127

Plötzliches Aus nach 3 Monaten

S
Hallo ihr Lieben,
Durch meinen Kummer bin ich hier auf diese Seite gestoßen und möchte euch meine Geschichte erzählen und wure Meinung hören.

Ich habe vor 3 Monaten einen wirklich tollen Mann kennen gelernt, unser erster Kuss, unsere erste Berührung war für ihn wie ein MagicMoment. Er war erst 3 Monate Single nach einer 6jährigen Beziehung, dennoch wollte er nach dem 3ten Treffen, welche lange dauerten und sehr intim kommunikativ waren, ziemlich schnell Nägel mit Köpfen machen, denn kennenlernen kann man sich ja auch in einer Beziehung und wenn man sich mag, dann kann man sich schon alles so hinbasteln das es passt.

Es folgten ein paar schöne Wochen, natürlich gab es gleich zu Anfangs ein paar alltägliche Probleme, welche aber nicht die Beziehung betrafen. Wir meisterten die Herausforderung recht gut und er meinte auch, dass uns das zusammenschweißt.

Nach ca 6 Wochen hatten wir mal eine kleine Diskussion weil ich wissen wollte woran ich nun bei ihm bin, nachdem sich seine Kommunikation auf Whatsapp bisschen geändert hatte und ich mal sah wie er auf FB Leute anschaute. Das folgende Wochenende blieb er dann zu Hause, das war Anfang jänner. Montags war ich mit meinem Kindern bei ihm und wir gingen eislaufen, alles ganz normal. Für mich war dieses Wochenende nur vollkommen schlimm, weil mein ex auch immer vor Konflikten davon lief und sich aber, wie sich im Nachhinein herausstellte fremd trösten ließ. Das hab ich ihm dann auch mal erklärt, dass diese Situation für mich keinesfalls einfach war.

Wir haben anfangs auch sehr viel über unser Erlebtes gesprochen, über die Rucksäcke die wir beide zu tragen haben. dass es wichtig ist, miteinander zu reden und den anderen zu verstehen.

Gut, nach dem Wochenende haben wir einen Gang zurück geschälten weil er wirklich gleich von Anfang an Vollgas gegeben hat, was mir aber geschmeichelt hat, weil ich dachte er ist sich seiner Sache echt sicher.
Aber dennoch passte alles, wir haben gemeinsam sein Wohnzimmer aufgestellt, waren mit Freunden unterwegs, mit seinen Eltern, waren bei meinen Eltern. ganz normal eigentlich.

Vor zwei Wochen kam er am Samstag zu mir, erklärte mir kurzerhand er muss am Sonntag nach Mittag wieder fahren, um seine Schlangen, welche noch bei seiner Mutter sind, zu füttern. der einen geht es nicht gut und ich hatte Verständnis. An dem Samstag wurde aber dann bei seinem Auto etwas kaputt. Da ich auch gerade nicht mobil war, nach einem Unfall, musste er mit dem Zug nach Hause fahren. Ich tadelte alles ein, dass mein ex, Mechaniker, ihm das Auto repariert, bin mit meinem ex gut befreundet. am Mittwoch war das Auto fertig und er kam es holen. Blieb über Nacht.
Er war ziemlich neben sich, sagte er auch selbst, aber meinte es wäre die Schicht die er diese Woche hatte, er war nicht müde sondern erschöpft. Am Abend lagen wir im Bett und er hielt mich im Arm und erzählte mit Jugendgeschichten. War sehr schön, gehört ja auch mal dazu. Ich war zwar verwundert warum wir keinen S. hatten, nachdem wir uns seit Samstag so nicht mehr nah waren, aber ich nahm es hin.

Vorige Woche am Wochenende wollte ich freitags schon zu ihm fahren, da erklärte er mir, es zahlt sich nicht aus, denn er trifft sich Samstag vm mit seinen freund (das wusste ich schon die Woche davor) nur mir wäre es egal gewesen, ich hätte inzwischen schon eine Beschäftigung gefunden. Nachdem ich ihm gesagt habe, dass ich gerne kommen würde, hat er es wieder abgewimmelt, ich war dann natürlich ein bisschen enttäuscht.

Am Samstag kam er dann auch gleich nach dem Treffen zu mir. Erst lagen wir auf der Couch, hatten dann Pizza bestellt und genau wie wir S. haben wollten kam natürlich der Pizzabote. Anstatt das er auf der Couch blieb, zog er sich an und die Stimmung war natürlich im Eimer. Nach der Pizza schlief er mal von halb 7 bis halb 11 bei mir auf der Couch. naja, dachte mir meinen Teil aber sagte nichts.
Anschließend sind wir noch fort gegangen, hatten echt einen schönen netten Abend auch immer zwischendurch mit bussis geben und so.
Als wir wieder Zuhause waren, aß er noch die restliche Pizza, dann gingen wir duschen und ins Bett. Ich versuchte ihn zu streicheln und wollte mehr, er anscheinend nicht oder lt ihm schlief er gleich ein.
Ich bekam dann eine art Panikattacke, zitterte am ganzen Körper und konnte nicht schlafen. Irgendwann ging es dann wieder. Hatte einfach aus der Situation heraus den Gedanken, da ist eine andere. weil ich mich in eine Situation zurück versetzt fühlte.

Am nächsten Tag sagte ich ihm, dass es mich wundert, wenn wir uns eh so wenig sehen, dass er keinen S. will, weil ich hätte schon gerne, er meinte er war nicht in Stimmung und war sehr müde und schlief gleich ein.
Das ganze ergab dann ein langes Gespräch, indem er mir sagte, er weiß nicht ob er der richtige die mich ist und ich kenne ihn nur von einer Seite und das er sich am Freitag unter Druck gefühlt hat, weil ich zu ihm kommen wollte, dass er sowieso immer unter Druck steht um mit nicht falsch was zu sagen weil er denkt ich bin so übersensibel (anfangs flog er mich oft wegen Kleinigkeiten bei wegen nichts an und das hab ich ihm mal gesagt). er hat zur Zeit so viele Baustellen im Kopf usw. Wir redeten dann auch über Sicherheit in einer Beziehung und ich denke, da habe ich seinen Wunden Punkt getroffen, denn da ist er ziemlich über seine ex her gefahren. Das Ende des Gespräches war mehr oder weniger, das wir beide wissen was wir wollen, nicht wissen wo es uns hinführen wird, aber wir versuchen werden unseren Weg zu finden. Am Ende nahm er mich auch noch in den arm und sagte mir: Wir werden einen weg finden. Waren dann noch den ganzen nm unterwegs und es war alles super normal und schön.

Montag hatten wir dann wenig Kontakt, da er ziemlich stress hatte, abends dachte ich, dass er mich anruft, kam aber nur eine kurze whatsapp.
Dienstag in etwa das selbe. Hab ihm am Abend geschrieben ob er Lust zu telefonieren hat, kam nichts. Hab ihm dann nochmal gute Nacht geschrieben und in der Nacht weil ich nicht schlafen konnte ihm das Missverständnis mit der Sicherheit erklärt, wo er gesagt hat, die kann er mir nicht geben, wobei wir völlig andere Dinge meinten.

Am nächsten Tag am Morgen bekam ich folgendes:
Guten Morgen. Sorry, bin gestern eingeschlafen und irgendwann in der Nacht wieder munter geworden.
Ich weiß wie du es meinst, muss mich bei dir entschuldigen. Bei mir ist momentan ein richtiges Chaos. Ich merke, es wird mir viel zu schnell zu viel.
Weiß gerade nicht, wie es weiter gehen soll. Ob ich zu schnell wieder in eine Beziehung gegangen bin, oder ob das normal ist. Es tut uns auf jeden Fall nicht gut. Es tut mir leid!

Ich habe ihm daraufhin natürlich geantwortet dass wir alles auch ihne jeglichen Druck angehen könnten und wenn er möchte, bin ich dabei.

Darauf kam nur:
Ich kann es dir nicht sagen, weil da einfach nur Chaos ist, sorry.

Natürlich kam von mir wieder eine Antwort, dass es mir leid tut wenn meine Erwartungen zu hoch waren, aber er hat auch mit Vollgas vorgelegt und vielleicht wollten wir beide zu schnell zu viel, weil es sich einfach gut angefühlt hat.

Seine Antwort:
Sicher hab ich dich gerne, aber was ich im Moment will, weiß ich nicht.

Ich hab ihm darauf geschrieben, dass ich ihm liebend gerne die zeit gebe bis er sich im klaren darüber ist was er will, weil ich ihn einfach lieb hab.

Darauf bekam ich keine Antwort. das war am Mittwoch. Bis gestern, Samstag hat er sich nicht einmal gemeldet. Es zerbricht mir das Herz.
An die Männer, warum macht man sowas und was hat das zu bedeuten?

Gestern sendete ich ihm einfach einen Smiley, als er ihn sah, schrieb ich ihm: musste an dich denken und wollte dir ein Lächeln senden.
Zurück kam ein smiley.
Meine Frage danach, wie es ihm ginge hat er weder gelesen noch beantwortet.

Kann mir dieses Verhalten jemand erklären?

Ich überlege ob ich ihm nicht heute eine sprachmitteilung sende in der ich ihm sage wie mies sein Verhalten ist, dass es den Anschein macht als ob seine Worte nicht ehrlich waren und das ich eine Aussprache möchte.

Es reißt mir das Herz heraus, ich habe eine Ehe und eine Beziehung hinter mir, endete beides nicht schln, seither nur dates und eine Niete nach der anderen, und dann trifft man jemanden wo alles passt und harmoniert und dann sowas. ich halte das nicht aus. Meine Gedanken kreisen nur.

16.02.2020 09:51 • x 1 #1


Heffalump
Zitat von Schnurtzi:
Ich überlege ob ich ihm nicht heute eine sprachmitteilung sende in der ich ihm sage wie mies sein Verhalten ist, dass es den Anschein macht als ob seine Worte nicht ehrlich waren und das ich eine Aussprache möchte.

Messe ihn, anhand seiner Taten - Worte sind Schall und Rauch.


Zitat von Schnurtzi:
Kann mir dieses Verhalten jemand erklären?

Seine Vorstellung von einer Beziehung decken sich nicht mit deiner. Passiert leider. trööst

16.02.2020 10:08 • x 2 #2


A


Plötzliches Aus nach 3 Monaten

x 3


Vicky76
Hey Schnurtzi.......
Ich kann sehr gut verstehen, daß es dir richtig mies geht und deine Gedanken endlos kreisen.
Mir ist eine Sache aufgefallen.

Zitat von Schnurtzi:
Für mich war dieses Wochenende nur vollkommen schlimm, weil mein ex auch immer vor Konflikten davon lief und sich aber, wie sich im Nachhinein herausstellte fremd trösten ließ. Das hab ich ihm dann auch mal erklärt, dass diese Situation für mich keinesfalls einfach war.

Zitat von Schnurtzi:
Ich tadelte alles ein, dass mein ex, Mechaniker, ihm das Auto repariert, bin mit meinem ex gut befreundet. am Mittwoch war das Auto fertig und er kam es holen. Blieb über Nacht.


Ab da, wurde sein Verhalten unsicherer.

Zitat von Schnurtzi:
Seine Antwort:
Sicher hab ich dich gerne, aber was ich im Moment will, weiß ich nicht.

Ich hab ihm darauf geschrieben, dass ich ihm liebend gerne die zeit gebe bis er sich im klaren darüber ist was er will, weil ich ihn einfach lieb hab.

Darauf bekam ich keine Antwort. das war am Mittwoch. Bis gestern, Samstag hat er sich nicht einmal gemeldet. Es zerbricht mir das Herz.
An die Männer, warum macht man sowas und was hat das zu bedeuten?


Ich vermute, daß er der einzige für dich sein möchte und keine Konkurrenz zulässt.
Natürlich ist ihm im Unzerbewußtsein schon klar, daß du deinen Ex nicht mehr liebst. Aber wenn ich mich in seine Lage hinein versetze, kann ich ihn ein bisschen verstehen.

16.02.2020 10:23 • x 2 #3


S
Seine Taten haben mir imponiert, Sachen die er gemacht hat, sind nicht selbstverständlich. Der Umgang mit meinen Kindern, was er für uns gemacht hat usw. Hat mit immer und immer bewiesen das er mich gerne hat.

Aber warum kann man das dann nicht kommunizieren?
Er hatte ja auch eine ganz normale Abzeichen früher mit zusammen wohnen usw.
Dass dies nicht gleich kommt, ist verständlich aber in ein paar Jahren, darüber hatten wir irgendwann kurz gesprochen.

16.02.2020 10:25 • #4


Heffalump
Zitat von Schnurtzi:
Aber warum kann man das dann nicht kommunizieren?

Warum, das kann dir, außer ihm kaum wer beantworten. Aber wenn solche Probleme in so kurzer Zeit sein Verhalten zu dir einschränken, ohne das er sich da seine Sorgen und Nöte von der Seele reden kann - wie sollte sich dies bessern, wenn es noch fester wäre.

Er geht den Weg des geringsten Widerstandes. Da kann Mann noch so toll sein, zielführend ist es nicht

16.02.2020 10:27 • x 3 #5


Nela-Mary
Zitat von Schnurtzi:
Weiß gerade nicht, wie es weiter gehen soll. Ob ich zu schnell wieder in eine Beziehung gegangen bin, oder ob das normal ist. Es tut uns auf jeden Fall nicht gut. Es tut mir leid!


Man darf auch nicht unterschätzen, dass er eben erst drei Monate Single war.
Das ist nach 6 Jahren Beziehung nicht viel - wer weiß, was da gerade alles in ihm hochkommt? Wundert mich nicht, dass er nicht weiß was er will. Und genau das zu kommunizieren ist gar nicht so einfach.

Für dich tut mir das Leid. Du willst mehr, willst dich komplett einlassen, aber er kann da anscheinend derzeit (noch?) nicht.

16.02.2020 10:36 • x 3 #6


S
Zitat von Vicky76:
Hey Schnurtzi.......
Ich kann sehr gut verstehen, daß es dir richtig mies geht und deine Gedanken endlos kreisen.
Mir ist eine Sache aufgefallen.




Ab da, wurde sein Verhalten unsicherer.



Ich vermute, daß er der einzige für dich sein möchte und keine Konkurrenz zulässt.
Natürlich ist ihm im Unzerbewußtsein schon klar, daß du deinen Ex nicht mehr liebst. Aber wenn ich mich in seine Lage hinein versetze, kann ich ihn ein bisschen verstehen.



Es ist so plötzlich und ich kann damit nicht umgehen weil ich keine antworten habe.
Er weiß, dass er der einzige für mich ist, das ist ja auch genau das worüber wir in unserem Gespräch über Sicherheit in einer Beziehung gesprochen haben, am Sonntag, er meinte aber ich meine die Dauer und Haltbarkeit, aber eine Garantie gibt es für nichts, mir ist es eher wichtig zu wissen, dass ich die einzige in der Zeit bin und auch er für mich...

Er weiß, dass zwischen meinem ex und mir nichts mehr läuft, der hat seit 2 Jahren wieder eine Freundin und wir sind einfach wie seelenverwandte, wir verstehen uns prima und können über alles reden. Und er hat auch mir mein Auto nach dem Unfall gemacht, und da war das auch nie ein Thema.

Ich weiß nicht, ob ich mit dem Gespräch nicht einfach zu viel aufgewühlt habe und er sich ganz plötzlich nicht mehr sicher ist, ob er nicht zu schnell wieder eine Beziehung angefangen hat, weil er doch noch einiges zum aufarbeiten hat.
Aber sein Verhalten, seine Ignoranz finde ich schlimm, und mir fehlt jegliche Erklärung wie man so sein kann.

16.02.2020 10:48 • #7


S
Zitat von T4U:
Warum, das kann dir, außer ihm kaum wer beantworten. Aber wenn solche Probleme in so kurzer Zeit sein Verhalten zu dir einschränken, ohne das er sich da seine Sorgen und Nöte von der Seele reden kann - wie sollte sich dies bessern, wenn es noch fester wäre.

Er geht den Weg des geringsten Widerstandes. Da kann Mann noch so toll sein, zielführend ist es nicht


Ich hab ihm auch vermittelt, dass es enorm wichtig ist zu reden und zu kommunizieren und seine Bedenken, Wünsche, Anregungen zu sagen. Ich hab ihn auch zwischendurch immer mal gebeten, wenn ihm was am Herzen liegt oder etwas an mir stört, dass er es mir bitte sagt.

Und ich fand das Gespräch am Sonntag gut, er hat mir damit eigentlich gezeigt und gesagt was er will und wo er hinmöchte, das sich das bis Mittwoch früh ändert, damit habe ich nicht gerechnet.
Und das auch noch so radikal.

16.02.2020 10:51 • #8


S
Zitat von Nela-Mary:

Man darf auch nicht unterschätzen, dass er eben erst drei Monate Single war.
Das ist nach 6 Jahren Beziehung nicht viel - wer weiß, was da gerade alles in ihm hochkommt? Wundert mich nicht, dass er nicht weiß was er will. Und genau das zu kommunizieren ist gar nicht so einfach.

Für dich tut mir das Leid. Du willst mehr, willst dich komplett einlassen, aber er kann da anscheinend derzeit (noch?) nicht.


Dafür hätte ich auch Verständnis und habe ihm deshalb auch Zeit angeboten, aber selbst darauf bekam ich nicht mal eine Antwort... man kann sich ja dennoch ab und an schreiben und nicht aus den Augen verlieren und vielleicht hie und da mal was unternehmen oder was trinken gehen, ohne Druck. Hab ich ihm alles angeboten.
Und eigentlich müsste er vorher wissen wie weit er ist, bevor er sich auf eine Frau mit 2 Kindern einlässt und das gleich mit Bomben und kranaten beginnt, dass jeder nur denkt, der meint es echt ernst.

16.02.2020 10:55 • x 1 #9


Heffalump
Zitat von Schnurtzi:
damit habe ich nicht gerechnet.
Und das auch noch so radikal.

Man steckt halt nicht drin. Möglich, seine ex kam wieder an. Er erhofft sich was - es weiß eben keiner. Denk dir deinen Teil und lass ihn am ausgestreckten Arm verhungern. Wenn soll er dich umgarnen, nicht umgekehrt. Du bist ja wenigstens frei im Kopf, er hirnt ja noch herum, sonst könnte er sich ja äußern

16.02.2020 10:56 • x 1 #10


Nela-Mary
Zitat von Schnurtzi:
Und eigentlich müsste er vorher wissen wie weit er ist, bevor er sich auf eine Frau mit 2 Kindern einlässt und das gleich mit Bomben und kranaten beginnt, dass jeder nur denkt, der meint es echt ernst.


So kurz nach einer Trennung ist es manchmal so, dass Menschen sich kopfüber in was Neues stürzen, weil sie merken, dass es sich besser anfühlt als sich weiterhin mit den Lasten der Trennung herumzuquälen. Sie geben dann alles, einfach weil es sich gut anfühlt. Weil eine Lücke gefüllt wird. Nach einiger Zeit (das kann mal mehr und mal weniger sein) merkt man dann doch, dass man so einiges verdrängt hat.
Insbesondere das hier
Zitat von Schnurtzi:
ich denke, da habe ich seinen Wunden Punkt getroffen, denn da ist er ziemlich über seine ex her gefahren.

ist ein Hinweis darauf, dass er noch nicht mit seiner Exfreundin abgeschlossen hat. Leute, die noch sehr schlecht über ihre/n Ex reden, sollten meist mit Vorsicht genossen werden.

Er muss jetzt erst mal selber herausfinden was er eigentlich will.

16.02.2020 11:01 • x 4 #11


Vicky76
Zitat von Schnurtzi:
Er weiß, dass zwischen meinem ex und mir nichts mehr läuft, der hat seit 2 Jahren wieder eine Freundin und wir sind einfach wie seelenverwandte, wir verstehen uns prima und können über alles reden. Und er hat auch mir mein Auto nach dem Unfall gemacht, und da war das auch nie ein Thema.

Er sagt, daß er das weiß. Ob es wirklich so ist, ist noch ne andere Frage.
Man kann auch etwas wissen und trotzdem ein Problem damit haben.
Stell dir mal vor, er hätte eine Seelenverwandtschaft, mit der er Kinder hat und zusammen gelebt hat.
Und dann kommt er ein mieses Wochenende, weil die Seelenverwandtschaft Ärger gemacht hat.
Ich hätte ein Riesenproblem , mit der Situation.

16.02.2020 11:02 • x 1 #12


S
Zitat von Nela-Mary:

So kurz nach einer Trennung ist es manchmal so, dass Menschen sich kopfüber in was Neues stürzen, weil sie merken, dass es sich besser anfühlt als sich weiterhin mit den Lasten der Trennung herumzuquälen. Sie geben dann alles, einfach weil es sich gut anfühlt. Weil eine Lücke gefüllt wird. Nach einiger Zeit (das kann mal mehr und mal weniger sein) merkt man dann doch, dass man so einiges verdrängt hat.
Insbesondere das hier

ist ein Hinweis darauf, dass er noch nicht mit seiner Exfreundin abgeschlossen hat. Leute, die noch sehr schlecht über ihre/n Ex reden, sollten meist mit Vorsicht genossen werden.

Er muss jetzt erst mal selber herausfinden was er eigentlich will.


Er hat früher nie schlecht über seine ex geredet, das war das erste mal das er echt ein bisschen ausfällig wurde. Ansonsten eigentlich nie wirklich, eher sachlich und bedacht.

Das hab ich auch schon vermutet, aber das Verhalten jetzt ist doch nur mies.

16.02.2020 11:08 • #13


S
Zitat von Vicky76:
Er sagt, daß er das weiß. Ob es wirklich so ist, ist noch ne andere Frage.
Man kann auch etwas wissen und trotzdem ein Problem damit haben.
Stell dir mal vor, er hätte eine Seelenverwandtschaft, mit der er Kinder hat und zusammen gelebt hat.
Und dann kommt er ein mieses Wochenende, weil die Seelenverwandtschaft Ärger gemacht hat.
Ich hätte ein Riesenproblem , mit der Situation.


Er weiß nicht, das ich mit meinem Ex so dicke bin, dass habe ich ihm so nicht gesagt weil wir in der Zeit jetzt auch nicht sehr viel Kontakt hatten. Wir sehen uns ab und an mal auf ein tratscherl, meist so alle 2 Wochen und das wars, aber wir wissen, dass wir immer füreinander da sind und alles voneinander haben können.
Natürlich weiß er das so nicht.
Und der ex ist auch nicht der Vater der Kinder.

16.02.2020 11:10 • x 1 #14


Heffalump
Zitat von Schnurtzi:
aber das Verhalten jetzt ist doch nur mies

ja ist es. Aber er kann auch nicht aus seiner Haut. Kann man nur hinnehmen, aufstehen, Krone richten und weiter gehen

16.02.2020 11:10 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag