Irrlicht
- 303
- 1
- 186
Irrlicht
Perzet
Zitat von MichundMich:Unserem Sohn möchte er nichts vererben. Er würde im Traum nicht daran denken, ihm etwas zu schenken... was er X Jahre abbezahlt hat
MichundMich
Zitat von MichundMich:Man sagt ja, das da Gehirnzellen absterben, somit solch Aussagen ja einen besonderen Geschmack bekommen.
Ex-Mitglied
Zitat von MichundMich:Ich muss dazu erzählen das er vor mehr als 10 Jahren schon mal eine Affäre hatte.
MichundMich
Zitat von Perzet:
Bis dahin ist jede Träne ein Tropfen vom Reinigungswasser der Seele.
Zitat von VictoriaSiempre:Familie, Freunden und Bekannten würde ich an Deiner Stelle klare Anweisung geben, dass Du NICHTS mehr davon mitbekommen möchtest, was Ex und Next auf Facebook Co veröffentlichen und selber würde ich auch auf gar keinen Fall gucken. Das tut nur weh und das brauchst Du momentan nicht auch noch on top.
Zitat von MichundMich:dachte nur es wird schon irgenwann und schließlich muss man in einer Partnerschaft immer ein Stück weit Kompromisse eingehen.
Zitat von MichundMich:schlägt mir gerade mit voller wucht in mein Gesicht... meine Gutgläubigkeit, ja, eigentlich schon Dummheit.
Zitat von MichundMich:dass ich vor lauter kümmern abends einfach keine Lust auf SEIN Fernsehprogramm hatte... oder einfach nur fertig war.
Er hat mich kräftemassig an meine Grenzen gebracht.
Zitat von MichundMich:um mich dann voll und ganz ihm und seinen Hobbys zu widmen.
Zitat von MichundMich:Unsere Aussenwirkung war großartig. Jeder hielt uns für das unverwüstliche Traumpaar.
Perzet
Zitat von MichundMich:Jeder hielt uns für das unverwüstliche Traumpaar
Zitat von MichundMich:Ansonsten kam da nämlich gar nichts von seiner Seite
Zitat von MichundMich:Es ist halt verdammt schwer, so ein (fast schon konditioniertes) Lebenskonstrukt, aus allen Bereichen ( Herz, Kopf, Seele) verbannen zu müssen.
Zitat von Perzet:Jetzt entwickelst Du Dich weiter zu einer Person, die darauf achtet, dass auch vom anderen etwas kommt und die andere Hälfte der Beziehungsarbeit mit hineinbringt
Zitat von MichundMich:Ich muss dazu erzählen das er vor mehr als 10 Jahren schon mal eine Affäre hatte. Damals kam das, so hatte ich es vermutet, bedingt durch eine schwere Lebenskrise.
Zitat von MichundMich:Er war gesundheitlich schwer angeschlagen und hatte damals den Tod vor Augen.
Zitat von MichundMich:iese damalige Geschichte war nach seinem Geständnis schnell vom Tisch und wir hatten einen Neustart.
Zitat von MichundMich:Nun ja, irgendwann resigniert man und es wurde leider immer weniger kommuniziert.
Zitat von MichundMich:Aber wir waren glücklich und zufrieden
Ex-Mitglied
Zitat von MichundMich:Diese damalige Geschichte war nach seinem Geständnis schnell vom Tisch und wir hatten einen Neustart.
Zitat von MichundMich:Ich muss aus dieser Antriebloskeit raus!
Ist das normal... das man so geschwächt ist
Zitat von MichundMich:Manchmal glaube ich, habe hier alles so gwuppt bekommen weil er es nicht konnte oder auch nicht wollte
MichundMich
Zitat von Arnika:Aber wär’s bei so einem Mann nicht eigentlich jetzt langsam an dir, dein neues Leben zu feiern?
MichundMich
Zitat von Heffalump:
Schon mal?
Hat er es aufgearbeitet? Habt Ihr es aufgearbeitet? Wie lange hast du gebraucht, um wieder zu vertrauen?
Ab wann wurde er ungehalten, wenn das Thema zur Sprache kam?
Zitat von Heffalump:Irgendwas ist ja immer - Ursache - für das Bereiten, dir, fremder Damen.
Wenn er den Tod vor Augen hatte - deine Worte - dann stand ihm der Sinn danach, seinen Willy nochmal frei zu lassen?
Muss ja einschneidend seltsam sein, die Meisten würde ja nicht kurz vor dem Endpunkt noch daran denken, den Samen weit zu streuen.
Zitat von Heffalump:Wer legte fest, wie schnell das vom Tisch war? Er? Du
Zitat von Heffalump:Ich stelle mir das sehr belastend vor. Du sorgst dich, weil der Tod anklopft - und er geht Hasen hoppeln.
Zitat von Heffalump:Das glaub ich dir nicht, sorry.
Er hat Dich eingelullt. Vielleicht, was durchaus ja möglich ist, auch unterschwellig bedroht.
Zitat von Heffalump:Und, selbst wenn, Du wieder beruhigt und er weiter, wie schon zu vor, hattest du nicht vor dem geistigen Auge, die Angst er würde wieder.., dazu Eifersucht und Vertrauensverlust?
Das über 10 Jahre weiter zu tragen, seine Süchte auszuhalten.
Hat er je versucht, trocken zu werden? Gab es noch andere Auswirkungen, auch eurem Sohn gegenüber?
MichundMich
Zitat von Perzet:Wahrscheinlich ist Dir seine Art von Hause aus bekannt (zu oft so der Fall. Andere fliehen sonst diese Einseitigkeit).