125

Plötzlicher Kontaktabbruch nach Fernbeziehung

Heffalump
Zitat von Lebenskünstler:
Ich füttere keine Stuten, die ich nicht reite!

naja

dafür hast du aber lange, mit dem Sattel hin der Hand, an der Koppel gestanden

13.08.2024 06:19 • x 1 #31

Chrome
Keine Antwort ist auch eine Antwort, die gilt es eigentlich zu akzeptieren.

13.08.2024 06:28 • #32

A

Plötzlicher Kontaktabbruch nach Fernbeziehung

x 3

Lebenskünstler
Zitat von Heffalump:
naja dafür hast du aber lange, mit dem Sattel hin der Hand, an der Koppel gestanden

Was ein absoluter Fehler war, keine Frage, das sehe ich genauso.
Ich hätte viel früher die Zügel anziehen sollen und wenn es nicht geht, einen Schlussstrich ziehen müssen, da fehlte mir, wahrscheinlich aus falscher Rücksicht auf ihre Vergangenheit, die Konsequenz, da gebe ich dir völlig Recht.
Zitat von CanisaWuff:
Irgendwie drängt sich mir das Gefühl auf, dass es keine Beziehung war, sondern eher ein loses Miteinander.
Anscheinend war das alles für sie nicht verbindlich.

Auch hier wieder, ihre Worte passten absolut nicht zu ihren Taten, leider! Im Nachhinein sehe ich das inzwischen sehr deutlich. Ich kann dir nur sagen, dass ich es als Fehler von mir sehe, da nicht mehr drauf geachtet und adäquat gehandelt zu haben, passiert mir nicht noch mal.
Wie sagte letztens ein Coach in einem Podcast: Worte zeigen, wer du gerne wärst, deine Taten wer du wirklich bist und nirgendwo mehr muss man genau darauf achten, als in Freundschaften oder in einer Beziehung. Von Worten kann ich mir keine Erfüllung meiner Wünsche und Bedürfnisse erwarten...

13.08.2024 06:31 • #33

Heffalump
Worte zeigen, wer du gerne wärst, deine Taten wer du wirklich bist

na dann
hat die junge Naive, dem älteren gesetzten Herren ja noch was beibringen können

Nix für ungut, aber herrlich für Lachfalten

13.08.2024 06:36 • x 1 #34

Lebenskünstler
@Heffalump Lachfalten sind doch was schönes!
Ja, manchmal kann man auch als etwas reiferer Mensch von jungen Menschen noch was lernen. Seh ich täglich auf meiner Arbeit und ich bin dankbar für Erfahrungen dieser Art. Muss ja nicht immer was schlechtes sein und ja, ich bin auch dankbar für die Zeit und die Erfahrung, die ich in diesem Fall machen durfte, auch wenn es weh tut, so zeigt es mir doch, dass ich immer noch an mir arbeiten muss an diesem Punkt

13.08.2024 06:41 • #35

Heffalump
immer noch an mir arbeiten muss

sei dankbar, das dir das möglich ist - du erkennst ja gerade, das es auch Menschen gibt, denen eine Weiterentwicklung unmöglich ist

13.08.2024 06:43 • x 1 #36

Lebenskünstler
Zitat von Heffalump:
sei dankbar, das dir das möglich ist - du erkennst ja gerade, das es auch Menschen gibt, denen eine Weiterentwicklung unmöglich ist

Absolut. Ich hätte mir sehr gewünscht, dass sie in diesen 4,5 Jahren eine Entwicklung macht in dieser Richtung, aber offensichtlich fehlte da der Anreiz oder dieser war nicht stark genug. Whatever, für mich ist dies eine Erkenntnis, die mir für die Zukunft hilft und ich bin dankbar, dass es mir möglich ist, an mir zu arbeiten und diese Einsicht bei mir vorhanden ist.

13.08.2024 06:49 • x 1 #37

T
Wie sage ich immer : Im Leben hat alles seinen Sinn , egal was !

13.08.2024 09:01 • x 1 #38

Lebenskünstler
Zitat von alleswirdbesser:
Ach so, das ist natürlich nicht so schön und wird als Ghosting bezeichnet (kenne ich aus dem Forum). Hmmm, ein Geburtstagsgruß ist an sich ein guter Vorwand für eine Kontaktaufnahme. Die letze dann aber.

Ich würde dir gern Rückmeldung geben und deine Meinung wissen.
Heute morgen habe ich ihr folgendes geschrieben: Alles Gute zum Geburtstag Ich hoffe, du hast einen tollen Tag! . Wie gehts dir denn? Ich habe so lange nichts von dir gehört..

Ca 2,5h später kam tatsächlich eine Antwort Danke

Es ist zwar schön, dass sie mir geantwortet hat, doch kann ich das ehrlich gesagt nicht einordnen gerade. Ich hätte damit gerechnet, dass sie zwar liest, aber es keine Antwort gibt, wäre auch für mich fein gewesen.
Ich wüsste halt wirklich gern, was bei ihr los ist, aber ich weiß auch, dass es weder die Zeit, noch der Ort dafür ist, dies zu klären, jedenfalls heute.

Du hattest mich gefragt, wo wir uns kennengelernt haben, das hatte ich dir nicht beantwortet: Wir haben uns 2020 im Januar in einer Singlebörse kennengelernt und sie hatte mich angeschrieben und auch von Anfang an den Kontakt gesucht. Auch ging von ihr die Initiative zum Telefonieren am gleichen Abend aus, was dann ein 3h Gespräch wurde über sehr viele Themen, sowohl von ihr, also auch mir.

Ich wüsste halt gern, ob ich die Tage noch mal gezielter fragen soll oder ob es besser ist, sich jetzt zurückzuziehen und gar nicht nachzufragen. Nach der heutigen Reaktion ist mir nur mehr klar geworden, dass sie auch aufgrund ihrer Krankheiten wahrscheinlich nicht einzuordnen ist, denn sonst könnte ich mir das von 100 auf 0 im Juni absolut nicht erklären. Ein anderer Ansatz wäre natürlich, sie hat es von Anfang an als das gesehen, was du gestern geschrieben hast, was teils Sinn machen würde, aber auf der anderen Seite es auch Elemente gab, die dagegen sprechen. Ich hasse Ungewissheit genauso wie du

13.08.2024 13:37 • #39

CanisaWuff
Ca 2,5h später kam tatsächlich eine Antwort Danke

Einfach eine höfliche Antwort - nicht mehr und nicht weniger

13.08.2024 14:00 • #40

DieSeherin
Ich bin nicht bereit, den Kontakt für weniger als eine Beziehung aufrecht zu erhalten, weil sie ihren Freunden schlicht nicht das bieten kann, was ich von einer Freundschaft erwarte!

nur mal für mein verständnis... ihr habt eine freundschaft und wolltet eine beziehung anpeilen, habt euch aber die ganzen jahre nie persönlich getroffen?

13.08.2024 14:05 • x 2 #41

Lebenskünstler
Zitat von DieSeherin:
nur mal für mein verständnis... ihr habt eine freundschaft und wolltet eine beziehung anpeilen, habt euch aber die ganzen jahre nie persönlich getroffen?

Wir haben uns zweimal persönlich gesehen, wir wollten nie nur eine Freundschaft, da waren wir uns einig, sondern eine Beziehung. Sie hat genau das noch Ende Juni betont und großen Wert drauf gelegt/Angst gehabt, dass ich aufgrund des Gutachtens nun anders über sie denken könnte.

13.08.2024 14:09 • #42

DieSeherin
Wir haben uns zweimal persönlich gesehen

in diesen viereinhalb jahren? und daraus meint ihr eine nähe herzuleiten, die für ein ankommen als beziehung als genügend erachtet?

mir fehlt da komplett diese zeit, in der man alle hebel in bewegung setzt, damit man soviel zeit, wie nur irgendwie möglich, miteinander verbringen kann.

insgesamt wirkt es bei euch beiden, als hättet ihr euch gegenseitig auf illusions-sockel gestellt, die überhaupt nichts mit einer gemeinsamen realität zu tun haben.

13.08.2024 14:20 • x 3 #43

Lebenskünstler
Zitat von DieSeherin:
mir fehlt da komplett diese zeit, in der man alle hebel in bewegung setzt, damit man soviel zeit, wie nur irgendwie möglich, miteinander verbringen kann.

Das fehlte mir auch und ich habe es weiß Gott oft genug angesprochen und ja, ich habe da auf ihr Trauma mit dem Stalker zu viel Rücksicht genommen, das weiß ich heute.

Zitat von DieSeherin:
insgesamt wirkt es bei euch beiden, als hättet ihr euch gegenseitig auf illusions-sockel gestellt, die überhaupt nichts mit einer gemeinsamen realität zu tun haben.

Jaein, das kann man so nicht sagen. Wir haben uns viel von unserer Vergangenheit erzählt, konnten miteinander weinen, lachen, uns Dinge erzählen, die sonst keiner wusste, aber sie blieb immer auf Abstand und sobald es näher wurde, erfolgte der Rückzug. Eine wirklich gemeinsam gelebte Realität gab es und da hast du völlig Recht, leider zu keinem Zeitpunkt, so gern ich dies auch gewollt habe.

13.08.2024 14:33 • #44

DieSeherin
Wir haben uns viel von unserer Vergangenheit erzählt, konnten miteinander weinen, lachen, uns Dinge erzählen, die sonst keiner wusste, aber sie blieb immer auf Abstand und sobald es näher wurde, erfolgte der Rückzug.

also doch eher best-buddy meets telefonfreundschaft?

13.08.2024 14:34 • x 2 #45

A

x 4