481

Plötzliche Trennung

Piper2603
Und nur weil jemand gehandicapt ist, sollte er nicht ausgegrenzt werden, eine Ausgrenzung findet aber statt, wenn man ihn anders behandelt, als man jeden anderen in der selben Situation behandelt, auch wenn man es ja eigentlich gut meint, also quasi, man würde jeden aus dem Lokal werfen, wenn er die Frauen belästigt, bei dem Rollstuhlfahrer lässt man es aber durchgehen, weil er im Rollstuhl sitzt...Das ist Ausgrenzung

08.10.2023 13:12 • #91

Amaible
Ich hoffe, dass ich nicht einknicke. Aber irgendwie glaube ich auch nicht, dass da noch etwas kommt von seiner Seite.
Aber solche Phasen könnte ich auf Dauer nicht ertragen. Jeder kann sich mal eine Auszeit nehmen. Das habe ich ihm auch letzte Woche gesagt, dass das für mich völlig okay ist, wenn er das braucht. Aber diese fehlenden Gefühle mir gegenüber ist eine andere Sache. Dann würden bei mir zukünftig nur noch die Alarmglocken klingeln wenn die Stimmung kippt. Eine sehr schlechte Basis für eine Partnerschaft finde ich. Es ist in mir etwas kaputt gegangen.
Eigentlich ist es beides bei ihm: Fehlende Empathie, mangelndes Einfühlungsvermögen und Sensibilität.
Alles heraus mit dem Vorschlaghammer ohne Rücksicht auf Verluste.
Habe seine Tochter damals getröstet, als ihr geliebter Opa im Sterben lag. Sie hat zu mir gesagt, dass ihr Papa sie nicht versteht in ihrer Trauer. Natürlich ging es ihm auch nicht gut damit. Allerdings habe ich das Mädchen sehr engagiert erlebt und das war sie auch. Ihr Vater wollte von ihr, dass einfach alles läuft.
Boah, ich habe das Gefühl, dass gerade etwas in mir durchbricht. Gehe nun erstmal eine Runde durch den Wald zum Runterkommen.

08.10.2023 13:20 • x 4 #92

A

Plötzliche Trennung

x 3

Piper2603
Mache das und ja liebe Amaible es ist sogar wichtig, dass Du bei Dir selbst bleibst, mache nichts, was Dir nicht gut tut. Nur tue Dir selbst einen Gefallen, wenn Du wirklich zu dem Schluss gekommen bist, dass es kein zurück gibt, dann begib Dich nicht auf sein Niveau, sondern teile ihm das mit, dass er sich nie wieder melden braucht, denn es ist auch für Deinen Seelenfrieden besser, wenn Du den Schlussstrich mit einer Tat besiegelst

08.10.2023 13:27 • #93

E
Wieso soll sie ihm sagen, dass er sich nie wieder melden soll?
Das bedeutet wieder Kontaktaufnahme, und er spürt dadurch ja, dass sie gekränkt ist, also dass er ihr noch viel bedeutet.
Nicht melden ist das einzig Richtige.

Mir wurde letzte Woche auch gesagt, dass die Gefühle weniger geworden sind, und er eine Auszeit braucht, zwei Monate lang. Auf seine letzte Nachricht hab ich gar nicht mehr geantwortet, wieso auch, was bringt das? Wieso, weshalb ist auch egal, er will Abstand, dann soll er ihn haben.
Für mich persönlich ist das nur Warmhalten vom Feinsten, oder Feigheit, weil man dem Gegenüber nicht noch mehr weh tun will.

08.10.2023 13:41 • x 9 #94

M
Zitat von Emily:
Mir wurde letzte Woche auch gesagt, dass die Gefühle weniger geworden sind, und er eine Auszeit braucht, zwei Monate lang. Auf seine letzte Nachricht hab ich gar nicht mehr geantwortet, wieso auch, was bringt das?

Richtig!
Bloß nicht einknicken!
Wer nicht will, der hat schon.

08.10.2023 14:33 • x 2 #95

Amaible
Nein, ich werde ihn nicht anschreiben oder ähnliches. Auch wenn die Wunden noch lange nicht verheilt sind.
Für mich bedeutet die angebliche Auszeit eine halbherzige Erklärung für die Trennungsabsicht. Immer schön ein letztes Hintertürchen geöffnet lassen. Der Bruch ist da und wird sich auch nicht mehr kitten lassen.

08.10.2023 15:42 • x 5 #96

Elfe11
Letztlich braucht Ihr beide eine Auszeit! Jeder sollte sich erstmal um sich selbst kümmern und wieder neue Kraft sammeln. Partnerschaft kann anstrengend sein. Und vermutlich fand er dein Augenproblem nicht so prickelnd. Um eine Krankheit mit zu tragen, muss man schon sehr gut und lange verbunden sein. Männer sind in der Regel dann schnell weg. Konzentriere dich erstmal auf dich selbst!

08.10.2023 20:25 • #97

Piper2603
@Elfe11 nicht immer so auf den Männern rumhacken, da ich ein Herzleiden habe, kann ich sagen dass auch Frauen schnell weg sind , aber das denke ich gleicht sich aus, denn wie Du schon sagtest, es ist bei weitem nicht leicht eine schwere Krankheit (denn wir reden hier ja nicht von einem Schnupfen) mit zu tragen

08.10.2023 20:50 • x 1 #98

Elfe11
Zitat von Piper2603:
@Elfe11 nicht immer so auf den Männern rumhacken, da ich ein Herzleiden habe, kann ich sagen dass auch Frauen schnell weg sind , aber das denke ...

Ich hatte 3 sehr schwere Infekte und mein Ex hatte enorme Probleme mit meinem ständigen Husten! Heute mache ich eine Stimmtherapie, die mir hilft meine Stimme zu regenerieren. Es hilft mir sehr! Mein Ex hat mich damals mehrfach betrogen und sich dann beim zweiten Mal für Nextie entschieden. Ich konnte es nicht verhindern. Man ist machtlos! Das Einzige, was mir geholfen hat, war sich für mich und meine Gesundheit zu entscheiden. Ich habe meine Gesundheit auf Prio 1 gesetzt! Und ich schreibe in ein Selfcare Tagebuch. Momentan mache ich 1 Woche Auszeit mit Kurverwöhnprogramm im Salzburger Land. Es tut so gut. Diese Pendelei zu meinem Ex und sein ständiges Fremdgehen waren für mich nicht mehr hinnehmbar.

08.10.2023 20:55 • x 2 #99

Amaible
Als er sich von mir getrennt hat, war von einem Tumor noch nicht die Rede. Die Diagnose habe ich erst zwei Tage später bekommen.
Also ich habe da andere Erwartungen an eine Partnerschaft. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich, wenn aufrichtige Gefühle vorhanden sind, auch Krankheiten mittragen würde. Das finde ich erschreckend und traurig, wenn sich der Partner dann auf einmal verabschiedet.
Es wäre für mich echt leichter gewesen, jemanden an meiner Seite zu haben und sei es auch nur virtuell.
Ich muss die Trennung verarbeiten und habe gleichzeitig die Angst, dass die Untersuchung sich als bösartig herausstellt.
Es ist echt sch. gerade alles und ich gleite von einer Panikattacke in die nächste.
Dir liebe Elfe wünsche ich gute Erholung im Salzburger Land.

08.10.2023 21:36 • x 4 #100

Piper2603
@Amaible Ich kann es gut verstehen, ich durfte auch alleine durch die ganze Prozedur bis zur OP meines Herzens. Ich weiß wie es ist, wenn man Angst hat und niemanden der einem Halt gibt. Es tut mir so leid für Dich, nur leider haben wir Menschen unterschiedliche Belastungsgrenzen, nicht nur im Sport, sondern auch was wir noch ertragen bzw. mit tragen können. Allerdings, wenn es erst nach der Trennung klar war, dass es ein Tumor ist, dann trifft dies auf Deinen Ex nicht zu, allerdings war ihm dann aber auch nicht klar, was es für eine Belastung für Dich werden wird. Aber da ich es ja nun weiß, werde ich in Gedanken bei Dir sein, vielleicht hilft Dir das ja
@Elfe11 auch Du tust mir leid, denn so etwas hat niemand verdient, schon gar nicht mit einer stark angeschlagenen Gesundheit, ich drücke Dir die Daumen, dass es auch mit Deiner Stimme wieder gut wird

09.10.2023 00:34 • x 2 #101

Elfe11
Zitat von Piper2603:
Ich kann es gut verstehen, ich durfte auch alleine durch die ganze Prozedur bis zur OP meines Herzens.

Ich musste da leider auch alleine durch ohne Partner an meiner Seite! Obwohl ich zuvor ihm beigestanden und viel Rücksicht genommen hatte und ihn nicht verlassen hätte! Mit Freund wäre ich sicherlich viel schneller gesund geworden und ich war wirklich so süß, lieb, intelligent und hübsch damals! Ich kann sein Handeln bis heute nicht verstehen! Ich wurde auch von meinem kompletten Freundeskreis im Stich gelassen! Da kamen dann allerdings sehr liebevolle Therapeuten neu in mein Leben! Und ich habe mir eine mütterliche Psychotherapeutin zur Trauerbewältigung gesucht. Mit ihr konnte ich alles was die Krankheit betraf offen besprechen. Ich weiß nicht, was ich ohne sie gemacht hätte.

09.10.2023 05:51 • x 1 #102

H
Zitat von Elfe11:
Männer sind in der Regel dann schnell weg.

50 : 50

09.10.2023 05:59 • x 1 #103

L
Zitat von Elfe11:
Männer sind in der Regel dann schnell weg.

Schade was Du für Männer so kennengelernt hast.
Meine Ex hatte mal eine Nierenbeckenentzündung, das war so heftig das die 3 Wochen ins Krankenhaus musste.
Ich hab mir Urlaub genommen und Unbezahlt Frei damit ich die Kinder Versorgen konnte und wir sind Tgl. ins Krankenhaus Mama besuchen gefahren, manchmal sogar mehrmals am Tag.
Die Nierenbeckenentzündung war so krass, meine Ex hatte unglaubliche Schmerzen, konnte sich noch nicht einmal selbstständig im Bett drehen, geschweige denn Aufstehen!
Im Krankenhaus hab ich Ihr sogar die Bettpfanne unterm Popo geschoben und wieder geleert, weil Ihr das zu Peinlich war wenn das ein Pfleger gemacht hat.
Als Sie dann nach Hause kam musste ich Sie noch weiter Gesundpflegen und quasi den ganzen Haushalt alleine Schultern.
Das einzige was mich diese Zeit gelehrt hat, war zu erkennen was meine Ex eigentlich alles geleistet hat, während ich nur auf Baustelle war.

09.10.2023 06:13 • x 3 #104

Amaible
Ja, man muss leider durch vieles alleine durch. Ich denke und hoffe, dass ich irgendwann wieder erkennen kann, dass das Leben auch schöne Seiten zu bieten hat. Bin krank geschrieben und habe viel Zeit zum Nachdenken. Ist einerseits schön, dass man sich die Zeit einteilen kann. Andererseits lenkt das Arbeiten auch ab.
Eins weiß ich für die Zukunft: Sollte ich mich irgendwann nochmal auf eine Partnerschaft einlassen können, wird die Kommunikation in meiner Prioritätenliste an oberster Stelle stehen. Wenn man nie weiß, was hinter der Stirn so vor sich geht, können die schönsten Worte und Liebesbekenntnisse, die ich leider aufgesogen habe wie ein Schwamm, nicht der Wahrheit entsprechen.
Man lernt im Leben wohl nie aus.
Bin froh, dass ich dieses Forum entdeckt habe. Es hilft sehr, dass man nicht alleine da steht mit den ganzen Empfindungen und Schmerzen.

09.10.2023 10:59 • x 4 #105

A

x 4