17

Plötzlicher Kontaktabbruch zum Mann - die Gründe?

M
Hallo zusammen, niemals hätte ich gedacht, dass ich mich hier anmelden werde, doch beobachte diese seite schon eine weile und sehe das es anderen auch nicht anders geht. nur ich komm damit einfach nicht mehr klar. mein ex hat sich vor mehreren monaten von mir getrennt bzw war es irgendwie keine trennung sondern eher direkt kontaktabbruch. ohne weiteres es ist schwer zu beschreiben ich bin echt total am verzweifeln. wir haben keinen kontakt mehr und es bringt mich wirklich um. ich liebe ihn über alles wir waren 4 jahre zusammen und ich stelle mir ständig diese frage wieso das ganze so ist wie es gerade ist ich bin für ihn in eine stadt gezogen in der ich vorher niemals wohnen wollte . wie oft ich schon den gedanken hatte mir das leben zu nehmen weil ich mir denke was hat das alles noch für einen sinn ich bin wirklich am ende kann mir jemand einen rat geben

18.08.2017 10:34 • #1


L
Hallo,

so darfst du nie denken. Das braucht Zeit und du musst da durch. Notfalls hol dir Hilfe. Ich bin auch verlassen worden nach 2 Jahren Beziehung auch von heute auf Morgen und Sie hatte schon einen neuen. Ich leide auch immer noch und kann Sie nicht vergessen.

18.08.2017 10:38 • #2


A


Plötzlicher Kontaktabbruch zum Mann - die Gründe?

x 3


M
Dankeschön für deine schnelle antwort
aber
Ich ertrage das ganze nicht mehr
jeden verdammten Nacht kann ich nicht schlafen ziehe mich zurück bin so am ende das ich selbst durch meine laune meinen job verloren habe es geht gerade alles den bach ab

18.08.2017 10:44 • #3


A
@majella Ich bin schon etwas Älter als Du und auch ich habe diese Gedanken gehabt.
Auch heute noch tut das Ganze mir noch unheimlich weh, das ich den Lebensmut verloren habe.
Doch viele hier im Forum, haben mir hier sehr geholten, das ich diese Gedanken beiseite gelegt habe.
Es muss und wird in unserem Leben weitergehen und es werden wieder bessere Zeiten kommen.
Daran zu Glauben, fällt zwar in der jetzigen Situation verdammt schwer, aber das müssen wir drum
kämpfen. .
Fühl Dich mal ganz fest gedrückt.

18.08.2017 10:55 • x 1 #4


C
Ich bin auch der Meinung, Du solltest Dir Hilfe holen.
Dass Du hier schreibst, ist ja schonmal gut, aber professionelle Hilfe im Sinne Dich mal um einen Termin beim Therapeuten zu kümmern, wird wohl das Beste sein.
Wenn Du keinen Job mehr hast und somit natürlich noch mehr Zeit zum Grübeln innerhalb dieser Negativspirale.

Warum hat er sich denn getrennt bzw. den Kontakt abgebrochen nach 4 Jarhen?

18.08.2017 10:58 • #5


L
Hallo,

erstmal inne halten und Luft holen. Diese innere Unruhe und diese Fragen nach dem warumtauchen auf,um die- vorübergehende-Leere und Trauer nicht spüren zu müssen.Der Kopf(die Gedanken/Verstand)leistet erstmal Widerstand gegen den IST-ZUSTAND.
Die Beziehung ist vorbei,ihr seid kein Paar mehr. Stelle die Fragen nicht jetzt.Denn es gibt keine Antwort(en),die dich oder deinen Geist jetzt befriedigenwürden.

Der Verstand glaubt,es würde uns beruhigen,wenn es eine gute,passende Antwort gäbe.So ist es aber nicht. Und den Schmerz überwindest du nicht aktiv,indem du ihn vermeiden willst oder Angst hast,ihm zu begegnen (auch über längere Zeit)....sondern er entsteht dadurch,dass du nicht ANNIMMST,dass es so ist wie es ist. Widerstand eben.

Wenn du loslässt und akzeptierst(also wirklich ANNIMMST),dass diese Beziehung/Liebe zwischen euch sich erfüllt hat(nicht gescheitert ist! Das ist ein Unterschied...)dann entspannt sich deine Seele und dein Körper und du kannst noch einmel weinen,so richtig weinen,trauern und durch den Schmerz hindurchgehen........Das ist gut und nötig und du wirst es aushalten(wir halten mehr aus,als wir glauben!)....

Mit der Zeit(in der du in der Annahme bist,dass diese Liebe geendet ist)wird der Schmerz fühlbar weniger und löst sich mehr und mehr auf. Er entschwindet dann sozusagen.

Du wirst wieder frei und voller Energie und Liebe(erstmal nur für dich)sein.
Aber solange du festhältst und dich sträubst zu fühlen,dass es wehtut......solange errichtest du immer weiter Schmerz. DU erhältst ihn am Leben sozusagen.

Die Fragen nach dem WARUM interessieren dich dann erstmal nicht weiter,sie sind auch unwichtig im Moment.Die Beantwortung deiner Fragen würde dir nicht den Schmerz nehmen!

Nach einiger Zeit hast du diese Fragen nicht mehr bzw.interessiert dich deren Beantwortung dann nicht mehr so drängend und aktiv.

Die Fragen werden dir nach gegebener Zeit ganz von selbst beantwortet werden und du wirst die Antwort ....wissen. Intuitiv und von ganz allein kommen die Antworten ZU DIR.

Aber erst wenn du losgelassen und akzeptiert hast.

Lass los und gib ihn frei! Du wirst nicht sterben und auch nicht verrückt werden.

Du wirst heilen. Alles Gute für dich!

18.08.2017 11:06 • x 1 #6


B
Ich erzähle dir jetzt mal kurz und schnell meine Geschichte ok?

2010 Januar um genau zu sein bin ich mit meiner Ex zusammen gekommen, Februar 2010 hatte ich ein schweren Unfall, wäre fast gestorben und benötigte an die 8 Operationen in der gesamten Zeit, 4 alleine in der ersten Woche nach dem Unfall. April 2010 stirbt mein Bruder ebenfalls an einem Unfall, dazu kommt das bei mir nicht sicher war zu dem Zeitpunkt ob ich jemals wieder laufen kann. Es hat 2 Jahre gedauert bis ich wieder gehen konnte, dann 2013 wurde bei mir entdeckt das meine Wirbelsäule angebrochen ist und meine Bandscheiben so gut wie zerstört sind, kurz darauf brachen meine Bandscheiben und ich war auf der linken körperhälfte gelehmt. Ich musste also wieder operiert werden, das ganze dauerte 14 Stunden, auch hier war nie sicher ob ich jemals wieder laufen kann, es dauerte wieder 8 Monate bis ich vollständig die Lähmung überwunden hatte.

Durch den Vorfall konnte ich meine Ausbildung nicht beenden, musste also wieder ein halbes Jahr in die Schule gehen um für die Prüfung zugelassen zu werden, dann endlich bestanden, dass erste mal seit meinem Unfall ein Beschwerde freies Leben, ein Jahr und paar Monate später, Mitte April diesen Jahres lässt mich meine Ex kurz vor der Hochzeit und kurz nach dem ich meinen Job verloren habe einfach sitzen und das für einen anderen Mann.

Also reiß dich bitte zusammen und das meine ich gar nicht böse aber das Leben ist kostbar, verschwende es nicht nur weil dich ein Mann verlassen hat, es gibt Milliarden Männer da draußen und nein es gibt nicht nur den einen Mann, es gibt viele Männer die dich glücklich machen können.

Sorry wenn du das jetzt für zu hart erachtest, doch einer muss dir ja mal die Augen öffnen

18.08.2017 11:08 • x 4 #7


S
Erstmal willkommen bei uns

Zitat von majella:
irgendwie keine trennung sondern eher direkt kontaktabbruch

Wenn du möchtest erzähl uns das mal etwas genauer. Leider kann ich hier nicht viel rauslesen.

Zitat von majella:
ich stelle mir ständig diese frage wieso

Warum? Mal angenommen du hättest die Antwort darauf ... was würde die die Antwort bringen? Würdest du sie denn glauben von einem Menschen der dich einfach im Stich gelassen hat?
Würdest du wirklich mit der Begründung zufrieden sein? Denn ehrlich der Schmerz hört deswegen leider nicht auf.

Zitat von majella:
ich bin für ihn in eine stadt gezogen in der ich vorher niemals wohnen wollte

Okay du bist aus Liebe umgezogen - was hindert dich daran zurück zu gehen?
Hast du Eltern zu denen du zurück kannst / Freunde?

Zitat von majella:
weil ich mir denke was hat das alles noch für einen sinn

Du darfst einfach nicht an dem Gedanken festhalten.
Wie Cat schon sagte ich denke du solltest dir wirklich Hilfe suchen einfach weil es auch so klingt als würdest du aus diesem Gedankenkarusell nicht mehr selber rausfinden. Und du kannst nichts anderes tun als dir immer wieder die gleichen Fragen zu stellen, die selben Szenarien vorzustellen und vielleicht wird nichts davon zutreffen.

Fühl dich mal

18.08.2017 11:09 • x 1 #8


H
Liebe majella,

niemand von uns hätte jemals gedacht, dass er sich hier anmelden würde und es geht natürlich auch anderen Menschen nicht anders. Im Gegenteil, es gibt Menschen, denen es noch wesentlich schlechter geht und das kannst du mir glauben.

Eine Trennung gehört natürlich grundsätzlich zu den schlimmsten Negativerfahrungen, die wir Menschen machen können und deshalb sind deine Gedanken, Gefühle und Fragen völlig normal. Aber gerade darum benötigt eine Trennung immer eine gewisse Zeit, bis wir darüber hinweg gekommen sind.

Wenn nach vier Jahren ein direkter Kontaktabbruch erfolgt, dann ist das natürlich wirklich keine schöne Sache, aber da muss man trotzdem versuchen, irgendwie sein Leben weiterhin zu meistern. Selbstverständlich hat man nach so einer schmerzhaften Erfahrung keinerlei Motivation und man sieht ja auch gar nicht die Möglichkeiten, welche diese neue Situation eigentlich so mit sich bringt, aber irgendwann kommen dann doch wieder optimistischere Zeiten.

Einige Menschen glauben irrtümlicherweise, dass das Ende einer Beziehung, auch des Ende des eigenen Lebens bedeutet und nein, so ist es nicht (!). Du bist noch so jung und auch wenn du es jetzt (verständlicherweise) nicht so siehst, du hast noch dein ganzes Leben vor dir.

Liebe majella,

bitte versuche dir unbedingt professionelle Hilfe zu holen und schreibe in diesem Forum hier all deine Gedanken sowie Gefühle nieder. Es wird immer jemand da sein, der dir zuhört und der dir die ein oder andere Antwort geben wird. Rede auch mit deiner Familie und mit Freunden darüber. Aber ganz wichtig ist, dass du dich zeitnah professionell beraten bzw.behandeln lässt.


VG Holzer60

18.08.2017 11:11 • x 1 #9


H
Zitat von Blake88:
Ich erzähle dir jetzt mal kurz und schnell meine Geschichte ok?



Hallo Blake88,

meine absolute Hochachtung und meinen allergrößten Respekt !


VG Holzer60

18.08.2017 12:36 • x 2 #10


fe16
ich kann mich da nur anschliesen @Blake88
@majella
keiner wollte hier landen , ja wohl
aber hier ist es schön
hier kann man sich selbst finden wenn man das möchte
hier findet ein austausch sttatt
auch denke ich das dir die profesionele Hilfe gut tun würde,
Für dich klingt vieles weit weg aber glaube den Menschen hier und nim die Ratschläge zu Herzen
und hier ist irgendwie immer einer

18.08.2017 12:45 • #11


M
Dankeschön für eure antworten
vielleicht habt ihr recht aber es ist momentan einfach so das ich mich zu nichts bewegen kann einfach nur da lieg und auch mit meiner mama nicht darüber reden möchte dadurch das sie viele andere sorgen und sehr krank ist mag ich ihr damit nicht auch noch kummer bereiten ich fühle mich einfach sobald ich alles erzähle unverstanden ich war echt immer so stark hab alles so gut geschafft ausbildung abgeschlossen und und und aber dann das das hat mir einfach den boden unter den füßen gerissen ich mag noch jung sein klar aber das sagt nichts über meine gefühle aus ..

18.08.2017 12:48 • #12


H
Hallo Marjella,

ich denke mal, wenn deine Gefühle mit dir momentan sowieso Karussell fahren, kommen mit Sicherheit nicht viele Worte bei dir an.

Zunächst mal: Kein Mensch ist es wert sich deswegen das Leben zu nehmen, auch nicht wegen Liebes- und Kontaktabbruch. Was macht das für einen Sinn? Der andere Mensch lebt ja weiter und setzt seine merkwürdigen Verhaltensweisen fort. Du aber wärst einfach weg, als hätte es dich nie gegeben; du fehlst - vermutlich nicht deinem eigenartigen Ex, aber doch sicher einigen Menschen in deinem Umfeld. Denen würdest du in etwa dasselbe antun, was dein Ex mit dir angestellt hat, wortlos von der Bildfläche verschwinden. Denk mal drüber nach...

Beschreib mal, was für ein Mensch dein Ex ist. Hat er das früher schon mal gemacht, evt. mit seinen Ex-Freundinnen von der einen auf die andere Sekunde zu verschwinden? Oder hat er vielleicht in Schwierigkeiten vor eurer Trennung gestanden? Normalerweise müssen sich für so ein Verhalten Spuren in der Vorgeschichte eines Menschen finden lassen.

18.08.2017 12:56 • x 2 #13


H
Liebe majella,

das du momentan einfach nichts bewegen kannst und einfach nur so da liegst, das ist nichts außergewöhbliches nach einer Trennung.

Ich finde es bemerkenswert, dass du trotz deiner Trauer und deines Schmerzes so viel Rücksicht auf deine Mutti nimmst. Du hast den Weg in dieses Forum gefunden und das ist nicht nur ein guter Anfang, sondern eine gute Möglichkeit, dass du über alles reden kannst.

Wenn es um Gefühle geht, da spielt das Alter natürlich keine Rolle und junge Menschen fühlen doch auch nicht anders als ältere Menschen. Momentan hat dir die Trennung den Boden unter den Füßen weggezogen, aber das haben wir (fast) alle auch schon erlebt.

Du hast gerade geschrieben:

Ich war echt immer so stark hab alles so gut geschafft ausbildung abgeschlossen und und und

Diese Aussage gefällt mir sehr gut und sie macht Hoffnung, dass du deinen neuen Weg noch finden wirst.


VG Holzer60

18.08.2017 13:00 • x 1 #14


A
@majella Denke auch an Deine kranke Mutter! Sie braucht Dich jetzt wahrscheinlich mehr denn je.
Schreibe Deine Gefühle und Gedanke hier ins Forum. Wir alle können Dich verstehen und sind
aus dem selben Gründen hier.

18.08.2017 13:01 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag