Schnurtzi
- 73
- 1
- 26
Schnurtzi
Zitat von T4U:ja ist es. Aber er kann auch nicht aus seiner Haut. Kann man nur hinnehmen, aufstehen, Krone richten und weiter gehen
Zitat von Schnurtzi:wie kann man dann plötzlich jemanden so verbannen?
Schnurtzi
Zitat von T4U:Er ist emotional nicht so involviert. Da gelingt dies eben ganz leicht
Zitat von Schnurtzi:der sich erst verliebt hatte,
Zitat von Schnurtzi:Er war aber der, der sich erst verliebt hatte, unser kennenlernen, die erste Berührung, der erste Kuss war für ihn wie ein MagicMoment
Schnurtzi
Zitat von T4U:Schnurtzi,
Wenn es so fix geht mit Verlieben, geht es auch so fix, sich zu entlieben.
Er hat halt hierfür 0 Reife. Du willst ja einen Mann und kein Männchen, oder? Lieber Einen, der sich Zeit lässt, als einen der beim zweiten Date um deine Hand anhält
Schnurtzi
Zitat von Nela-Mary:
Wie schon früher geschrieben: Wenn jemand relativ kurz nach einer Trennung sich so auf was Neues stürzt, dann ist es oft eine Art der Schmerzverdrängung. Alles fühlt sich erst mal wunderbar an, der Schmerz ist wie weggeblasen und all die Berührungen, Küsse sind eine Wohltat nach dem Leid. Man will sich quasi auf jeden Fall verlieben. Klar, es gibt Fälle in denen sich daraus mehr entwickelt. Aber dazu gehört eine ordentliche Portion Glück. Oft ist es eben leider auch so, dass irgendwann doch auffällt, dass die neue Person gar nicht so gut zu einem passt wie gedacht. Oder dass da doch noch Gefühle für den/die Ex sind. Oder man doch erst mal alleine sein möchte, o.ä.
Ich weiß, dass das hart zu akzeptieren ist und sehr weh tut
Zitat von Schnurtzi:dann kann man doch dennoch antworten.
Zitat von Schnurtzi:
Es ist so plötzlich und ich kann damit nicht umgehen weil ich keine antworten habe.
Er weiß, dass er der einzige für mich ist, das ist ja auch genau das worüber wir in unserem Gespräch über Sicherheit in einer Beziehung gesprochen haben, am Sonntag, er meinte aber ich meine die Dauer und Haltbarkeit, aber eine Garantie gibt es für nichts, mir ist es eher wichtig zu wissen, dass ich die einzige in der Zeit bin und auch er für mich...
Er weiß, dass zwischen meinem ex und mir nichts mehr läuft, der hat seit 2 Jahren wieder eine Freundin und wir sind einfach wie seelenverwandte, wir verstehen uns prima und können über alles reden. Und er hat auch mir mein Auto nach dem Unfall gemacht, und da war das auch nie ein Thema.
Ich weiß nicht, ob ich mit dem Gespräch nicht einfach zu viel aufgewühlt habe und er sich ganz plötzlich nicht mehr sicher ist, ob er nicht zu schnell wieder eine Beziehung angefangen hat, weil er doch noch einiges zum aufarbeiten hat.
Aber sein Verhalten, seine Ignoranz finde ich schlimm, und mir fehlt jegliche Erklärung wie man so sein kann.
Zitat von Elfe11:
Es kommt nicht plötzlich! Er hat dir mehrfach zu verstehen gegeben, dass er keine feste Beziehung mit dir möchte. Und du machst Druck, schleppst nach nur 3 Monaten (!) deine Kinder an, lädst dich Freitag zum Wochenende ein, organisierst seine Autoreparatur, drängelst S., etc
Alles zu früh und zu viel des Guten. Er sagte dir, dass er dir keine Sicherheit geben kann, dass er nicht der Richtige ist für dich, er schläft nicht mit dir etc. Es war offensichtlich, dass er nichts von dir möchte und es versanden lassen will. Es mangelt dir leider an Fingerspitzengefühl. Ihr kennt Euch doch gar nicht richtig. Ihr habt Euch vielleicht 6-8 mal getroffen. Wie oft hättet Ihr zusammen übernachtet? Du bist zu aufdringlich und völlig unrealistisch! Jetzt lasse ihn ziehen und trauere nicht hinterher.
Schnurtzi
Zitat von Elfe11:
Es kommt nicht plötzlich! Er hat dir mehrfach zu verstehen gegeben, dass er keine feste Beziehung mit dir möchte. Und du machst Druck, schleppst nach nur 3 Monaten (!) deine Kinder an, lädst dich Freitag zum Wochenende ein, organisierst seine Autoreparatur, drängelst S., etc
Alles zu früh und zu viel des Guten. Er sagte dir, dass er dir keine Sicherheit geben kann, dass er nicht der Richtige ist für dich, er schläft nicht mit dir etc. Es war offensichtlich, dass er nichts von dir möchte und es versanden lassen will. Es mangelt dir leider an Fingerspitzengefühl. Ihr kennt Euch doch gar nicht richtig. Ihr habt Euch vielleicht 8-10 mal getroffen. Wie oft hättet Ihr zusammen übernachtet? Du bist zu aufdringlich und völlig unrealistisch! Jetzt lasse ihn ziehen und trauere nicht hinterher.
Schnurtzi
Zitat von T4U:man kann es aber auch, wie im vorliegenden Falle unterlassen
Und es ist nur entwerten, weil du ihm so einen hohen Wert bei misst. Wäre es der Busfahrer oder der Kellner, wäre es dir schnurzpiepegal
Nachtrag:
Du gehst mit dir selbst nicht wertvoll genug um, warum sollte er dies dann tun?
Heute schon an anderer Stelle geschrieben
Zitat von Schnurtzi:Und weil ich dachte, dass er es ehrlich meinte..
Zitat von Schnurtzi:
Also ich denke du hast da was falsch verstanden. Er hat mich ins kalte Wasser gestossen und wollte gleich eine Beziehung, er war dann das ganze Wochenende da und ihm war es egal, dass er in unseren Alltag hineingestossen wurde, er war der, der mir nach 2 Wochen seine Eltern vorstellt hat, der in der 3ten oder 4ten Woche täglich nach der Arbeit zu mir kam.
Der, der meinte wenn die Kinder nicht da sind verbringen wir das Wochenende bei ihm, es war ganz normal, dass ich freitags zu ihm bin.
Er war der, der mich gleich seinen besten Freunden vorgestellt hat und mich auch da in Aktivitäten mit einschloss.
Und wir hatten bis zur Woche davor sehr wohl S., das war nur die letzte Woche.
Ja, er sagt, er denkt er ist nicht der Richtige weil ich noch nicht alle Facetten von ihm kenne und er mir nicht zutraut dass ich damit umgehen kann, aber er hat mir im selben Gespräch auch gesagt, er denkt ich bin die Frau für ihn und wenn wir das wollen, dass wir einen weg finden.
Also bitte unterlass deine Unterstellungen von wegen, dass ich die Kinder abschleppe und mich bei ihm einlade und sonstiges wenn du absolut keinen Einblick davon hast, was da genau abgegangen ist. Bzw denkst ich hätte ihn gedrängt.
Er hat mir ja auch gesagt, wenn ich den und den Dienst habe nächste Woche, komm ich unter der Woche auch... also bitte, was ist da dabei wenn ich ihm sage, dass es mich ned stört, dass ich zu ihm fahre.
Schnurtzi
Zitat von T4U:Lass dich drücken, ich weiß wie schmerzhaft das sein kann. Aber es ist leider so, man kann Ihnen nur bis vor die Stirn sehen, was dahinter vor geht - ich stelle mir da immer einen leeren Hohlraum vor - weil denen das Einfühlungsvermögen fehlt