Plötzliches Aus im Februar - jetzt rote Rosen ?

E
Hallo,

ich wurde vor knapp 4 Monaten ganz plötzlich nach über zwei Jahren von meinem Freund verlassen. Unsere Zeit war ein Traum und ich habe ihn sehr geliebt.
Er hatte sofort eine Neue, die 18 Jahre jünger ist als er. Wie sich herausstellte, hatte er mich schon zwei Monate angelogen und hat die Frau vor Weihnachten und danach schon getroffen. Mir spielte er bis zum letzten Morgen noch eine perfekte Beziehung vor, wir hatten noch S., drei Tage vorher sagte er noch, ich sei der wichtigste Mensch in seinem Leben, wir haben noch eine Hamburg-Reise gebucht und uns an Weihnachten Freundschaftsringe gekauft.

Er hat mich eiskalt fallen lassen, ein persönliches Gespräch gab es nicht. Als er mir am Valentinstag eine SMS geschickt hat mit den Worten: Seit ein paar Tagen weiß ich, dass dies der größte Fehler meines Lebens war......, habe ich nachgefragt und ihm gesagt, ich würde ihm das verzeihen. Er hat nur gemeint, das mit der Neuen ist zwar nichts Dauerhaftes, aber bei uns führt kein Weg mehr hin.

Ein gemeinsames Haus und eine Wohnung, die er schon zugesagt hatte, hat er auch im letzten Moment wieder abgesagt, mit der Begründung, dass er nicht so weit zur Arbeit fahren mag (30 km) und dass er mit meiner Tochter vielleicht nicht so klarkommt.
Die Scheidung von seiner Ex-Frau hat er in der ganzen Zeit unserer Beziehung nicht vorangetrieben.

Trotz allem habe ich in den letzten 4 Monaten sehr gelitten, es verging kein Tag, an dem ich nicht geweint habe, ich habe auch keine Wut auf ihn, obwohl er das alles mit mir gemacht hat. In der Beziehung habe ich auch immer nur gegeben und gegeben und er hat sich nie eingebracht.
Ich weiß, ich hätte in der Beziehung Grenzen setzen sollen, aber ich hatte immer Angst, ihn zu verlieren, ich hatte immer diese Unsicherheit gespürt.

Jetzt, letzten Samstag, hat er mir zu meinem 40. Geburtstag einen schönen Strauß mit zwei roten Rosen vor die Tür gestellt und eine Karte, auf der ein Herz abgebildet ist. Darin steht: Für die liebenswerteste Frau, die ich kenne. Alles Gute zum Geburtstag. Mögen all deine Wünsche in Erfüllung gehen.

Ich weiß nicht, was er mir damit sagen will. Und vor allem, wie soll ich mich verhalten?
Bis jetzt habe ich nicht geantwortet. Ich würde ihn immer noch zurückwollen, ich weiß, damit wäre der Schmerz vorprogrammiert, da er sich sicher nicht geändert hat.
Soll ich antworten? Soll ich nichts machen?
Ich liebe ihn immer noch.

Bitte gebt mir einen Rat, ich weiß nicht weiter. Danke.

02.06.2012 13:39 • #1

S
Ich würde abwarten. Noch hat er sich ja nix abgebrochen vor Eifer und Einsicht. Viel Glück für welchen Ausgang auch immer....

02.06.2012 13:49 • #2

A

Plötzliches Aus im Februar - jetzt rote Rosen ?

x 3

T
Liebe elska, das hört sich für mich irgendwie nach Spielchen an. Er weiß sicher, welche Knöpfe er drücken muss um dich zu angeln. Deshalb würde ich erstmal abwarten und schauen, ob sonst sonst irgendetwas kommt.

Wie meint er das, dass er mit deiner Tochter vielleicht nicht so klarkommt? Ich gehe richtig davon aus, dass ihr in ein gemeinsames Haus ziehen wolltet und er einen Rückzieher gemacht hat?

Dieser Mann weiß wohl sowas von gar nicht, was er will und du bist die Leidtragende... das tut mir sehr leid.

02.06.2012 14:03 • #3

Koalabaerchen
Liebe Elska,

Ich vermute er will testen, ob und wie du reagierst. Ich wuerde mich auf keinen fall melden... wenn er dich zurueck will, wird er es dich schon wissen lassen, keine angst. Ansonsten... weisst du das es nur ein spielchen war

02.06.2012 14:47 • #4