Ringelblume1
- 88597
Ringelblume1
Zitat:Alles fing vor knapp 6 Wochen mit einem kleinen Streit an. Der Streit war schnell vorbei und wir kamen abends mal ins Gespräch und ich habe gefragt was momentan eigtl. los ist. Habe ihre Gefühle hinterfragt, weil ich das Gefühl hatte das es in letzter Zeit etwas nachgelassen hat und habe wohl damit irgendwas in Ihr ausgelöst.
Den Tag später sagte sie zu mir das sie mich liebt, aber nicht weiß ob sie noch verliebt ist. Und das ich das beste wäre das Ihr passieren konnte. Seitdem geht Sie auf Abstand, will nicht mehr kuscheln etc. S. haben wir aber noch zwischendurch mal. Aber sie sagt nicht mehr Ich liebe Dich und wenn ich das sage bekomme ich keine Antwort. anfangs ist man verliebt....später wenns geglückt ist....ist es liebe.......ich habe auch nicht immer erwiedert---ich liebe dich......bin doch kein roboter
Sie plant auch noch die Zukunft mit mir wie z.B das Weihnachtsfest, Silvester, nächstes Jahr auf jedenfall Urlaub und redete auch von einem Umzugs evtl. nächstes Jahr. ist doch prima!
Ich muss noch erwähnen das Sie momentan echt unzufrieden mit sich selbst ist (Dentale Probleme) was jetzt recht lange Zeit in Anspruch nimmt. Und das sie momentan sehr schnell gereizt ist, nicht mir gegenüber, aber unserem Sohn gegenüber wenn er mal ein bisschen viel quasselt oder Mist macht.
das kennen wir doch alle.....oder?
Letzte Woche wagte Sie sich dann an mich ran und wir lagen in Löffelchenstellung auf der Couch und haben einen Film gesehen. Sie sagte auch das Ihr die nähe ja auch fehlt, aber das hätte ja nichts mit Gefühlen zu tun und das täte einem in der Situation nur gut. mache ich das......wenn ich keine lust mehr auf meinen partner habe? ich nicht
Die letzten Versuche mit Ihr zu reden brachten auch nichts, weil sie über das Thema nichts sagen kann und Sie das ewige Fragen nervt. Sie meint nur das es entweder wieder klick bei Ihr macht oder eben nicht. Trennen will Sie sich nicht. Aber Sie redet mit niemandem über das Thema, nicht mit Ihrer Freundin und nichtmals mit Ihrer Mutter. Der Vorschlag von mir zu einem Paartherapeuten wurde mit einem Niemals abgelehnt. sie will sich nicht trennen......macht auf mich den eindruck von weiß nicht was gerade mit mir los ist........brauche etwas zeit
Wir haben in den letzten Wochen nicht einmal gestritten, aber sie will einfach nicht mit mir drüber reden und schauen wo das Problem überhaupt liegt. Eine Auszeit will sie auch nicht da sind denkt es könnte ja evtl. das gegenteil bewirken. hier hat SIE ja sogar die befürchtung....es könnte das gegenteil bewirken
Bin dankbare für jeden hilfreichen Ratschlag.
Zitat von Mairenn:Manche Ratschläge hier finde ich fast schon gruselig ... was ist denn los mit euch Jungs ... ihr erwartet von euren Partnern doch auch Menschlichkeit, Mitgefühl, Durchhaltevermögen und Beistand und zwar, wenn es darauf ankommt oder nicht? Wenn es einem gut geht, da ist es leicht davon bloß zu reden...ein Schönwetterfreund ist ein schlechter Freund!
gordon
Zitat von Urmel_:Faktor lange Leidenszeit
Ringelblume1
Zitat:Es ist richtig, dass Männer sich so eine Situation extrem lange geben. Aber beim TE ist es schon soweit, dass seine Lebensqualität, seine seelische Gesundheit, unter der Unbeweglichkeit seiner Frau leiden.
Random
Zitat von Mairenn:Zitat von Urmel_:Faktor lange Leidenszeit
aaacch Blödsinn Urmel! von welcher Länge sprechen wir denn?
Und überhaupt ... Gefühle hin oder her... ein Mensch, der Hilfe braucht sollte von Mitmenschen aufgefangen werden! dieser Punkt ist nicht verhandelbar!
Egal wie oft mein Herz gebrochen wurde, da wo ich helfen kann, helfe ich, da muß ich einen dafür nicht unbedingt lieben! Nur weil sich ein anderer wie ein Ar...ch verhält werde ich mir doch nicht erlauben selbst zu einem zu werden.
Im Klartext - Mensch sollte das Richtige tun! Trotzverhalten ist doof!
Und hört doch mal auf zu jammern ... Herrgott nochmal ... du kannst doch gar nicht genau wissen, was da zwischen 2 Menschen wirklich abläuft. Eine Medalie hat immer 2 Seiten
Zitat von Ringelblume1:wenn der andere eine zeitlang zurück tritt und einfach nur da ist.
Zitat von Mairenn:Zitat von Urmel_:Faktor lange Leidenszeit
aaacch Blödsinn Urmel! von welcher Länge sprechen wir denn?
Random
Zitat:. ein Mensch, der Hilfe braucht sollte von Mitmenschen aufgefangen werden!
Karlo
Zitat von Mairenn:aaacch Blödsinn Urmel! von welcher Länge sprechen wir denn?
Und überhaupt ... Gefühle hin oder her... ein Mensch, der Hilfe braucht sollte von Mitmenschen aufgefangen werden! dieser Punkt ist nicht verhandelbar!
Zitat:Egal wie oft mein Herz gebrochen wurde, da wo ich helfen kann, helfe ich, da muß ich einen dafür nicht unbedingt lieben! Nur weil sich ein anderer wie ein Ar...ch verhält werde ich mir doch nicht erlauben selbst zu einem zu werden.
Im Klartext - Mensch sollte das Richtige tun! Trotzverhalten ist doof!
Zitat:Und hört doch mal auf zu jammern ... Herrgott nochmal ... du kannst doch gar nicht genau wissen, was da zwischen 2 Menschen wirklich abläuft. Eine Medalie hat immer 2 Seiten
Zitat von Mairenn:ach herrje ... nix verstehen in Athen ... als würde man hier chinesisch reden ...
Anyway ... denen, die Anrecht auf 120 % Egoismus beanspruchen, wünsche ich vom Herzen je eine Partnerin, die nie krank wird, nie ausgeht, immer gutgelaunt und munter die ganze Zeit nur daran denkt euch zu erfreuen, eure kleine Rotzlöffeln erst austrägt, dann ohne Beschwerden großzieht, arbeitet und Geld nachhause bringt, aber immer pünktlich heimkommt um zu kochen, waschen und die Wohnung zu säubern, dabei immer lacht und nie Stress hat und wenn doch, es sich nie anmerken lässt, immer schlank, schick und gepflegt aussieht und bis aller Ewigkeit nur euch liebt und großzügig alle eure Laster und Marotten vergisst, verzeiht und nie Vorwürfe äußert. Und Ihr dürft dabei immer alles tun oder lassen wonach euch Sinn steht
Viel Erfolg beim Suchen, Finden und Glücklichsein! wenn nicht in diesem Leben dann in nächste 200 vielleicht
Lunastra