74

Plötzliches Beziehungsende

M
Zitat von Alduin:
Die Medikamente wirken nicht und/oder die Schraube ist endgültig raus.

Zitat von WhiteCastle:
Meine Hoffnung ist halt, dass sie sich beruhigt und wieder zurückkommt..

Das könnte vielleicht klappen! -Aber dann musst du sie jetzt auch wirklich in Ruhe lassen!

Zitat von Melias:
Du wirst irgendwas gemacht haben, was sie getriggert hat, weswegen sie die S. gemacht hat. Was weißt du über Sie? Hat sie vielleicht schlimme Erfahrungen in jungen Jahren gemacht?

Das klingt plausibel!

Zitat von CocosPool:
Als ob ein Trauma getriggert wurde.
Oder es fehlen noch Bausteine in dieser Geschichte, die letztlich an diesen Punkt geführt haben.

Es scheint so!

Zitat von CocosPool:
Auch ohne zu drohen, kann sowas ein extrem unangenehmes Gefühl beim anderen auslösen weil Grenzen die gesetzt wurden einfach nieder getrampelt werden.

Vor allem, wenn man sich noch nicht so lange kennt, und das Verhalten des anderen noch nicht vollständig einschätzen kann.
Zitat von Catalina:
Damit hat sie vermutlich auch recht. Es klingt so, als ob sie (zumindest momentan) psychisch ziemlich instabil ist, in einem solchen Zustand kann man keine normale Beziehung führen.

Leider wahr.

Bleib' ruhig und warte erstmal ab! Auch sie muss sich beruhigen, das dauert.

08.05.2023 22:12 • #16

Charla
Zitat von WhiteCastle:
sie sei vorsichtig beim Thema körperliche Nähe und brauche wenig 6. War ein ganz gutes Gespräch, sie hat z.b erwähnt, dass ihr Ex sie jeden Tag mit Mitleid erregen zum 6 genötigt hat...
... plötzlich schrieb sie: Dir gehts doch nur um 6, ich sage das Wochenende ab, lass mich bis nächste Woche in Ruhe . . .
. . . rief sie mir um halb 6 an und schrie wie von Sinnen ins Telefon, gib mir meinen Schlüssel oder ich gehe zur Polizei,

Vermutlich hast du mit deiner Ankündigung:
Zitat:
Am Wochenende wollten wir in das Ferienhaus ihrer Familie, habe ihr dann gesagt:
Sehr schön, da wir ja alleine sind koche ich für dich und nehme ein Mass. mit Ist doch ne coole Idee oder nicht?

etwas in ihr getriggert, was sie völlig hysterisch werden und die Realität verschwimmen lies, Projektionen von ihr, die dich zum Täter werden liessen.

Solange sie ihre Geschichte nicht aufgearbeitet hat, wird das immer wieder vorkommen, meiner Ansicht nach wurde sie traumatisiert und gehört in entsprechende Behandlung.

Alles Gute !

09.05.2023 02:20 • x 1 #17

A

Plötzliches Beziehungsende

x 3

A
Zitat von WhiteCastle:
Natürlich werde ich nichts tun, wäre ja kontraproduktiv, sie weiss, dass ich ihr eine zweite Chance geben würde.

Fehler.
Solange sie sich deiner sicher ist wird sie auch nichts ändern.

09.05.2023 06:28 • #18

T
Zitat von WhiteCastle:
Was ist hier passiert? Ich bin geschockt

Waffelfrau... Das ist passiert. Von solchen Exemplaren ist die Welt, vor allem Datingplattformen voll. Sei da auf der Hut! Solche Frauen brauchen einen Therapeuten und keinen Partner. Lies mal hier quer, wie oft das passiert. Halte dich bloß fern von solchen Menschen, die dich mit in ihren Abgrund ziehen.
Zitat von WhiteCastle:
Ich fühle mich wirklich irgendwie schuldig

Brauchst du nicht. Ich glaube du bist ein lieber Kerl und das macht dich attraktiv für solche Waffelfrauen. Sie kommen zumeist aus Partnerschaften in denen sie sich unterordnen mussten und wollen dann einen lieben Kerl - dummerweise können sie mit sowas nicht um. Ich behaupte: solche Frauen haben keine Ahnung was sie brauchen, suchen aber unbewusst Führung und Unterordnung. Und ja, ich kenne solche Waffelfrauen. Ob das gesund ist, zweifelhaft. Aber in meinen Augen ist das für mich bewiesen (eigene Erfahrungen). Sie können gesunde Partnerschaft auf Augenhöhe einfach nicht.
Zitat von WhiteCastle:
sie weiss, dass ich ihr eine zweite Chance geben würde.

Guter Ratschlag von mir: Lauf und Brich alle Brücken ab. So eine Frau wird dir niemals das geben können, was du dir wünschst. Du kannst annehmen, dass diese 6 Monate Illusion waren nicht Realität, zurückzuführen auf honeymoon-Phase und vielleicht hat sie das wirklich gewollt, aber kann es nicht (besser).
Zitat von WhiteCastle:
warum macht man Zukunftspläne wenn man jemanden angeblich nicht liebt?

Weil der bewusste Wunsch in ihr ist aber nicht das Vermögen, das zu leben, was sie sich wünscht. Fazit: Waffelfrau die erstmal sich finden sollte und ihre Probleme mit sich und der Welt aufarbeiten.

09.05.2023 06:56 • x 3 #19

L
Zitat von WhiteCastle:
Nun zu meiner Geschichte: Vor 7 Monaten habe ich sie (31) auf einer Datingapp kennengelernt, wir haben getextet und uns bald einmal getroffen, beim dritten Date nahm sie meine Hand und küsste mich. Sie sagte aber gleich, dass sie noch nicht wisse ob sie wirklich bereit für eine Beziehung sei und sie sei vorsichtig beim Thema körperliche Nähe und brauche wenig 6. War ein ganz gutes Gespräch, sie hat z.b erwähnt, dass ihr Ex sie jeden Tag mit Mitleid erregen zum 6 genötigt hat und die Beziehung sehr schwierig war. Ich habe auch von meinen schlechten Erfahrungen erzählt, war sehr offen. So weit so gut, das Thema spielte keine Rolle mehr und wir hatten bis letzten Freitag eine 6 monatige tolle Beziehung, haben harmoniert und uns auch viel Freiraum gelassen.

Wenn mir jemand sagt, er wissen nicht, ob er bereit für eine Beziehung ist und sich auf einer Datingplattform tummelt, dann bin ich raus.
Auch da viel Instabilität herauszulesen. S. ist problembehaftet durch die Vergangenheit, aber sie ergreift körperlich die Initiative beim dritten Date.
Auch eine Offenheit beim dritten Date in puncto S. und ExPartner bewerte ich mittlerweile kritisch. Erfahrungen von männlichen Freunden von mir haben gezeigt, je früher vermeindlich offen über Ex Partner und S. gesprochen wird, desto schwieriger die Frauen.

Es ist nichts gegen Flirty Sprüche zum Thema S. oder ganz kurzer Abriss der vorherigen Beziehung einzuwenden.
Aber lang und breit über Ex und den gemeinsamen S. zu erzählen empfinde ich als unangebracht.
Diese Offenheit wird dann gerne als Vertrauensbeweis oder Seelenpartner gewertet, für mich ist das eher ein Signal um laufen zu gehen.

09.05.2023 07:17 • x 2 #20

W
Danke für deine Antwort, ich kann das ganze nicht verstehen.. Warum ist sie dann eine Beziehung eingegangen? Ich finds einfach krass, als sie mich am Telefon angeschrien hat, versuchte sie mir noch psychische Krankheit zu attestieren wegen meiner Verlustängstlichkeit, sie sagte ich sei ein Psycho und habe kein Selbstbewusstsein.. hat weh getan.., jah die Angst habe ich aber ich habe nie geklammert oder so was.. haben sogar noch offen über das Thema gesprochen und sie sagte mir: Du darfst mich immer fragen ob alles in Ordnung ist und ich will dir Sicherheit geben, schlussendlich musste ich aber nie mehr darüber sprechen, weil ich mich sicher gefühlt habe. Oder sollte ich mir Hilfe suchen? Ich finde nicht, dass ich psychisch krank bin. Als sie halt plötzlich das Wochenende für sich wollte und ausgetickt ist hatte ich einen Anfall von Verlustangst und da wollte ich das halt klären und hab ja auch geweint und gebettelt... Habs dann aber sein lassen.. Ich würde halt irgendwie gerne mit ihr zusammen das Problem angehen, weil sie kann ja nicht anders und meints nicht böse und ich denke sie liebt mich schon noch, oder denkt ihr das nicht?.. Oder soll ichs sein lassen? Sie fehlt mir halt als Mensch aber sie will nichts mehr von mir wissen, macht sie das nur zum verdrängen? Ich bin so rat und rastlos

09.05.2023 07:42 • #21

W
Auf jeden Fall habe und will ich mich nicht mehr melden. Das werde ich auch durchziehen..

09.05.2023 07:46 • x 2 #22

L
Zitat von WhiteCastle:
Warum ist sie dann eine Beziehung eingegangen?

Der Wunsch nach Bindung existiert sicherlich in jedem Menschen, egal wie psychisch (in)stabil sie sind.
Zitat von WhiteCastle:
gerne mit ihr zusammen das Problem angehen, weil sie kann ja nicht anders und meints nicht böse

Gehe mal in dich und überlege dir, wie deine Wuschbeziehung aussieht....
Kann mir nur schwer vorstellen, dass die von dir beschriebene Beziehung deinen Wünschen entspricht.
Vielleicht kommst du so auf eine klarere Sicht auf den Beginn und Verlauf dieser Beziehung.
Zitat:
dann denkst du sie hat ein psychisches Problem? Ich habe ihr nie was angemerkt und ich vermisse sie wahnsinnig.. Ich fühle mich schuldig obwohl ich rational weiss nichts falsch gemacht zu haben.. Frage mich was gewesen wäre, wenn ich anders gehandelt hätte.. Meine Hoffnung ist halt, dass sie sich beruhigt und wieder zurückkommt..

09.05.2023 08:00 • #23

W
Hmm also ich habe seither schon viel auch reflektiert. Die Beziehung an sich war wunderschön, wir haben viel zusammen gelacht, hatten ähnliche Zukunftsvorstellungen und konnten auch über ernste Themen reden. Es war wirklich so wie ich mir eine Beziehung vorstelle. Auch habe ich mich super mit ihrer Familie verstanden. Ihr distanziertes Verhalten zwischendurch habe ich aufs PMS geschoben und das war ja auch immer wieder schnell weg. Mich wurmt einfach der Gedanke, dass sie eigentlich so ein toller Mensch ist und sie nun weg ist, es hat wirklich gepasst so wies war, darum würde ich auch gerne die Probleme mit ihr aufarbeiten, weil ich denke wenn diese weg wären, was nicht von heute auf morgen geschieht wäre es so wie in den 6 Monaten. Weisst du ich bin ein gläubiger Mensch und bete jetzt einfach für sie, verziehen habe ich ihr auch schon, auch wenns hart ist.

09.05.2023 08:08 • x 1 #24

S
Und dieses Verhalten soll jetzt mit PMS erklärt werden?

Wenn man psychisch ausgeglichen ist, sollte eigentlich nicht viel passieren beim Zyklus.
Ja, beim ein oder anderen ziept mal die Brust oder man hat Kopfschmerzen, aber man tickt doch nicht SO aus und sagt dann: Ja, was soll's, ich stehe halt kurz vor meiner Mens
Ich habe seeeehr viele weibliche Freunde und bei denen habe ich noch nie Veränderungen im Verhalten erlebt

09.05.2023 08:14 • x 2 #25

Cagy
Hallo WhiteCastle,
vom der gemeinsamen Lebensplanung samt Kinderwunsch ( nach 7 Monatan.? ! ) zu * ich habe Dich nie geliebt * und die Beziehung wäre eh gescheitert inclusive sich *bedroht* fühlen...zeugt nicht wirklich von emotionaler Stabilität.
Auch wenn sie mal wieder in Ruhe reden kann (möchte) könntest Du doch eigentlich nur auf den nä. Ausraster warten der dann wie aussieht...?
Die Frau kann Dir mit ihren Hirngespinnsten das Leben zur Hölle machen. Das würde ich SEHR ernst nehmen.
Ich würde jeglichen Kontakt abbrechen und auf irgendwelche Nachrichten gar nicht mehr reagieren.
Sprech Dich bei einem Freund aus und treffe sie (Sachen abholen?) wenn mgl. nicht mehr alleine.
Alles Gute Dir.

09.05.2023 08:18 • x 3 #26

W
Ich denke halt das ich einknicke wenn sie sich wieder meldet und vielleicht bin ich naiv aber ich habe immer noch die Hoffnung, dass sich alles zum Guten wendet, vielleicht geb ich die irgendwann auf... Meine Sachen habe ich erhalten; aber warum sollte ich sie nicht alleine treffen? Das erschliesst sich mir nicht ganz... Ich als wie gesagt gläubiger Mensch hoffe und denke, dass Gott es richten wird. Ich spreche sehr viel mit Freunden über diese Geschichte und alle sind deiner Meinung...

09.05.2023 08:23 • x 1 #27

W
Der Austausch mit euch hier hilft mir auch etwas das ganze zu verstehen, Danke vielmal

09.05.2023 08:25 • x 1 #28

M
Viel Glück lieber TE.

Ich halte dich für naiv, der dem Irrglaube hinterher rennt, dass die ersten Monate ihr wahres-Ich darstellen. Es ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit andersherum: Sie hat sich zusammengerissen, bis es nicht mehr ging und dann ihr wahres-Ich gezeigt. Du versuchst es nur mit deiner Vernunft zu erklären, was dir nicht gelingen wird, weil sei anders tickt. Als wenn der Affe versucht, den Fisch zu verstehen, wieso der unter Wasser keine Luft zum Atmen braucht.

Nimm's nicht zu persönlich, ich war auch an diesem Punkt und habe die Fakten im Hinblick auf die große Hoffnung geleugnet. Die Einsicht wird kommen, die Frage ist nur wann und wie sehr du bis dahin drin steckst.

Hast du ggf. n Helfersyndrom? So wie du ihr hinterher rennst, obgleich sie dich fertig macht - bis du weinst - und es mit ihr zusammen regeln willst, ist schon erstaunlich.

Dir alles Gute!

09.05.2023 08:29 • x 5 #29

Catalina
Zitat von WhiteCastle:
Ich würde halt irgendwie gerne mit ihr zusammen das Problem angehen, weil sie kann ja nicht anders und meints nicht böse und ich denke sie liebt mich schon noch, oder denkt ihr das nicht?.. Oder soll ichs sein lassen?

Du willst also den Ritter auf dem weißen Pferd geben und die holde Maid aus ihrem Elend erretten? Vergiss das mal ganz schnell wieder. Was diese Frau braucht ist professionelle Hilfe durch einen Therapeuten, du kannst da gar nichts machen. Und das ist auch nicht deine Aufgabe.
Zitat von WhiteCastle:
es hat wirklich gepasst

Nö, hat es nicht. Es würde vielleicht passen, wenn sie nicht diese Probleme hätte, aber so auf keinen Fall.

09.05.2023 08:34 • x 2 #30

A

x 4