Hab hier länger nichts mehr von mir hören lassen. Z.Zt bin ich mehr auf einem anderen Thread unterwegs getrennt und zusammenleben, wie gehts das?
Aber hier bin ich genauso gut aufgehoben und möchte euch die letzte Entwicklung mitteilen.
Zunächst zu meiner Wohnungssituation:
Habe gestern mit einem MA von einer Wohnungsgesellschaft telefoniert. Der sagte mir, dass es durchaus Sinn machen würde, mich um einen Wohnberechtigungsschein zu bemühen. Sagte mir auch, an wen ich mich wenden muss.
Hab dann heute früh am Wohnungsamt angerufen. Die Dame dort hat mir dann konkret gesagt, was ich benötige.
Also: heute früh zum Finanzamt und mir dort eine Bescheingung darüer geholt, dass wir getrennt leben.
Dann mit Rentenbescheid, Getrennlebendbescheinigug vom FA und Schreiben vom RA, in dem er den Unterhalt berechnet zum Wohnungsamt. Dort wurde alles erfasst und nächste Woche bekomme ich Bescheid, ob ich den Schein bekommen.
Das würde die Wohnungssuche enorm erleichtern, denn hier gibt es viele und auch sehr schöne Wohnungen, die man nur mit WBS bekommt.
ER war Mittwoch vergangener Woche zum letztenmal bei ihr, ausser am Samstag 2 Stunden und gestern 2,5 Stunden vor seiner Nachtschicht.
In glaube, dass ihre Tochter aus Portugal zurück ist und somit ihre Wohnung nicht mehr uneingeschränkt zur Verfügung steht - na ja, und unsere auch (noch) nicht.
Ooooh, wie schade....
Am Samstag rannte er fast den ganzen Tag mit Handy am Ohr durch die Wohnung und wartete wohl darauf, dass er das GO von ihr bekam.
Um ca. 20h zog er sich um (hatte noch seine eigens für Uschi gekauften Klamotten an), holte sich aus der Pommesbude was zu essen und fragte mich dann allen Ernstes, ob er Harry Potter gucken darf.
Meine Therapeutin hat sich fast schlapp gelacht als ich das erzählte. Sagte, sie hätte Bilder im Kopf von einem kleinen Jungen, der nach dem samstäglichen Bad im Frotteeschlafanzug auf der Couch sitzt und Fernseh schaut.
Eben ist er aufgestanden (Nachtschicht)und läuft extrem laut pfeifend und singend durch die Wohnung, bestimmt schon 5 Minuten.
Jetzt ist er im WoZi, wo ich mich aufhalte, und singt und pfeift einfach weiter. Schlurft mit den Schuhen übers Parkett, kommentiert alles was im Fernseh gesagt wird, stöhnt, schmatzt, trinkt geräuschvoll seinen Kaffee. Der ist echt verrückt.
Ich werde keinen Ton dazu von mir geben!
Der will mich echt provozieren und rausekeln.
Ich fürchte, den habe ich heute wieder an der Backe
Was für ein A......
Hoffe, dass einige, die nicht in dem anderen Strang unterwegs sind dies lesen und vlt. was dazu sagen können.
So, das reicht für heute mal erst.
Liebe Grüße
Babs54
26.10.2018 13:17 •
x 4 #212