505

Plötzliche Trennung

M
Zitat von Amaible:
ich wühle mich wie immer tapfer durchs Leben

Das wollte ich hören !
Wie geht es Deinem Vati ? (falls Du drüber sprechen magst)

Gestern 18:46 • #331

Amaible
@Multiversum Unverändert, es ist nach wie vor schlimm, ihn so zu sehen. Er hatte am Montag Geburtstag, habe nicht gedacht, dass er ihn noch erlebt. Habe ihm eine große Portion Vanilleeis spendiert, hat er immer so gerne gegessen. Versuche ihm das Leben so schön wie möglich zu machen. Ich bin fast täglich bei ihm, weiß nicht, wie lange er noch da ist. Das Thema Fußamputation steht immer noch im Raum. Der Fuß ist entzündet und der Doc sagt, dass wir handeln müssen, wenn der Knochen in Mitleidenschaft gezogen wird. Ich hoffe und bete, dass es nicht soweit kommt. Kann den Gedanken nicht ertragen

Gestern 18:54 • x 1 #332

A

Plötzliche Trennung

x 3

M
Zitat von Amaible:
Der Fuß ist entzündet und der Doc sagt, dass wir handeln müssen, wenn der Knochen in Mitleidenschaft gezogen wird.

Das kenne ich.
Hatten wir auch in der Familie. -Es ist nicht schön,
aber es lässt sich damit leben!
Falls es soweit kommen sollte.: Es ist ganz wichtig, dass nach der OP
keine Keime in die Wunde gelangen und sich alles entzündet.
Immer schön desinfizieren mit Octenisept!
(nur mal so zur Info)
Vielleicht wird der Knochen ja auch nicht in Mitleidenschaft gezogen !?

Gestern 19:28 • #333

Amaible
@Multiversum Ich glaube nicht, dass er so eine OP überlebt. Daher wünsche ich mir, dass es nicht soweit kommt. Es wäre für mich eine große Erleichterung, diese Entscheidung nicht treffen zu müssen.

Gestern 19:33 • x 1 #334

M
Zitat von Amaible:
Ich glaube nicht, dass er so eine OP überlebt.

Ah okay! -Das ist dann natürlich wieder eine andere Schwierigkeit
in dem Zusammenhang.

Gestern 19:35 • #335

Amaible
@Multiversum Er liegt ja nur noch im Bett, kann sich nicht bewegen oder sich mitteilen. Der Verdacht auf Lymphdrüsenkrebs besteht ja auch, welches ich aber nicht mehr untersuchen lassen werde.

Gestern 19:47 • x 1 #336

M
Zitat von Amaible:
welches ich aber nicht mehr untersuchen lassen werde

Ich weiß im Moment nicht wie man das untersucht. -Ist das aufwendig?

Gestern 20:02 • #337

Amaible
@Multiversum Es war die Rede von einer Beckenstanze bzw Knochenmarkspunktion. Aber selbst wenn sich die Diagnose bestätigen sollte, würde ich keiner Chemo mehr zustimmen

Gestern 21:02 • x 1 #338

M
Zitat von Amaible:
Beckenstanze bzw Knochenmarkspunktion

Klingt ziemlich brutal.
Muss man immer abwägen, was macht man (noch)
und was nicht.

Gestern 21:58 • #339

Jane_1
Zitat von Amaible:
Der Verdacht auf Lymphdrüsenkrebs besteht ja auch, welches ich aber nicht mehr untersuchen lassen werde.

Dann finde ich deinen Entschluss, auf die Untersuchung zu verzichten, sehr sinnvoll. Ich wünsche dir viel Kraft und gutes medizinisches Personal an euer Seite und hoffe, dass dir die Entscheidung bzgl. der Amputation erspart bleibt.

Vor 9 Minuten • #340

A

x 4