497

Plötzliche Trennung

E
Zitat von Multiversum:
Was vermutlich das Wichtigste/Wesentlichste ist. Also eigentlich eine schlechte Übereinstimmung!

Das 100% zu sehen, ist mir aber noch nicht möglich. Dafür sitzt der Schock zu tief.

13.10.2023 21:25 • #241

Susanna
Zitat von Emily:
Das 100% zu sehen, ist mir aber noch nicht möglich. Dafür sitzt der Schock zu tief.

Das verstehe ich auch nicht recht...
Alles hat übereinstimmt - WAS ? (also politische Ansichten? Interesse für Sport? Literarische Vorlieben plus innere Weltsicht? Musik? )

Aber die Gefühle wiederum nicht.?.. welche Gefühle meinst Du denn?

Sorry, das hört sich vermutlich penetrant an...Ich werte nichts, ich wills nur kapieren.

13.10.2023 22:09 • x 1 #242

A

Plötzliche Trennung

x 3

E
Zitat von Susanna:
Alles hat übereinstimmt - WAS ? (also politische Ansichten? Interesse für Sport? Literarische Vorlieben plus innere Weltsicht? Musik? )

Das alles. Haben beide Musik gefühlt.
Er war schon in mich verliebt, als wir beim ersten Telefonat 7 Stunden telefoniert haben. War das Gefühl, guten Freund und Partner gefunden zu haben.
Die Optik sollte keine große Rolle spielen, tat es aber. Vom Scheitel bis zur Sohle, mein Typ. Und die minimalen Makel waren mir wurst.
Der S. war das erste Mal in meinem Leben Leidenschaft, Vereinigung pur. Meine Bedürfnisse standen für ihn im Vordergrund.
Ich weiß eben nicht, und werde es ja auch nie erfahren, ob ich zu ungeduldig, zu fordernd war, da mich die Gefühle komplett überwältigt haben oder ob ich wegen seiner Situation mit Ex und Kind einfach nur eine Ablenkung, ein eventuelles Sprungbrett war, und er es dann doch nicht geschafft hat.
Die Realitäten und sein Verhalten am Schluß sprechen leider dafür.

13.10.2023 22:26 • #243

Piper2603
@Emily bitte nicht falsch verstehen, ich meine das jetzt nicht als Angriff, er hat sich nicht so verhalten wie Du es Dir gewünscht hast, nicht so wie Du es brauchst, das hat Dich verunsichert und wahrscheinlich auch verletzt, er hat Dich nicht so geliebt wie Du es gebraucht hättest, aber nachdem wie Du es geschildert hast, würde ich nicht behaupten dass er Dich gar nicht geliebt hat oder Du ihm unwichtig warst. Ihr wart in vielen Dingen kompatibel, nur leider nicht in der Vorstellung wie eine Beziehung auszusehen hat. Das tut mir wirklich leid für Dich, denn das ist immer schrecklich, erst Recht, wenn man eigentlich überzeugt war endlich den Richtigen gefunden zu haben

13.10.2023 22:33 • #244

Susanna
@Emily
Zitat von Emily:
Die Realitäten und sein Verhalten am Schluß sprechen leider dafür.

Verstanden.
Ja, er mußte/wollte sich offenbar schützen. Vor Dir, und vor seinen eigenen Gefühlen.

So hört sich das an, ich habe Deine Geschichte leider nicht verfolgt über die einzelnen Postings.

Aber die meisten Affärengeschichten legen nahe, dass NUR ein Kontaktabbruch hilft, und zwar auch auf die Option bezogen, dass der/die AF in die Hufe kommt, sich daraufhin zu trennen vom Partner.
Und zwar in dem Sinne, dass der AM Angst hat, dass Du WIRKLICH weg bist -ö und vielleicht auch einen anderen Mann im Sinne hast.

13.10.2023 22:38 • #245

E
Zitat von Susanna:
Aber die meisten Affärengeschichten legen nahe, dass NUR ein Kontaktabbruch hilft, und zwar auch auf die Option bezogen, dass der/die AF in die Hufe kommt, sich daraufhin zu trennen vom Partner.

Er hat sich nie anders als Single dargestellt. Ich hätte nie wissentlich einen Mann in einer Beziehung gedatet. Er hat mich auch immer als seine Freundin bezeichnet, und dass wir uns in einer Beziehung befinden.
Aber ist ja jetzt auch nicht mehr wichtig. Hat er gelogen oder nicht, er ist nicht mehr da.

14.10.2023 02:28 • x 2 #246

Amaible
Emily, ich kann dich sehr gut verstehen.
Wie lange seid ihr ein Paar gewesen und wie lange liegt die Trennung zurück?

Man fragt sich oft, was man hätte anders machen können. Das geht mir auch so.
Ich denke aber, wenn die Gefühle auf Gegenseitigkeit beruhen, gibt es auch Lösungen bzw. den Willen, etwas zu ändern.

Wenn es nur einseitig ist, gerät man irgendwann ins Stocken. So war es bei mir.

Durchlebe jeden Tag meine Höllenmomente, habe aber das Gefühl, dass es besser wird.

Schreibe hier viel, weil es mir hilft zu reflektieren. Wenn es ganz akut ist, weiß ich, wen ich anrufen kann.

Ich kann dir nur raten, die Trennung mit all ihren Emotionen und Schmerzen nicht zu verdrängen.

Fühl dich virtuell gedrückt und denk dran, dass du mit deinen Empfindungen nicht alleine bist.

14.10.2023 10:16 • x 3 #247

E
Zitat von Amaible:
Wie lange seid ihr ein Paar gewesen und wie lange liegt die Trennung zurück?

Es war wirklich erst Kennenlernphase, 4 Monate...da wäre es legitim, sich zurückzuziehen. Aber hat ja nicht konkret Schluss gemacht, sondern um eine zweimonatige Pause gebeten,um seine Sachen zu regeln. Ich habe ihm sicher Druck gemacht, und er sich dann auch, vermute ich.

Er hat mir heute geschrieben, dass er mich nächste Woche sehen möchte, mit konkretem Vorschlag, wann und wo.
Ich glaube, er will es da face to face beenden.

14.10.2023 11:43 • #248

Amaible
Kannst du ihm in deinem derzeitigen Schmerz gegenüber treten?

14.10.2023 11:48 • #249

E
Zitat von Amaible:
Kannst du ihm in deinem derzeitigen Schmerz gegenüber treten?

Ich weiß es nicht. Ich habe noch nicht geantwortet. Ich hoffe einfach, dass er konkret sagt, was er möchte bzw. es offiziell beendet.

14.10.2023 13:10 • #250

M
Zitat von Emily:
Weinen konnte ich nicht, nur einmal ein paar Minuten. Ich muss immer kontrolliert sein, die Flucht in den Job tut mir gut, da denk dann ein paar Stunden nicht daran, oder bin zumindest abgelenkt. Fühl mich komplett taub, als ob ich das ganze als Außenstehende beobachten würde. Ist wahrscheinlich Selbstschutz. Mein ...

Wenn die Gefühle nicht stimmen, nützen die tollsten Übereinstimmungen
nichts....

14.10.2023 13:36 • x 1 #251

E
Zitat von merretich:
Wenn die Gefühle nicht stimmen, nützen die tollsten Übereinstimmungen nichts....

Kann dein Zitat nicht mit meiner Aussage korrelieren...
Ich brauche einen Abschluss, und er wahrscheinlich auch. Soviel bin ich ihm hoffentlich wert.

14.10.2023 14:28 • #252

M
Zitat von Emily:
Er hat mir heute geschrieben, dass er mich nächste Woche sehen möchte, mit konkretem Vorschlag, wann und wo.

Also das würde ich auf jeden Fall annehmen. -Es ist vielleicht die letzte Gelegenheit, sich auszusprechen!?
Wo wenn nicht dann, kannst Du Informationen bekommen!?
Kannst Dinge ansprechen, fragen wieso und weshalb.
Das ist doch ideal von Angesicht zu Angesicht!

14.10.2023 14:43 • x 3 #253

E
Zitat von Multiversum:
Kannst Dinge ansprechen, fragen wieso und weshalb.

Ich hab schon so viele Fragen gestellt, und nur wenige Antworten bekommen. Deshalb werde ich ihn reden lassen, und wenn wieder nur smalltalk kommt, werde ich es abkürzen und gehen.
Es wäre schön, wenn ich ihm soviel Wert bin, dass von ihm Erklärungen kommen. Das ist hoffentlich auch der Zweck des Treffens, einen würdevolleren Abschied zu finden.

14.10.2023 15:16 • x 2 #254

M
Vielleicht solltest Du eine Schachtel Pralinen und einen Blumentopf mitnehmen!?
Als Dankeschön und Ausstand sozusagen.

14.10.2023 15:27 • #255

A

x 4