481

Plötzliche Trennung

E
Zitat von Piper2603:
Du hättest sagen können ich verstehe Dich, aber bitte verstehe auch mich, ich kann so nicht mehr viel länger weiter machen,

Hab ich genau so gesagt, außer ein Zeitultimatum gesetzt.
Mein Kompromissvorschlag mit Sonntag wenigstens ein bisschen früher zu kommen, wurde nie erfüllt.
Wir haben geredet, aber 70% ich, er hat mir nie Vorwürfe gemacht. Ich hab ihn auch gebeten, mir zu sagen, wenn ihm etwas stört. Es kam nur, das kann er nicht, er brauche quasi 100% Harmonie.

13.10.2023 18:29 • #211

E
Zitat von Amaible:
Ich finde diese Diskussion nicht zielführend, würde hier einfach mal ein Stopp vorschlagen...?

Verzeih mir bitte. Ich hatte einfach nicht die Kraft, einen eigenen Thread aufzumachen. In den letzten Jahren hat es sich hier im Forum eingeschlichen, dass man von vielen so richtig auf die Mütze bekommt, wenn man gerade sehr angeschlagen ist.

13.10.2023 18:33 • x 3 #212

A

Plötzliche Trennung

x 3

Heffalump
Zitat von Emily:
dass man von vielen so richtig auf die Mütze bekommt,

die kann man über lesen, aus dem Thema entfernen lassen, ignorieren hilft auch.
Eigenes Thema - hilft dir, deine Erfolge nachzulesen, statt suchen zu müssen

13.10.2023 18:35 • x 1 #213

Piper2603
@Amaible Aber ist nicht genau das ein Zeichen von mangelndem Vertrauen? Denn er schläft ja nicht im gleichen Bett wie früher, neben seiner Ex und eben nicht genügend Vertrauen, dass auch in einer solchen Situation nichts passieren wird?
Also quasi Mache es so wie ich es möchte, nur so kann ich Dir vertrauen das wäre dann aber fordern und nicht vertrauen
Denn man braucht ja nicht vertrauen, wenn eh alles so gemacht wird, wie es für einen selbst am Besten passt

13.10.2023 18:37 • #214

E
Zitat von Heffalump:
die kann man über lesen, aus dem Thema entfernen lassen, ignorieren hilft auch. Eigenes Thema - hilft dir, deine Erfolge nachzulesen, statt suchen ...

Ich kann momentan nur in kleinen Dosen über diese Sache sprechen, bin wie gelähmt, es tut sehr weh, mich so dermaßen getäuscht zu haben.
Ein eigener Thread wäre zu schmerzvoll.

13.10.2023 18:38 • x 3 #215

Piper2603
@Emily die Zeitangabe wäre aber schon wichtig gewesen, denn ansonsten ist es nur die Aufforderung es zu regeln, und er macht dann, wenn er es in seinem Tempo macht, eigentlich nichts verkehrt

13.10.2023 18:40 • #216

Amaible
Zitat von Emily:
Verzeih mir bitte. Ich hatte einfach nicht die Kraft, einen eigenen Thread aufzumachen. In den letzten Jahren hat es sich hier im Forum ...

Das ist schon okay, alles gut. Ich habe auch manchmal das Gefühl, dass so einige Mitglieder gar nicht wissen, dass man nach Trennungen angeschlagen ist und vielleicht einfach mal Belehrungen hinten anstellen sollten. Mitgefühl und Verständnis sind angebracht aber keine Grundsatzdiskussionen.
Jeder hat eine andere Auffassung, eine andere Verletzbarkeit und das ist auch völlig in Ordnung so.

13.10.2023 18:46 • x 3 #217

E
Zitat von Piper2603:
die Zeitangabe wäre aber schon

Er hat gesagt, er hat bis Anfang September eine Wohnung, dann war er aber wieder bei der Ex zu Hause, da er den Kleinen nicht aus seiner Umgebung reißen wollte.

13.10.2023 18:51 • #218

Amaible
Zitat von Piper2603:
@Amaible Aber ist nicht genau das ein Zeichen von mangelndem Vertrauen? Denn er schläft ja nicht im gleichen Bett wie früher, neben seiner Ex und ...

Ich kann mich nur wiederholen, auch ich hätte da ein gewaltiges Problem mit. Dabei geht es nicht darum, dass evtl etwas passieren kann. Es geht darum, dass der andere Mensch im Leben schlicht und ergreifend zu wenig Aufmerksamkeit erhält. Das würde mich auch kränken.

13.10.2023 18:53 • x 1 #219

Piper2603
@Amaible siehe es doch mal so, wenn jemand kein Mitgefühl hätte, also nicht nachvollziehen könnte wie es Dir zur Zeit geht, warum sollte er sich dann die Zeit nehmen, Dir Ratschläge zu geben, wie Du mit der Situation besser zurecht kommst?
Klar wünscht man sich auch jemanden, der einen mal in den Arm nimmt, aber das alleine bringt Dich nicht weiter, im Gegenteil, es konfrontiert Dich ja noch zusätzlich mit Deinem Schmerz und die Ratschläge beziehen sich ja darauf, dass Du Dich auch davon distanzieren kannst

13.10.2023 18:55 • #220

Amaible
Wie gesagt, Kinder stehen an erster Stelle. Nichts desto trotz, der neue Partner hat auch Recht auf Aufmerksamkeit und Zeit. Dafür gibt es Lösungen.
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

13.10.2023 18:58 • x 2 #221

Piper2603
@Amaible kann es sein, dass Du von Deinem Partner die Aufmerksamkeit erhalten willst, die Du Dir selbst nicht geben kannst? Auch wenn es jetzt fies klingt, aber Dein Partner ist nicht dafür da um Deine Baustellen aufzuarbeiten, Dir das zu geben was Du nicht für Dich allein kannst, denn das ist mit einer viel zu großen Erwartungshaltung verbunden, die Dir kein Mensch auf Dauer erfüllen kann ohne seine eigenen Interessen stark zurückzuschrauben

13.10.2023 19:00 • #222

Amaible
Zitat von Piper2603:
@Amaible siehe es doch mal so, wenn jemand kein Mitgefühl hätte, also nicht nachvollziehen könnte wie es Dir zur Zeit geht, warum sollte er sich ...

Ich sage ja, manchmal ist Verständnis und Sensibilität wesentlich mehr wert als Problemanalyse mit Ratschlägen. Die Seele braucht Streicheleinheiten. So geht es mir zumindest.

13.10.2023 19:01 • #223

Amaible
Zitat von Piper2603:
@Amaible kann es sein, dass Du von Deinem Partner die Aufmerksamkeit erhalten willst, die Du Dir selbst nicht geben kannst? Auch wenn es jetzt fies ...

Hier werde ich jetzt mal einen Stopp einlegen! Das ist mir gerade zu übergriffig, sorry! Sensibilität scheint nicht gerade deine Stärke zu sein!

13.10.2023 19:06 • x 4 #224

Piper2603
Wie wichtig ist ein gutes Selbstwertgefühl auch in einer Partnerschaft? Wenn man sich selbst keinen großen Wert beimisst, dann saugt man die Wertschätzung des Partners wie ein Schwamm auf und schon die geringste Abweichung lässt einen am Interesse des Partners zweifeln...aus meiner Sicht keine gute Konstellation

13.10.2023 19:08 • #225

A

x 4