchmal passiert es ja ganz durch zufall. Bleib weiterhin stark und ignorier ihn. Alles Gute

27.10.2018 11:25 • x 1 #227

A

Plötzliches Eheaus nach 27 Jahren

x 3

Babs54
Ja, Luna, irgendwann hab ich schonmal gesagt: wenn er so weitermacht, macht er mich zur Witwe - Ironie Ende

27.10.2018 11:28 • x 1 #228

M
Zitat von Babs54:
Ich tue nichts, um diesen Krieg zu forcieren.

naja
vielleicht glaubt er, er kommt mit allem durch - es gibt bestimmt dinge, die du tun kannst - damit er merkt, du lässt dir nicht alles gefallen

27.10.2018 12:12 • x 1 #229

sozialtussi
Ich habe hier gerade mal reingeschnüffelt

Also, wenn das meiner wäre, dann hätte ich nen Tipp für dich.
Jedesmal, wenn er sich so unmöglich aufführt, dann gehst du ne Runde um den Block, in den Wald oder rufst jemanden an, oder wechselt das Zimmer.
Biete ihm keine Angriffsfläche, gehe sofort aus der Situation raus!

27.10.2018 12:26 • x 1 #230

Babs54
Mcteapot, was meinst du genau? Ich verstehe gerade nichts:(((
Sozialtussi, heute war ich gerade am frühstücken...
Gebe ich ihm denn dann nicht das Gefühl, dass er mich vertrieben hat?
Vom Gefühl her denke ich, dass es in mehr ärgert, wenn ich es, zumindest manchmal, aussitze.

27.10.2018 12:31 • #231

M
Wo begegnet ihr euch noch, wo lässt er Dinge von dir zu Boden fallen oder versucht dich aus der Reserve zu locken? Im Umkehrschluss, du kannst doch auch so Feinheiten einbauen, wo er eben merkt - du lässt dir nicht alles gefallen

27.10.2018 12:39 • #232

sozialtussi
Zitat von Babs54:
Sozialtussi, heute war ich gerade am frühstücken...
Gebe ich ihm denn dann nicht das Gefühl, dass er mich vertrieben hat?
Vom Gefühl her denke ich, dass es in mehr ärgert, wenn ich es, zumindest manchmal, aussitze.

Ich möchte, dass du ihm die Macht nimmst, dich so zu behandeln.
Warum z.B. kannst du nicht deinen Teller nehmen und den Raum wechseln?
Du müsstest dir somit keine weiteren Provokationen antun.
Was er denkt, das sollte dir egal sein.
Überlege doch bitte immer, wie du ihm die Angriffsfläche nimmst.

27.10.2018 12:40 • #233

Babs54
Zitat:
Zitat:

Ich kann das irgendwie nicht. Einmal, weil ich mich nicht auf die gleiche Stufe begeben möchte und 2. weil ich befürchte, dass es dann erst recht eskaliert. Wenn ich z.B. rausgehe kann er Uschi erzählen, dass er mich vertrieben hat. Wenn ich jedoch in Ruhe weiterfrühstücke, ohne mich provoziert zu zeigen, kann er nur sagen die hat nicht reagiert. Oder?

27.10.2018 12:45 • x 2 #234

M
es geht doch nicht um das Frühstück? es geht doch um dinge die fielen - und er nicht aufhob?

27.10.2018 12:48 • #235

sozialtussi
Zitat von mcteapot:
es geht doch nicht um das Frühstück? es geht doch um dinge die fielen - und er nicht aufhob?

Das mit dem Frühstück war auch nur ein Beispiel, wie sie darauf anders reagieren könnte....

Liebe Babs,
warum ist er so wütend auf dich?
Hast du ihn das mal gefragt?
ER ist doch aus eurer Ehe ausgebrochen.

27.10.2018 12:54 • x 1 #236

Babs54
Ich habe ihn gefragt,er sagt einfach nichts.
Jetzt aktuell glaube ich, dass ich ihn einfach störe. Bisher war er immer bei Uschi. Jetzt ist aber ihre Tochter aus dem Ausland von einem Work and Travel zurückgekommen und hier bin ich. Nun haben sie keinen Platz mehr für sich. Das wird es jetzt gerade sein.
Ja, und natürlich geht es auch um die Dinge, die fielen. Wenn ich jetzt was von ihm fallen lasse, schmeiss er von mir noch mehr runter.

27.10.2018 12:58 • #237

sozialtussi
Zitat von Babs54:
Ich habe ihn gefragt,er sagt einfach nichts.
Jetzt aktuell glaube ich, dass ich ihn einfach störe. Bisher war er immer bei Uschi. Jetzt ist aber ihre Tochter aus dem Ausland von einem Work and Travel zurückgekommen und hier bin ich. Nun haben sie keinen Platz mehr für sich. Das wird es jetzt gerade sein.
Ja, und natürlich geht es auch um die Dinge, die fielen. Wenn ich jetzt was von ihm fallen lasse, schmeiss er von mir noch mehr runter.

Ja, ich habe das gelesen, die Tochter ist jetzt in der Wohnung seiner Neuen.
Sag ihm, dass du dich nicht in Luft auflösen kannst und du liebend gerne sofort ausziehen würdest ....
Warum sucht ER sich eigentlich keine neue Wohnung?
Könntest du die Wohnung alleine unterhalten?

Zu den Dingen, die zu Boden fallen... mach das Spiel nicht mit!

27.10.2018 13:04 • #238

M
wäscht er oder du?
wenn er nicht wäscht, kann man da doch z.Bsp. Juckpulver rein tun
ja ok
kleinliche Rache - aber egal
er ist doch auch kleinlich?

27.10.2018 13:05 • #239

sozialtussi
Zitat von mcteapot:
wäscht er oder du?
wenn er nicht wäscht, kann man da doch z.Bsp. Juckpulver rein tun