Also, dass ihm immer gleich unterstellt wird, dass er eine Neue hat, finde ich persönlich unterste Kajüte. Es gibt genug andere Gründe weshalb eine Beziehung nicht funktioniert und ja manchmal stellt man das erst nach Jahren fest, weil man wegen der Gefühle für den Anderen es selbst nicht wahrhaben will. So haben z.B. nicht Beide immer ein gleich großes Bedürfnis nach Nähe und wenn das zu unterschiedlich ist, dann wird sich die eine Seite vernachlässigt fühlen und die andere Seite erdrückt. Ich hatte z.B. eine Frau kennen gelernt, die innerhalb von Tagen quasi bei mir eingezogen ist, sie war nur noch abends bei mir, nur zum Kleidungwechseln und nach dem Rechten sehen in ihrer eigenen Wohnung gewesen. Und obwohl ich es ja auch schön fand, wenn ich sie um mich hatte, hatte ich auch gleichzeitig das Gefühl erdrückt zu werden, dass ich nicht mehr ich selbst sein kann, dass mein Leben (denn das besteht nicht nur aus Arbeit, Schlafen und Beziehung) nicht mehr möglich war. Ja, es ging sogar so weit, dass sofort versucht wurde mir ein schlechtes Gewissen einzureden, so von wegen dass ich ihr ja scheinbar schon überdrüssig bin, wenn ich mal sagte, Du heute nicht, ich brauche auch mal Zeit für mich, ich habe diese Beziehung auch beendet, weil sie mir so wie sie lief nicht gut tat und dieses Recht hat jeder Mensch und ja, es kann dem Anderen weh tun, aber man kann doch nicht nur aus Rücksichtnahme auf die Gefühle des Anderen zusammenbleiben und es gibt auch nicht den berühmten richtigen Zeitpunkt oder eine Möglichkeit es schonend beizubringen
Und selbst wenn er jemand Anderen kennen gelernt hat, hat er sich richtig verhalten, denn er hat die Beziehung aus freien Stücken beendet und nicht die Neue, sofern es sie denn gibt, nebenbei laufen lassen
08.10.2023 07:00 •