Hallo zusammen,
Ich stehe vor dem größten Scherbenhaufen meines Lebens und weiß einfach nicht mehr weiter.
Ich versuche das ganze so kurz wie möglich zu erklären, da ich ansonsten vermutlich ein Buch schreiben würde.
Vor ca. zwei Monaten hat meine Freundin (25) von einen auf den anderen Tag mit mir (28) Schluss gemacht. Sie sagte sie wäre momentan mit allem überfordert und bräuchte Zeit für sich. Genau in dieser Phase hat sie sich auf einen neuen Job (nach fast 10 Jahren im selben kleinen Betrieb) beworben und hatte absolute Panik vor der Reaktion ihrer aktuellen Firma.
Meiner Meinung nach ist das auch wirklich alles in dieser Phase gewesen, da wir keinerlei Probleme hatten und ich mir auch wirklich sicher bin, da es keine Probleme zwischen uns gab. Wir haben zusammen gewohnt, hatten viele Pläne, eine wirklich harmonische liebevolle Beziehung und gerade angefangen, nach einem gemeinsamen Haus zu suchen.
Mir war von Anfang an klar, das der Jobwechsel für Sie extrem schwierig wird, weshalb ich ihr auch tatkräftig geholfen habe. Im Endeffekt haben auch alle meine Tipps auch dafür gesorgt, das sie optimal aus der anderen Firma ausgetreten ist (ohne Stress etc.).
Naja, nachdem sie mir das gesagt hat, bin ich erst einmal zu meinen Eltern gezogen. Innerhalb der ersten Tage sagte sie auch noch zu mir, dass sie mich liebt und nicht verlieren will Allerdings hat sie gleichzeitig begonnen, uns einfach zu verdrängen und auch nicht über uns nachzudenken. Plötzlich hat sie angefangen sich mit einem flüchtigen Bekannten zu treffen und sich vollkommen in diese Bekanntschaft reinzusteigern.
Vier Wochen später stand unser gemeinsamer Urlaub an Ich sagte ich kann nicht einfach mit, da es für mich zu hart wäre Da sie aber sagte, das man sich im Urlaub auch wieder näher kommen könnte, entschied ich mich es zu versuchen. Im Urlaub selbst merkte ich dann allerdings schnell, das sie mich keineswegs an sich heranlässt und andauernd mit dem anderen Typen geschrieben hat.
Diese Bekanntschaft ging allerdings schnell zu Ende, da er ein Aufreißer war und sie ihn soweit ich das mitbekommen habe, nicht ran gelassen hat. Dann hat er den Kontakt zu ihr abgebrochen, womit sich das Thema dann für Sie anscheinend auch erledigt hatte.
Ich habe ihr dann einen langen und sehr umfangreichen Brief geschrieben. In diesem habe ich alle meine Gefühle und Gedanken offenbart, bin sachlich geblieben und habe auch gesagt, dass ich verhalten teilweise nachvollziehen kann. Daraufhin kam sogar ein Brief zurück, obwohl ich drum gebeten habe, das ich keinerlei Reaktion möchte. In ihrem Brief schrieb sie dinge, wie das sie mittlerweile verstanden hat, das ich ihr die ganze Zeit helfen wollte und sie lediglich unterstützen. Ebenso das sie sich vermutlich niemals sicher sein wird, ob ihre Entscheidung richtig oder falsch war oder ist und das sie hofft, ich finde eine Frau, die mich schätzt und nicht alles wegwirft, weil sie mit sich selbst im unreinen ist.
Das klang einfach nach einer Bestätigung aller meiner Vermutungen Ich habe dann noch einen Brief geschrieben, in dem ich sie darum bat, das, wenn sie noch irgendwelche Gefühle für mich hat, offen mit mir darüber sprechen sollte, da ich einfach nicht verstehen kann, wie man diese Beziehung einfach verdrängen und wegwerfen kann.
Eine Woche später hat sie dann sogar angefangen mir per Handy auch wieder zu schreiben und ich dachte natürlich sofort oh, anscheinend ist doch etwas durchgekommen Wir haben uns dann in einem Restaurant getroffen und über zwei Stunden über allgemeines unterhalten. Danach habe ich sie noch darauf angesprochen, was sie denkt und fühlt und dabei meinte sie nur, das sie sich keinerlei Gedanken darüber gemacht hätte, ob wir wieder zusammen kommen könnten. Sie könne momentan nicht darüber nachdenken, da sie mit sich selbst und ihrem leben klarkommen müsste
Ich frage mich nun, aber wo genau ihr Problem ist Perfekt aus der anderen Firma gegangen und super Start in der neuen. Das einzige was sie anscheinend nervt ist, das sie aktuell bei ihren Eltern wohnt
In der ganzen Zeit nutzt sie wirklich jede Gelegenheit nicht alleine zu sein und lenkt sich mit allem möglichen ab. Hauptsache nicht nachdenken und einfach verdrängen
Nun zu meinem Problem:
Bis zur letzten Unterhaltung kam ich einigermaßen damit zu recht. Vermutlich da ich immer noch einen kleinen Funken Hoffnung hatte Nun bin ich aber am Boden zerstört und weiß einfach nicht weiter. Ich habe noch nie so viel für einen Menschen empfunden und wir haben beide immer gesagt, das es zwischen uns etwas wirklich Besonderes wäre. Des Weiteren lernt sie momentan anscheinend andauern andere Männer kennen. Ich glaube nicht, das dort direkt was läuft, aber schreiben tut sie anscheinend sehr viel mit welchen.
Laut meinen Recherchen ist das auch ein sehr häufiges Verhalten, sich direkt in etwas Neues zu stürzen und dadurch u.a. das Selbstwertgefühl wieder aufzubauen usw Aber ich kann einfach nicht verstehen, wie sie in den ganzen zwei Monaten nicht einmal über uns nachdenken konnte, sich dann aber vermutlich direkt auf was Neues einlassen könnte. Sie sagt selbst sie versteht das alles nicht (auf uns bezogen), macht sich aber 0% Gedanken darüber.
Ich gehe daran gerade komplett zugrunde und weiß einfach nicht mehr weiter! Wenn ich ehrlich bin, glaube ich nicht das es noch einmal etwas werden kann, da sie anscheinend die Briefe auch völlig kalt gelassen haben Den letzten Brief habe ich einer Freundin gezeigt und die sagte, sie habe beim lesen Gänsehaut bekommen Wie kann so etwas dann eine Person kalt lassen, die vor zwei Monaten mich noch als ihre große Liebe bezeichnet hat?
Ich versuche sie auf allen Netzwerken zu löschen oder zu ignorieren, aber das schaffe ich einfach nicht. Ich denke wirklich 24 Stunden nur an Sie und kann nichts dagegen machen. Es wird immer schlimmer und schlimmer Und was mich dazu noch am meisten fertig macht ist wohl, das sie problemlos flirtet und keinen Gedanken an unsere Beziehung verschwendet. So heftiges verdrängen ist auch nicht ihre Art. Ich erkenne Sie kaum wieder, wünsche mir aber trotzdem eine Wiedervereinigung Was wohl leider ein Wunschdenken bleiben wird.
Da wir auch noch eine gemeinsame Wohnung haben, geht null Kontakt auch gar nicht
Wobei den würde ich momentan niemals überstehen.
Nun überlege ich, ob ich ihr einfach meine Lage erkläre und sie bitte, mir dabei irgendwie zu helfen (mich ignorieren o.ä.) Und ihr einfach alle meine Gedanken sage, um meinen Kopf dadurch evtl. frei zu kriegen.
Ich weiß es nicht So geht es auf jeden Fall nicht weiter, da ich mich selbst zugrunde richte Vor (vermutlich sinnloser) Liebe
Was soll/kann ich nur tun?
06.10.2017 07:28 •
x 1 #1