Joshu
- 707
- 4
- 1195
January
Zitat von Joshu:und das bei Ihr wohl Phantasie und Realität durcheinandergerutscht sind.
Zitat von Joshu:Ich war offensichtlich nur Teil einer Phantasiegeschichte von ihr
Zitat von Joshu:Und ich Idiot war hochgefahren, sah mich schon einer echt wundervollen Beziehung, das Singleleben bald ein Ende, ich habe schön mitgespielt.
Zitat von Nachtlicht:Das zeigt aber doch nur, wie sehr du das alles mit unangemessener Bedeutung aufgeladen hast, wie krass dein eigenes Urteilsvermögen versagt hat bezüglich der Belastbarkeit und der Verbindlichkeit eines rein virtuellen Kontaktes.
Zitat von Joshu:Ich sehe nicht, dass ich das was falsch gemacht habe. Ich würde jederzeit wieder so handeln
Bioriegel
Zitat von Bioriegel:Du hast das Thema zwar schon beendet...aber für mich stellt sich die Frage warum dich das so stark beschäftigt? ...Und vielleicht solltest du dich das auch fragen?!
Zitat von Nachtlicht:Mein Fehler, ich dachte du schreibst hier weil du Tipps wolltest was du selber tun kannst, um nicht nochmal auf sowas reinzufallen.
Zitat von Nachtlicht:Und anstatt dass du das nach ihrem Rückzug schnell realisierst und zusiehst, dass du wieder Bodenhaftung bekommst, hast du noch versucht mit ihr zu diskutieren bzw. ihr ihr Verhalten vorgeworfen.
Zitat von Nachtlicht:Genau, da bringst du deine Hälfte vom Problem auf den Punkt. Einen auch nur halbwegs angemessen realistischen Umgang mit der Anbahnung eines ersten Dates sehe ich bei keinem von euch beiden.
Zitat von Nachtlicht:Das zeigt aber doch nur, wie sehr du das alles mit unangemessener Bedeutung aufgeladen hast, wie krass dein eigenes Urteilsvermögen versagt hat bezüglich der Belastbarkeit und der Verbindlichkeit eines rein virtuellen Kontaktes.
Zitat von Joshu:Aus eibem unserer ersten Telefonate:
Zitat von Joshu:Ich fand das bis hier sehr realistisch.
Zitat von Nachtlicht:
Es tut mir leid, dass du dich anscheinend von meiner Rückmeldung angegriffen fühlst, aber mein Eindruck ist auch mit deinen Erläuterungen unverändert, dass du einer rein virtuellen Blase viel zu viel Gewicht verliehen hast und dich schwer tust, das zu erkennen. Womit du dir letztlich selber schadest.
Zitat von Nachtlicht:Du hättest sie treffen sollen - klar - vielleicht wäre was aus euch geworden, wahrscheinlich aber auch nicht, weil nach meiner Erfahrung auch online vielversprechende Kandidaten offline, bei der echten Begegnung, meist irgendwie wieder raus gefallen sind. Richtig gute Treffen sind selten und solche, die vorab schon mit Bedeutung aufgeladen wurden, sind bisweilen ganz besonders schräg. Großer Tiefgang und Innigkeit online, offline trifft man dann auf Kandidaten mit komischer Körperhaltung, stierem Blick, fleckiger Hose oder sonstigen abschreckenden Eigenschaften welche online verborgen blieben, und man fängt an sich leicht zu schämen angesichts dessen, was der andere bereits so von einem weiß oder jetzt gar erwartet.
Zitat von Nachtlicht:Da solltest du mMn hingucken: dass da im Grunde nichts zwischen euch war, was nicht hauptsächlich aus einer großen Menge gegenseitiger Projektionen und virtuellem Anfüttern ihrerseits bestand. Da war nicht nur eine schöne Geschichte, die unerklärlicherweise schief gelaufen ist - da war vor allem eine virtuelle Blase, die vorhersehbar geplatzt ist.
Zitat von Nachtlicht:Denn mal ehrlich, Joshu: wenn mir jemand, den ich NOCH NIE gesehen habe, lange Sprachnachrichten darüber schickt wie er mich sieht, fühle ich mich vielleicht geschmeichelt, aber mir ist doch auch klar dass mit dieser Person das ein oder andere nicht so ganz stimmt. Und wenn dir diese Skepsis so überhaupt nicht einleuchten will, könnte es dir nützlich sein, dich näher mit der Thematik der Roten Flaggen beim Kennenlernen zu beschäftigen.
Zitat von Joshu:@CiRa78 Natürlich. Das kann jederzeit passieren, dass es plötzlich kippt. Tut mir leid, was Dir passiert ist. Ghosting ist echt das Übelste, was es das gibt, denke ich. Auch nach dem ersten Date, dem zweiten, wahrscheinlich ein halbes Jahr lang oder so, bis einer merkt, das ist es nun doch nicht. Ist mir selbst ...