DieSeherin
- 14490
- 24567
Zitat von Joshu:Wenn sie sich dann fremdverliebt hat, ist mir dennoch nicht klar, warum sie mir das so unsensibel mitgeteilt hat, ohne eine Spur Bedauerns, Verlegenheit, Melancholie, mir alles Gute wünschend sondern so, dass ich mich für sie freuen solle!
Zitat von CiRa78:Schließlich lerne ich aus meinem Erlebten und betrachte alles gemütlich und nüchtern. Ich will und hoffe, dass ich in meinem Selbst bleiben kann, nie wieder so lachend in eine Kreissäge laufe.
Zitat von Joshu:Vielleicht sagt sie ja zu, sie schätzt mich ja, wie sie zuletzt schrieb.
Zitat von Nachtlicht:benfalls sei es so, wenn du nach dieser Erfahrung mit ihrem fragwürdigen Abgang immer noch meinst, die Frau sei es wert, ihr nachzustiefeln.
Zitat von CiRa78:ch will und hoffe, dass ich in meinem Selbst bleiben kann, nie wieder so lachend in eine Kreissäge laufe.
Zitat von CiRa78:Ich kann Dich verstehen, dass Du eine Erklärung möchtest. Aber, nicht immer bekommen wir dies und in ein paar Monaten stellst Du dir diese Frage auch nicht mehr.
Zitat von CiRa78:
Alles Erlebte wird in einem Zwischenspeicher gespeichert und man lernt, gewisse Dinge nicht mehr zuzulassen. Das ist dann das berühmte Bauchgefühl. Tatsächlich resultiert dieses aus Dingen, welche wir mal erlebt und als negativ empfunden haben. Welche psychologische Erklärung auch immer dahinter steckt, ist ein geniales Alarmsystem
Zitat von CiRa78:ch Du bist schon ganz reflektiert unterwegs und denkst auch gesund. Machen wir uns nichts vor, unser Ego ist eine Hexe und Ablehnung tut, egal in welchem Status einer Beziehung man sich gerade befindet, einfach weh.
Zitat von CiRa78:ch kann mittlerweile mit unausgesprochenen Sachen ziemlich gut umgehen und vieles, was ich noch vor 6 Monaten hinterfragt hätte, interessiert mich einfach nicht mehr. Ich bin die Type ehrlich und direkt und natürlich habe auch ich schon Absagen erteilt, aber immer höflich und mit Niveau. Diese Erwartungshaltung gegenüber anderen Menschen, habe ich abgelegt. Es ist nun mal einfacher, im virtuellen Nirvana zu verschwinden und sich nicht erklären zu müssen. Und dabei belasse ich es dann auch. Würde niemals hinterher haken. Eine bessere Antwort gibt es dann auch nicht mehr.
Zitat von Joshu:Kein Einspruch, Euer Ehren! Das ist alles völlig nachvollziehbar und an sich eine gute Lebenseinstellung. Dennoch will ich gerne noch einen Versuch machen, herauszufinden, warum sie so unangemessen und völlig überraschen reagiert hat. Ist einfach mein Weg. Wird mich auch nicht umbringen. Kann auch sein, ich ...
Zitat von CiRa78:Absolut richtig und je nach Intensität des vorangegangenen Kontakts, würde ich es genauso machen. Ich drück Dir die Daumen und wer weiß, vielleicht ist alles auch ganz anders, als Du und wir gerade denken. Gerade in das Geschreibsel per Whatsapp sollte man nicht viel reininterpretieren.
Yosie
Zitat von Dia:Jetzt will ich es auch wissen (und sicher nicht nur ich ).
Alittlebitsad
Zitat von Joshu:Hi Leute, tatsächlich melde ich mich nochmal mit einem Thema, obwohl ich dachte, das nie mehr tun zu wollen. Aber warum eigentlich nicht. Vielleicht gibt es ja die eine oder den anderen, der/die was daraus lernen kann. Ich selbst habe glaube ich, genug gelernt, mal wieder, daher möchte ich mich mit Antworten ...
Zitat von Joshu:@AaronB Wenn Du das hier mitgelesen hast, kommst Du selbst auf die Antwort. Nein, gibt kein Restrisiko.