So, 2 weitere Wochen sind vergangen. Ich hatte ihr 3 Tage später sachlich ein schönes Jahr 2013 gewünscht und fertig. Keine weiteren Dinge, die sie interessieren könnten.
Vor 2 Tagen wunderte ich mich über einen Anstupser von ihr im Facebook (Hatte mir im Dezember einen Account erstellt, zuvor weigerte ich mich etwas, aber jetzt erst recht, dachte ich mir).
Ich bekam 2-3 Stunden später eine Nachricht unserer gemeinsamen guten Freundin. Sie fragte mich, ob ich nach der Arbeit Zeit hätte, es ginge um meine Ex.
Naja, eigentlich interessiert es mich nicht, oder sollte es zumindest nicht. Aber ich dachte, ich höre es mir mal an.
Als ich von der Arbeit nach Hause kam, sah ich auf meinem alten Handy 2 Nachrichten. Meine Ex bedankte sich für die Antwort nach den Silvester-Grüßen, fragte, was ich so mache und wie es mir geht. Sie würde mich gerne mal mit Meli (unserer Freundin) besuchen kommen, wenn ich nichts dagegen habe. Ich solle bitte zurück schreiben...
Tja, da war ich erstmal etwas baff. Zu Beginn der Trennung wünschte ich mir Einsicht und Kontakt, und nun trifft es quasi nach der groben Heilung plötzlich und unerwartet ein.
Ich traf mich darauf mit Meli und sie berichtete mir, dass meine Ex sie am morgen angeschrieben hatte (nach 1-2 Monaten so gut wie keinen Kontakt).
Langsam denkt meine Ex über die alten Zeiten nach. Wenn sie auf meine Facebook-Seite geht und das Bild sieht, muss sie plötzlich an früher denken. ;D
Tja, viele Leute hatten ihr damals gesagt, sie würde einen Fehler machen, und langsam glaubt sie das wohl auch. 4 Monate danach fällt nun wohl die rosarote Brille ab und alles wird ihr gerade bewusst.
Laut ihrer Aussage war es Anfangs ein Rausch, doch nun holt sie die Vergangenheit wieder ein.
Sie plant wohl, wieder in diese Stadt hier zu ziehen, nachdem sie ja vor 4 Monaten zu ihm 20 Kilometer weiter gezogen ist.
Außerdem hat sie ja gehört, wie sehr ich abgenommen habe usw., sie hat wohl von mir geträumt und diese ganzen Dinge.
Tja, was soll man da sagen? Ich wollte den Spieß von Anfang an umdrehen, habe um mich gekämpft, habe 20 Kilo abgenommen, habe Freundschaften aufgebaut, habe mich verändert. Es scheint echt so zu kommen.
Nun ja, ich habe sie bis jetzt ignoriert. Eben kam noch eine Nachricht im Facebook : Hi, habe gesehen, du hast jetzt auch FB? lg . Und wieder ein Anstupser.
Ist es richtig sie weiter zu ignorieren? Ich soll ja nicht sofort springen oder der Notnagel sein oder?
Wie lasse ich sie ihren Fehler am Besten spüren?
Da wir in der Vergangenheit (auch bei den kurzen Kontakten unmittelbar nach der Trennung) freundlich miteinander umgegangen sind und ich mir auch durchaus irgendwann eine normale Freundschaft vorstellen kann, möchte ich nun auch nicht unbedingt ein Ar. sein.
Was würdet ihr tun?
Ignorieren oder knallhart fragen, was der Kontaktversuch nun soll?
Offiziell weiß ich ja nur von ihren SMS, und nicht von dem, was ich von Meli erfahren habe.
Freue mich über Antworten
19.01.2013 10:27 •