Vortexa
- 117
- 3
- 105
Vortexa
Zitat von Vortexa:bin selbst zu dem Schluss gekommen, dass auch ich nur heilen kann, wenn er auszieht
Zitat von Vortexa:Wenn ich ihn darauf anspreche, streitet er alles ab und sagt, dass da nichts läuft. Ich wünschte ich könnte ihm trauen
Vortexa
Zitat von Vortexa:Bezügl. des Täuschens verstehe ich nicht ganz, was du meinst.
Vortexa
Zitat von Vortexa:Aber sein aktuelles Verhalten zeigt mir ja, dass er mich absolut nicht mehr will.
Zitat von Vortexa:würden wir uns die Vergangenheit anschauen und die Dinge die in die falsche Richung gelaufen sind bearbeiten - weil er der absolute Traummann für mich ist.
Zitat von Vortexa:sondern sich wieder von mir weichklopfen hat lassen
jaqen_h_ghar
Zitat von Vortexa:auf einer Datingplattform kennengelernt und es hat SOFORT geknallt.
Zitat von Vortexa:Nach wenigen Monaten war für mich klar, dass ich ihn liebe und auch er meinte, dass ich die erste Person sei, für die er je so eine Liebe empfinden konnte und dass ich ihn komplett ins Positive verändert hatte, weil er zuvor ein Herz aus Stein hatte und keine Emotionen fühlen konnte.
Zitat von Vortexa:Weil er aus seiner Wohnung geworfen wurde
Zitat von Vortexa:Wir haben uns total aufeinander eingelassen (vielleicht zu sehr bis hin zur Selbstaufgabe)
Zitat von Vortexa:Er hat mir sogar Zugriffe auf unsere Mail Accounts, Social Media Accounts etc. übertrragen
Zitat von Vortexa:Leider bin ich psychisch in Drucksituationen nicht die Stabilste (ein altes Muster an dem ich aber durch die Trennnung getriggered endlich abeite, bin sogar in Psychotherapie!)
Zitat von Vortexa:persönlichem Drama/Zukunftsängsten/Anspannungszuständen
Zitat von Vortexa:Das beinhaltet viele Äußerungen meiner Ängste unter Tränen und kleine Drama Shows, (leider) kaum 6, da ich mich psychisch ständig angespannt und schlecht gefühlt hab, Rückzug von Freunden, Aktivitäten
Zitat von Vortexa:Er beteuerte aber immer, dass er mich sehr liebe und dass er für mich da ist und dass er weiß, dass ich gerade eine schwierige Zeit habe und das versteht. Leider hat mich das in Sicherheit gewägt. eigentlich kam es dann leider zum nächsten Step.
Zitat von Vortexa:er verheimlichte mir die neue hübsche Mitarbeiterin (er ist ihr Chef), die am Tag nach unserer Urlaubsrückkehr gestartet hat und von der er total begeistert war).
Zitat von Vortexa:Am nächsten Tag war er wie ausgewechselt. Als hätte jemand einen Schalter in ihm umgelegt. Sein Blick, seine Worte, sein Gehabe mir gegenüber waren zu 180 Grad gedreht.
Zitat von Vortexa:Wenn ich ihn darauf anspreche, streitet er alles ab und sagt, dass da nichts läuft. Ich wünschte ich könnte ihm trauen (und eigentlich passt auch gar nicht zu ihm, dass er so lügen würde), aber er hat in den letzten Wochen bereits öfter geflunkert. Das tut sehr sehr weh. sich in einem Menschen so getäuscht zu haben.
Vortexa
jaqen_h_ghar
Zitat von Vortexa:Lieber jaqen_h_ghar, danke, dass du die die Zeit genommen hast auf mein Thema einzugehen.
Zitat von Vortexa:-) Was genau meinst du mit Love Bombing?
Zitat von Vortexa:-) Wohnungsrauswurf: Befristeter Mietvertrag, der aufgrund Eigenbedarf des Vermieters nicht verlängert wurde
Zitat von Vortexa:-) Ja, Red Flag No3. sehen wir beide im Nachhinein als Fehler ein... ich würde da gerne nochmal von neu, mit mehr Grenzen etc. anfangen, aber das scheint leider nicht mehr möglich...
Zitat von Vortexa:-) Zugang zu Mails etc.: Fand ich auch zuviel undn hab ihn darauf angesprrochen. Aber er war immer der Meinung er hat js nichts zu verrheimlichen. Und eigentlich habe ich da (bis zu dem Zeitpunkt, wo etwas zu verheimlichen war) auch nicht aktiv reingeschaut...
Zitat von Vortexa:-) Psychotherapie-Zwischenergebnisse: Ich habe meine alten Muster jetzt endlich mal erkannt und weiß, wo ich ansetzen muss (bspw. Stabilität in mir und nicht im Externen zu finden). Der akute Liebeskummer ist aber leider nicht besonders förderlich. Es geht also langsam voran.
Zitat von Vortexa:-) Natürlich war es für meinen Ex doch nicht so einfach, wie er es mir gegenüber gesagt hat. Auch das würde ich gerne besser machen, gäbe es noch eine Chance. Siehe Psychotherapie, Revitalisierung des Freundeskreises, etc.
Zitat von Vortexa:-) Klar ist die potentielle Next weniger Drama. Wer ist das schon in den ersten Wochen?! Deshalb fände ich es auch so unfair, seine angebliche erste Liebe (wie er meinte) für jemand Neuen, den man eigentlich gar nicht kennt, wegzuwerfen.
Zitat von Vortexa:(Noch dazu: Welche Chef ( er hat die Position auch erst einige Monate und nimmt sie sehr sehr ernst) fängt sofort eine Affäre mit einer neuen Mitarbeiterin an?!
Zitat von Vortexa:-) Die Sache mit dem Wolf im Schafspelz kränkt mich nun mal zutiefst. Alle meine Freunde, Verrwandten und natürlich auch ich, hätten sich total in ihm getäuscht. Er war der liebevollste, sanfteste, hilfsbereiteste und verständnisvollste Mann, den ich je kennengelernt habe.
Zitat von Vortexa:ABER: Er meinte auch immer, dass er vor mir ein A. war und ich ihn geändert habe,...vielleicht ist er einfach wieder zu seiner Urform zurückgekehrt.
Vortexa
Zitat:
Übermäßige Liebesbekundungen, verbal und nonverbal, zu einem noch nicht wirklich angebrachten Zeitpunkt: Kein Kompliment zu blumig, kein Blumenstrauß zu üppig, der 6 ein wahres Feuerwerk, Begriffe wie Seelenverwandtschaft. Alles eben einen deutlich Tick zuviel und vorallem absolut strategisch und taktisch eingesetzt. - Deutlich genug geworden?
Zitat:Du hast Dich aber dennoch so gut wie selbst aufgebeben. Das ist eine Aufgabe für die Therapie, für Dich rauszukriegen, woher das kommt. In der Regel steckt eine tiefe Bindungssehnsucht mit dem Wunsch nach Symbiose dahinter. Wo kommt die her? Wie gehst Du zukünftig damit um?
Zitat:Was soll das mit der Stabilität heißen? Den Selbstwert eher intern statt extern regeln? Das würde dann noch mehr erklären, warum Ihr Euch so super ergänzt habt.
Zitat:Er ist per definitionem in einer übergeordneten Position, hat Macht und sie ist wahrscheinlich nicht nur pflegeleichter, sondern auch - das ist besonders wichtig - vorzeigbarer.
Zitat:Auch das ist Teil des Love Bombing - Dir zu vermitteln, was Du doch für eine ganz besondere und außergewöhnliche Frau bist, die ihn zu solch einer Veränderung inspiriert hat. Alles nur Taktik, um Dich einzuwickeln. Dieser Mann ist tief in seinem Innern ein kleines verletztes Kind auf der Suche nach Anerkennung, Aufmerksamkeit und Solidarität, die er wahrscheinlich in seinem Leben sehr frühl viel zu wenig bekommen hat.
jaqen_h_ghar
Zitat von Vortexa:Danke nochmal, @jaqen_h_ghar
So ganz klappt das irgendwie noch nicht mit dem Zitieren.
Zitat von Vortexa:Aber war ich dann nicht aus selbst Love Bomberin?
Zitat von Vortexa:Er hat eigentlich auch ohne mich ganz schön viel Selbstwert.
Zitat von Vortexa:Es war eher ich, bei der der Selbstwert irgendwann jobbedingt gebröckelt ist.
Zitat von Vortexa:So ganz verstehe ich mich auch noch nicht, aber ich weiß fix, dass ich mir nichts sehnlicher Wünsche als Stabilität Sicherheit.
Zitat von Vortexa:Das letzte Wort kränkt mich besonders. Wie kommst du darauf?
Sogar als wir bereits getrennt waren, hat er mir noch gesagt, wie attraktiv und anziehend er mich findet. Sowas geht ja nicht einfach so weg.
Zitat von Vortexa:Sogar als wir bereits getrennt waren, hat er mir noch gesagt, wie attraktiv und anziehend er mich findet. Sowas geht ja nicht einfach so weg.
Zitat von Vortexa:All seine Freunde, seine Verwandten etc. finden mich darüberhinaus super und wir verstehen und sehr sehr gut.
Zitat von Vortexa:Ich kenne seine Eltern, Großeltern und Geschwister. Sie alle haben einen sehr liebevollen, wertschätzenden Umgang miteinander. Aller Kinder wurden immer sehr unterstützt und haben sehr viel Aufmerksamkeit erhalten.
Zitat von Vortexa:Aber fehlende Anerkennung kann ich mir da echt nicht vorstellen.
Vortexa
jaqen_h_ghar
Zitat von Vortexa:Unsicher, ob es vielleicht nach ein paar Monaten Abstand nicht doch wieder klappen kann (was ich mir natürlich wünschen würde)...
Zitat von Vortexa:Weil ich natürlich nach wie vor hoffe, dass die die Sache mit der Neuen nicht wirklich fix. Er hat sie ja auch nur 3 Wochen vor unserem ersten Streit kennengelernt...
Zitat von Vortexa:Außerdem: Ursprünglich meinte er ja bei der Trennung, dass er jetzt generell keine Beziehung will, sondern sich auf sich konzentrieren, da er sich in der Beziehung mit mir selbst aufgegeben hat.
Zitat von Vortexa:Wir haben heute ja ein Telefonat... Unter der Voraussetzung ich mache keine Szene, kann ich von ihm die Ehrlichkeit verlangen, was da jetzt los ist mit der Frau?
Zitat von Vortexa:Ehrlichgesagt würde ich das nämlich gerne gleich wissen, da ich ohnedies gerade Liebeskummer habe, anstatt es in ein paar Monaten über Umwege zu erfahren und mein Herz wird erneut aufgerissen...
Vortexa
Zitat von jaqen_h_ghar:Nein, glaub mir, das willst Du nicht wirklich. Solche Menschen sind Energievampire und Du kannst nachträglich froh sein, jetzt schon den Absprung geschafft zu haben, bevor er Dich entgültig in der emotionalen Abhängigkeit gehabt hätte.
Lies Dich ein zum Thema Narzissmus und weiblicher Narzissmus. Das kann auch ein Thema in der Therapie sein.
Zitat von jaqen_h_ghar:Nochmal: Der Mann ist tief gekränkt und braucht dringend einen Push für sein Ego. Da ist so eine, die ihm auch noch formell unterstellt ist, genau willkommen. Ich halte das für sehr wahrscheinlich, dass da was läuft.
Zitat von jaqen_h_ghar:Selbst wenn es so wäre, dann tröstet Dich der Gedanke, dass solche Menschen auf Dauer nicht glücklich werden können. Er wird mit der Next früher oder später wieder gegen genau die gleiche Wand fahren wie in Eurer Beziehung.
jaqen_h_ghar
Zitat von Vortexa:Ich finde es sehr interessant, dass du auch ihm so einen großen Teil der Schuld zusprichst.
Zitat von Vortexa:Bislang habe ich eigentlich nur damit gehadert, dass ich ihn aufgrund meiner Labilität in den letzten Monaten von mir weggetrieben habe...bzw. auch mit der turbulenten Zeit mit einigen emotionalen Ausbrüchen meinerseits.
Zitat von Vortexa:Habe seinen Fehler eher darin gesehen, dass er nicht sofort kommuniziert hat, als ihm aufgefallen ist, dass er mit meinem Verhalten nicht so happy ist. Ich habe ihn ja sogar mehrmals darauf aktiv angesprochen.
Zitat von Vortexa:Es sei ihm das alles erst in der Reflexion nach unserem ersten (!) Streit aufgefallen.
Zitat von Vortexa:Wie schaffe ich es, über die große Enttäuschung hinwegzukommen? Ich kann mich momentan auf nichts konzentrieren. Schaffe es nicht, deren beiden Instagram Accounts nicht regelmäßig zu checken, kann mich nicht mehr auf die Arbeit konzentrieren, etc.
Zitat von Vortexa:Was, wenn die keine Probleme hat und ihm genau das gibt, was er sich vorstellt? Dann haben sie für den Rest ihres Lebens eine glückliche Beziehung, eine Beziehung, für die ich einfach entsorgt wurde.