497

Plötzliche Trennung

E
Zitat von Multiversum:
Vielleicht solltest Du eine Schachtel Pralinen und einen Blumentopf mitnehmen!?

14.10.2023 16:34 • x 1 #256

M
Zitat von Emily:
Kann dein Zitat nicht mit meiner Aussage korrelieren... Ich brauche einen Abschluss, und er wahrscheinlich auch. Soviel bin ich ihm hoffentlich wert.

Weil Du schriebest es habe alles gepasst in der Beziehung.
Bis auf die Gefühle.
(kommt weiter unten im Text)

Das meinte ich.
Was nützt die grösste Übereinstimmung, wenn die emotionale
Ebene nicht stimmt?

Würdevoller Abschied klingt gut.

14.10.2023 20:22 • #257

A

Plötzliche Trennung

x 3

E
Zitat von merretich:
Bis auf die Gefühle.
(kommt weiter unten im Text)

Ok, verstehe.
Ich bin mir noch unsicher, inwieweit mein Verhalten ihn vergrault hat.
Ich werde in zwei Tagen hoffentlich endgültig wissen, ob sein Rückzug nur eine Kurzschlusshandlung.
Sollte es nur eine sekundelang nach Warmhalten riechen, bin ich weg.
Ich bin mir aber relativ sicher, wie schon erwähnt, dass er sich einfach persönlich verabschieden will, er hat ja auch noch ein paar Kleinigkeiten von mir bei sich.

14.10.2023 20:57 • #258

Amaible
Dann wünsche ich dir ganz viel Kraft für das Gespräch!

14.10.2023 21:11 • x 1 #259

E
Zitat von Amaible:
Dann wünsche ich dir ganz viel Kraft für das Gespräch!

Von Herzen vielen Dank.
Da unser letztes persönliches Gespräch der emotionale Supergau war, die ganze Nacht lang durch (er hat sogar geweint), haben wir beide sicher keine Kraftreserven mehr, groß zu diskutieren. Es wird sehr ruhig ablaufen.

14.10.2023 21:42 • #260

Piper2603
Hallo, ich wollte Euch doch noch etwas sagen, bitte gebt nie die Hoffnung auf, nicht so wie ich, ich habe so viele Schicksalsschläge in meinem Leben erlebt, dass sogar mein Therapeut meinte, dass es für zwei Leben reichen würde, darunter war auch, dass ich insgesamt 3 mal schon dem Tod ins Auge gesehen habe, mit 12 wurde ich von einem Auto überfahren und musste ins Leben zurückgeholt werden, dann mit 34, als mir eine Microwelle um die Ohren flog, wieder Reanimation und zu guter Letzt mein Herz mit 40. Diese 3 Erlebnisse haben mir eines ins Hirn gebrannt, das Leben kann von einer zur nächsten Sekunde zu Ende sein und das zu jeder Zeit. Da dies ja nicht nur für mich gilt, sondern dass es bei jedem Menschen so ist, habe ich für mich entschieden, dass ich mir nie wieder Sorgen um einen Menschen machen möchte, also lasse ich keinen Menschen mehr an mich heran und wahrscheinlich habt Ihr Recht, dass ich mir unbewusst eine unsensible Art angeeignet habe, um Menschen auf Abstand zu halten, wer mich nicht mag, will ja schließlich auch keine Nähe zu mir. Ich komme mittlerweile mit dieser Art von Leben zurecht, aber es ist kein schönes Leben. Wenn ihr Euer Leben nicht so führen möchtet, dann gebt niemals die Hoffnung auf

15.10.2023 06:45 • x 1 #261

blutendesherz13
@Amaible oh man das tut mir unendlich leid was Du gerade durchmachst.Die Art und Weise wie es bei Dir abgelaufen ist erinnert mich ein wenig an meine,deswegen kann ich mach da sehr gut hineinversetzen.Dann hast Du auch noch ein gesundheitliches Problem das zusätzlich belastet,dass ist eine schreckliche Situation in der wir Dir alle sehr gerne Tipps geben würden.Beziehung über Entfernung ist immer schwierig,so hat es bei uns damals auch angefangen.Wie groß war denn die Entfernung?Wenn man denjenigen nicht ständig um sich hat ist es halt auch schwer etwas richtig aufzubauen,jeder hätte die Gelegenheit sich doch noch anders zu orientieren ohne das es so auffällt.Vielleicht ist es bei ihm so passiert,da müsste man vielleicht nochmal drüber reden wenn die Möglichkeit besteht.Ich wünsche Dir auf jeden Fall ganz viel Kraft für das was noch kommt und hoffe das mit Deinem Auge ist nichts schlimmes.

20.10.2023 22:45 • x 2 #262

Amaible
@blutendesherz13 Vielen Dank für deine lieben Worte. Ja, es ist eine sehr schwere Zeit. Innerhalb von zwei Tagen ist mein ganzes Leben irgendwie auseinander gebrochen. Am Montag bekomme ich nun mein Ergebnis. Dann weiß ich, ob es gutartig oder bösartig ist. Dieses Warten macht mich verrückt. Bin auch immer noch krank geschrieben. Ich versuche mich abzulenken, was mir mal mehr und mal weniger gelingt. Wälze hier Lektüren ohne Ende zum Thema Trennung, welches ich echt als Unterstützung empfinde. Es geht immer wieder um das Thema Selbstliebe und darum, dass man sich ohne Bestätigung von außen selbst wertschätzt und angenommen fühlt. Ich bin heute bei einem Kapitel gelandet, in dem es um Vergebung geht. Auch Wut, Enttäuschung und Trauer bindet nach wie vor an dem (Ex) Partner. Habe es aufgeschrieben und ihm verziehen für sein Verhalten auf Papier. Zum Schluss habe ich geschrieben, dass ich ihn nun loslassen werde. Tut sehr weh, habe aber das Gefühl, dass es mir nun etwas besser geht. Vielleicht der erste Schritt in die Akzeptanz?
Wir waren zwei Jahre zusammen, haben uns nie gestritten. Es kam für mich völlig überraschend.
Nun hoffe ich einfach mal auf ein positives Ergebnis am Montag.

26.10.2023 13:24 • x 1 #263

L
@Amaible Ich glaube, er hat einfach eine neue gefunden. Bei einer Fernbeziehung kannst du das noch schlechter kontrollieren als vor Ort. Denn von heute auf morgen kriegt man nicht solche Gedanken. Er hat eine neue kennengelernt, neue Gefühle entwickelt, neue Vorfreude und wollte dich nicht mehr als Last haben und eventuell auch umfair gegenüber der neuen. Was seine Tat nicht entschuldigt. Viele Menschen sind egoistisch und suchen nach etwas Neuen noch in der alten Partnerschaft und wenn sie sich emotional bei einer anderen Person befestigt haben, verlassen sie die andere. So ist das am einfachsten. Ein gut gemeinter Tipp Suche dir einen Freund vor Ort. Der zu dir kann wenn du ihn brauchst und der immer in deiner Nähe ist. (Natürlich wenn du das auch willst)

26.10.2023 13:41 • #264

Amaible
Liebe Liliana, ich glaube zum Begreifen der Trennung, wäre für mir ein Warmwechsel einfacher gewesen. Vielleicht am Anfang um einiges heftiger, aber zum Abschließen der Partnerschaft leichter.
Manchmal habe ich dann so komische Gedanken und frage mich, ob er vielleicht wartet, dass ich mich melde. Es kostet mich dann echt Überwindung, nicht zu schreiben. Mit dem Wissen, dass dort jemand anderes meinen Platz eingenommen hat, würde ich solche Dinge erst gar nicht denken.
Ich könnte einfacher damit abschließen.

26.10.2023 14:01 • #265

L
Schreibe ihm nicht. Wenn er eine Downphase hat oder einfach mal jemanden zum reden braucht. Wird, wenn schon, dann er sich melden. Aber du bist dann vielleicht wo anders mit deinen Gedanken und willst ihn gar nicht mehr…

26.10.2023 14:06 • x 2 #266

Amaible
Ich habe mir ganz fest vorgenommen, mich nicht zu melden. Am Samstag habe ich schon vier Wochen durchgehalten. Da bin ich schon stolz drauf. Es ist manchmal, als ob ich auf Dro. wäre. Aber es gibt auch schöne Momente.

26.10.2023 14:14 • x 3 #267

L
Ich wonach dir viel Glück und eine Guten man in der Umgebung. Melde dich bei irgendeiner Date App. Treffe dich mit jemand aus der Umgebung, wer weiß, vielleicht bist artet dein Glück hinter der Tür

26.10.2023 14:19 • #268

M
Zitat von Amaible:
Am Samstag habe ich schon vier Wochen durchgehalten.

Tapfer durchgehalten. -Weiter so!

26.10.2023 14:40 • x 2 #269

Amaible
@liliana Danke schön! An eine neue Partnerschaft denke ich zur Zeit überhaupt nicht. Erstmal muss ich gesund werden. Zum anderen wäre ein neuer Mann in meinem Leben derzeit nur Mittel zum Zweck. Das möchte ich für andere auch nicht sein. Ich versuche gerade einfach mal mich selbst zu ergründen und zu akzeptieren. Der nächste Schritt wäre dann die Selbstliebe. Ich möchte mich unabhängig machen von außen. Das zieht sich bei mir wie ein roter Faden durchs Leben. Ich möchte an dem Punkt ankommen, dass ich mich auch mit mir alleine gut fühle. Notfalls eben mit professioneller Unterstützung.

26.10.2023 14:55 • x 3 #270

A

x 4