16

Plötzliche Trennung - was tun?

c_minor
Zitat von KaDe:
Und was meinst du mit allerlei psychischen Altlasten?


Genau diese Punkte hier:
Zitat von KaDe:
Er leidet an Zwängen welche er auch auf mich übertragen wollte wie zb ständiges Hände waschen.

Zitat von KaDe:
dass es ihn alles erdrückend würde, er kein Beziehungstyp sei, er es nicht mag, wenn ihm jemand über die Schulter schaut und er alleine einfach besser zurecht kommt.

Zitat von KaDe:
Er will sich mit niemanden abstimmen müssen.

Chronifizierte Zwänge haben eine eher schlechte Prognose und machen einsam, weil vor allem das nächste soziale Umfeld darunter leiden muss und irgendwann einfach resigniert, weil Betroffene sich sehr oft einfach in Grund und Boden schämen und sich daher nicht helfen lassen.

23.07.2024 09:41 • #31


K
@VictoriaSiempre Die Ehefrau ist ebenfalls in eine Wohnung gezogen und das Haus war dann leer.

23.07.2024 09:47 • #32


A


Plötzliche Trennung - was tun?

x 3


K
@Cagy Ab wann ist es denn eine Trennung und wieso meinst du zweitweise?

23.07.2024 09:47 • #33


c_minor
Zitat von KaDe:
Ab wann ist es denn eine Trennung

Für mein Verständnis war das keine Trennung, sondern eine Flucht - von ihm noch mehr als von dir.
Du warst ein willfähriger Fluchthelfer, weil du dir mit deiner rosaroten Brille auch was davon versprochen hast.
Leider bist du jetzt nicht mehr Teil des Befreiungsschlags. In den Worten meiner seligen Oma: Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan, der Mohr kann gehen.

23.07.2024 10:44 • x 1 #34


K
@c_minor Er hat sich ja getrennt. Genauso wie ich. Wir waren beide in langjährigen Ehen und sind daraus nicht leichtfertig gegangen.
Wir haben uns ineinander verliebt und das war der Auslöser sich zu trennen. Insgeheim wussten wir aber beide, dass die Trennungen der richtige Schritt waren.
Ja man könnte es als Rebound Beziehung bezeichnen. Ich habe oft gezweifelt und gehadert, ob es die richtige Entscheidung war und meinen Mann bzw. die alte Zeit oft vermisst und war sehr oft traurig darüber.
Er hatte das voll mitbekommen und mich auch gefragt, ob ich zurück zu ihm gehen würde, wenn es uns nicht geben würde.
Ich hatte das aber trotzdem nie wirklich vor.
Er hatte nie mehr Zweifel laut seinen Aussagen und es war für ihn die richtige Entscheidung.

23.07.2024 10:57 • #35


Cagy
hallo nochmals
du schreibst :.. aber in ein paar Monaten wieder am gleichen Punkt wäre und mich wieder verletzen würde.
Den Satz kenn ich auch.
Halte dir das immer vor Augen, es (wird ) würde so kommen.
Du hast gehofft ihr könntet zusammen * neu anfangen*...das wird nicht passieren.
Ich weiss genau wie du dich fühlst.
Es dauert das zu überwinden, irgendwann wird es einfacher...
nochmals alles Gute dir.

23.07.2024 11:10 • #36


Heffalump
Zitat von KaDe:
weil du es lediglich als Affäre bezeichnest

nenene
diesen Holzweg gehst du allein

23.07.2024 18:58 • #37


Heffalump
Zitat von KaDe:
und es war für ihn die richtige Entscheidung.

und jetzt? Ist es die falsche


Es hilft dir null, wenn du ihn in Schutz nimmst. Er hat sich gegen Dich entschieden, so einfach - so schmerzhaft

23.07.2024 19:00 • #38


alleswirdbesser
Zitat von KaDe:
@Laetitia2024 Danke dir für deinen Kommentar. Diesen Eindruck habe ich leider auch. Er hatte auch erzählt, dass er das bisher in allen Beziehungen ...

Und dein Gedanke war: „Wow, den Mann will ich haben?“?

23.07.2024 20:02 • #39


alleswirdbesser
Zitat von KaDe:
@Cagy Wir haben uns zuerst getrennt bevor irgendwas lief zwischen uns.

Seit wann seid ihr denn getrennt von euren Partnern?

Und hättet ihr euch auch getrennt, wenn emotional noch nichts laufen würde? Emotionale Affäre?

23.07.2024 20:05 • #40


alleswirdbesser
@Philinea ist etwas Ähnliches passiert, vielleicht liest du mal ihre Geschichte, um etwas Mut zu schöpfen.

23.07.2024 20:13 • x 1 #41


K
@alleswirdbesser Ich wusste das bis dato noch nicht. Er hatte mir das erst im Nachhinein erzählt.

24.07.2024 10:51 • #42


K
@alleswirdbesser Wir haben uns unmittelbar davor getrennt, also Ende Februar, Anfang März.
Also ich hätte mich tatsächlich schwer getan mich zu trennen.
Aufgrund meiner Gefühle konnte ich das dann aber nicht mehr mit mir vereinbaren. Er hatte mir versichert, dass er sich auch unabhängig von mir getrennt hätte. Dies hätte dann wohl nur noch länger gedauert.

24.07.2024 10:52 • #43


K
@Heffalump anscheinend missverstehen wir uns dann.

24.07.2024 10:54 • #44


K
@Heffalump Ich möchte nicht ihn in Schutz nehmen, aber ich sehe es nun mal nicht nur als Affäre. Wir waren in einer offiziellen Beziehung. Nur hat er sich jetzt gegen diese Beziehung und gegen mich entschieden, ja.
Ich will das ganze nur irgendwie verstehen und verarbeiten.

24.07.2024 10:55 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag