@latraviata
Also, ich bin früher in meiner singlezeit öfter mal ganz allein weg gewesen...ich kam mir dabei schon etwas komisch vor allein als Frau, aber ich bin dann einfach tanzen gegangen und das kann ich ganz hervorragend allein. Und es war jedesmal so, dass ich Leute kennengelernt habe. Man muss natürlich ne gewisse Offenheit mitbringen, aber es war immer ne tolle Erfahrung. Ich war vor dieser Trennung hier zwei Jahre Single. Davor war ich 5 Jahre in einer Beziehung und genau wie du hatte ich auch nicht so wahnsinnig viele Leute an meiner Seite mit denen ich was hätte unternehmen können.
Ich wollte in der zeit eigentlich nichts mehr als meinen Ex...aber je mehr ich mich bemüht habe neue Leute kennenzulernen umso mehr sahnich mein großes Glück. Ich habe sooo viel erlebt in der singlezeit, so viele Menschen kennengelernt, viele wunderschöne Erlebnisse gehabt, einen komplett neuen Freundeskreis aufgebaut, den ich gottseidank auch immernoch habe. Ich bin in der zeit völlig aus mir heraus gekommen und hab viel Selbstbewusstsein aufbauen können und stärke. Wenn ich mir jetzt vorstelle diese zeit nicht gehabt zu haben und stattdessen relativ unglücklich in der Beziehung geblieben wäre....also gar nicht auszudenken! Ich bin heute sooo dankbar, dass es genauso gekommen ist. Und wie gesagt, ich hab damals sowas nicht für möglich gehalten. Ich war in einer ziemlich abhängigen Beziehung und als dientrennung kam war es fast wie sterben vom Gefühl her. Also du siehst, alles ist definitiv jeder zeit möglich.
Im Moment bin ich zwar so gar nicht dankbar für das Ende der aktuellen Beziehung....das hätte so in der Form echt nicht sein müssen, ich dachte ich hätte mehr gelernt, aber ich hoffe dass ich auch dafür irgendwann dankbar sein kann und scheinbar hab ich das alles nochmal gebraucht um zu um zu sehen, dass ich noch etwas besser auf mich achten sollte.
@pippilotta
Ja, das klingt doch Super. Bin übermorgen auch erstmal ne Woche im Süden....auf malle mit meiner Schwester
@wolf
Ja, das allein sein ist erstmal schwer. Aber wie du schon sagst....eigentlich muss man nur vertrauen, aber das fällt uns hier im Moment natürlich schwer, aber den Gedanken muss man sich mantraartig immer wieder laut vorbeten. Aber wir sind hier alle eben auch noch sehr auf Entzug. Und Liebeskummer ist eben für den unvorbereiteten verlassenen wie ein kalter Liebesentzug....vor allem dann wenn man glaubt die Liebe eines anderen so sehr zu brauchen. Aber das geht vorbei....hab mich auch in meiner singlezeit geliebt gefühlt. Nicht von einer Person, aber liebe ist ja überall wenn man die Äuglein mal aufmacht
28.09.2014 17:57 •