497

Plötzliche Trennung

Amaible
@HerrZ Ich schätze deine Beiträge sehr. Irgendwie findest du immer die richtigen Worte.

28.06.2024 07:20 • x 1 #316

Amaible
Hallo, ich melde mich einfach mal wieder zu Wort, weil es mir zur Zeit so schlecht geht.
Mein Ex ist zum Glück komplett in den Hintergrund gerückt, ist Gott sei Dank nicht mehr mein Thema.
Was kompletter Kontaktabbruch alles so bewirken kann...Ich danke euch für die liebe Unterstützung und hilfreichen Meinungen.
Meine kompletten Energiereserven lasse ich derzeit im Pflegeheim bei meinem Vater. Er befindet sich in der Endphase, ist seit einer Woche aus dem Krankenhaus zurück ins Pflegeheim (Dünndarmverschluss) gekommen. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis der Anruf kommen wird. Sehe jeden Tag den Sichtum vor Augen, Amputation des Fußes aufgrund mangelnder Durchblutung steht im Raum, habe irgendwie das Gefühl, ich packe das alles nicht mehr. Bin immer Ansprechpartner Nummer eins in allen Bereichen. Möchte gerne weiterhin stark sein, meine Kraft schwindet gerade ins Nirgendwo.
Weiß nicht, warum ich es hier schreibe. Es macht mich einfach nur fertig gerade und musste es mal los werden. Kann meine Überforderung im Alltag nicht zeigen. Einer muss sich ja kümmern.

30.11.2024 21:30 • x 1 #317

A

Plötzliche Trennung

x 3

Pippa
Liebe Amaible,

es ist eins der schlimmsten Dinge, die eine Tochter aushalten muss, den Vater auf seinem letzten Weg zu begleiten, dem Leiden hilflos zusehen zu müssen und nicht helfen zu können. Man steht völlig neben sich.
Ich fühle mit Dir.

Kannst Du Dich krankschreiben lassen?

30.11.2024 21:55 • x 2 #318

Amaible
Ich bin seit einer Woche wieder am arbeiten, war davor 1 1/2 Wochen krank geschrieben, seit dem Anruf aus dem Pflegeheim wegen Krankenhauseinweisung. Es war extrem schlimm, ihn so zu sehen und nichts machen zu können. Er ist so hilflos, bin da, so wie es zeitlich möglich ist. Habe ich vorher auch schon gemacht, allerdings ist nun die Endstufe erreicht. Muss also ständig mit dem Anruf rechnen. Fühle mich wie auf einem Pulverfass.

30.11.2024 22:04 • x 1 #319

Pippa
Zitat von Amaible:
Fühle mich wie auf einem Pulverfass.

Ja, genau so fühlt es sich an.
Deshalb rate ich Dir dringend, Dich wieder krankschreiben zu lassen. Es ist physisch und psychisch eine Extremsituation.

Nimmt er Dich wahr, wenn Du da bist? Würdest Du gern öfter bei ihm sein, als es Deine Zeit gerade erlaubt?

30.11.2024 22:19 • x 2 #320

Amaible
Ich bin eigentlich fast täglich da. Ich glaube schon, dass er es wahrnimmt, äußern kann er sich nicht mehr.
Es ist schlimm und sehr schwer.
Gucke ständig aufs Handy, weil jederzeit mit dem schlimmsten zu rechnen.
Meine Arbeit lenkt mich etwas ab, habe meine Stunden allerdings gekürzt, damit ich täglich bei ihm sein kann.

30.11.2024 22:25 • x 2 #321

M
Zitat von Amaible:
Es ist nur eine Frage der Zeit, bis der Anruf kommen wird. Sehe jeden Tag den Sichtum vor Augen, Amputation des Fußes aufgrund mangelnder Durchblutung steht im Raum, habe irgendwie das Gefühl, ich packe das alles nicht mehr.

Das ist ein harter Brocken!
Man kann nur nach Dingen Ausschau halten,
die einem Kraft geben.:
Ein Gespräch mit Freunden, ein Spaziergang in der Natur,
vielleicht ein Besuch in einer Kirche - jetzt in der Vorweihnachtszeit
wo sie meist so schön geschmückt sind und ein Licht für Dich und Deinen Vater anzünden?

05.12.2024 01:22 • x 1 #322

Amaible
@Multiversum Gerade die besinnliche Zeit macht mich noch sentimentaler. Papa ist nun seit Dienstag im Palliativnetz eingeschrieben. Tut so weh, ihn in dem Zustand zu sehen. Ich wünsche ihm von Herzen, dass er sich nicht mehr lange quälen muss.

05.12.2024 06:34 • x 2 #323

M

06.12.2024 00:31 • x 1 #324

M
Wie geht's Dir @Amaible ?

Gestern 13:26 • #325

Amaible
Liebe @Multiversum, danke der Nachfrage .
Ich versuche das beste aus der Situation zu machen. Mein Vater wird nun palliativ versorgt. Ich bin so oft da, wie es möglich ist und meine Kinder unterstützen mich bestmöglich dabei.
Wie geht es dir denn?

Gestern 14:18 • x 1 #326

M
Zitat von Amaible:
Wie geht es dir denn?

Tja, bei mir ist die eigene Gesundheit etwas angeschlagen,
war vor kurzem mal wieder im Krankenhaus.
Aber jetzt geht's erstmal wieder.
Einen schönen 4. Advent !

Vor 21 Minuten • #327

Amaible
@Multiversum Oh, das tut mir leid. Ich hoffe nichts schlimmes
Wünsche dir auch einen entspannten 4. Advent

Gerade eben • #328

A

x 4