481

Plötzliche Trennung

M
Zitat von Amaible:
Ich möchte mich unabhängig machen von außen. Das zieht sich bei mir wie ein roter Faden durchs Leben. Ich möchte an dem Punkt ankommen, dass ich mich auch mit mir alleine gut fühle. Notfalls eben mit professioneller Unterstützung.

Das klingt alles schon sehr gut. -Ich glaube, Du bist auf dem Weg der Besserung und kannst bald aus dem Krankenhaus entlassen werden.

26.10.2023 14:58 • #271

Amaible
@Multiversum Ich gebe mir einfach Mühe, um aus diesem Schmerz zu lernen. Der Kopf weiß das, das Gefühl spielt noch nicht so mit. Ich habe es schon oft gesagt, freue mich über eure Kommentare und Meinungen

26.10.2023 17:43 • x 1 #272

A

Plötzliche Trennung

x 3

Heffalump
Zitat von Amaible:
Der Kopf weiß das, das Gefühl spielt noch nicht so mit.

Umärmel

27.10.2023 07:02 • #273

Amaible
Hallo, ich brauche mal wieder ein paar Ratschläge, wie ich mit meinen wechselnden Zuständen zurecht kommen kann.
Es geht mal ein wenig aufwärts, lenke mich sehr viel ab und treffe mich mit Freunden usw.
Dann kommt wieder ein so gewaltiger Rückschlag, bin dann wie erstarrt und in meiner Panikattacke gefangen.
So lange wie ich denken kann, leide ich unter extremen Verlustängsten, die sich in Angstzustände äußern.
Gehe nicht normal mit Trennungen um, sondern fange immer an, die alleinige Schuld bei mir zu suchen.
Eben habe ich wieder gedacht, dass ich vielleicht hätte mehr geben müssen. Zum Glück hält das nicht ständig an, dann kommen wieder andere Gedanken und ich sehe es wieder anders.
Aber einmal am Tag packt es mich. Das ist schon echt sehr belastend für mich.
Hat jemand einen Ratschlag, wie ich damit umgehen kann?

28.10.2023 17:17 • #274

H
Du hast nicht die alleinige Schuld! Wirklich nicht. Du bist gut so wie du bist.

28.10.2023 17:30 • #275

M
Zitat von Amaible:
Aber einmal am Tag packt es mich. Das ist schon echt sehr belastend für mich.
Hat jemand einen Ratschlag, wie ich damit umgehen kann?

Lass' es über Dich ergehen. -Wein' Dich richtig aus und hab' im Hinterkopf, dass es nach 1-2 Stunden(?) vorbei ist.
Arrangiere Dich damit, plane es sozusagen in Deinen Tagesablauf mit ein.
Danach könntest Du Dir immer eine kleine Belohnung gönnen. Ein Eis, eine Praline, was auch immer.
(nichts was krankhaft süchtig macht!)

29.10.2023 19:26 • x 2 #276

Amaible
Ja, ich glaube man muss diesen Zustand einfach akzeptieren. Er bleibt ja nicht zum Glück.

29.10.2023 20:02 • x 3 #277

E
Anders geht es nicht.
Wenn sich das Gedanken Karussell wieder meldet, sag ich mir vor Er hat mich nicht so geliebt, wie ich es brauche. Das nimmt ein bisschen den Grübelschmerz.

29.10.2023 20:18 • x 3 #278

DieSeherin
und? hast du schon deine ergebnisse bekommen?

30.10.2023 15:48 • x 1 #279

Amaible
@DieSeherin Hallo! Ich bin sooo erleichtert. Es war ein gutartiger Tumor. Wäre dem Doktor heute morgen beinahe um den Hals gefallen. 50 Prozent Belastung weniger!
Das andere wird auch noch kommen.
Gesundheit ist erstmal das wichtigste

30.10.2023 15:54 • x 8 #280

DieSeherin
oh, wie wundervoll dann wirst du ganz schnell wieder auf die beine kommen, nach vorne schauen können und überhaupt!

30.10.2023 16:09 • x 4 #281

Amaible
@DieSeherin Ja, diese nun mittlerweile vier Wochen sind mir echt an die Substanz gegangen. Fühle nach wie vor den Trennungsschmerz, habe aber auch ein großes Gefühl der Erleichterung in mir. Es kann nur besser werden. Danke für deine lieben Worte

30.10.2023 16:30 • x 1 #282

M
Zitat von Amaible:
Es war ein gutartiger Tumor.

Gott sei Dank.

30.10.2023 16:30 • x 1 #283

H
Zitat von Amaible:
@DieSeherin Hallo! Ich bin sooo erleichtert. Es war ein gutartiger Tumor. Wäre dem Doktor heute morgen beinahe um den Hals gefallen. 50 Prozent ...

Das freut mich für dich! Sehr gut. Fühl dich gedrückt

30.10.2023 16:49 • x 1 #284

Amaible
Ich habe eben gedacht, schade, dass ich die schöne Nachricht nicht mit ihm teilen kann. Dann kam mir ein anderer Gedanke, schade, dass ich diese Nachricht nicht teilen kann, mit dem Menschen, den ich in ihm gesehen habe oder sehen wollte. Er ist bzw war nie so, wie ich mir das gewünscht habe. Hilft glaube ich auch beim Loslassen. Hoffentlich

30.10.2023 18:37 • x 2 #285

A

x 4