5

Plötzliches Beziehungsaus und Verzweiflung

X
Hallo zusammen,

Ich stehe vor dem größten Scherbenhaufen meines Lebens und weiß einfach nicht mehr weiter.

Ich versuche das ganze so kurz wie möglich zu erklären, da ich ansonsten vermutlich ein Buch schreiben würde.

Vor ca. zwei Monaten hat meine Freundin (25) von einen auf den anderen Tag mit mir (28) Schluss gemacht. Sie sagte sie wäre momentan mit allem überfordert und bräuchte Zeit für sich. Genau in dieser Phase hat sie sich auf einen neuen Job (nach fast 10 Jahren im selben kleinen Betrieb) beworben und hatte absolute Panik vor der Reaktion ihrer aktuellen Firma.

Meiner Meinung nach ist das auch wirklich alles in dieser Phase gewesen, da wir keinerlei Probleme hatten und ich mir auch wirklich sicher bin, da es keine Probleme zwischen uns gab. Wir haben zusammen gewohnt, hatten viele Pläne, eine wirklich harmonische liebevolle Beziehung und gerade angefangen, nach einem gemeinsamen Haus zu suchen.

Mir war von Anfang an klar, das der Jobwechsel für Sie extrem schwierig wird, weshalb ich ihr auch tatkräftig geholfen habe. Im Endeffekt haben auch alle meine Tipps auch dafür gesorgt, das sie optimal aus der anderen Firma ausgetreten ist (ohne Stress etc.).

Naja, nachdem sie mir das gesagt hat, bin ich erst einmal zu meinen Eltern gezogen. Innerhalb der ersten Tage sagte sie auch noch zu mir, dass sie mich liebt und nicht verlieren will Allerdings hat sie gleichzeitig begonnen, uns einfach zu verdrängen und auch nicht über uns nachzudenken. Plötzlich hat sie angefangen sich mit einem flüchtigen Bekannten zu treffen und sich vollkommen in diese Bekanntschaft reinzusteigern.

Vier Wochen später stand unser gemeinsamer Urlaub an Ich sagte ich kann nicht einfach mit, da es für mich zu hart wäre Da sie aber sagte, das man sich im Urlaub auch wieder näher kommen könnte, entschied ich mich es zu versuchen. Im Urlaub selbst merkte ich dann allerdings schnell, das sie mich keineswegs an sich heranlässt und andauernd mit dem anderen Typen geschrieben hat.

Diese Bekanntschaft ging allerdings schnell zu Ende, da er ein Aufreißer war und sie ihn soweit ich das mitbekommen habe, nicht ran gelassen hat. Dann hat er den Kontakt zu ihr abgebrochen, womit sich das Thema dann für Sie anscheinend auch erledigt hatte.

Ich habe ihr dann einen langen und sehr umfangreichen Brief geschrieben. In diesem habe ich alle meine Gefühle und Gedanken offenbart, bin sachlich geblieben und habe auch gesagt, dass ich verhalten teilweise nachvollziehen kann. Daraufhin kam sogar ein Brief zurück, obwohl ich drum gebeten habe, das ich keinerlei Reaktion möchte. In ihrem Brief schrieb sie dinge, wie das sie mittlerweile verstanden hat, das ich ihr die ganze Zeit helfen wollte und sie lediglich unterstützen. Ebenso das sie sich vermutlich niemals sicher sein wird, ob ihre Entscheidung richtig oder falsch war oder ist und das sie hofft, ich finde eine Frau, die mich schätzt und nicht alles wegwirft, weil sie mit sich selbst im unreinen ist.

Das klang einfach nach einer Bestätigung aller meiner Vermutungen Ich habe dann noch einen Brief geschrieben, in dem ich sie darum bat, das, wenn sie noch irgendwelche Gefühle für mich hat, offen mit mir darüber sprechen sollte, da ich einfach nicht verstehen kann, wie man diese Beziehung einfach verdrängen und wegwerfen kann.

Eine Woche später hat sie dann sogar angefangen mir per Handy auch wieder zu schreiben und ich dachte natürlich sofort oh, anscheinend ist doch etwas durchgekommen Wir haben uns dann in einem Restaurant getroffen und über zwei Stunden über allgemeines unterhalten. Danach habe ich sie noch darauf angesprochen, was sie denkt und fühlt und dabei meinte sie nur, das sie sich keinerlei Gedanken darüber gemacht hätte, ob wir wieder zusammen kommen könnten. Sie könne momentan nicht darüber nachdenken, da sie mit sich selbst und ihrem leben klarkommen müsste

Ich frage mich nun, aber wo genau ihr Problem ist Perfekt aus der anderen Firma gegangen und super Start in der neuen. Das einzige was sie anscheinend nervt ist, das sie aktuell bei ihren Eltern wohnt

In der ganzen Zeit nutzt sie wirklich jede Gelegenheit nicht alleine zu sein und lenkt sich mit allem möglichen ab. Hauptsache nicht nachdenken und einfach verdrängen

Nun zu meinem Problem:

Bis zur letzten Unterhaltung kam ich einigermaßen damit zu recht. Vermutlich da ich immer noch einen kleinen Funken Hoffnung hatte Nun bin ich aber am Boden zerstört und weiß einfach nicht weiter. Ich habe noch nie so viel für einen Menschen empfunden und wir haben beide immer gesagt, das es zwischen uns etwas wirklich Besonderes wäre. Des Weiteren lernt sie momentan anscheinend andauern andere Männer kennen. Ich glaube nicht, das dort direkt was läuft, aber schreiben tut sie anscheinend sehr viel mit welchen.

Laut meinen Recherchen ist das auch ein sehr häufiges Verhalten, sich direkt in etwas Neues zu stürzen und dadurch u.a. das Selbstwertgefühl wieder aufzubauen usw Aber ich kann einfach nicht verstehen, wie sie in den ganzen zwei Monaten nicht einmal über uns nachdenken konnte, sich dann aber vermutlich direkt auf was Neues einlassen könnte. Sie sagt selbst sie versteht das alles nicht (auf uns bezogen), macht sich aber 0% Gedanken darüber.

Ich gehe daran gerade komplett zugrunde und weiß einfach nicht mehr weiter! Wenn ich ehrlich bin, glaube ich nicht das es noch einmal etwas werden kann, da sie anscheinend die Briefe auch völlig kalt gelassen haben Den letzten Brief habe ich einer Freundin gezeigt und die sagte, sie habe beim lesen Gänsehaut bekommen Wie kann so etwas dann eine Person kalt lassen, die vor zwei Monaten mich noch als ihre große Liebe bezeichnet hat?

Ich versuche sie auf allen Netzwerken zu löschen oder zu ignorieren, aber das schaffe ich einfach nicht. Ich denke wirklich 24 Stunden nur an Sie und kann nichts dagegen machen. Es wird immer schlimmer und schlimmer Und was mich dazu noch am meisten fertig macht ist wohl, das sie problemlos flirtet und keinen Gedanken an unsere Beziehung verschwendet. So heftiges verdrängen ist auch nicht ihre Art. Ich erkenne Sie kaum wieder, wünsche mir aber trotzdem eine Wiedervereinigung Was wohl leider ein Wunschdenken bleiben wird.

Da wir auch noch eine gemeinsame Wohnung haben, geht null Kontakt auch gar nicht
Wobei den würde ich momentan niemals überstehen.

Nun überlege ich, ob ich ihr einfach meine Lage erkläre und sie bitte, mir dabei irgendwie zu helfen (mich ignorieren o.ä.) Und ihr einfach alle meine Gedanken sage, um meinen Kopf dadurch evtl. frei zu kriegen.

Ich weiß es nicht So geht es auf jeden Fall nicht weiter, da ich mich selbst zugrunde richte Vor (vermutlich sinnloser) Liebe

Was soll/kann ich nur tun?

06.10.2017 07:28 • x 1 #1


B
Übernimm die Macht über dein eigenes Handeln, sei stark und glaube an dich, halte die KS ein, wenn sie merkt du läufst ihr nicht hinterher dann wird sie früher oder später nachdenken müssen, ob du dann frei bis von ihr ist eine andere Geschichte.

Was kann passieren? Du entliebst dich und hast keine Gefühle mehr für sie, selbst wenn sie dann bemerkt was schief gelaufen ist oder du liebst sie weiterhin und sie bemerkt ihren Fehler, es wird alles gut.

Doch sei auf keinen Fall immer da, du kommst bedürftig rüber und das wollen Frauen nicht, also sei stark und halte die KS ein, lenke dich ab und Versuch stark zu bleiben, wenn du den Drang hast ihr zu schreiben, dann mach das hier im Forum, da gibt es ein Thread für.

Ich wünsche dir viel Glück und alles gute

06.10.2017 07:39 • x 1 #2


A


Plötzliches Beziehungsaus und Verzweiflung

x 3


X
Danke Blake88 für deine schnelle Antwort!

Im Grunde gebe ich dir vollkommen Recht! Allerdings sehen wir uns heute vermutlich sogar noch, da wir auch unser Wohnungsinventar usw. trennen müssen und ich das gerne schnell hinter mir haben möchte, um quasi alles abgeschlossen zu haben... Denn erst wenn alles getrennt ist, kann eine richtige KS ja auch funktionieren. Ansonsten gibt es immer wieder Gründe, den Kontakt aufzubauen...

Nur merke ich halt gerade wirklich, das ich momentan einfach gar nicht klar komme und ihr das am liebsten sagen würde...
Das Frauen genau so etwas alles andere als anziehend finden ist klar, aber irgendwie habe ich den Gedanken im Kopf, das mir das helfen könnte...

06.10.2017 07:44 • x 1 #3


FabulousFab
Hallo, ich kann dir leider keine Tipps geben aber ich befinde mich quasi in genau der selben Lage wie Du, von heut auf morgen war es vorbei, sie sagt sie liebt mich noch aber verdrängt es momentan weil sie eine harte ego Schiene fahren muss und noch nicht sagen kann ob wir je wieder zusammen kommen werden.... ich liebe sie und würd ihre phase gerne mit ihr durchstehen aber es ist so verdammt hart

06.10.2017 07:51 • #4


X
Kleiner Nachtrag:

Ich würde ihr halt klipp und klar sagen, das ich (seitdem ich weiß, dass sie sich die ganze Zeit nie Gedanken über uns nachgedacht hat) mit ihrem Verhalten nicht zurechtkomme. Ich es nicht verstehen kann, das sie nicht über uns nachdenken will (es ist ja nichts zwischen uns vorgefallen), aber problemlos sich in neue Bekanntschaften stürzt.

Mit der Bitte mir dabei irgendwie zu helfen, indem sie auch keinen Kontakt zu mir aufnimmt. (Was ich sowieso nicht verstehen kann, da nach meinem Brief es ja wohl klar war, das ich dann mehr in ein Treffen rein interpretiere....)

Klar wünschte ich mir nichts sehnlicher, als wieder mit dieser Frau zusammen zu kommen und ich würde ihr auch alles verzeihen... Aber wenn sie bis heute kein Interesse daran hatte, sich damit auseinander zu setzen, dann wird das wohl auch nicht später passieren (besonders da sie bei dem aktuellen Verhalten vermutlich bald in einer neuen Beziehung sein wird). Deshalb brauche ich ja eigentlich auch nicht darauf zu achten, stark von ihr zu gehen. Oder sehe ich das falsch?

Ich denke halt, das es dann egal ist, was sie von mir denkt und es nun wichtiger ist, das ich irgendwie wegkomme. Auch wenn ich sie in Wirklichkeit einfach nur wiederhaben möchte...

-

@FabulousFab

Das tut mir auch für dich unendlich Leid!
Mir ist es einfach vollkommen unklar, wie Menschen sich so verhalten können...

Man schmeisst doch nichts weg, was eigentlich kein Problem hatte und super lief. Hat man ein großes Problem muss man doch gucken woran das liegt und das nicht auf seinen Partner schieben, der die engste Verbindung zu einem hat und am besten helfen könnte...

06.10.2017 08:02 • x 1 #5


R
Zitat von xonixz17:
Man schmeisst doch nichts weg, was eigentlich kein Problem hatte und super lief.

Ich fürchte, dass das eine sehr einseitige Einschätzung Deinerseits ist. Hätte sie es genau so gesehen, wäre sie noch bei Dir. Also muss irgendwas gewesen sein, was schlussendlich zur Trennung führte.

06.10.2017 08:12 • #6


FabulousFab
Sicher gab es irgend welche unausgesprochenen Probleme aber nichts woran man als Paar nicht arbeiten könnte, ich glaub wir haben einfach nichts mit der phase zu tun, meine ex will mal zu sich finden, sich alleine als starke Frau beweisen aber alles auf Kosten unserer liebe und deiner und meiner Nerven.... hab ihren Auszug hinter mir und muss aber auch noch paar mal sehen wegen ihrer Katzen und restlichen Sachen... ich glaub es wird dauern aber irgendwann werden beide drauf kommen was sie weggeworfen haben, die Frage ist ob wir sie dann noch lieben und uns nicht als phase vorbei, ausgetobt und wir sind wieder praktisch als Partner vorkommen werden... verstehst schon was ich meine... es is einfach so hart und ich würd mittlerweile gerne einfach drauf sch...können

06.10.2017 08:13 • #7


R
naja so hart es auch ist, wenigstens hat man Euch IRGENDWAS gesagt

ich stehe da und weiß weder vor noch zurück und müsste eigentlich FÜR MICH den Schlussstrich ziehen
schaff es aber nicht... wie ferngesteuert laufe ich durch die Gegend

06.10.2017 08:23 • #8


X
@regenbogen05

Selbst sie weiss nicht was da gewesen sein soll...
Beim letzten Gespräch meinte sie zu mir: Ich verstehe es auch nicht und weiss nicht was der Grund war.

-

@FabulousFab

Kleinere Dinge gab es bestimmt, aber die gibt es ja immer. Keine Beziehung ist perfekt!
Wir hatten auch nie größeren Stress und konnten die Kleinigkeiten immer problemlos und sauber regeln.

Das gleiche will meine Ex auch... Leider halt auch über Selbstbestätigung durch andere Männer, welche vollkommen unnötig ist. Aber das Ego muss anscheinend durchgehend gepusht werden

Ich glaube allerdings, das sie sich niemals Gedanken machen wird und selbst wenn sie einmal merken sollte, das es ein Fehler war, wird sie auch diese Erkenntnis verdrängen und weiter dem Weg der Verdrängung folgen.


@Regentropfen11

Bei mir ist das 'irgendwas' leider auch nur eine singbefreite Aussage, damit ich überhaupt etwas gesagt bekomme. Ein richtiges Gespräch gab es nie und ich stehe eigentlich nur mit meinem Vermutungen da. Wobei viele der Vermutungen sich halt im Laufe der Zeit und durch Ihr verhalten auch bereits bestätigt haben...

Nur halt das größte nicht: WARUM?

-

Ich muss nur bis heute Abend einen Entschluss finden, ob ich mich ein letztes mal vor ihr blamiere und meinen Gedanken freien lauf lasse (um evtl. meinen Kopf freier zu bekommen) oder ob ich auf stark mache, was bei ihr ebenfalls nicht ankommt.

Das Leben kann so ungerecht und nervig sein...

06.10.2017 08:28 • #9


X
Was ich noch gar nicht erzählt habe... Sie redet seitdem ganzen mit wirklich niemanden darüber. Weder mit Ihrer Familie, noch mit ihren freunden oder sonst wen. Ganz nach dem Motto Das muss ich mit mir selbst klären, nur das sie genau das halt nicht macht.

Durch andere Erfahrungen in meinem Leben, weiß ich genau, das es das falsche Verhalten ist. Nur leider kommt halt alles, was ich sage nicht bei ihr durch und wird gekonnt ignoriert. Deshalb müsste ich es halt auch besser wissen, nur kann ich in diesem Fall einfach nicht auf meine Erfahrungen zurückgreifen, da sie meine absolute Traumfrau ist und ich die Welt nicht mehr verstehe und daran einfach nur zugrunde gehe...

06.10.2017 08:37 • #10


unbel-Leberwurst
Zitat von xonixz17:

Ich muss nur bis heute Abend einen Entschluss finden, ob ich mich ein letztes mal vor ihr blamiere und meinen Gedanken freien lauf lasse (um evtl. meinen Kopf freier zu bekommen) oder ob ich auf stark mache, was bei ihr ebenfalls nicht ankommt.


Lass das lieber. Glaubst Du wirklich, eine zufriedenstellende Antwort von ihr zu bekommen?
Und wenn ja, ergeben sich daraus mit Sicherheit weitere Folgefragen, an denen Du dann rumzuknabbern hättest.

Darf ich noch was zu dem Urlaub fragen?
Wie lange ging der und warum hast Du nicht die Reissleine gezogen, als Du bemerkt hast, dass das ein Flop ist?

06.10.2017 08:46 • #11


X
@unbel Leberwurs.

Wirklich etwas fragen habe ich eigentlich gar nicht vor, da ich selbst weiß, das keine Antworten kommen werden. Leider bin ich jemand, der allem auf der Grund gehen muss und sonst keine Ruhe finden kann... Aber in diesem Fall kann ich das eh vergessen...

Der Urlaub ging zwei Wochen und durch das Im Urlaub kann man sich ja auch wieder näher kommen habe ich mir natürlich Hoffnungen gemacht. Warum sie das gesagt aber nicht so gemeint hat, konnte sie mir nie sagen.

Ich habe halt einfach immer das Gefühl, ich müsste ihr meine Gedanken offenbaren, um selbst besser damit klar zu kommen

06.10.2017 09:02 • #12


R
Zitat von xonixz17:
Ich habe halt einfach immer das Gefühl, ich müsste ihr meine Gedanken offenbaren, um selbst besser damit klar zu kommen

Lass das lieber. Es gibt momentan nichts, womit Du sie erreichen könntest.
Zieh die KS durch - es ist das Beste für Dich. Auch wenn Du davor erstmal richtig Angst hast. Es wird besser - versprochen.

06.10.2017 09:06 • #13


X
Ein komplett KS wäre für mich wohl wirklich das beste, auch wenn ich aktuell nicht ansatzweise weiß, wie ich das überstehen soll. Es gibt einfach gerade nichts wichtigeres für mich und nichts, was ich mir mehr wünsche, als diese eine Frau wieder an meiner Seite zu haben.

Problematisch wird die KS halt durch die gemeinsame Wohnung und das all unsere Sachen noch gemischt sind. Sie hat halt die meisten Klamotten usw. mitgenommen, aber der Rest ist halt ein komplett gemischter Haushalt, welcher mich täglich an die Beziehung erinnert.

Deshalb möchte ich jetzt auch anfangen, alles zu trennen und dann ggf. danach auch die Wohnung zu verlassen, um nicht in dieser Erinnerung zu leben.

-

Was mich am abschließen des ganzen auch extrem hindert ist, das ich nie ein klares es ist aus o.ä. bekommen habe. Immer nur momentan, ich glaube gerade wäre es besser usw. und das hilft mir in meiner Situation nicht wirklich weiter. Es wirkt halt alles als wäre sie sich eigentlich unsicher, macht sich aber auch keine Gedanken drüber und verhält sich, als hätten wir nie eine Beziehung gehabt.

Dadurch halte ich vermutlich an etwas fest, das niemals aufgeklärt wird.

06.10.2017 09:23 • #14


R
ja klar aber irgendwas, also dass es zu ende ist ist ja auch ne Antwort

aber wenn dir jemand zuletzt sagt, dass er nicht möchte dass die Beziehung aus ist und einfach Leben sortieren will und man wartet und wartet... das tut weh

06.10.2017 09:28 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag