Vielen Dank für die lieben und netten Antworten.
Ich war wirklich sehr traurig das meine Rechtschreibung hier ein Thema wurde. Vor allem nachdem mein Ex Freund mich ja auch damit konfrontiert hat , dass ich das beste Beispiel bin , dass ein Studium nichts mit Intelligenz zu tun hat.
So Sätze wie du hast ja Abitur , wieso schreibst du so schlecht , fühlen sich dann nur wie Salz in der Wunde an.
Ich bin für jede Sicht und für jeden Beitrag wirklich dankbar. Und kann auch viele Sachen verstehen. Vielleicht habe ich ihn wirklich zu viel unter Druck gesetzt , oder vielleicht hat er sich selber auch den Druck gemacht.
Zu dem Thema mit dem Kellnern.
Das Kellnern war keine Lösung mehr. Die Arbeitsbedingungen waren schlecht. Die Stimmungen unter dem Team genauso.
Nachdem das Restaurant durch corona wieder aufgemacht hatte , mussten einige gehen.
Wenige Wochen später wurde auch er gekündigt. Das er da die Ausbildung schon in der Tasche hatte, also eine Möglichkeit hatte direkt was neues zu haben , war in diesem Moment perfekt.
Zudem war seine Laune während des Kellnerns nicht die beste. Wäre das wirklich seine Bestimmung gewesen dort zu bleiben und sein ganzes Herz hätte daran gehangen , wäre ich die letzte, die ihn da nicht unterstützen würde.
Zu dem Thema mit meinen Eltern.
Meine Eltern kannten ihn vorher schon , dadurch das wir zusammen gearbeitet haben und sie oft bei uns essen waren.
Wir sind in einer Phase zusammen gekommen, wo es nicht so einfach war sich einfach zu treffen , aufgrund von corona.
Am Anfang in der kennen lern Phase haben wir uns viel im Auto gesehen , viel gesprochen und sind einfach durch die Gegend gefahren.
Naja irgendwann wurde das etwas eintönig. Darauf hin hat er meine Eltern kennen gelernt , damit wir die Möglichkeit hatten auch bei mir etwas zu machen.
Ich bin 21 Jahre alt. Wohne zu Hause.
Ich glaube schon das es wichtig ist , dass meine Eltern eine Bindung zu meinem Partner aufbauen.
Wie man ja sieht habe ich anscheinend nicht die beste Einschätzung was meinen Partner angeht . Mir war es auch wichtig dass er wusste das es ernst ist und das ich nicht nur ein Zeitvertreib bin.
Ehrlich gesagt , glaube ich , dass mein Ex Freund leider an leichten Depressionen leidet , bei denen ich ihm nicht helfen kann , da ich in seinen Augen eh alles falsch mache.
Vor wenigen Tagen hatten wir erst das Gespräch , dass er sich hier in Deutschland nicht wohl fühlt , dass überall *beep* wären , ich als deutsche das ja nicht mitkriegen würde und das er das Gefühl hat einfach zu ersticken. Das er kurz davor ist hier einfach abzubauen.
Ich habe ihm versucht zu helfen. Habe immer zugehört, habe versucht für ihn da zu sein. Wenn ich jedoch mal Probleme hatte oder es mir einfach nicht gut ging , war er total überfordert. Konnte mich nicht weinen sehen , dass hat ihn gestresst und all so Sachen.
Er meinte auch er will sich nicht auf meine Eltern einlassen , weil die würden ihm am Ende auch im Stich lassen , genau wie alle anderen und wie könnte mein Vater ihn nur angucken , wobei mein Vater ganz genau weiß , dass er mich , also seine Tochter , niemals in der Zukunft finanziell abdecken kann.
Ich habe ihm erklärt , dass ich so erzogen wurde, dass ich mich selber versorgen kann , dass ich nicht jemand bin der darauf aufbaut von irgendwem abhängig zu sein.
Die ganze Situation ist einfach unglaublich schwierig für mich.
Ich versuche ihn zu verstehen und ihm zu helfen , werde aber wie gesagt selber zur Zielscheibe und bin jetzt die jenige die einfach blockiert wurde.
09.10.2020 07:42 •
x 2 #12