125

Plötzlicher Kontaktabbruch nach Fernbeziehung

Lebenskünstler
@DieSeherin
Ich kann es nicht mal einordnen, was es genau war. Ein Mix aus Verliebtheit/Verbundenheit/Freundschaft/Leidenschaft und natürlich auch oft das Thema, dass wir beide eigentlich eine Beziehung miteinander wollen, gerade weil seit März viele Blockaden auch bei ihr gefallen sind.. Ich weiß, es ist schwer nachzuvollziehen, keine Frage.

13.08.2024 14:41 • #46

alleswirdbesser
@Lebenskünstler ich antworte etwas später

13.08.2024 14:43 • x 1 #47

A

Plötzlicher Kontaktabbruch nach Fernbeziehung

x 3

Milly85
Zitat von Lebenskünstler:
Wie ich schon schrieb, ich werde mich allerdings nicht mehr auf diese Basis stellen lassen, ihr gelegentlicher Therapeut/Bespaßer zu sein

Seit sie ein Kleinkind war? Neben dir und deiner Ex Frau? Jesus christus…. Ja, dann scheint die daddy issues gehabt zu haben oder wollte mal gucken, wie sie mit ihren reizen spielen kann… dass du das ernsthaft als Freundschaft bezeichnest und dann aber eifersüchtig bist…. Manchmal versteh ich euch Männer nicht… das wär doch niemals ne Beziehung auf Augenhöhe? Wieso verliert ihr euch da so in träumereien und werdet zum Orbiter / genießt es der gute Freund zu sein?

13.08.2024 14:45 • #48

Milly85
und sie wollte immer schon eher ältere Partner.

bre, nicht böse gemeint aber du gehst stramm auf die 50 zu… da ist es Wurst, ob du noch jung im Geiste bist.. ich werde auch nächstes Jahr 40, und mir kann keiner mehr erzählen, dass sich der Körper ab dieser Altersklasse nicht verändert. Ich sehe und fühle das jetzt schon DEUTLICH.

wach aus deinem Traum auf - die hat nur deine Aufmerksamkeit gewollt. Klar ist es schmeichelhaft wenn so junge Dinger auf euch stehen, ich weiß auch, Männer stehen in der Regel (rein biologisch) auf diese chicks… aber seid doch mal realistisch? Selbst wenn es klappen sollte, was denkst du denn, wie lange ihr zusammen bleibt? Das hat doch keine Zukunft, die age gap ist einfach zu groß …

13.08.2024 14:54 • x 3 #49

Milly85
Orbiting ist ja noch eine unerfreuliche Steigerung des Ghosting, was es echt nicht besser macht.

Jaja.. alles nicht nett. Dennoch muss derjenige den es auch betrifft sich mal fragen, was seine Anteile an der ganzen Sache sind. Wenn man das Spiel eben mitspielt…

13.08.2024 14:59 • x 2 #50

Tauberich
Bist du denn Single eigentlich? Ihre Antwort finde ich, mit dem Daumen, bewusst kühl gestaltet…. Aber nur mein Empfinden.
Dann kommt mir aber schon der Gedanke, warum sie bewusst kühl tut, dann die „J“, die dich mit Infos versorgt aus einem Status, den du nicht einsehen konntest….
Wirkt ein bisschen inszeniert….

13.08.2024 15:00 • #51

Lebenskünstler
@Milly85
Du hast es wohl ziemlich falsch verstanden, wie unsere Geschichte lief... sorry, aber so war das auf keinen Fall!
Für dich gerne noch mal: Meine Exfrau und ich waren am Bodensee im Urlaub, die Großeltern von A ebenfalls dort (wovon wir nichts wussten) und A war im Alter von 3-4 Jahren mit ihnen dort für 14 Tage. Mehr nicht! Es bestand seit diesem Urlaub und dem im Jahr darauf keinerlei Verbindung zwischen ihr und mir bis zum Jahr 2020 und rausgefunden haben wir dies 2024. Ich hoffe, ich konnte dir da weiterhelfen.

Die Frage, ob es klappen könnte, wenn sie eines Tages wirklich Commitment zeigen würde (was ich bezweifel), stelle ich mir zur Zeit nicht, allein aufgrund der Tatsache, dass ich nicht mal weiß, was aktuell bei ihr wirklich los ist. Soll mir auch egal sein, denn sie hat sich gegen mich entschieden mit ihrem Verhalten und ja, du hast absolut Recht, man ist nicht mehr der Jüngste, keine Frage.
Es heißt auch nicht, dass ich mich jetzt in die Ecke setze und drauf warte, ob sie noch mal kommt oder nicht, auf keinen Fall, dafür genieße ich mein Leben zu sehr und sie war nur ein Teil davon, auch wenn es gut 2,5Jahre sehr intensiver Kontakt war. Danke für deine Einschätzung

13.08.2024 15:02 • x 1 #52

Lebenskünstler
Zitat von Tauberich:
Bist du denn Single eigentlich? Ihre Antwort finde ich, mit dem Daumen, bewusst kühl gestaltet…. Aber nur mein Empfinden. Dann kommt mir aber schon der Gedanke, warum sie bewusst kühl tut, dann die „J“, die dich mit Infos versorgt aus einem Status den du nicht einsehen konntest…. Wirkt ein bisschen ...

Ja ich bin single und sie war bzw. ist es eigentlich auch gewesen.. Das mit dem Status ist in der Tat sehr merkwürdig, zumal J jetzt auch seit ein paar Tagen nicht mehr on war. Ich werde aus diesem Spiel irgendwie nicht schlau, aber das ist auch ehrlich gesagt nicht mein Ziel.
Was denkst du, warum sie so kühl tut? Weil sie ihren Untermieter hat, mir dies aber nicht sagen will, da sie ja später ggf. noch ne Option haben will bei mir? wäre für mich zumindest eine der naheliegenden Erklärungen.

Inszeniert finde ich das auch total, aber ich finde nicht den Grund, warum man das machen sollte, vor allem, weil diese J sich komplett auf meine Seite schlägt, um das mal so zu sagen.

13.08.2024 15:04 • #53

Milly85
Heute morgen habe ich ihr folgendes geschrieben: Alles Gute zum Geburtstag Ich hoffe, du hast einen tollen Tag! . Wie gehts dir denn? Ich habe so lange nichts von dir gehört..

Ca 2,5h später kam tatsächlich eine Antwort Danke

Sie will nett sein, aber sie hat kein Interesse an einer Kontaktaufnahme deinerseits. Ignoriere sie einfach ab jetzt und hak die Sache ab

13.08.2024 15:10 • x 2 #54

Tauberich
Eigentlich hätte sie es ja gar nicht nötig zu dir schroff zu sein, bzw. zu ghosten wenn es einen neuen gibt: Da du den Status ja eh nicht einsehen kannst. Das zieht sich ja schon ewig mit euch.
Und in der Zwischenzeit wird da schon der ein oder andere gewesen sein, den sie dir nicht auf die Nase gebunden hat.
Sie schätzt sicher deine durchaus auch hier wahrzunehmende stabile Art.
Mein Tipp wäre, dass du sie enttäuscht hast mit irgendwas.
Aber: Auch dann macht man den Mund auf. Sowas wie ghosting braucht echt keiner, wenn man ernsthaftige Gefühle und Pläne hat. Und macht auch keiner, der noch was vor hat.
Die Dame ist meiner Ansicht nach sehr unreif und du kannst was angenehmeres haben, zeitnah und auch räumlich nah. Lebenszeit ist ja nun begrenzt, also ist das Spiel hier mal zu beenden.

13.08.2024 15:12 • x 1 #55

Milly85
@DieSeherin Ich kann es nicht mal einordnen, was es genau war. Ein Mix aus Verliebtheit/Verbundenheit/Freundschaft/Leidenschaft und natürlich auch ...

Darf ich fragen, wie lange du schon geschieden bist / auf der Suche nach einer neuen Partnerin bist?

Ich glaube, du sehnst dich nach einer Beziehung und sie ist einfach viel zu jung Mutter geworden und braucht jetzt jemanden; der ihr bei ihrer Therapie und psychischen Problemen zur Seite steht. Zudem füttert sie deine Hoffnung auf mehr; weil sie vielleicht selbst noch so jung und unerfahren ist (was sich selbst und das Leben angeht! Es geht dabei nicht darum; wie viel und oft sie sich mit Männern ausgetobt hat!) und Zuneigung mit Liebe verwechselt oder sie einfach nur froh ist, dass überhaupt jemand da ist weil sie „beschützt“ werden will. Das alles ist normal in so jungen Alter, aber eben weil junge Menschen sich noch nicht richtig gefunden haben und Zuneigung oft mit LIEBE verwechseln, darf man gerade als Erwachsener doch auf so ein Gewäsch nicht viel geben? Du bist doch ein gestandener, erfahrener Mann? Wieso suchst du dir keine Frau in deinem Alter, die weiß wer sie ist und was sie will?

13.08.2024 15:17 • x 2 #56

Lebenskünstler
Zitat von Milly85:
Sie will nett sein, aber sie hat kein Interesse an einer Kontaktaufnahme deinerseits. Ignoriere sie einfach ab jetzt und hak die Sache ab

Wäre schön, wenn sie irgendwann wenigstens mal den Mut hätte, mir zu sagen, was das alles sollte, aber ja, ich seh das genauso wie du. Schade um die Zeit, aber danke für die Lektion.
Sie ab jetzt ignorieren bedeutet, du siehst es ähnlich wie ich, dass sie mich im Orbit halten will, bzw. als Plan B?
Wäre ja nen echt krasser move zu glauben, dass jemand auf sowas einsteigen würde, bei aller Liebe, aber sowas? Nä, never! Das würd ich mir nicht antun!

Zitat von Tauberich:
Und in der Zwischenzeit wird da schon der ein oder andere gewesen sein, den sie dir nicht auf die Nase gebunden hat.

Tatsächlich gab es nur ihren Untermieter, mit dem sie mal was hatte, soweit ich weiß, aber du hast Recht, wir waren nicht zsm, daher keine Ahnung.. ich würd sie jetzt nicht so einschätzen, sowas hat sie früher oft gemacht, das hatte sie mir erzählt, aber es soll mir auch egal sein, ehrlich gesagt.

Zitat von Tauberich:
Mein Tipp wäre, dass du sie enttäuscht hast mit irgendwas.

Nein, an sich nicht, nicht dass ich wüsste. Das ist ja das Krasse: wir haben am Tag vorher noch telefoniert, wie immer, alles war super. Dann kam den Rest des Tages nichts, morgens dann zwei liebevolle Nachrichten und danach... peng, Stille! Völlig ohne Vorwarnung.

Zitat von Tauberich:
Die Dame ist meiner Ansicht nach sehr unreif und du kannst was angenehmeres haben, zeitnah und auch räumlich nah. Lebenszeit ist ja nun begrenzt, also ist das Spiel hier mal zu beenden.

Da hast du völlig Recht. Auch, weil ihre Erkrankungen mit Sicherheit eine große Rolle spielen und da auf jeden Fall noch so einiges kommen wird. Bringt alles wirklich nichts und danke für deine Meinung, es hilft mir wirklich sehr!

Zitat von Milly85:
Darf ich fragen, wie lange du schon geschieden bist / auf der Suche nach einer neuen Partnerin bist?

Klar darfst du fragen, ich bin single seit 2020, also kurz bevor ich sie kennengelernt habe. Von meiner Frau geschieden bin ich seit 2010. War eine 10 jährige Beziehung, sie war 5 Jahre jünger mit zwei Kindern.

Zitat von Milly85:
Wieso suchst du dir keine Frau in deinem Alter, die weiß wer sie ist und was sie will?

Ich habe ja nie gesagt, dass ich dies nicht tue oder? Nein, mal im Ernst, ich habe natürlich auch Dates gehabt, weil ich wusste, dass mit A irgendwann mal ein Knall kommen kann, bzw. dass es nicht klappen könnte. Das war meist in der Zeit, wo sie abgetaucht ist (vor allem in den ersten 2 Jahren des Kontaktes)

13.08.2024 15:21 • #57

Milly85
dass sie mich im Orbit halten will, bzw. als Plan B?

Wäre ja nen echt krasser move zu glauben, dass jemand auf sowas einsteigen würde, bei aller Liebe, aber sowas? Nä, never! Das würd ich mir nicht antun!

Die hat locker so schon ein paar an der Angel. Die sind vielleicht nicht so erfahren wie du, daher machen sie es mit… gibt es leider zu genüge.

13.08.2024 15:36 • #58

Lebenskünstler
Zitat von Milly85:
Die hat locker so schon ein paar an der Angel. Die sind vielleicht nicht so erfahren wie du, daher machen sie es mit… gibt es leider zu genüge.

Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, es kann durchaus sein, dass sie sich Bestätigung von mehreren holt, da hab ich auch schon öfter dran gedacht, keine Frage. Mir kamen da auch öfter Zweifel auf, bei so mancher Geschichte, das geb ich gerne zu. Ein Grund war auch, dass sie zwar immer von Treffen sprach, aber jede Option (Treffen im Hotel, bei mir, irgendwo anders) abgelehnt hat. Das war übrigens auch der Grund, warum ich mich nie zu 100% festgelegt habe bei ihr, bis auf die letzten 3-5 Monate, weil sie da absolut anhänglicher wurde und mehr Zeit wollte, was mich natürlich sehr gefreut hat. War übrigens nachdem wir das mit dem Urlaub rausgefunden hatten.

Sie erzählte mir mal von früher (da war sie wohl 18 bis 21/22 Jahre), dass sie sich da öfter auch mal unverbindlich mit jemandem getroffen hatte usw., was ja auch völlig ok ist wir waren alle mal jung. Aber dennoch blieb mir dies als Beigeschmack und ich blieb die ganze Zeit bei vielen Dingen skeptisch, so im Nachhinein.

Wo ich auch extrem skeptisch bin, ist ihre angebliche Freundin J, die nicht telefonieren, Voicemails machen oder gar ein Foto schicken wollte, als sie sich im Mai meldete und mir sagte, dass A im Krankenhaus ist. Ich hab keine Ahnung, wer oder was es ist, aber ich hab so das Gefühl, dass ist so ein Alter-Ego von A oder es läuft ne andere kranke sch., who cares ernst nehmen kann ich das gerade echt nicht, irgendwie. Kindergarten!

13.08.2024 15:43 • x 1 #59

T
Ich würde sagen, das war's!
Mach die Augen auf und lebe wieder! Du hast es doch nicht nötig, so einer unreife Frau nach zusenden bzw. zu jammern!
Aufstehen, Krone richten, weiter geht's
Andere Mütter haben auch schöne Töchter

13.08.2024 15:48 • x 2 #60

A

x 4