481

Plötzliche Trennung

H
@Amaible ja, das verstehe ich was du meinst. Vielleicht tröstet es ein bisschen dass wir hier uns mit dir freuen

30.10.2023 18:44 • x 1 #286

Amaible
@Hoffrau Ja, das hilft mir wirklich sehr. Es ist echt schön verstanden zu werden. Man fühlt sich nicht so alleine mit den ganzen Belastungen uns es tut auch gut, freudige Nachrichten zu teilen

30.10.2023 19:29 • x 1 #287

A

Plötzliche Trennung

x 3

H
@Amaible ja, mir geht es auch so mit dem Forum. Der Austausch hilft sehr

30.10.2023 20:10 • #288

Amaible
@Hoffrau Ich stelle immer wieder fest, dass ich meinen Ex sehr oft auf ein hohes Podest stelle, wo er gar nicht hingehört. Der angebliche Wunschpartner, den man hatte, gibt es in meiner Fantasie. Wahrscheinlich hatte ich bis zum Schluss immer noch die rosarote Brille auf und habe die Realität verdrängt.

30.10.2023 20:46 • x 1 #289

H
Zitat von Amaible:
@Hoffrau Ich stelle immer wieder fest, dass ich meinen Ex sehr oft auf ein hohes Podest stelle, wo er gar nicht hingehört. Der angebliche ...

Oh ja, das mit dem aufs Podest stellen kenne ich nur zu gut! Geht mir auch so. Frage mich auch oft warum eigentlich? Ich drücke uns beiden die Daumen dass wir das bald sein lassen

31.10.2023 00:37 • x 2 #290

Heffalump
Besteht der Hauch der Möglichkeit, das du in den ersten Tagen, ihm viel von dir erzählt hast - und er dich nur spiegeln brauchte, um ans Ziel zu kommen?
Zitat von Amaible:
Er ist bzw war nie so, wie ich mir das gewünscht habe

Weil, all zu oft, verlieben Wir uns in uns selbst, wenn der Andere die Möglichkeit geboten bekommt, mit wenig Aufwand leicht ans Ziel zu kommen

31.10.2023 05:17 • x 2 #291

L
Zitat von Amaible:
50 Prozent Belastung weniger!
Das andere wird auch noch kommen.
Gesundheit ist erstmal das wichtigste

Tolle Neuigkeiten!

31.10.2023 05:29 • x 1 #292

Amaible
@Heffalump Es war relativ schnell eine vertraute Ebene vorhanden.
Er hat mir am Anfang das Gefühl gegeben, dass ich so wie ich bin toll bin. Und ich habe es genossen. Frage mich oft, ob das alles nur gespielt war.
Ich habe mir ein Buch bestellt: Wenn ich dich brauche, um mich zu lieben.
GLaube mittlerweile, dass meinerseits schon ein co-abhängiges Beziehungsmuster vorhanden ist.
Deshalb möchte ich mir auch professionelle Unterstützung holen. Ich kann mich ja nicht in eine Partnerschaft stürzen, um daraus Selbstliebe zu beziehen. Das sollte eigentlich in mir selbst sein und diese fühle ich wenig.

31.10.2023 07:30 • x 5 #293

M
Zitat von Amaible:
Wenn ich dich brauche, um mich zu lieben.

Klingt interessant.

31.10.2023 10:41 • x 1 #294

E
Freu mich sehr, dass es falscher Alarm war!
Du bist schon sehr weit, bald wird es dir besser gehen. Das Idealisieren wird auch nicht immer so weiter gehen.
Immer ein Schritt nach dem anderen

31.10.2023 10:52 • x 2 #295

Amaible
@Multiversum ja, ich glaube zumindest, dass das der Knackpunkt ist bei meiner Partnerauswahl. Irgendwie möchte ich mich endlich mal loslösen von der Zuneigung von außen.
Ist nur schwierig einen Therapieplatz zu finden. Daher versuche ich mir selbst zu helfen mit den Büchern.
Irgendwie hatte ich mit meinen Männern immer einen Griff ins Klo
Sobald mir einer Wertschätzung und Liebe vermittelt, bin ich drin in der Beziehung.
Das Hinterfragen kommt dann später.
Das gleiche hatte ich in der vorangegangenen Beziehung. Habe von Anfang an gespürt, dass es nicht passt. Wir waren grundverschieden. Trotzdem habe ich fünf Jahre dran festgehalten. Wenn ich ihn heute sehe, könnte ich k.... und kann mich nicht mehr verstehen, warum ich dran festgehalten habe. Da rührt sich nichts mehr in mir...

31.10.2023 12:08 • x 2 #296

M
herzschmerz-schuldgefuehle-trauma-t69538.html#p3121898

Das hat nichts direkt mit Dir zu tun, aber vielleicht kannst Du Dir davon etwas mitherausnehmen.
Es geht um Beziehungsmuster, und ich finde es sehr interessant.

01.11.2023 13:25 • x 1 #297

Amaible
Hallo in die Runde!
Wie geht ihr mit dem Thema Weihnachten und Silvester um als Verlassene? Mir graut es dieses Jahr davor. Zur Zeit hänge ich wieder total durch und die letzten Wochen dieses Jahres machen mir Angst...

05.11.2023 19:49 • #298

H
Hallo Amaible, mir graut es auch davor, aber vielleicht kann man etwas Neues ausprobieren. Wird vielleicht besser als man denkt. Schlimmer als mein letztes Weihnachten kann es jedenfalls nicht werden

05.11.2023 21:31 • x 1 #299

E
Ich hatte das letzte Mal 2011 zu den Feiertagen einen fixen Partner,
bin es mittlerweile also fast schon gewohnt. Ich empfinde es auch gar nicht mehr als schlimm. Ich bin lieber Single, als mit jemandem zusammen zu sein, der mich nicht zu schätzen weiß.

Sicher kann man Liebe nicht einfach so wegwischen, aber bei mir stirbt ein Teil dieser in dem Moment ab, wo ich merke, diese ist eine Einbahnstraße, wird nicht erwidert oder ich bekomme nicht das, was ich brauche.

Soviele Dinge, die man nach einer Trennung fühlt, haben nichts mit dem Partner zu tun, der einen verlassen hat.
Sondern mit mangelndem Selbstwert.
Der Partner soll etwas heilen, wozu man selbst nicht in der Lage ist.
Da solltet ihr ansetzen, nicht immer die Gedanken um den Ex kreisen lassen, oder was in einiger Zeit oder in ein paar Jahren sein wird.
Aber es ist oft leichter, sein Glück von einem anderen abhängig zu machen, als
für sich selbst gut zu sorgen.

05.11.2023 22:03 • x 3 #300

A

x 4