Hallo,
ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll und warum ich überhaupt anfange zu schreiben.
Zunächst einmal: mein Mann und ich sind fast 5 Jahre ein Paar (2 davon verheiratet) und haben einen Sohn (1 Jahr).
Als wir uns kennenlernten waren wir auf Wolke 7. Alles war perfekt. Er war einfühlsam, aufmerksam, respektvoll. Einfach perfekt.
Mit der Geburt unseres Sohnes fing es so langsam an. Er war dauerhaft überfordert, zeige kaum Interesse am Kind, war dauerhaft müde und und und . Ich verstand die Welt nicht mehr. Jedes Problem, welches nicht meins war (zu dem Zeitpunkt ging es mir gesundheitlich sehr sehr schlecht), wurde zu meinem gemacht. Zum ersten Mal in unserer Beziehung gab es Momente, in denen ich voll und ganz auf ihn angewiesen war. Er enttäuschte mich jedesmal.
Dennoch möchte ich behaupten, führten wir eine gute Ehe. Sicherlich mit Problemen und Streitereien aber welche Ehe hat diese nicht.
Mit der Zeit merkte ich, dass mein Mann kein Mann ist, sondern ich mit der Geburt unseres Sohnes ein zweites Kind großzog. Er war in jeder Sicht unzuverlässig und konnte vor allem keinerlei Verantwortung übernehmen.
Ich merkte von Tag zu Tag, dass ich weder die Kraft noch den Willen hatte, zwei Kinder zu erziehen. Mir kamen die ersten Zweifel, in wir nicht vielleicht doch zu unterschiedlich sind. Dennoch entspannte sich die Lage immer wieder.
Nun kam es vor 2 Wochen dazu, dass ich 2 Wochen mit unserem Kind meiner Familie war ( er hatte kein Urlaub bekommen). Als ich wieder kam, traf ich einen völlig anderen Mann. Er war total geistesabwesend, kalt, hart. Er vergaß meinen Geburtstag, er war plötzlich ständig unterwegs, hing nur am Handy. ich ahnte was passierte.
2 Wochen lang ignorierte er mich. Er fasste mich nicht an. Sprach nicht mit mir wenn es nicht notwendig war . Ich habe ihn mehrmals versucht darauf anzusprechen.
Keine Reaktion .
Und mit keine Reaktion meinte ich wirklich keine Reaktion. Er schaute mich einige Sekunden an und schaute weg. Diese Phase hielt nun 2 Wochen an. Ich habe es nicht mehr ausgehalten. in einem sehr heftigen Streit kam es dann aus ihm heraus. Es läuft schon seit 2 Wochen. .
In mir ist eine Welt zusammen gebrochen. ich kann mir nicht vorstellen dass diese Welt jemals wieder repariert wird. Einerseits denke ich es ist das richtige, andererseits verstehe ich nicht, wie wenig Respekt er mir gegenüber hat, mit mir bis heute kein Wort zu sprechen. Über unser Kind informiert er sich gar nicht. Ich weiß eine Ehe ist leider oft nichts für die Ewigkeit, aber vor ca. 7 Tagen haben wir noch Urlaub gebucht, weil es uns ja gut tun würde. Ich war bis vor wenigen Tagen die Liebe seines Lebens. und plötzlich nichts. Kein kämpfen . kein Interesse. kein Respekt . nichts. Alles vorbei innerhalb von 2 Wochen. Er hat eine Familie zerstört und mich in diesem Scherbenhaufen sitzen lassen.
Ich bin mir sicher in meiner 2 wochigen Abwesenheit ist es passiert. jeder in meinem Umfeld merkte es ihm an.
Ich bekomme eine Heulattacke nach dem nächsten, einfach aus Verzweiflung und auf der Suche nach Antworten. Und von ihm . Nichts . Keine Nachricht, kein Anruf . Nichts. Ich weiß er hat uns aufgegeben, aber ich verstehe nicht wieso er mit mir noch solche Zukunftsplan geschmiedet hat während diese andere Frau schon in seinem Leben war. Ich verstehe nicht, wie respektlos und herzlos der Vater meines Kindes und mein Ehemann sein kann.
Ich weiß nicht genau was ich mir erhoffe. Vielleicht Antworten, Aufmunterungen, Erfahrungen, Hilfe .
Ich danke jedem von Herzen, der sich dazu äußert!
21.08.2022 20:09 •
x 5 #1