481

Plötzliche Trennung

Stillermitleswr
Zitat von Emily:
Ich kann momentan nur in kleinen Dosen über diese Sache sprechen, bin wie gelähmt, es tut sehr weh, mich so dermaßen getäuscht zu haben. Ein ...

So hart es dann vielleicht auch ist, aber manchmal muss man einfach in und durch diesen Schmerz, damit es danach besser werden kann.
Ansonsten hält man sich nur ewig in dieser Spirale, wo es dauerhaft weh tun wird.

13.10.2023 19:10 • x 2 #226

Piper2603
Aber ist ok, wenn ich natürlich unsensibel bin, dann ziehe ich mich besser komplett was Dich angeht zurück, also vergiss am Besten auch was ich Dir per PN alles geschrieben habe, das war dann ja auch nur unsensibler Mist. Wenn Du Dich lieber in deinem Schmerz suhlen möchtest, statt einen Weg daraus zu finden, dann bin ich in der Tat nicht der Richtige

13.10.2023 19:12 • #227

A

Plötzliche Trennung

x 3

E
Zitat von Stillermitleswr:
in und durch diesen Schmerz, damit es danach besser werden kann.

Ich bin drinnen, reflektiere sehr, lass es auch zu, es tut nur zu weh, drüber zu reden.

13.10.2023 19:15 • #228

Susanna
Zitat von Piper2603:
Aber ist ok, wenn ich natürlich unsensibel bin, dann ziehe ich mich besser komplett was Dich angeht zurück, also vergiss am Besten auch was ich Dir per PN alles geschrieben habe, das war dann ja auch nur unsensibler Mist. Wenn Du Dich lieber in deinem Schmerz suhlen möchtest, statt einen Weg daraus zu finden, dann ...

Zitat von Piper2603:
siehe es doch mal so,

Zitat von Piper2603:
kann es sein,

Oh Gott, dazu auch noch per PN!

siehe es doch mal so.
kann es sein.

...dass Du Dein Selbstwertgefühl aus Deinen umfangreichen Postings im Internet beziehst, mit denen Du die Leute zuschüttest?
Egal, wie es Ihnen geht... Hauptsache, Piper hat was Schlaues zu sagen.
Junge, Du bist zu sehr um Deinen eigenen Bauchnabel gewickelt.

13.10.2023 19:49 • x 3 #229

Stillermitleswr
Zitat von Emily:
Ich bin drinnen, reflektiere sehr, lass es auch zu, es tut nur zu weh, drüber zu reden.

Und doch kann reden Balsam für die Seele manchmal sein. Wenn man seine Gedanken nicht nur in sich behält sondern ihnen Worte gibt.

13.10.2023 19:50 • x 2 #230

E
Zitat von Stillermitleswr:
Und doch kann reden Balsam für die Seele manchmal sein. Wenn man seine Gedanken nicht nur in sich behält sondern ihnen Worte gibt.

Normalerweise ist das schon korrekt.
War auch letzte Woche nach Jahren wieder mal bei meiner Therapeutin.
Aber jeder, hat natürlich eine eigene Meinung dazu. Heute hat mich eine Freundin gefragt, wie der Status ist. Wollte das Thema nicht wirklich ausweiten. Gerade wird mir bewusst, dass es vorbei ist. Das tut in diesem Fall so weh, dass ich schweigen vorziehe. Denn der Gedanke, dass er meine Gefühle nicht erwidert, ist vernichtend.

13.10.2023 19:56 • x 1 #231

M
Zitat von Piper2603:
@Emily weißt Du was Angst ist? Weißt Du was Angst mit einem Menschen macht? Er hatte Angst seinen Sohn zu verlieren, deswegen war er jedes Wochenende dort. Im Übrigen, Ungeduld ist auch ein Beziehungskiller und entsteht auch oft aus Misstrauen, eben nicht vertrauen können das alles wie gewünscht wird, auch wenn ...

Die Frage ist halt, ob man seine Angst kontrolliert, oder
ob die Angst einen kontrolliert...Ängste haben wir alle.
Ist kein Grund für asoziales oder unehrliches Verhalten...
Wenn jeder seine Ängste zum Maßstab seines Handelns
machte, hätten wir noch mehr Chaos in dieser Welt.

Man darf auch menschlich handeln. Vernünftig. Erwachsen.
Vor allem, wenn man ein Kind hat

13.10.2023 20:01 • x 1 #232

Stillermitleswr
Zitat von Emily:
Normalerweise ist das schon korrekt. War auch letzte Woche nach Jahren wieder mal bei meiner Therapeutin. Aber jeder, hat natürlich eine eigene ...

Wenn du soweit bist, wirst du hier im Forum bestimmt einen guten Ort finden um dich mitzuteilen.

13.10.2023 20:06 • #233

Amaible
Zitat von Emily:
Normalerweise ist das schon korrekt. War auch letzte Woche nach Jahren wieder mal bei meiner Therapeutin. Aber jeder, hat natürlich eine eigene ...

Das finde ich sehr gut, dass du therapeutische Unterstützung vor Ort hast.
Ich kann es gut nachvollziehen, wenn alleine der Gedanke schon so schmerzhaft ist für dich.
Es ist sehr hilfreich, sich zu öffnen und den ganzen Schmerz rauszulassen. Ich glaube nur so kann man es irgendwann verarbeiten.

13.10.2023 20:18 • #234

E
Zitat von Amaible:
rauszulassen

Wie?

13.10.2023 20:34 • #235

M
Weinen. Aber auch wütend sein, gehört dazu.
Schreiben. -Nicht zwingend hier, auch für Dich selbst/allein zu Hause.
Den Schmerz in Worte fassen.

Und dann irgendwann loslassen.

13.10.2023 20:55 • x 1 #236

Amaible
Mir hat das Aufschreiben geholfen. Natürlich ist das schwer, weil alles wieder so präsent ist und die Wunden wieder aufgerissen werden.
Teil deinen Schmerz mit.
Geteiltes Leid ist halbes Leid.
So kann man auch besser reflektieren.

13.10.2023 20:58 • x 2 #237

M
Vor allem ist es ja so.:
Wenn dieser Mensch auf Dich verzichten kann, dann hat er Pech gehabt!
Du bist ja auch wertvoll und wichtig (ohne ihn)!
Er war nur ein Beiwerk an Deiner Seite.
DU bist wichtig! Und in erster Linie kommt es doch auf DICH an @Emily!
DEIN Leben(sweg) muss weitergehen ! Keine Zeit zu verschwenden, das Leben ist kurz.

13.10.2023 21:07 • x 2 #238

E
Weinen konnte ich nicht, nur einmal ein paar Minuten. Ich muss immer kontrolliert sein, die Flucht in den Job tut mir gut, da denk dann ein paar Stunden nicht daran, oder bin zumindest abgelenkt. Fühl mich komplett taub, als ob ich das ganze als Außenstehende beobachten würde. Ist wahrscheinlich Selbstschutz.
Mein Lebensweg geht definitiv weiter.
Ich war schon oft verknallt, doch er war alternativenlos für mich. Diese vollständige Übereinstimmung in so vielen Bereichen. Nur im Endeffekt bei den Gefühlen nicht.

13.10.2023 21:11 • x 1 #239

M
Zitat von Emily:
Nur im Endeffekt bei den Gefühlen nicht.

Was vermutlich das Wichtigste/Wesentlichste ist.
Also eigentlich eine schlechte Übereinstimmung!

13.10.2023 21:13 • #240

A

x 4