Zitat:Mit Ihren Freundinnen trifft sie sich regelmäßig und sie geht auch mit Ihren Freundinnen feiern etc. Da habe ich ja auch garnichts gegen.
Ich glaube, dass Du mit Worten da nicht weiter kommst. Das ganze Verhalten von ihr ist doch in allen Variationen eine Form von
sie schätzt Deinen Invest in die Beziehung nicht.
Und dies, obwohl Du, wie Du selbst sagst, versuchst, das ganze mit positiven Impulsen zu beleben.
Und nu? Positive Impulse scheinen die emotionale Grundhaltung Du bist selbstverständlich, Dein Invest ist selbstverständlich nicht zu tangieren. Klar, als Gründe werden dann Probleme und Unzufriedenheit angeführt, aber schau Dir mal das Zitat oben an. In ihre Freunde und das Feiern investiert sie ja lustig. Aber hast Du trotz des Freiraums, trotz Deines Invests ne gute Zeit? Nä.
Ein weiterer Faktor sind die Ehe und das Kind. Dein Verständnis dieser Konstellation ist, dass ihr beide eine gemeinsame Basis habt und es ist für Dich selbstverständlich, dass ihr beide in diese Werte investiert. Aber auch bei dieser Rechnung machst Du am ENde miese. Und warum? Weil sie durch das Kind und die Ehe noch zusätzlich Sicherheit hat.
Und das ganze mündet in dem Problem, dass Du rational den Punkt vertrittst, dass man ja erwachsen ist und gemeinsam Kind und Ehe schützt. Und trotz dieses Glaubens hast Du ne schlechte ehe und schlechten 6.
Fällt Dir was auf? Du machst alles richtig, zumindest nach dem alten Regelbuch und dennoch funktioniert es nicht.
Ich sags Dir wie es ist: Mit noch mehr positiven Impulsen kommst Du nicht weiter, weil Deine Frau auch mit Ring am Finger weiterhin eine Frau ist. Frauen wollen Emotionen, SPannung und was weiß ich nicht alles.
Wenn Du so weiter machst, dann wird man später im Freundeskreis sagen der XYZ hat alles richtig gemacht und dennoch ist die Ehe gescheitert und die Dame ist ausgezogen. Oder, und die Variante halte ich für sehr viel wahrscheinlicher, im Freundeskreis wird nach der Trennung gesagt er hat sie sich nie richtig entfalten lassen, sie ist emotional verkümmert. Ob dies wirklich die Wahrheit ist, spielt dabei keine Rolle.
Und, was machst Du nun? Weiter wie bisher und dann in ein bis zwei Jahren die Trennung und das Kind alle 2 Wochen sehen?
Und wenn Du dies nicht willst, dann musst Du dafür sorgen, das Deine Frau
von selbst mehr Investiert. Und wie erreicht man dies? In dem man ein cooles Leben hat und somit demonstriert, das andere Menschen den eigenen Wert auch schätzen.
Wenn dies gegen Deinen Glauben an die
Beziehung auf Augenhöhe geht und Du lieber weiterhin mit guten Taten schlechtes Verhalten belohnen willst, dann hast Du in wenigen Monat die Trennung und/oder sie eine Affäre.