latraviata
- 450
- 3
- 260
Panda
Zitat von Wolfstanz:aakzeptiert, dass es eine antwort nicht gibt. vielleicht würde euch eine antwort nicht gefallen, vielleicht würde sie euch nur noch trauriger machen.
Zitat von Wolfstanz:ein ehemaliger kollege hatte eine langjährige beziehung mit einer frau, die gut 10 jahre älter war als er. im rahmen einer therapie stellte er fest, dass er wohl einen odipuskomplex hatte. er hat die beziehung dann sofort beendet und seiner partnerin als grund erklärt: 'ich f... doch nicht meine mutter!'
Er war nicht davon abzubringen, dass er richtig gehandelt habe. Ich möchte wirklich nicht diese Frau sein. Vermutlich wäre diese Frau weit besser gefahren mit einem 'ich liebe Dich nicht mehr' ohne weitere erklärung. ich fand seine Aussage an die Frau extrem brutal und verletzend, bar jeder rücksichtnahme. Deshalb, nein, manchmal ist keine Antwort die bessere Antwort...
Panda
Zitat von latraviata:@Jessy: ich hab meinen Brief erst mal meiner Schwester geschickt. Und dann war ich einen Tag später froh dass er ihn nicht gekriegt hat. Er muss nicht wissen wieviele Gedanken ich mir mache. Und er soll nicht noch mal Gelegenheit haben mich zu verletzen.
Pippilotta2014
Zitat:Ich verstehe den Impuls, ich hatte den auch und habe das auch gemacht (ihn überall gelöscht) und an meinem Wut-Samstag durchaus auch kund getan. Danach folgte dann meine Mail.Ich würde Dir davon abraten. Denn Du würdest es bereuen. Wenn er sich dann nämlich nicht mehr bei Dir meldet, dann wirst Du nie wissen, ob er das nur aufgrund Deiner Ansage nicht macht, oder sowieso nicht machen würde. Und allein diese Gedanken würden Dich vermutlich erneut zerfressen.
Wolfstanz
Zitat von Panda:es bleibt mir ja auch nichts anders übrig, als das Fehlen einer Antwort zu akzeptieren - oder zumindest damit irgendwie klar zu kommen.
was mich daran so stört ist, dass ein ANDERER entscheidet, was gut für mich ist (oder zumindest besser)
Da beschleicht mich doch der leise Verdacht, dass sich der andere nur aus der Verantwortung stiehlt
Das ist aus meiner Sicht nur ein feiges Verhalten und respektiert den anderen nicht,Zitat von Wolfstanz:ein ehemaliger kollege hatte eine langjährige beziehung mit einer frau, die gut 10 jahre älter war als er.
Da bin ich mir auch nicht so sicher. Natürlich stimme ich dir zu, dass die Antwort deines Kollegen völlig indiskutabel ist. Aber gibt es zwischen der und der Antwort Ich liebe dich nicht mehr (entspräche die denn überhaupt der Wahrheit?) oder keiner Antwort nicht auch noch einfach die Möglichkeit, ehrlich zu sein?
Pippilotta2014
Pippilotta2014
Wolfstanz