34

Plötzlicher Kontaktabbruch

M
Es war alles wie immer, bis der Tag kam.

Er hatte ein Alk. und habe akzeptiert, daß er seine Ruhe möchte. Da sein Handy aus war, nach 2 Tagen bin ich vorbei gefahren und frage ob ich Ihn helfen soll, was er auch bejahte. Ich half Ihn und zog Ihn neue Kleidung an etc. und brauchte Ihn ins Krankenhaus. Er gab mir ein Kuss etc.

Nach dieser Woche war alles gut, bis seine Ex Frau aufeinmal mir eine Nachricht geschrieben hat, wie übergreiflich ich bin und wenn ich mich bei Ihm melden ziehen wir dich vors Gericht.

Ich war komplett am Boden zerstört und wusste gar nicht was los war. Schließlich haben wir an diesem Tag noch geschrieben und es war alles gut. ( so dachte ich zumindest)

Ich hielt mich an diese Kontaktespeere und habe Telefonnummer, Facebook etc. Gelöscht. Nur es frist mich auf.

Daraufhin habe ich mich nach fast 3 Wochen gemeldet und eine E-Mail geschrieben:
Hey, ich hoffe, es geht dir gut. Ich wollte dir sagen, dass die Trennung auf jeden Fall eine gute Entscheidung war. Dennoch fände ich es schade, wenn wir komplett den Kontakt verlieren würden. Ich würde mich daher freuen, wenn wir noch Freunde bleiben könnten.“

Ich bekam eine Antwort recht schnell, was mich sehr gewundert hat.
Ich möchte in nächster Zeit keinen Kontakt.
Möchte erstmal zu ruhe kommen.
Bitte akzeptiere es.
Vielleicht melde ich mich mal

Nun wie geh ich mit dieser Antwort um, bzw. wie muss ich es verstehen? Soll ich antworten oder nicht, wenn ja was soll ich schreiben.

Könnt Ihr mir helfen und Ratschläge geben.

Danke sehr

17.05.2024 23:01 • #1


FloraVita
Zitat von Matilida:
Nun wie geh ich mit dieser Antwort um, bzw. wie muss ich es verstehen? Soll ich antworten oder nicht, wenn ja was soll ich schreiben.


Es ist so zu verstehen wie er es geschrieben hat.
Er möchte keinen Kontakt, möchte seine Ruhe und bittet dich das zu akzeptieren.
Was ist denn daran schwer zu verstehen?

17.05.2024 23:13 • x 3 #2


A


Plötzlicher Kontaktabbruch

x 3


paul258
Zitat von Matilida:
Er hatte ein Alk. und habe akzeptiert, daß er seine Ruhe möchte. Da sein Handy aus war, nach 2 Tagen bin ich vorbei gefahren und frage ob ich Ihn helfen soll, was er auch bejahte. Ich half Ihn und zog Ihn neue Kleidung an etc. und brauchte Ihn ins Krankenhaus. Er gab mir ein Kuss etc.


Krass!
Warum hast du bei so einer Beziehung mitgemacht? Also das liest sich ja schon echt hart.

Zitat von Matilida:
Nach dieser Woche war alles gut, bis seine Ex Frau aufeinmal mir eine Nachricht geschrieben hat, wie übergreiflich ich bin und wenn ich mich bei Ihm melden ziehen wir dich vors Gericht.


Wo kam denn die Ex Frau auf einmal her?

Leider hast du sehr wenig geschrieben. Wie alt ist er denn? Wohnt ihr zusammen? Wie lange ward ihr zusammen?

Ansonsten ziemlich einfach: er will kein Kontakt. Das hat er dir direkt so gesagt.
Also respektiere das.

17.05.2024 23:17 • x 4 #3


Kettenkarussell
Finger weg von Alk.. Das geht nie gut aus. Glaube einer, die es hinter sich hat.

17.05.2024 23:20 • x 7 #4


M
Die Ex Frau hat selbst ein Alk. und meint Ihren Ex-Mann zu beschützen.

Vermutlich hat sich Angst und meint mich zu bedrohen. Er ist ein Mensch der jeglichen Wiederstand entflieht.
Wir sind nicht zusammen mehr, haben uns immer sehr gut verstanden und ich habe Ihn immer vor ab gefragt ob er Hilfe benötigt oder so.

Nun von jetzt auf gleich diesen Weg, kann ich einfach nicht verstehen. Ich fühle mich einfach hintergangen etc.

Wir hatten auch eine Absprache zusammen getroffen, und ich wollte eine Antwort bekommen diesbezüglich, ob sie noch bestand hat oder nicht. Ich bekam auf diese Mail keine Antwort.
Aber auf die andere Mail schon, was mich sehr verwundert.

17.05.2024 23:32 • #5


M
@Kettenkarussell

Es ist halt so, was mich sehr verwundert. Das er es von jetzt auf gleich alles beendet. Was er nie getan hat und auch nicht wollte.

Er wollte immer irgendwie Kontakt haben. Auch wenn man sich nur guten Morgen geschrieben hat und einen schönen Tag. Er hatte sein Leben auch gut um Griff.

17.05.2024 23:35 • #6


Kettenkarussell
Zitat von Matilida:
Er hatte sein Leben auch gut um Griff.

Wage ich zu bezweifeln, wenn er ein Alk. hat.

17.05.2024 23:37 • x 5 #7


ElGatoRojo
Zitat von Matilida:
Ich half Ihn und zog Ihn neue Kleidung an etc. und brauchte Ihn ins Krankenhaus. Er gab mir ein Kuss etc.

Nun - so ganz problemlos ist es nicht. Schön, dass du dich um den Typ gekümmert hast. Aber was war es, was ihr miteinander hattet? Denn die Ex mischte wohl noch kräftig mit bei ihm

17.05.2024 23:48 • x 2 #8


M
@ElGatoRojo also wir waren zusammen, war dann Schwanger und habe den Abstand genommen und habe klar gesagt und Abgesprochen.

Er ist keine Vaterschaftsanerkennung und somit keine Verpflichtung und Rechte. Er hat damit zu gestimmt und nun ist sie der Meinung ( Ex-Frau Ihm zu manipulieren bezüglich Vaterschaftsklage etc.) Das Kind wird 4 Jahre und sind gut mit zurecht gekommen.

Laut der Ex
Zitat: besteht zwischen denen eine besondere Bindung, die ich niemals erreichen werde.

18.05.2024 00:16 • x 2 #9


M
@Kettenkarussell

Also er hat es kurzzeitig geschafft recht lange nüchtern zu sein. Ist arbeiten gegangen etc. Seit er sich im Kopf gesetzt hat in den Norden zu ziehen zu seiner Familie

Ging es bergab etc., und ich vermute das seine Ex- Frau es auch nicht möchte das man Ihn hilft.

Sie hat Ihn damals auf der Straße sitzen lassen und ist weg gezogen mit Kind und nun gibt sie mir die Schuld und wie böse ich sei etc.

18.05.2024 00:19 • #10


Kettenkarussell
Zitat von Matilida:
ich vermute das seine Ex- Frau es auch nicht möchte das man Ihn hilft.

Sie hat Ihn damals auf der Straße sitzen lassen und ist weg gezogen mit Kind und nun gibt sie mir die Schuld und wie böse ich sei etc.

Wie kommst du darauf, dass sie das nicht möchte?

Und zum Verständnis, sie hat ein Kind mit ihm und du auch?

18.05.2024 00:22 • x 1 #11


M
@Kettenkarussell

Das Kind was sie hat ist über 20 Jahre und was ich habe wird erst 4 Jahre.

Richtig. Wir haben beide darauf geeinigt, daß er keine Pflichten oder Rechte hat. Da er in dieser Zeit viel mit Alk. etc. Zu tun hatte etc.
Wir kamen sehr gut damit zurecht. Er bekam Bilder, wenn er es wollte und Informationen wurde auch eingebunden.
Was er auch von sich aus wollte. Wo er mir gesagt hat er zieht in den Nordne zu seiner Familie war ich schon schockiert, aber okay.

Ich meinte dann, das es sich nicht Lohnt Kontakt dann aufrecht zu erhalten. Er meinte doch es sei Ihm wichtig und er sei ja nicht aus der Welt etc.

Und aufeinmal so was. Das ist das was ich nicht verstehe. Er Wir sind Ihn wichtig etc. und plötzlich lass mich in Ruhe.

Ich habe Ihn ja zwei Mails geschrieben. Eine bezüglich der Absprache ob sie noch bestand hat ( da steht z.b. drin. Wenn was ist und ich es qus Gesundheitlichen Gründen etc. Er darüber informiert wird und mit einer Freundin zusammen die Betreuung übernehmen etc.), auf diese Mail habe ich keine Antwort erhalten. Was ich echt komisch finde.

Und bei der anderen Mail, das ich die Trennung gut finde etc. Bekam ich eine Antwort innerhalb von ca. 3 min. Ich habe aber nicht geantwortet, da ich nicht weiß was ich schreiben soll.

Was der Ex- Betrifft die hatte immer ein Problem mit mir. Ich habe Ihm und seine Tochter zusammen geführt oder anders gesagt ich bin damals mit Ihm hoch gefahren, da war seine Tochter 16 Jahre.
Die Ex-Frau hat selber ein Alk. Problem.

18.05.2024 00:32 • #12


M
Ich weiß nicht was es ist.

Ob da noch Liebe dahinter steckt oder er mir einfach besonders wichtig ist. Es trifft mich massive und ich muss zu tun, als würde es mir nicht stören.

In Wirklichkeit bin ich verletzt und möchte wissen, warum der Abbruch von jetzt auf gleich beendet wurde.
Schließlich hat er immer gesagt ich sei Ihn wichtig etc.

Anderseits will ich am besten wie er verschwinden. D.h. neue Handynummer, eventuell umziehen etc. Sodass er keine Chance mehr hat mich zu finden.

Nächste Woche wird das Kind 4 Jahre. Mal sehen ob er sich meldet und wenn er es tut wie geht man damit um ? Soll ich gleich antworten oder gar nicht.

Ich habe auf seine letzte Mail heute / gestern auch nicht geantwortet. Da ich nicht weiß was ich antworten sollte. Vielleicht tut es Ihm auch mal weh.

18.05.2024 00:53 • #13


VictoriaSiempre
Zitat von Matilida:
Eine bezüglich der Absprache ob sie noch bestand hat ( da steht z.b. drin. Wenn was ist und ich es qus Gesundheitlichen Gründen etc. Er darüber informiert wird und mit einer Freundin zusammen die Betreuung übernehmen etc.), auf diese Mail habe ich keine Antwort erhalten. Was ich echt komisch finde.

Verstehe ich es richtig? Dieser Mann ist nicht als Vater eingetragen (zahlt er trotzdem Unterhalt?), beteiligt sich nicht wirklich an der „Aufzucht“ Eures gemeinsamen Kindes, wohnt weiter weg UND hat zudem ein Alk. - und trotzdem wäre er (mit einer Freundin zusammen) Deine erste Wahl, um sich um das Kind zu kümmern, wenn Dir was passiert?

Ernsthaft?

Wenn ich weiter richtig interpretiere, dann seid Ihr schon länger kein Paar mehr, aber noch irgendwie freundschaftlich verbunden; Du wolltest Dich um ihn kümmern, nachdem er wieder einen Alk. Absturz hatte, aber seine Exfrau möchte diesen Kümmerpart übernehmen und hat Dir mitgeteilt, dass Du deshalb raus bist aus der Nummer?

Zitat von Matilida:
besteht zwischen denen eine besondere Bindung, die ich niemals erreichen werde.

Das ist auch sicher so, es sei denn, Du fängst ebenfalls an zu saufen. Diese Art Gemeinsamkeit bindet halt.

Ich verstehe Dich nicht. Was hält Dich (wenn auch nur freundschaftlich) bei diesem Mann? Warum schnappst Du Dir nicht Dein Kind (das ja rechtlich nicht seines ist), kümmerst Dich um Euer beider Leben und überlässt den Kerl samt dessen Alk. sich selbst bzw. seiner Ex?

Du bist nicht seine Therapeutin und ich denke, Du hast bei diesem Konstrukt genug eigene Baustellen, die Du erst einmal angehen solltest. Darüber hinaus kann ich nicht nachvollziehen, warum Ihr die Vaterschaft und das Umgangsrecht nicht geregelt habt. Dem Kind zuliebe, das hoffentlich trotzdem weiß, wer sein Vater ist und dass es auch noch ein Halbgeschwister gibt.

Andererseits erspart es natürlich auch Auseinandersetzungen ums Sorgerecht und bei „Vater unbekannt“ wird er nicht zur Kasse gebeten. Mag für Euch gut klappen - fürs Kind ist es alles andere als toll. Und das kann nun mal nix für seine Eltern.

18.05.2024 01:58 • x 5 #14


M
@VictoriaSiempre vielen Dank für diese klaren Worten. Das tat mir gut und ich komm nun besser zurecht.

Es war wahrscheinlich eher die Reaktion etc.
Ich habe auch schon alles zum Anwalt geschickt etc.

Nein zahlt nichts und besteht auch nicht drauf.

18.05.2024 18:19 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag