16

Plötzliche Trennung - was tun?

K
Danke für deinen Kommentar.
Ja aus der Vernuft heraus kann ich echt froh sein, dass ich nicht schwanger bin.

Kannst du mir das hier bitte nochmal genau erläutern und warum du in dem Zusammenhang von einer Affäre sprichst?

Sein ..: * ...ich will dich aber irgendwie doch nicht ..wenn dann dann aber nur vielleicht....*...ist in sicher 95 % der gestarteten Affairen Standard.. gerne auch .. * Ich liebe dich, ABER.....*

23.07.2024 08:30 • #16


Cagy
@Kader

..ihr wart ( seid ? ) beide verheiratet und habt ein Verhältnis angefangen
Wie nennst du das denn ?

23.07.2024 08:35 • #17


A


Plötzliche Trennung - was tun?

x 3


K
@Cagy Wir haben uns zuerst getrennt bevor irgendwas lief zwischen uns.

23.07.2024 08:36 • #18


Heffalump
Zitat von KaDe:
Sein ..: * ...ich will dich aber irgendwie doch nicht ..wenn dann dann aber nur vielleicht....*...ist in sicher 95 % der gestarteten Affairen Standard.. gerne auch .. * Ich liebe dich, ABER.....*

weil das die typischen Sprüche sind - und weil er dir doch an die Wäsche wollte

Zitat von KaDe:
Wir haben uns zuerst getrennt bevor

du ja - bei ihm bin ich mir nicht so sicher

23.07.2024 08:37 • #19


Cagy
@KaDe

aber ihr seit nicht geschieden..?

23.07.2024 08:38 • x 1 #20


K
@Heffalump wie kommst du darauf?

23.07.2024 08:45 • #21


K
@Cagy Noch nicht. Dazu müssen wir ja erst einmal das Trennungsjahr abwarten.

23.07.2024 08:45 • #22


K
@Heffalump Und weil er mir an die Wäsche wollte hat er es in der Firma verkündet, mich seinen Eltern und Verwandten vorgestellt und immer wieder Ärger und Stress mit seiner Ex riskiert? Er hatte ihr ziemlich schnell von uns erzählt. Sie wusste von mir und von unserer Beziehung.

23.07.2024 08:47 • #23


Heffalump
Du bist voll im Verteidigungsmodus. Dabei bist du doch jene, die gerade wegen ihm leidet und nimmst ihn voll in Schutz. Ich weise lediglich auf die Stellen hin, die mir dubios vorkommen

23.07.2024 08:54 • #24


Heffalump
Zitat von KaDe:
Er hatte auch erzählt, dass er das bisher in allen Beziehungen so gemacht hat und auch bei seiner Exfrau sich für zwei Wochen getrennt hatte zu Beginn der Beziehung und dann wäre er aus Loyalität und Verantwortung in der Beziehung geblieben und hatte gemerkt, dass er das gerade auch bei mir wieder so macht.

Das sind ja schon 2 RedFlags in einem Satz!

23.07.2024 08:55 • #25


VictoriaSiempre
Ich war davon ausgegangen, dass Du bereits in eine eigene Wohnung gezogen bist. Natürlich weiß ich um den Wohnungsmarkt - aber irgendeine Möglichkeit wird es schon geben, um nicht ständig in die Ehewohnung zurück kehren zu müssen, wenn der Lover Dich mal wieder nicht bei sich haben möchte

Das finde ich Deinem Nochmann gegenüber recht empathielos. Aber gut, vielleicht ist der ja auch fein mit der Trennung und hat kein Problem damit.

Genauso empathielos finde ich, dass Ihr bereits nach wenigen Monaten Pläne schmiedet, das ehemalige Familienhaus von ihm (in dem Frau und Tochter wohnen) zu übernehmen. Mindestens im Trennungsjahr ist doch klar, dass sich da nichts so schnell ändern wird - jedenfalls dann nicht, wenn die Ehefrau nicht mitspielt.

Ihr seid viel zu sehr um ungelegte Eier gekreiselt, statt sich auf das Hier und Jetzt zu konzentrieren, Euer bisheriges Leben zu sortieren (und die Baustellen dort aufzuräumen) und Euch erst einmal kennen zu lernen.

Egal, was für Macken Dein neuer (Ex)Partner haben mag: Dass er das alles inkl. Deinem dringenden Kindwunsch als Druck empfunden hat, kann ich nachvollziehen.

23.07.2024 09:16 • x 3 #26


c_minor
Zitat von KaDe:
Wir haben sehr lange damit gerungen uns zu trennen und haben dies dann schlussendlich auch getan.
Am nächsten Tag waren wir zusammen.

Weiter muss man doch eigentlich gar nicht mehr lesen.
Warmer Wechsel aus lauter Verzweifelung, der neue Partner als Sprungbrett bzw. Selbstwertprothese und sobald die Honeymoonphase vorbei ist, fällt beiden alles auf die Füße.

Zitat von KaDe:
Ich fühle mich getäuscht und ausgenutzt.

Moment mal - wer hat sich da auf einen noch verheirateten Mann mit zusätzlicher allerlei psychischen Altlasten eingelassen, um sich endlich aus seiner Ehe zu befreien?

23.07.2024 09:23 • x 1 #27


K
@c_minor Ja das mag sein, allerdings sind wir beide in der gleichen Situation gewesen. Ich bin ja auch noch verheiratet. Und was meinst du mit allerlei psychischen Altlasten?

23.07.2024 09:36 • #28


K
@Heffalump Ja weil du es lediglich als Affäre bezeichnest und das finde ich hier schon unangebracht. Eine Affäre wäre heimlich und sicherlich nicht mit Familie und Freunden einzubeziehen.

23.07.2024 09:38 • #29


Cagy
..
auf einen verheirateten Mann mit Kind.
Und ..eine *Trennung* ist nicht damit vollzogen das man die eheliche Wohnung zeitweise verlässt...um in einer anderen für ein paar Stunden *die große Liebe* zu erleben.
Ich meine das alles weder böse noch gehässig..im Gegenteil... ich weiß nur zu gut was man sich selbst alles schön redet / einredet wenn die Sache den Bach runter geht.
Es nützt aber nichts.
Resume : es ist /war / bleibt nur eine Affaire und die bringen meistens nur Tränen und Leid.
Alles Gute dir.

23.07.2024 09:39 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag