12

Plötzliche Trennung und jetzt stehe ich da

S
Hallo Zusammen,

ich (25) bin das erste Mal überhaupt in einem Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir einen Rat geben könnt.
Ich bin ein Mensch, der nicht so einfach loslassen kann. Ich kann auch nicht alleine sein und ich will auch nicht so schnell aufgeben. Ich war davor lange in einer unglücklichen Beziehung. Mein Ex konnte mit mir machen, was er wollte und ich hab immer gekämpft. Am Ende habe ich mich langsam abgekoppelt, aber konnte den Schritt zur Trennung nie gehen.
Dann kam er (32). Ich habe ihn kennengelernt und gesehen, wie schön das Leben sein kann und wie es ist, wenn man wirklich begehrt wird. Und dann war ich endlich stark genug mich zu trennen. Ich bin direkt mit ihm zusammen gekommen.
Leider kommt er nicht aus Deutschland und wir haben letztes Jahr bereits 2x für 3 Monate eine Fernbeziehung gehabt.
Es lief auch echt super. Bis er ein paar mal etwas verheimlicht hat bzw. gelogen hat. Das hat mein Vertrauen auf eine sehr harte Probe gestellt.
Wir haben auch viel über die Zukunft gesprochen und auch darüber, dass ich mit ihm mitkommen würde, wenn er wieder ganz zurück muss (nach seinem Studium).
In 3 Wochen muss er für insgesamt 8 Monate in sein Heimatland. Natürlich hatte ich immer Angst davor und habe diese Ängste auch (vielleicht zu oft) geäußert, aber er hat immer gesagt, dass wir es schaffen werden. Ich hab mir natürlich auch wieder den Ar. für ihn aufgerissen und alles gegeben. Wir waren über Weihnachten und Silvester auch zusammen im Urlaub, er hat meine Familie kennengelernt. Und ich habe Flüge gebucht, um ihn im Mai zu besuchen.

Vorletztes Wochenende hatten wir dann wieder einen Streit, weil er mir verheimlicht hat, dass er feiern gehen wollte. Ich bin wirklich ein netter Mensch und bestimmt keine Furie, der man nichts erzählen darf, weil sie sonst ausrastet. Das ist alles in seinem Kopf, dass er Angst hat mich sauer zu machen bzw. mich zu enttäuschen.
Dann haben wir uns eine Woche lang nicht gesehen und wollten uns dann das Wochenende danach treffen, um zu schauen wie es weitergeht.
Ich habe ehrlich gesagt gar nicht damit gerechnet, dass er es beenden könnte, als er es dann aber doch ausgesprochen hatte, ist für mich eine Welt zusammengebrochen. Seine Gründe waren, dass er mich nicht verdient hat. Dass ich mit ihm nicht glücklich werden könnte.
Als ich ihm dann erklärt habe, dass ich das sehr wohl selbst entscheiden könnte, hat er irgendwann eingelenkt und gesagt, dass er mich nicht verlieren will.
Wir haben uns dann vertragen und er hat sogar nochmal betont, wie dumm er war überhaupt daran zu denken Schluss zu machen.
Ich war natürlich erleichtert, aber auch total fertig mit der Welt.
Montag kam er auch nochmal zu mir und alles war relativ normal. Jedoch war er, wenn wir tagsüber geschrieben haben total abweisend und hat auch immer gesagt, dass er viel nachdenkt usw. Ich habe aber immer wieder betont, dass wir es gemeinsam schaffen können.
Der Knaller kam dann Mittwoch, als ich ihm geschrieben habe, dass ich ihn liebe. Dann kamen lange Nachrichten, dass er meine Liebe nicht verdient hätte und dass er nicht weiß, was er will.
Dass er noch nicht reif und bereit für eine Beziehung ist, wenn er immer Mist baut (die kleinen Lügen).
Und dann hat er es per Whats App beendet. Ich war total geschockt und habe ihn natürlich sofort angerufen. Wir haben noch ein wenig telefoniert aber sein Entschluss stand fest.
Nichts konnte ihn umstimmen. Dann war Funkstille. 5 lange Tage, mit viel Tränen und Selbstzweifel, habe ich ausgehalten und ihm gestern geschrieben, ob er es nicht für richtig erachtet, wenn wir uns nochmal treffen und persönlich reden.
Jetzt sind wir für heute Nachmittag verabredet und ich weiß, dass es das letzte Mal sein wird.
Wie soll ich das überstehen?
Ich habe auch noch die doofen Flüge am Hacken, die ich nicht stornieren kann. Ich weiß echt nicht mehr weiter.
Klar bin ich nicht perfekt, aber einfach alles so wegschmeißen? Wie kann er nur?

Sorry. wurde ein bisschen lang der Text.

13.02.2018 08:26 • #1


JamesDean
Also ich würde dem Treffen aus Selbstschutz fernbleiben. Du sagst es ist ein letztes Treffen, aber dein Verstand sucht nach einem Funken Hoffnung, den es aber nicht mehr gibt!

Tut mir leid dir das zu sagen, aber er hat emotional schon nach dieser einen Woche wo ihr euch nicht gesehen habt mit der Beziehung abgeschlossen. Diese Klassiker wie das er dich nicht verdient hat bzw. du nicht mit ihm glücklich wirst sind nur nette Umschreibungen um dir die nicht die wahren Gründe zu nennen (fehlende Gefühle, wen neuen kennengelernt, usw..)

Du warst wie ich gelesen habe noch nie allein in deinem Erwachsenen Leben, deshalb wird es dich jetzt einmal in ein ziemliches Loch werfen, aus dem du dann aber stärker als je zuvor zurück kommen wirst!
Deshalb siehe es als ein Geschenk jetzt mal nur auf dich zu schauen, ich weiß wovon ich rede, aber du musst jetzt auf dich schauen! Du hast dich bis jetzt immer ein wenig vernachlässigt, da du dich immer wieder an Beziehungen geklammert hast, und das obwohl du nicht glücklich warst!

Du gehst jetzt durch deine Ängste (Verlust, Wut, Ohnmacht,..), nur die musst du auch zulassen, damit sie sich auflösen können. Und du musst an deinem Selbstwertgefühl arbeiten, ist ein Prozess aber die Zeit ist auf deiner Seite.

Fühl dich gedrückt, schließ das Kapitel ab und schau nach vorne... wünsch dir alles gute!

13.02.2018 09:25 • x 4 #2


A


Plötzliche Trennung und jetzt stehe ich da

x 3


S
Ich danke dir für deine Antwort. Das war genau das, was ich brauchte. Was habe ich mir nur dabei gedacht? Mich nochmal zu erniedrigen?
Du hast Recht. Er hat wahrscheinlich schon abgeschlossen und das muss ich nun auch.
Ich hätte nur gerne die wahren Gründe erfahren.. aber weitergeholfen hätten sie mir wahrscheinlich auch eher weniger.
Ich habe das Treffen abgesagt obwohl in mir immernoch eine Stimme ist, die sich fragt ob ich ihn nicht doch umgestimmt hätte.
Es passt auch alles nicht so zusammen vor 2 Wochen noch die große Liebe und dann zack...

13.02.2018 15:02 • #3


Y
Zitat von Sarah_07:
Der Knaller kam dann Mittwoch, als ich ihm geschrieben habe, dass ich ihn liebe. Dann kamen lange Nachrichten, dass er meine Liebe nicht verdient hätte und dass er nicht weiß, was er will.
Dass er noch nicht reif und bereit für eine Beziehung ist, wenn er immer Mist baut (die kleinen Lügen).
Und dann hat er es per Whats App beendet.


Komischer Kauz dein Ex, reiht sich ein in die digitalen Herzensbrecher, die sozialkompetenten Umgang nicht gelernt haben. Vergiss ihn! Was Fritzchen nicht lernt, lernt Fritz nimmer mehr! Der Mann würde dir so oder so nichts als Sorgen bereiten.

13.02.2018 15:11 • x 1 #4


L
Zitat von Sarah_07:
Ich danke dir für deine Antwort. Das war genau das, was ich brauchte. Was habe ich mir nur dabei gedacht? Mich nochmal zu erniedrigen?
Du hast Recht. Er hat wahrscheinlich schon abgeschlossen und das muss ich nun auch.
Ich hätte nur gerne die wahren Gründe erfahren.. aber weitergeholfen hätten sie mir wahrscheinlich auch eher weniger.
Ich habe das Treffen abgesagt obwohl in mir immernoch eine Stimme ist, die sich fragt ob ich ihn nicht doch umgestimmt hätte.
Es passt auch alles nicht so zusammen vor 2 Wochen noch die große Liebe und dann zack...


Hey ich weiß ganz genau was du meinst,
Mir wurde auch gesagt dass ich so gut wäre, er würde mich immer noch lieben und so weiter, leider sind das alles nur Worte die wahren Gründe werden wir nie erfahren. Du bist auf jeden Fall nicht alleine damit. Tu etwas für dich, er verpasst etwas nicht deine Schuld.

13.02.2018 15:17 • x 1 #5


M
Also, ich würde ihn auch nicht mehr treffen. Du wirst seine Entscheidung bzw. Gründe eh nie verstehen bzw. verstehen wollen. Nimm sein en Entschluß einfach hin und schließe ab. Kümmere dich um dich selbst und lenk dich ab! Sei stark!

13.02.2018 15:20 • #6


M
Hast nicht ne Bekannte oder Freundin, die mit dir da hinfliegen würde? Ein bisschen Sonne tanken, abschalten nach der Trennung, das Land erkunden, mag auch ein wenig helfen

13.02.2018 15:21 • x 1 #7


H
Sarah_07

Wenn er Dir den Grund oder die Gründe sagt hättest Du eine Chance dich wie auch immer zu ändern. Lies dich in anderen Beiträgen durch und Du wirst erkennen, das es Menschen gibt die anderen keine Chance geben etwas zu ändern. Denk drüber nach warum es für Dich keine Chance gibt. Nach meiner Meinung hat er sich schon lange von Dir gelöst und Du hast gekämpft. Nun stehst Du allein auf einem Schlachtfeld und er ist als Feigling gegangen. Geh auch Du vom Schlachtfeld und bau Dir eine neue Zukunft auf und das ohne ein Schwert in der Hand. Vergiss nicht andere Mütter haben auch schöne Söhne. Dir alles Gute... Du schaffst es andere haben es auch geschafft.

13.02.2018 15:38 • #8


Mollykira
Die wichtigste Frage ist : Wieso kannst du nicht alleine sein? Es ist ein sehr, sehr schönes Gefühl, alleine mit sich klarzukommen. Und zu deinem Exemplar : Egal, welche Gründe wirklich dahinter stecken, darüber solltest du nicht nachdenken, denn das macht nur unnötig kaputt. Im Endeffekt bringt es in deiner Situation nichts. Das musst du unbedingt verinnerlichen

13.02.2018 15:46 • x 1 #9


S
Sorry, ich krieg das irgendwie mit dem zitieren nicht hin. Tief im Innern hatte ich ja auch Zweifel, da ich um überhaupt eine Zukunft mit ihm zu haben eh hätte auswandern müssen. Und da macht man sich ja auch Gedanken, ob er es wert ist.. ich denke aber, ich hätte es für ihn riskiert.
Aber die Entscheidung hat er mir ja abgenommen.
Ganz ehrlich.. wenn ich grad nur daran denke dorthin zu fliegen, wird mir ganz anders.. Aber vielleicht wird sich das auch mit der Zeit ändern.
Für mich ist es nur traurig zu wissen, dass man es dem Anderen nicht wert ist für etwas zu kämpfen.
Ich bin halt wirklich total der Looser im loslassen..

13.02.2018 15:51 • #10


S
Mollykira[/url]]Die wichtigste Frage ist : Wieso kannst du nicht alleine sein? Es ist ein sehr, sehr schönes Gefühl, alleine mit sich klarzukommen.

Ich glaube JamesDean hat ganz gut erkannt, dass ich einfach an meinem Selbstwertgefühl arbeiten muss. Und ich selber fühle mich einfach dadurch gut, wenn es jemanden gibt, der mich liebt.
Dann kann ich ja gar nicht so schlecht sein..

13.02.2018 15:56 • x 1 #11


S
Heute ist es ganz schlimm. Habe mir eben unseren Nachrichtenverlauf durchgelesen und bin grad dabei mich selbst fertig zu machen.
Er war immer so liebevoll zu mir.. wieso läuft er jetzt einfach weg?

14.02.2018 14:52 • #12


E
Zitat von Sarah_07:
Heute ist es ganz schlimm. Habe mir eben unseren Nachrichtenverlauf durchgelesen und bin grad dabei mich selbst fertig zu machen.
Er war immer so liebevoll zu mir.. wieso läuft er jetzt einfach weg?


Hör damit mal auf. Das ist am Anfang natürlich nicht einfach. Aber die Beweggründe mit Rauchen und sein Sohn will nicht mehr zu ihm sind absoluter Humbug. Wenn man Jemanden liebt trennt mn sich nicht wegen des Rauchens. Ausserdem wusste er ja wohl im Vorfeld davon. Das sind fadenscheinige Gründe. Ich denke es geht ihm eher darum dass er Kontrolle über den Anderen haben will.

Kümmer Dich um dich und deinen Sohn und glaub mir, dass auch dieses besch....Gefühl wieder verschwindet und alles wieder gut wird

14.02.2018 15:00 • #13


Wandler
Äh, @AlexH ...

im falschen Thread?

14.02.2018 15:05 • x 1 #14


Mollykira
[quote]Heute ist es ganz schlimm. Habe mir eben unseren Nachrichtenverlauf durchgelesen und bin grad dabei mich selbst fertig zu machen.
Er war immer so liebevoll zu mir.. wieso läuft er jetzt einfach weg?[/quote]

Rigoros löschen. Bringt nichts mehr. Ich habe letzte Woche den WhatsApp Nachrichten Verlauf von einem Zeitraum von über 2 Jahren gelöscht. Das waren ca 37.000 Nachrichten . Bin extrem stolz auf mich, weil ich nie gedacht hätte, dass ich es könnte. Doch letztendlich sind es leere Worte die keine aktuelle Gültigkeit mehr haben

14.02.2018 15:09 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag