125

Plötzlicher Kontaktabbruch nach Fernbeziehung

Heffalump
Zitat von Lebenskünstler:
er sich jetzt durch die Diagnose und das Gespräch aufgelöst

ne Diagnose, die dein T erstellt hat, anhand deiner Aussagen über die besagte Biene - scho a bissl unseriös

18.09.2024 15:01 • #106

Lebenskünstler
@Heffalump diese Diagnose wurde in einem Gutachten über die Biene erstellt! Da du offensichtlich den Beitrag von mir nicht gelesen hast, hier noch mal: sie zeigte mir im Juni ein Gutachten, was aktuell über sie erstellt wurde durch einen Psychiater/Psychologen im Krankenhaus.

Kein Therapeut würde, ohne die betreffende Person zu kennen, eine ICD Diagnose stellen, das sollte per se klar sein.
Da die Diagnose aber bekannt war (unter 3 anderen weiteren), habe ich dies 1:1 meinem Therapeuten weitergegeben, was zu dem Gespräch heute morgen führte.

18.09.2024 15:37 • x 1 #107

A

Plötzlicher Kontaktabbruch nach Fernbeziehung

x 3

Heffalump
gut - danke der Erklärung

Aber wenn sie ne Diagnose hat - und nichts für sich tut, sondern es anderen in die Schuhe schieben will - dürfte dir klar sein, wie der Hase hoppelt

19.09.2024 02:08 • x 2 #108

Lebenskünstler
Zitat von Heffalump:
gut - danke der Erklärung Aber wenn sie ne Diagnose hat - und nichts für sich tut, sondern es anderen in die Schuhe schieben will - dürfte dir klar sein, wie der Hase hoppelt

Absolut, keine Frage! Da gibt es keine zwei Meinungen, vor allem nach dem, was vorgefallen ist.
Sie sieht ja auch, so war mein letzter Stand aus dem Juni, keine wirkliche Notwendigkeit sich behandeln zu lassen, auch wenn sie natürlich weiß, dass etwas nicht stimmt und sie sich nach Normalität sehnt.

Niemand würde die Tür öffnen, wenn es klopft und auf die Frage, wer da ist, die Antwort kommt Dein Verderben.... In diesem Sinne darf sie gerne für sich daran arbeiten, aber ich bin dann mal raus. Dafür sind mir die Erfahrungen, die ich in einschlägigen Foren lesen konnte, doch extrem zu heftig, als das ich mir das antun möchte.

19.09.2024 07:06 • x 2 #109

B
Zitat von Lebenskünstler:
Ich habe sie blockiert und den Verlauf gelöscht, es tat weh, aber es ist besser so für mich.

Na endlich.
Nun gilt es das beizubehalten und nicht zu stalken in Sozialen Medien, sie überall zu blocken das sie bei dir nichts mehr sehen kann, niewieder zurück zu gehen. Sollte irgendwann eine Nachricht durchsickern, wortlos löschen.

Deine Therapie geht auch los und dann ist es wichtig die eigenen Anteile anzuschauen.

19.09.2024 08:10 • x 1 #110

Lebenskünstler
Zitat von Blattfee:
Nun gilt es das beizubehalten und nicht zu stalken in Sozialen Medien

Da sie mir nie gesagt hat, wie ihr Account dort heißt, bzw. sie immer sagte, sie nutzt diese nicht aus Angst vor ihrem Ex (wobei ich das inzwischen komplett anzweifel), besteht da keine Gefahr und ja, das ist mein Plan. Sollte jemals wieder etwas kommen, werde ich so handeln, wie von dir geschrieben. Allein aus meinem eigenen Interesse und Eigenschutz.
Ist halt schwer zu sagen, ob es die endgültige Trennung oder eben nur die temporäre Abwertung des Bezuges ist, wie bei Bordis üblich, aber die Frage stell ich mir gar nicht erst. Das, was ich in den letzten 24h gelesen und erfahren habe reicht mir völlig aus um mich komplett raus zu ziehen. Ehrlich gesagt bin ich sogar froh, dass es nicht zu mehr kam.. wenn ich lese, was andere Ex-Angehörige erleiden mussten.. großer Gott, das fehlte noch.

19.09.2024 08:14 • #111