Schaufler
- 7
- 1
- 2
Schaufler
Schaufler
Zitat von Schaufler:
Selbst zum ablenken bin ich wirklich noch nicht bereit, mit anderen Frauen zu schreiben (Mit Außnahme Freundinnen, mit denen ich über das ganze labern kann). Generell, ic habe nie irgendwie Interesse an einer anderen Frau als ihr gehabt.
Zitat von Schaufler:Das ist wohl auch der Grund, warum ich nicht komplett loslassen kann. Sie war einfach das wichtigste in meinem Leben, mein emotionaler Anker. Ich kann jetzt nicht einfach so von 100 auf 0 gehen, was den Kontakt angeht. Und das ist tatsächlich auch nicht möglich. Wenn ich mit nen paar Kumpel zur Ablenkung zocken möchte reicht es schon zu sehen, dass sie online ist, um mich komplett aus der Fassung zu bringen...
Schaufler
Zitat:Du scheinst sie echt zu deinem Lebensmittelpunkt gemacht zu haben. Sowas ist nie gut. Emotionaler Anker klingt auch nicht ganz gesund um ehrlich zu sein. Niemand ist verantwortlich für dein Glück und Seelenleben. Du hast dich also emotional von ihr abhängig gemacht. Viele verwechseln leider Gottes auch emotionale Abhängigkeit mit Liebe...
Jemanden zu seinem Lebensmittelpunkt ist nicht richtig. Du solltest immer noch Autark bleiben. Emotional selbstständig bleiben. Klar, du darfst lieben und sie toll finden und eure Zeit genießen, aber sie ist nicht der Mittelpunkt deines Lebens!
Vielleicht ist das eine Lernaufgabe für dich für deine nächste Beziehung; sich nicht mehr emotional abhängig zu machen. Vielleicht hattest du schon generell immer ein Problem damit? Vielleicht hast du zu wenig Liebe in der Kindheit erfahren und meinst jetzt, durch jemanden zum Lebensmittelpunkt machen bekommst du die Liebe, die du dir gleichzeitig verdienen musst, in dem du deine eigenen Interessen zurück schraubst?! Denk mal drüber nach. Vielleicht passt das ja.
Konntest du in der Beziehung zu deiner Ex immer du selbst sein?
Hat sie dich akzeptiert und geliebt wie du bist, oder hat sie oft an dir rumgemäkelt?
Musstest du springen wenn sie Spring gesagt hat?
Hattest du immer Angst, dass du nicht genug bist und Angst, dass sie dich verlässt?
Selbsterfülllende Prophezeiung. Es scheint so, als hätte sie dich immer mehr dominiert und dich betaisiiert, so dass sie jetzt keinen Bock mehr hat auf einen Lappen (Sorry, wenn ich das so ausdrücke. ICH denke das nicht von dir - kann mir aber vorstellen, dass sie insgeheim so denkt.
Zitat von Schaufler:Nunja, sie meinte sie möchte den Kontakt komplett abbrechen, ihr ist dabei egal, dass wir einen stark überschneidenen Freundeskreis haben. Aber ich kann das einfach nicht. Auch wenn es jetzt vorbei ist, ich brauche den Kontakt zu ihr. Nichts von ihr zu hören macht mich einfach nur fertig.
Zitat von Schaufler:Sie hat mir dann gezeigt, was es heißt zu lieben... Ich kannte so ein starkes Gefühl davor nicht.
Und dieses Gefühl ließ mich nie los, es wurde immer stärker.
Schaufler
Zitat:Ich kann verstehen, dass es sich für dich so anfühlt, aber Fakt ist doch, du hast vorher ohne sie gelebt und das wirst du auch jetzt wieder können. Eine komplette Kontaktsperre wird dir helfen, dich emotional von ihr zu lösen. Überleg mal, wenn du eine Wunde hast und die Kruste immer wieder abkratzt, dauert es viel länger bis zur Heilung. Jedesmal wenn du sie siehst oder Kontakt hast, kratzt du wieder die Kruste von deiner emotionalen Wunde ab und es blutet wieder. So wird es viel länger dauern, bis du darüber hinweg kommst.
Zitat:Dafür solltest du dankbar sein, sie hat dir gezeigt, dass du lieben kannst. Und du wirst auch wieder lieben und glücklich sein. Nimm dir die Zeit zum Trauern und Verarbeiten, lass alle deine Gefühle zu. Du wirst merken, dass es dir bald wieder besser geht. Und dann geh raus, genieße dein Leben und all die Dinge, die da noch auf dich warten.
Schaufler
Schaufler
Schaufler